Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Willkommen auf forum.metallicafan.de – die deutsche METALLICA-Community!
Das Forum war Teil der Community von METALLICAfan.de, Deutschlands meistbesuchtester METALLICA-Fansite.
METALLICAfan.de hat nach über 11 Jahren Ende 2010 die Seiten geschlossen. Dieses Forum bleibt weiterhin erhalten. Wir freuen uns auf viele spannende Diskussionen rund um METALLICA, Metal, u.v.m.!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 515 mal aufgerufen
 Aktuelles
mig Offline

Veritas † Aequitas


Beiträge: 6.208

27.01.2006 13:27
Ex-Bundespräsident Johannes Rau verstorben Antworten
BUNDESPRÄSIDENT

Johannes Rau ist tot


An dem Empfang, den ihm Bundespräsident Köhler vor knapp zwei Wochen bereitete, konnte er schon nicht mehr teilnehmen. Zu krank war Johannes Rau, um seinen 75. Geburtstag zu feiern. Heute Früh starb der Alt-Bundespräsident.


Berlin - Der 75-Jährige ist nach Angaben seines Büros um 8.30 Uhr gestorben. Der Alt-Bundespräsident hatte aus gesundheitlichen Gründen zuletzt mehrere öffentliche Auftritte absagen müssen. So konnte er nicht an einem Empfang teilnehmen, den Bundespräsident Horst Köhler zu Raus 75. Geburtstag am Montag vergangener Woche in Berlin gegeben hatte.
Rau hatte sich im Sommer 2004 in Bad Oeynhausen einer Herzoperation unterziehen müssen und stand seither unter ärztlicher Beobachtung.
Schon im Juli 1992 war ihm wegen eines bösartigen Tumors die linke Niere entfernt worden. Nach seiner Wahl zum Staatsoberhaupt musste sich Rau zudem im Juli 2000 einer Operation an der Bauchschlagader unterziehen.
Der gebürtige Wuppertaler hatte das höchste Staatsamt von 1999 bis 2004 inne. Zuvor war der SPD-Politiker fast zwei Jahrzehnte lang Ministerpräsident in Nordrhein-Westfalen.
Führende Politiker würdigten Rau als großen Staatsmann. Innenminister Wolfgang Schäuble erreichte die Nachricht vom Tod Raus während einer Rede in der Bundesakademie für Sicherheitspolitik in Berlin. Der CDU-Politiker unterbrach daraufhin seine Rede vor knapp 100 Sicherheitsexperten aus Militär und Gesellschaft und legte gemeinsam mit ihnen eine Gedenkminute für Rau ein.

Quelle: http://www.spiegel.de



Homepage: http://www.andy-schaefer.com
-----------------------------------------------------
Also ich trage keine "schwulen" Lederklamotten (auch wenn ich der Meinung bin, dass es nicht wirklich wichtig ist, welche Sexualität die Klamotten haben) und ich bin trotzdem Metaller.
[St.Anger`05 | 08.06.2005 16:26]

-----------------------------[Forumswahl 2005]-----------------------------
Gewinner in der Kategorie: "Verrücktester User (im lustigen Sinn)"

kuschel8 Offline

5th Horseman


Beiträge: 2.094

27.01.2006 13:29
#2 RE: Ex-Bundespräsident Johannes Rau verstorben Antworten


------------------------------------------------------------
Nur für Pantera! Meine Neue Signatur

panteraxxl Offline

Inhuman Dunkelthron Miesepeter


Beiträge: 9.749

27.01.2006 14:40
#3 RE: Ex-Bundespräsident Johannes Rau verstorben Antworten

armer mann oder erlöster mann? ich weiß es nicht... aber auf jeden fall war er "einer der großen".... *schweigeminute nachhol*





Zuletzt gespielte Titel

S.O.D Offline

ME†AL MESSIAH


Beiträge: 6.630

27.01.2006 18:28
#4 RE: Ex-Bundespräsident Johannes Rau verstorben Antworten
Hab auch grad gesehen
Ich fand den als Politiker und als Mensch immer sehr nett und korrekt


Bye S•O•D
Webmaster of
http://www.humandeath.de
http://www.blood-metal-donors.de
http://www.paniczone-band.de

Make your own Metal TV
http://www.mediaburialvideos.com/
http://www.antipopvideos.com/
http://www.hdpvidz.com/download.html
http://www.urbanchaosvideos.com/
Moderator für: PC/Mac Allgemein•Sites im Web•Radio und TV•Sport•andere Bands/Musiker
"Es gibt Besserwisser die nicht glauben das ich es besser weiss"
Originellster und witzigster User des Forums – mit der besten Signatur (Userwahl 2005)

creeping schleichi Offline

Phantom Member


Beiträge: 276

30.01.2006 03:11
#5 RE: Ex-Bundespräsident Johannes Rau verstorben Antworten

öhm. interessant. ich kannte ihn nur als den perfekten bundespräsidenten. jemand den es einfach gibt, der bis auf seine 5 minuten neujahrsansprache nicht viel zu melden hat, jemand der von wahlmännern und -frauen gewählt wird, was auch immer das für geschöpfe sein mögen, jemand der in den 5 jahren nichts bewirkt hat, alles in allem ein korrekter typ.
aber warum ist das jetzt so ein schmerzhafter verlust
ich zitiere kuschel0

?
dem jetzigen kann man ja noch vorwerfen er mische sich in politische fragen ein, und stellt manchmal so eine art "gewissen" der politiker dar. aber rau?


ceep on creeping

panteraxxl Offline

Inhuman Dunkelthron Miesepeter


Beiträge: 9.749

30.01.2006 09:14
#6 RE: Ex-Bundespräsident Johannes Rau verstorben Antworten

ein bundespräsident hat auch nichts zu "bewirken"...
bitte informiere dich ein bißchen besser... dein interesse für politik scheint nicht besonders gewesen zu sein in der zeit.





Zuletzt gespielte Titel

creeping schleichi Offline

Phantom Member


Beiträge: 276

30.01.2006 12:50
#7 RE: Ex-Bundespräsident Johannes Rau verstorben Antworten

man man man. danke nochmal für den hinweis. das nächste mal lesen wir den post auf den wir antworten genauer. ich zitiere mich selbst

In Antwort auf:
ich kannte ihn nur als den perfekten bundespräsidenten

also als jemanden der nix zu melden hat.
du schreibst ich solle mich besser informieren.bist du der meinung der mann hätte was bewirkt? sehe ich das richtig? wäre mir neu.

ceep on creeping

panteraxxl Offline

Inhuman Dunkelthron Miesepeter


Beiträge: 9.749

30.01.2006 12:51
#8 RE: Ex-Bundespräsident Johannes Rau verstorben Antworten

das hab ich nicht überlesen... aber ich hab es als knallharte ironie interpretiert, weil ich auch den rest deines postings gelesen hab....





Zuletzt gespielte Titel

kuschel8 Offline

5th Horseman


Beiträge: 2.094

30.01.2006 14:11
#9 RE: Ex-Bundespräsident Johannes Rau verstorben Antworten

Klasse, wie kann man nur immer wieder dieses Prepubertäre, keiner denkt an mich und deswegen mach ich die andern schlecht an die mal kur gedacht wird, getue aufwärmen...irgendwann sollte da doch jeder mal drüber weg sein
------------------------------------------------------------
Nur für Pantera! Meine Neue Signatur

creeping schleichi Offline

Phantom Member


Beiträge: 276

31.01.2006 13:45
#10 RE: Ex-Bundespräsident Johannes Rau verstorben Antworten

kind, erstmal heisst es präpubertär und nicht prepubertär.
ich hab dich eigentlich nur zitiert weil dein post diese pseudotrauer um jemanden ziemlich gut getroffen hat. wer 3 smileys nebeneinander klatscht und glaubt damit schon eine differenzierte meinung geäussert zu haben kann sich den post auch gleich sparen.
krupp
ceep on creeping

kuschel8 Offline

5th Horseman


Beiträge: 2.094

07.02.2006 21:52
#11 RE: Ex-Bundespräsident Johannes Rau verstorben Antworten
Wär nen wirklich angemessener Gottesdienst + Staatsakt. Nicht total depremiert, halt irgendwie locker aber doch ... naja ihr wisst was ich meine, passend halt
------------------------------------------------------------
Nur für Pantera! Meine Neue Signatur

 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz