Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Willkommen auf forum.metallicafan.de – die deutsche METALLICA-Community!
Das Forum war Teil der Community von METALLICAfan.de, Deutschlands meistbesuchtester METALLICA-Fansite.
METALLICAfan.de hat nach über 11 Jahren Ende 2010 die Seiten geschlossen. Dieses Forum bleibt weiterhin erhalten. Wir freuen uns auf viele spannende Diskussionen rund um METALLICA, Metal, u.v.m.!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 30 Antworten
und wurde 1.430 mal aufgerufen
 News
Seiten 1 | 2 | 3
The.one.horseman Offline

5th Horseman

Beiträge: 2.459

17.02.2006 16:36
#16 RE: Ende der Ära Bob Rock Antworten

Was mir grad mal nebenbei auffällt: Was hat Kirk denn da für ne eckelige Telecaster (). Hab ich ja ncoh nie bei ihm gesehen....genauso wie James mit ner Standart Les Paul Sunburst..aber das ist nciht so tragisch wie dieses eckelige Teil was Kirk hat...



felipo Offline

Helpless Member

Beiträge: 113

17.02.2006 16:49
#17 RE: Ende der Ära Bob Rock Antworten
strat und telecaster wurden beide auf der schwarzen cd gespielt
und les paul is auf der mit den kreuzen drauf zu hören

The.one.horseman Offline

5th Horseman

Beiträge: 2.459

17.02.2006 16:56
#18 RE: Ende der Ära Bob Rock Antworten

[quote]und les paul is auf der mit den kreuzen drauf zu hören[/quote

Also Master of Puppets . Echt? Wusste ich gar nicht. Also das Kirk ne Tele spielt wusste ich aber sonne (ich muss es nochmal sagen) hässliche Strat..... Naja und James hatte ja sonst immer seine Gitarre mit dem Bundeswehrkreuz drauf....



Burden_of_Grief Offline

Comfortably Numb


Beiträge: 7.272

17.02.2006 17:03
#19 RE: Ende der Ära Bob Rock Antworten

Also Strats sind schöne Gitarren. Telecaster naja nicht mein Fall, grade Strats werden gerne für Cleane Sachen genommen, der Warme Single Coil Sound grade der am Neck, darum möchte ich bei keiner Gitarre mehr auf Single Coils verzichten , naja ne Warlock hat keinen von mir. Hm und ja. Du kannst mit jeder Gitarre Metal spielen, an der Bridge nen gescheiten Humbucker im Single Coil Format in eine Tele und fetter Amp dazu(was Metallia eh haben) da brauchst du nicht mehr.



http://www.totalravage.de

Grind the Nazi Scum


Child of the Wicked Offline

Resident Mädchenschwarm of Death


Beiträge: 7.383

17.02.2006 20:23
#20 RE: Ende der Ära Bob Rock Antworten
Telecaster gehören verboten. weiß nicht wie man sowas spielen kann... ich würd da in regelmässigen abständen auf den korpus kotzen, wenn ich so'n ding um den hals hätte...in der hoffnung, dass sie dadurch schöner würde...

Gehts hier auch mal um METAL???


Resident Mädchenschwarm of Death - Userwahl 2005

CrypticWolf Offline

Godfather of Metal


Beiträge: 3.938

17.02.2006 20:27
#21 RE: Ende der Ära Bob Rock Antworten

wegs prüfungsstress in uni hab ichs erst jetzt mitbekommen: WIE GEIL!!! das ist doch echt mal ne gute nachricht! gründe wurden bereits genannt! haha, und der rauschebart wird sich auch bestimmt nciht auf eine scheppernde produktion einlassen!
ich prophezeie (<schreibt man das so?????) euch schon mal in bester fan-rosa-brille manier das album des jahres (bzw des nächsten jahres)

spaß bei seite, also ich finds super geil... wurde auch mal zeit, wen anderes auszuprobieren!



I'm not a slave to a god that doesn't exist,
I'm not a slave to a world that doesn't give a shit; (Marilyn Manson)

keep creeping & banging

~|~ Offline

Heavy Metallifux

Beiträge: 1.412

17.02.2006 21:36
#22 RE: Ende der Ära Bob Rock Antworten

aber der schöne rob! uiuiui!
die bilder sind goil. will mehr davon! machen die bald wieder eine jump in the studio site auf? das wäre schööön!


felipo Offline

Helpless Member

Beiträge: 113

17.02.2006 23:35
#23 RE: Ende der Ära Bob Rock Antworten

In Antwort auf:
Telecaster gehören verboten. weiß nicht wie man sowas spielen kann... ich würd da in regelmässigen abständen auf den korpus kotzen, wenn ich so'n ding um den hals hätte...in der hoffnung, dass sie dadurch schöner würde...

sind die einzigen gitarren, die richtig schreien können

~|~ Offline

Heavy Metallifux

Beiträge: 1.412

18.02.2006 11:26
#24 RE: Ende der Ära Bob Rock Antworten

ihr seid ja ganz schön auf äußerlichkeiten aus. also so schlimm finde ich die dinger nicht. hauptsache sie klingen gut.


creeping schleichi Offline

Phantom Member


Beiträge: 276

18.02.2006 13:00
#25 RE: Ende der Ära Bob Rock Antworten

kann es sein dass einer der gitarristen von slipknot ne matt-schwarze telecaster spielt?

ceep on creeping

Burden_of_Grief Offline

Comfortably Numb


Beiträge: 7.272

18.02.2006 14:38
#26 RE: Ende der Ära Bob Rock Antworten

Nein, das ist ne Charvel Strat.



http://www.totalravage.de

Grind the Nazi Scum


Child of the Wicked Offline

Resident Mädchenschwarm of Death


Beiträge: 7.383

18.02.2006 14:43
#27 RE: Ende der Ära Bob Rock Antworten

In Antwort auf:
ihr seid ja ganz schön auf äußerlichkeiten aus. also so schlimm finde ich die dinger nicht. hauptsache sie klingen gut.

naja, is nich so dass ich noch nie eine gespielt hätte...
wobeis da bestimmt unterschiede gibt...anständige emgs rein, dann müsst man selbst aus ner telecaster nen brauchbaren sound rauskriegen...

naja, ich spiel lieber schöne gitarren


Gehts hier auch mal um METAL???


Resident Mädchenschwarm of Death - Userwahl 2005

Burden_of_Grief Offline

Comfortably Numb


Beiträge: 7.272

18.02.2006 14:50
#28 RE: Ende der Ära Bob Rock Antworten

In Antwort auf:
wobeis da bestimmt unterschiede gibt...anständige emgs rein, dann müsst man selbst aus ner telecaster nen brauchbaren sound

Was habt ihr alle mit EMG´s ??? Alles was du brauchst ist ein gescheiter Amp, die Tonabnehmer sind da egal. Bei nem guten Amp bekommst du selbst mit nem Scheiß Pu nen guten Sound hin, ich hab in meiner Strat nen Harley Benton Pu für 25 drinn der machts auch. Gut in der Warlock hab ich nen 85er in der Bridge der drückt mehr, aber hauptsache ein besserer Amp. Und ein X2n oder so tuts da locker und ist nicht wirklich so teuer wie ein Emg.



http://www.totalravage.de

Grind the Nazi Scum


Metfan86 Offline

Tender Surrender


Beiträge: 8.150

18.02.2006 15:58
#29 RE: Ende der Ära Bob Rock Antworten

In Antwort auf:
Alles was du brauchst ist ein gescheiter Amp, die Tonabnehmer sind da egal

Halte ich für nicht ganz richtig. Jeder Tonabnehmer hat seinen eigenen charakteristischen Klang, genauso wie ein Amp. Beide Komponenten spielen eine wichtige Rolle. Klar, ein schlechter Amp gibt nichts gescheites her...genauso wenig gibt aber ein stock pickup her(es sei denn es sind von Haus aus Qualitätstonabnehmer von bekannten Firmen drin). Die Billigteile haben einfach kein Sustain, keine Power, keine gescheite Lautstärke und klingen nicht klar.


"Music is the language of the heart, the sound of the soul. The more we understand it,
the deeper the listening experience becomes."
Joe Satriani

Moderator für: Allgemeines, Community, Musiker, Andere Bands/Musiker



Burden_of_Grief Offline

Comfortably Numb


Beiträge: 7.272

18.02.2006 16:01
#30 RE: Ende der Ära Bob Rock Antworten

Und pfeifen wie die sau. Nein ein richtiger Röhren Amp vertuscht meistens die Qualität eines Tonabnehmers, so kommts mir zumindest meistens vor.



http://www.totalravage.de

Grind the Nazi Scum


Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz