Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Willkommen auf forum.metallicafan.de – die deutsche METALLICA-Community!
Das Forum war Teil der Community von METALLICAfan.de, Deutschlands meistbesuchtester METALLICA-Fansite.
METALLICAfan.de hat nach über 11 Jahren Ende 2010 die Seiten geschlossen. Dieses Forum bleibt weiterhin erhalten. Wir freuen uns auf viele spannende Diskussionen rund um METALLICA, Metal, u.v.m.!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 502 mal aufgerufen
 Musiker
HeTill Offline

Admin, Inc.

Beiträge: 7.699

17.02.2006 00:49
Verdammt, welcher Song ist das? Antworten

Ich habe heute für einen Song von mir eine Bassline gesucht, die ich drunter legen möchte. Beim rumprobieren bin ich auf folgenden Riff gestoßen, der mir gut gefällt. Aber mir fiel auf, dass es den ja schon gibt und ich den Song auch kenne, nur komme ich überhaupt nicht auf den Namen. Was ist das für ein Song?

Habe das mti dem Handy aufgenommen, Real Player zum abspielen benötigt:
http://www.henning-tillmann.de/stuff/bass.amr

HeTill Offline

Admin, Inc.

Beiträge: 7.699

17.02.2006 18:38
#2 RE: Verdammt, welcher Song ist das? Antworten

hallo?

Who Cares?! ( Gast )
Beiträge:

17.02.2006 18:39
#3 RE: Verdammt, welcher Song ist das? Antworten

hab keinen real player



Also...ich find dass keine Sounds "peinlich" sind, erstens sind sie ja beabsichtigt und zweitens ghörts einfach dazu...
Ich mein die Frisuren beim "Hair"-Metal sind auch beabsichtigt aber peinlich...

Vize spasti Usherwaal 2006

Highlight Offline

Newkid

Beiträge: 17

05.03.2006 12:07
#4 RE: Verdammt, welcher Song ist das? Antworten

mir kommt der riff auch bekannt vor mir fällt aber nicht ein von wem der stammt sry

Jamie78 Offline

Helpless Member


Beiträge: 143

09.03.2006 17:09
#5 RE: Verdammt, welcher Song ist das? Antworten

Hört sich an wie von den "Blues Brothers" irgend son Lied!!!
__________________________________________

and if I close my mind in fear...please pry it open

creeping schleichi Offline

Phantom Member


Beiträge: 276

22.03.2006 00:39
#6 RE: Verdammt, welcher Song ist das? Antworten

off topic- der riff? das riff dachte ich immer. wie das korallenriff
ceep on creeping

King_Nothing Offline

Lateral Fault Line


Beiträge: 8.088

22.03.2006 00:59
#7 RE: Verdammt, welcher Song ist das? Antworten
Prinzipiell sind alle fremdsprachlichen Begriffe Neutren. Es gibt gewisse Ausnahmen, sie meist durch irgendwas begründet sind. So heißt es ja "der Shuttle", habe aber vergessen, wieso. Einige Begriffe bekommen manchmal auch die Artikel Entsprechungen in der Muttersprache des Sprechers. So z.B. würde man nie "das conference call" sagen, weil "call" ja in "Anruf" ein männches Nomen hat.

Aber für "riff" würde mir jetzt keine Ensprechung einfallen, also ist es "das Riff"...
Und sowieso ist man gewohnt vom Korallenriff zu sprechen, wie du schon sagtest.

Fazit: blablabla!


oh sing of summer and a sunset / and sing for us, so that we may remember /
the day writes the words right across the sky / they all go all the way up to the top of the night

kate bush - sunset

King Nothing

note: r.i.p. martin wilke!
contact: philkramer@gmx.de | ICQ: 124973342 | mein blog

HeTill Offline

Admin, Inc.

Beiträge: 7.699

22.03.2006 01:01
#8 RE: Verdammt, welcher Song ist das? Antworten

Nee, "das Riff" geht ja mal gar nicht.

Wie bescheurt klingen denn dann Sätze wie "Du hast ja ein gutes Riff gespielt" (wenn dann schon "Riffing", aber für mich heißt es "der Gitarrenriff").


Signatur schreibt gerade Klausuren!

felipo Offline

Helpless Member

Beiträge: 113

22.03.2006 07:24
#9 RE: Verdammt, welcher Song ist das? Antworten

muss man halt sehen wie das wort übersetzt heißt
heist ja auch nicht das thread sondern der (diskusionsfaden)

beim riff wird sich gestritten
sehr wenige sehen es männlich an und sagen der
aber die meisten sagen das weil es nicht klar definier bar ist
und wenn man riff übersetzen würde würde auch auch das davor stehen

Ingo Hampf Offline

Heavy Metallifux


Beiträge: 1.249

22.03.2006 20:44
#10 RE: Verdammt, welcher Song ist das? Antworten

+1

das Riff


"He's got a fever!" ... "And the only prescription is ... more cowbell!"

"Seymour!? Siehst du dir wieder nackte Frauen an?" - "Nein Mutter!" - "Du Feigling!"

aka Kirk Hammett - früher in diesem Forum

Who Cares?! ( Gast )
Beiträge:

24.03.2006 01:10
#11 RE: Verdammt, welcher Song ist das? Antworten

der riff
aber
das riffing

fragt mich nicht warum



Also...ich find dass keine Sounds "peinlich" sind, erstens sind sie ja beabsichtigt und zweitens ghörts einfach dazu...
Ich mein die Frisuren beim "Hair"-Metal sind auch beabsichtigt aber peinlich...

Vize spasti Usherwaal 2006

HeTill Offline

Admin, Inc.

Beiträge: 7.699

24.03.2006 01:17
#12 RE: Verdammt, welcher Song ist das? Antworten

Who Cares hat recht!


Signatur schreibt gerade Klausuren!

a13x Offline

Newkid

Beiträge: 11

24.03.2006 10:25
#13 RE: Verdammt, welcher Song ist das? Antworten

scheint wohl regional bedingt zu sein

ChuckSchuldiner Offline

Scary Guy/Gal


Beiträge: 1.662

24.03.2006 13:07
#14 RE: Verdammt, welcher Song ist das? Antworten

Duden says:
DER Riff, möglicher Ursprung aus "der Refrain". Ich sag trotzdem das Riff, weil sich der Riff schwul anhört.

ahrg »»
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz