Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Willkommen auf forum.metallicafan.de – die deutsche METALLICA-Community!
Das Forum war Teil der Community von METALLICAfan.de, Deutschlands meistbesuchtester METALLICA-Fansite.
METALLICAfan.de hat nach über 11 Jahren Ende 2010 die Seiten geschlossen. Dieses Forum bleibt weiterhin erhalten. Wir freuen uns auf viele spannende Diskussionen rund um METALLICA, Metal, u.v.m.!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 6.546 mal aufgerufen
 Allgemeines
JamZ Offline

Newkid

Beiträge: 3

28.02.2006 21:10
Metallica Referat =) Antworten

Hallo, einen wunderschönen Guten Abend ;)

Bin neue hier, werde mich also kurz vorstellen ;) Mein namen ist Filip,bin aus Ingolstadt und bin ein MetallicaFan seit....1 Jahr :)

Also kommen wir zur Sache und zwar

ich meine 3 Freunde haben uns entschieden ein Metallica Referat vorzubereiten und am 3.4 zu halten (die 3 Freunde sind natürlich auch metallicafans ;))

und jetzt habe ich eine Bitte an euch, könnt Ihr mir/uns sagen was wichtig dafür wäre, ein super geiles referat zu machen.

Wir haben uns scho die arbeit so zu sagen aufgeteilt, jeder macht einen Bandmitglied, ich den James :), erzählt ein wenig über sein leben, alle drum rum halt.
Dann wollen wir auf die Alben,Songs&Gigs eingehen... die besten alben,beliebtesten songs usw. hört sich nicht schwer an :)

Dass wir über metallicas entstehung was sagen werden ist natürlich auch selbstversendlich
es gibt aber noch ein aber.... Es soll kein "normales" Referat werden, sprich wir sollen jetzt nicht einfach so da stehen uns alles vorlesen ... wir sollen uns was einfallen damit unser referat wirklich interessat ist!!!!

ich habe mir vorgestellt dass wir uns in die 4 Bandmitglieder versetzen und alles über "uns" erzählen... wie findet ihr denn die idea?

jetzt die frage an euch, was könnte wir denn noch sonst machen, habt ihr vllt irgendwelche vorschläge,tipps... alles würde uns ganz viel helfen! also nichts wie reinposten :)

und bei der gelegenheit wollte ich noch ein sehr sehr großen Lob an die metallicafan.de crew ausrichten!!! Ihr seid einfach spitze!!! Soviele info zu metallica auf einer seite ist echt hammmer!!!!Alle songs sind übersetzt, ich finds einfach genial!!! Weiter so Jungs!!!!!

etz kommt ihr dran... wir warten und danke euch für die hilfe im voraus!!!!

HeTill Offline

Admin, Inc.

Beiträge: 7.699

28.02.2006 21:23
#2 RE: Metallica Referat =) Antworten

Danke für das Lob.

Also erst einmal zu der Sache allgemein:
Man soll ja, wenn man ein Referat hat, über bestimmte Sachen erklärend berichten. Da hat ein "in eine Person reinversetzen" nichts zu tun, ein Referat sollte objektiv sein. Und zu den Infos: Ich denke man findet bei Google ja eine Menge über James Hetfield.


Signatur schreibt gerade Klausuren!

King_Nothing Offline

Lateral Fault Line


Beiträge: 8.088

01.03.2006 00:36
#3 RE: Metallica Referat =) Antworten

Da ich gerade ziemlich kaputt bin, und auch morgen noch erstmal ausgeschaltet sein werde, lege ich dir jetzt "nur" den goldenen Satz für Referate und sonstige Vorträge ans Herz:

Erklärt es so, dass es jeder versteht, und sorgt dafür dass die Aufmerksamkeit der Zuhörer EUCH und eurem Vortrag gilt (und nicht der Frage, wann ihr ENDLICH damit durch seid).

Das ist das schwierige... es möglichst einfach erklären, dabei aber so viel Inhalt wie möglich, und verträglich. Denn zu viel wäre auch wieder schlecht. Man will nämlich nicht mit Informationen überrollt werden, also muss man sie anschaulich machen. Sprich: Macht den Vortrag abwechslungsreich und lockert ihn auf. Eine Möglichkeit wäre ein paar Videos an der richtigen Stelle. Geht ja in der Schule mit Beamer eigentlich immer.


oh sing of summer and a sunset / and sing for us, so that we may remember /
the day writes the words right across the sky / they all go all the way up to the top of the night

kate bush - sunset

King Nothing

note: r.i.p. martin wilke!
contact: philkramer@gmx.de | ICQ: 124973342 | mein blog

Who Cares?! ( Gast )
Beiträge:

01.03.2006 00:58
#4 RE: Metallica Referat =) Antworten

was? ein Referat zu 4. un dann noch über Met.? könnt ja ne Tanzeinlage einstudieren .Aber erstmal -lich willkommen im Forum.

Also ich finde die Idee ganz gut das jeder ein Bandmember darstellt.
Wichtig sind medien, dabei aber das richtige Maß finden.
Evtl "Arbeitsblätter" auf dem euer Stoff nochmal druff steht oder auf dem eure Kameraden mitschreiben. Musikbeispiele sind schön, sollten denk ich aber nur so ca 30 sek dauern(auch wenn man es gern länger hätte).
Was ich auch gut finde wenn ihr euch nen Song aussucht der ne art Botschaft enthält und ihr diese erklärt also jetzt nicht grad 4horsemen^^.
Wenn ihr etwas vortragt, am besten Frei (ohne zettel. wenn zettel nur mit stichpunkten) und flüssig ohne gestotter.
Beim Vortrag immer ins Publikum sehen und am besten nicht nur auf einen Punkt (locker und lässig).
Den Lehrer nen 10ner aufn Tisch legen und dann müsste alles klappen. Mir fällt jetzt spontan nix mehr ein



Also...ich find dass keine Sounds "peinlich" sind, erstens sind sie ja beabsichtigt und zweitens ghörts einfach dazu...
Ich mein die Frisuren beim "Hair"-Metal sind auch beabsichtigt aber peinlich...

Vize spasti Usherwaal 2006

pfannkuchenteig Offline

Newkid

Beiträge: 7

07.03.2006 17:10
#5 RE: Metallica Referat =) Antworten

hab letzte jahr auch metallica referat in der schule gesehen

seitdem bin ich fan
bei nur 2 cds sone rote/blutige (re-load) und das schwarze
hat mir der verkäufer emfohlen

hat das auch n namen oder is das nur das schwarze


das referat war geil mit bildern und videos
die hatten ja mal voll geil lang harre

The.one.horseman Offline

5th Horseman

Beiträge: 2.459

07.03.2006 17:33
#6 RE: Metallica Referat =) Antworten

Naja nu, sind jetzt nich tunbedingt die CD's, die ich empfehlen würde, aber gut. Also die schwarze CD heißt eigentlich nur ganz einfach "Metallica". Allgemein ist sie aber bekannt als das Black Album, bzw. "das schwarze Album"

HeTill Offline

Admin, Inc.

Beiträge: 7.699

07.03.2006 23:42
#7 RE: Metallica Referat =) Antworten

Als Einsteiger zu empfehlen:

- METALLICA ("Black Album") hat viele "Hits" drauf, kommerziell am erfolgreichsten
- Master Of Puppets, das wohl beste Album der Jungs


Signatur schreibt gerade Klausuren!

unnamed Offline

Phantom Member


Beiträge: 161

08.03.2006 10:37
#8 RE: Metallica Referat =) Antworten

In Antwort auf:
sone rote/blutige (re-load)

ist eindeutig "load" album!


"Günther Jauch ist überall - ich habe manchmal Angst, abends den Kühlschrank aufzumachen!"

pfannkuchenteig Offline

Newkid

Beiträge: 7

08.03.2006 11:27
#9 RE: Metallica Referat =) Antworten

das ist so wie das forum hier
hab mir eben mal die albenliste angeschaut
scheind hinzukommen
finds übrigens nicht schlecht. ganz geil, aber nicht so hart
das ist schade das schwarze föhnt mich mehr durch

unnamed Offline

Phantom Member


Beiträge: 161

09.03.2006 10:14
#10 RE: Metallica Referat =) Antworten

@pfannkuchenteig, kannst einwenig englisch?

http://www.ilikethat.com/metallica/


"Günther Jauch ist überall - ich habe manchmal Angst, abends den Kühlschrank aufzumachen!"

CrypticWolf Offline

Godfather of Metal


Beiträge: 3.938

09.03.2006 21:46
#11 RE: Metallica Referat =) Antworten

"pfannkuchenteig"... loool, hab ne sekunde gedacht panteraxxl wäre wieder zurück!



I'm not a slave to a god that doesn't exist,
I'm not a slave to a world that doesn't give a shit; (Marilyn Manson)

keep creeping & banging

Burden_of_Grief Offline

Comfortably Numb


Beiträge: 7.272

09.03.2006 22:17
#12 RE: Metallica Referat =) Antworten

Eben , das dachte ich nämlich auch, muss sich um ne doofe Verwechslung gehandelt haben*peinlich* *duck*



http://www.totalravage.de

GRIND your MIND


 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz