Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Willkommen auf forum.metallicafan.de – die deutsche METALLICA-Community!
Das Forum war Teil der Community von METALLICAfan.de, Deutschlands meistbesuchtester METALLICA-Fansite.
METALLICAfan.de hat nach über 11 Jahren Ende 2010 die Seiten geschlossen. Dieses Forum bleibt weiterhin erhalten. Wir freuen uns auf viele spannende Diskussionen rund um METALLICA, Metal, u.v.m.!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 979 mal aufgerufen
 Aktuelles
S.O.D Offline

ME†AL MESSIAH


Beiträge: 6.630

17.03.2006 10:20
Nackt-Test für Ausländer Antworten


Innenminister Schäuble lobt holländische Einbürgerungs-Praxis
Nackt-Test für Ausländer?

Berlin – Müssen Ausländer, die Deutsche werden wollen, künftig einen „Nackt-Test“ bestehen?
Hintergrund: Innenminister Wolfgang Schäuble (CDU) hatte in einem Interview mit der „Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung“ die holländische Einbürgerungs-Praxis gelobt.
Dort bekommen Ausländer, z.B. aus muslimischen Ländern, schon vor der Einreise eine DVD zugeschickt (Kosten: 63,90 Euro), die das typische Leben in den Niederlanden darstellt. Zu sehen sind unter anderem küssende Schwulen-Paare und Urlauberinnen, die „oben ohne“ am Strand planschen. Schäuble: „Wer so etwas nicht sehen will, sollte nicht in dieses Land gehen!“
Ist dieser „Nackt-Test“ auch ein Modell für Deutschland?
Immer mehr Politiker sagen ja!
Unionsfraktionsvize Wolfgang Bosbach: „Eine solche DVD wäre ein ideales Hilfsmittel, um Menschen bereits in ihrem Herkunftsland nicht nur mit Sprache, sondern auch
mit der Geschichte, Kultur und Rechtsordnung Deutschlands vertraut zu machen. Das Leben in Deutschland sollte so dokumentiert werden, wie es ist!“
CSU-Innenexperte Stephan Mayer: „Es ist wichtig, Informationen über Deutschland zu vermitteln. Denn in einigen muslimischen Staaten steht sogar die Todesstrafe auf
Lebens- oder Ausdrucksformen, die bei uns anerkannt sind. Dazu zählen beispielsweise sexy Kleidung auf der Love Parade oder auch offene Homosexualität.“
Der FDP-Abgeordnete Burkhardt Müller-Sönksen: „Ausländer müssen die Lebenswirklichkeit in Deutschland akzeptieren! Die DVD ist dazu notwendig.“
CSU-Innenexperte Norbert Geis: „Man kann ja über das Nacktbaden geteilter Meinung sein, aber man muß akzeptieren, daß es so etwas in Deutschland gibt. Wer dauerhaft bei uns leben will, sollte sich darüber von vornherein im klaren sein.“
CDU-Innenexperte Reinhard Grindel: „Zur Integration gehören nicht nur Deutschkurse, sondern auch die ganze Lebenswirklichkeit unseres Landes. Das sollte schon vor der Einreise vermittelt werden.“
Innenminister Schäuble forderte gestern „bundeseinheitliche Standards“ für Einbürgerungstests. Solche Tests gibt es bislang nur in Hessen und Baden-Württemberg.

Was haltet ihr davon ????



Bye S•O•D
Webmaster of
http://www.humandeath.de
http://www.blood-metal-donors.de
http://www.paniczone-band.de

Make your own Metal TV
http://www.mediaburialvideos.com/
http://www.antipopvideos.com/
http://www.hdpvidz.com/download.html
http://www.urbanchaosvideos.com/

Meine Musik Sammlung
>>zur Musik Sammlung
Meine DVD Sammlung
>> zur DVD Sammlung
Moderator für: PC/Mac Allgemein•Sites im Web•Radio und TV•Sport•andere Bands/Musiker
"Es gibt Besserwisser die nicht glauben das ich es besser weiss"
Originellster und witzigster User des Forums – mit der besten Signatur (Userwahl 2005)

felipo Offline

Helpless Member

Beiträge: 113

17.03.2006 10:24
#2 RE: Nackt-Test für Ausländer Antworten

krass aber nicht dumm
find ich gut wenn gut gemacht

Ingo Hampf Offline

Heavy Metallifux


Beiträge: 1.249

17.03.2006 10:26
#3 RE: Nackt-Test für Ausländer Antworten

Pro DVD

Kommt in meinen Augen eigentlich recht gut hin
Kann eigentlich allen Aussagen der Politiker beipflichten


"He's got a fever!" ... "And the only prescription is ... more cowbell!"

"Seymour!? Siehst du dir wieder nackte Frauen an?" - "Nein Mutter!" - "Du Feigling!"

aka Kirk Hammett - früher in diesem Forum

Who Cares?! ( Gast )
Beiträge:

17.03.2006 14:27
#4 RE: Nackt-Test für Ausländer Antworten

Naja ich weiß nicht. Ich kann mir nur schwer vorstellen das Ausländer nach Deutschland kommen, weil ihnen unsere Kultur gefällt. I.d.R wollen die meisten einwanderer doch versuchen sich eine Existenz aufzubauen und zu einem höheren Lebensstandart zu kommen. Und wer das will der wird kommen auch wenn er vielleicht was gegen Nacktbaden oder freizügige Frauen hat. Also ich bin skeptisch, was diese DVD angeht.



Also...ich find dass keine Sounds "peinlich" sind, erstens sind sie ja beabsichtigt und zweitens ghörts einfach dazu...
Ich mein die Frisuren beim "Hair"-Metal sind auch beabsichtigt aber peinlich...

Vize spasti Usherwaal 2006

HeTill Offline

Admin, Inc.

Beiträge: 7.699

17.03.2006 16:05
#5 RE: Nackt-Test für Ausländer Antworten

Nun ja, ich hätte nicht gedacht, dass von einem Konservativen so ein Vorschlag kommt (v.a. mit dem homosexuellen Pärchen). Ich finde ihn gut!

Egal, ob man hier eine Existenz oder so aufbaut, man muss einfach akzeptieren, dass man hier auch mal nackt sein darf, auf der Straße ein Bier trinken kann wann man will und küssen kann, wen man will (zumindestens Erwachsene). Also: gut so!


Signatur schreibt gerade Klausuren!

Saber Rider Offline

Godfather of Metal


Beiträge: 6.461

17.03.2006 18:27
#6 RE: Nackt-Test für Ausländer Antworten

Sorry mal, aber ich find die Idee ziemlich schwachsinnig.

Werden die Leutz gezwungen sich die DVD anzusehen? Und wenn ihnen der Inhalt nich passt dürfen sie nicht einreisen?
Wers glaubt...

Ansonsten schaut sich den Scheiß doch keiner freiwillig an und der Preis is eine Frechheit, erst recht für Leute die aus dem (Süd)Osten kommen und vielleicht nichtmal nen DVD player besitzen.


felipo Offline

Helpless Member

Beiträge: 113

21.03.2006 14:16
#7 RE: Nackt-Test für Ausländer Antworten
is bestimmt kein test mit ja oder nein aber eine kulturinfo kann was bringen

metOLLIca Offline

Heavy Metallifux

Beiträge: 1.489

21.03.2006 14:20
#8 RE: Nackt-Test für Ausländer Antworten

Es soll ja auch Deutsche geben, die sich sowas nicht ganz so gerne anschaun.
Sorry, man kann doch irgendwelche gesellschaftlichen Werte nicht an solchen Oberflächlichkeiten festmachen. Sonst müssen wir die Welt neu strukturieren und jeder muss mit den paar Leuten, die seine Werte vertreten, ein neues Land gründen...
- - - -
metOLLIca - formerly known as "the creeping death"

King_Nothing Offline

Lateral Fault Line


Beiträge: 8.088

21.03.2006 15:32
#9 RE: Nackt-Test für Ausländer Antworten
In Antwort auf:
Es soll ja auch Deutsche geben, die sich sowas nicht ganz so gerne anschaun.
So what?!
Dann sollen sie halt auswandern, wenn es ihnen nicht gefällt. Genauso, wie es Ausländern sein lassen sollen nach Deutschland zu kommen, wenn ihnen nicht gefällt was sie da sehen.
Es ist ja außerdem nicht so, dass jeder, der das Video zu sehen bekommen hat, auf einem Stück Papier unterschreiben muss, dass er mit sowas leben kann. Ich halte es für eine gute Idee. Sollte das Deutschland auch umsetzen wollen, würde ich aber überlegen, ob man den DVD-Teil nicht in die Botschaft verlegt. Denn da muss sowieso jeder hin, der nach Deutschland will. Aber selbst wenn, dann kann ich Saber Rider immer noch nicht verstehen...
Denn wieso sollte der Eintritt nach Deutschland kostenlos sein? Wer sich aus freien Stücken entscheidet nach Deutschland zu kommen, der sollte auch ruhig etwas dafür tun sollen. Eine andere Sache wäre das natürlich bei Asylsuchenden.
Dennoch bleibt ein Vortrag über die Realität in Deutschland eine verdammt gute Idee. Nachdem diese Überlegung publik geworden ist, stürzen sich jetzt verständlicherweise wieder einige Parteifritzen darauf, und bezeichnen das als Unding. Reine Profilierungssache. Und es ist ja auch mal so: 99 Leute in einer Fraktion finden das gut, einer nicht, und der steht dann in der Zeitung. Wobei ich hier von den Reaktionen spreche, die ein paar Tage danach zustande kamen. Denn hier finden sich ja nur Untersützer aus den Parteien.

Ich kann mal wirklich nichts schlechtes an der Sache finden. Wenn ich auswandern würde, müsste und würde ich mich auch den Bedingungen im anderen Land anpassen. Das wäre kein Problem für mich, da ich Deutschland sehr oft nicht ertragen kann, und durchaus auswanderwillig wäre. Das liegt aber nicht an Homosexuellen, oder unbekleidete Badenixen...... es liegt an etwas, was in dieser DVD wahrscheinlich nicht gezeigt werden würde: der riesige Selbsthass der Deutschen, die Grummeligkeit, und die oberkorrekte Verzettelei in Details, wenn man Probleme lösen will. Ich weiß ja nicht... vielleicht ist es der Halb-Pole in mir, der gegen sowas allergisch ist. Ich finde in solchen Momenten Deutschland jedenfalls zum kotzen!


oh sing of summer and a sunset / and sing for us, so that we may remember /
the day writes the words right across the sky / they all go all the way up to the top of the night

kate bush - sunset

King Nothing

note: r.i.p. martin wilke!
contact: philkramer@gmx.de | ICQ: 124973342 | mein blog

CrypticWolf Offline

Godfather of Metal


Beiträge: 3.938

21.03.2006 23:45
#10 RE: Nackt-Test für Ausländer Antworten

ich finde die idee auch gut! man muss ihnen ja keine pornos geben, sondern halt lediglich klar machen was sache ist! da ist so ein "aufklärendes" video eine elegante lösung finde ich...

In Antwort auf:
der riesige Selbsthass der Deutschen, die Grummeligkeit, und die oberkorrekte Verzettelei in Details, wenn man Probleme lösen will

zustimm!



I'm not a slave to a god that doesn't exist,
I'm not a slave to a world that doesn't give a shit; (Marilyn Manson)

keep creeping & banging

 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz