Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Willkommen auf forum.metallicafan.de – die deutsche METALLICA-Community!
Das Forum war Teil der Community von METALLICAfan.de, Deutschlands meistbesuchtester METALLICA-Fansite.
METALLICAfan.de hat nach über 11 Jahren Ende 2010 die Seiten geschlossen. Dieses Forum bleibt weiterhin erhalten. Wir freuen uns auf viele spannende Diskussionen rund um METALLICA, Metal, u.v.m.!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 310 mal aufgerufen
 Andere Bands/Musiker
-Orion- Offline

Godfather of Metal


Beiträge: 5.412

21.03.2006 22:28
Squarepusher Antworten

Wer kennt ihn?
Viele komplette Songs(mit der Einschränkungen das man alle 30sek. auf play klicken muss) könnt ihr euch ganz unten im Media Player auf folgender Seite anhören:

http://www.warprecords.com/artists/index.php?artist=sqp

Das ganze ist jedenfalls extrem interessant,ich kenne keinen der im Bereich elektronischer Musik so fit und dazu noch so ein begnadeter Bassist und Drummer ist und neben Zeug das sich richtig fucked up anhört noch so gut improvisieren und tolle Melodien schreiben kann.

Meine Anspieltips sind: Iambic 9 Poetry,C-Town Smash,Steinbolt,Circle Wave,Tetra-Sync





Ti faro' male in posti che nessuno potra' mai vedere...NESSUNO!
In posti che ti faranno male per il resto della tua vita!


King_Nothing Offline

Lateral Fault Line


Beiträge: 8.088

21.03.2006 22:33
#2 RE: Squarepusher Antworten
Hm, hab schon mal was von ihm gehört, wenngleich keine Musik.
Höre ja auch einiges von Aphex Twin, und kenne natürlich auch Warp Records, die ja solche Künstler unter Vertrag haben. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass er besser in elektronischer Musik ist, als Richard D. James, alias Aphex Twin. Werder (EDIT: Minus "r"... freudscher Fehler, hm? Mist, Samstag ist ja wieder in vier Tagen ) mir dennoch mal etwas von ihm zu Gemüte führen, aber nicht per Link... sonst rasselt mir mein Computer wieder ab.
Bei Zeiten höre ich mir etwas von ihm an, und schreib dir meine Meinung dazu.

oh sing of summer and a sunset / and sing for us, so that we may remember /
the day writes the words right across the sky / they all go all the way up to the top of the night

kate bush - sunset

King Nothing

note: r.i.p. martin wilke!
contact: philkramer@gmx.de | ICQ: 124973342 | mein blog

-Orion- Offline

Godfather of Metal


Beiträge: 5.412

21.03.2006 22:44
#3 RE: Squarepusher Antworten

Von Aphex Twin kenne ich nur die Come to daddy-EP,im direkten Vergleich zu Ultravisitor und unabhängig von der Spielzeit bevorzuge ich definitiv Squarepusher,da es vielfältiger zu sein scheint.Vorallem im Rhythmus-bereich bin ich eher Fan von richtigen Drums als von Drummachines und elekotronischen Beats,das ist auch ein Grund warum mich so wenig elektronische Musik wirklich begeistert.

BTW falls ein Bassist mitliest: Beim Song C-Town Smash handelt es sich um ein Bass-solo.





Ti faro' male in posti che nessuno potra' mai vedere...NESSUNO!
In posti che ti faranno male per il resto della tua vita!


King_Nothing Offline

Lateral Fault Line


Beiträge: 8.088

21.03.2006 22:55
#4 RE: Squarepusher Antworten
Hm, na gut... dann ist es aber nicht mehr elektronische Musik
Aber es klingt auf jeden Fall interessant. Wobei mir gerade die Abgefucktheit einiger Aphex Twin Tracks gefällt, wofür sich ja auch größtenteils die Beats verantwortlich zeichnen. Als gutes Beispiel könnte ich da "Ziggomatic v17" von Aphex Twins "drukqs" empfehlen. Total kaputt, aber dennoch sehr oft melodiös. Und bei der Vielzahl der unterschiedlichen Beats und sonstigen Schlageffekten frage ich mich manchmal schon, wie man den Wust so auf den Punkt bekommt, dass es krank aber gleichzeitig geordnet wirkt. Sehr strange...

oh sing of summer and a sunset / and sing for us, so that we may remember /
the day writes the words right across the sky / they all go all the way up to the top of the night

kate bush - sunset

King Nothing

note: r.i.p. martin wilke!
contact: philkramer@gmx.de | ICQ: 124973342 | mein blog

Soulfly »»
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz