Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Willkommen auf forum.metallicafan.de – die deutsche METALLICA-Community!
Das Forum war Teil der Community von METALLICAfan.de, Deutschlands meistbesuchtester METALLICA-Fansite.
METALLICAfan.de hat nach über 11 Jahren Ende 2010 die Seiten geschlossen. Dieses Forum bleibt weiterhin erhalten. Wir freuen uns auf viele spannende Diskussionen rund um METALLICA, Metal, u.v.m.!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 30 Antworten
und wurde 1.822 mal aufgerufen
 Off-Topic
Seiten 1 | 2 | 3
Burden_of_Grief Offline

Comfortably Numb


Beiträge: 7.272

01.05.2006 19:06
Könnten sie Deutscher werden ? Antworten

http://www.ftd.de/politik/deutschland/56873.html

Macht mal mit.



http://www.totalravage.de

GRIND your MIND


They think they know who I am
All they know is I love to kill
Face down, dead on the ground
Find me before another is found

I come alive in the darkness
Left murdered and nameless
Dead unburied and rotten
Half eaten by insects

She was so beautyful
I had to kill her


Hammett Offline

5th Horseman


Beiträge: 2.870

01.05.2006 19:25
#2 RE: Könnten sie Deutscher werden ? Antworten

40 von 42. Falsch hatte ich Frage 20 und 21 zur Schulpflicht.


There Is Music And There Is Opeth

1871 - 2006
135 Jahre Deutsches Kaiserreich

Burden_of_Grief Offline

Comfortably Numb


Beiträge: 7.272

01.05.2006 19:45
#3 RE: Könnten sie Deutscher werden ? Antworten

Ich hab 28 Punkte von 42 :-/ das zB mit dem Gemälde ! Da hatte ich null Plan.



http://www.totalravage.de

GRIND your MIND


They think they know who I am
All they know is I love to kill
Face down, dead on the ground
Find me before another is found

I come alive in the darkness
Left murdered and nameless
Dead unburied and rotten
Half eaten by insects

She was so beautyful
I had to kill her


Metfan86 Offline

Tender Surrender


Beiträge: 8.150

01.05.2006 19:50
#4 RE: Könnten sie Deutscher werden ? Antworten

32 von 42...von manchen Dingen hatte ich vorher noch nie gehört und nicht selten habe ich mich gefragt: "Muss man das wissen?"
Besonders die Frage mit dem Gemälde halte ich für total sinnlos...was bringt's mir? Ich bin kein Kunstliebhaber, interessiere mich auch nicht dafür, also warum sollte ich sowas wissen?


"Music is the language of the heart, the sound of the soul. The more we understand it,
the deeper the listening experience becomes."
Joe Satriani



Hammett Offline

5th Horseman


Beiträge: 2.870

01.05.2006 19:58
#5 RE: Könnten sie Deutscher werden ? Antworten

Bei dem Gemälde hatte ich auch nur Glück, weil wir das mal im Kunstunterricht nachmalen mussten.


There Is Music And There Is Opeth

1871 - 2006
135 Jahre Deutsches Kaiserreich

King_Nothing Offline

Lateral Fault Line


Beiträge: 8.088

01.05.2006 21:02
#6 RE: Könnten sie Deutscher werden ? Antworten

42 von 42

Einiges muss man nicht wissen, sollte man aber. Ich finde es falsch solche Fragen in so einem Test zu stellen. Denn es macht keinen Sinn... die, die es nicht wissen und Deutsche sind, die können wir ja schlecht rausschmeißen.
Dennoch... einfach so sollte man das schon wissen, aber von Einwanderern nicht erwarten dürfen. VIEL zu hohe Maßstäbe. Das nennt man in diesem Fall "Abgrenzung" statt "Integration". Nicht tauglich, dieser Test. Aber ein guter Anstoß um darüber nachzudenken "was ist deutsch?", und was man verlangen kann... von UNS und anderen. Denn von UNS kann man das nicht wirklich erwarten. Also müssen wir über die Philosophie hinter diesen Test reden, und klarmachen, was wir wollen. Dieser Test ist relativ tauglich, wenn wir nur kluge Köpfe aus anderen Ländern als Deutsche sehen möchten. Damit können wir sie integrieren, aber bei solchen Menschen ist es sicher sowieso kein Problem sie mit in das System BRD einzufügen.

Wir sollen den Test aber auch nicht zu einfach ansetzen, wenn wir nicht Staatsbürgerschaftstourismus erzeugen wollen. Die beste Lösung ist ganz klar eine gewisse Wartezeit, die jeder im Land zu sein hat, und danach ein moderater Test, der sich aus aktuellen gesellschaftlichen Fragen, einfachen Geschichtsdaten und einem Deutschkenntnistest zusammensetzt.

So, und mit dem Wissen, dass ich ein Musterdeutscher bin, obwohl ich nur zur Hälfte Deutscher bin, gehe ich mir jetzt einen Appel und ein Ei kaufen


oh sing of summer and a sunset / and sing for us, so that we may remember /
the day writes the words right across the sky / they all go all the way up to the top of the night

kate bush - sunset

King Nothing

note: r.i.p. martin wilke!
contact: philkramer@gmx.de | ICQ: 124973342 | mein blog

S.O.D Offline

ME†AL MESSIAH


Beiträge: 6.630

01.05.2006 21:17
#7 RE: Könnten sie Deutscher werden ? Antworten

34 von 42

@King
ihhhhh bist du ein Streber



Bye S•O•D
Webmaster of
http://www.humandeath.de
http://www.blood-metal-donors.de
http://www.paniczone-band.de

Make your own Metal TV
http://www.mediaburialvideos.com/
http://www.antipopvideos.com/
http://www.hdpvidz.com/
http://www.urbanchaosvideos.com/

Meine Musik Sammlung
>>zur Musik Sammlung
Meine DVD Sammlung
>> zur DVD Sammlung
Moderator für: PC/Mac Allgemein•Sites im Web•Radio und TV•Sport•andere Bands/Musiker
"Es gibt Besserwisser die nicht glauben das ich es besser weiss"
Originellster und witzigster User des Forums – mit der besten Signatur (Userwahl 2005)

King_Nothing Offline

Lateral Fault Line


Beiträge: 8.088

01.05.2006 21:26
#8 RE: Könnten sie Deutscher werden ? Antworten

Nein, kein Streber... ich kann es mir einfach nur nicht erlauben wenig zu wissen, wenn ich Leute von meiner Meinung überzeugen will, was ich muss... denn nichts ist schlimmer für mich als Leute mit einer Meinung die ich nicht teilen kann

Bin halt Mr. Arroganz, ganz einfach!


oh sing of summer and a sunset / and sing for us, so that we may remember /
the day writes the words right across the sky / they all go all the way up to the top of the night

kate bush - sunset

King Nothing

note: r.i.p. martin wilke!
contact: philkramer@gmx.de | ICQ: 124973342 | mein blog

S.O.D Offline

ME†AL MESSIAH


Beiträge: 6.630

01.05.2006 22:50
#9 RE: Könnten sie Deutscher werden ? Antworten

Streber



Bye S•O•D
Webmaster of
http://www.humandeath.de
http://www.blood-metal-donors.de
http://www.paniczone-band.de

Make your own Metal TV
http://www.mediaburialvideos.com/
http://www.antipopvideos.com/
http://www.hdpvidz.com/
http://www.urbanchaosvideos.com/

Meine Musik Sammlung
>>zur Musik Sammlung
Meine DVD Sammlung
>> zur DVD Sammlung
Moderator für: PC/Mac Allgemein•Sites im Web•Radio und TV•Sport•andere Bands/Musiker
"Es gibt Besserwisser die nicht glauben das ich es besser weiss"
Originellster und witzigster User des Forums – mit der besten Signatur (Userwahl 2005)

CrypticWolf Offline

Godfather of Metal


Beiträge: 3.938

02.05.2006 00:53
#10 RE: Könnten sie Deutscher werden ? Antworten

Ergebnis: Sie haben 34 von 42 Punkten erreicht

Bestanden!

Ein paar Wissenslücken gibt es noch - aber es soll ja nicht heißen, die Deutschen seien kleinkariert. Sie haben sich den deutschen Pass verdient, allerdings mit einer winzigen Bedingung: Sie müssen bei der Fußball-WM die deutsche Nationalmannschaft lautstark anfeuern.

hätte sogar damit gerechnet, dass ich schlechter bin!
ich finde auch, dass der test etwas zu schwer ist... zu leicht darf er aber auch nicht sein, auch wenn fragen dabei sind die (traurigerweise) viele deutsche auch nicht beantworten könnten... der "ausländer" soll ja dadurch auch ein gewisses interesse signalisieren, dabei geht es ja nicht zwingend darum genau dies oder jenes zu wissen, sondern dass man halt sieht, dass die person sich mit dem land befasst hat, dem er angehören will! insofern finde ich einen test durchaus sinnvoll, wobei dieser tatsächlich auch meiner meinung nach zu schwer ist...

mir kanns egal sein, ich hab meine einbürgerung schon seit einigen jahren!
und ich werde trotzdem bei der wm für brasilien sein! hab nämlich dreifache staatsbürgerschaft, und das sogar offiziell abgesegnet!



I'm not a slave to a god that doesn't exist,
I'm not a slave to a world that doesn't give a shit; (Marilyn Manson)

keep creeping & banging

huxel Offline

Stone Cold Member


Beiträge: 451

02.05.2006 15:54
#11 RE: Könnten sie Deutscher werden ? Antworten
In Antwort auf:
mir kanns egal sein, ich hab meine einbürgerung schon seit einigen jahren!
und ich werde trotzdem bei der wm für brasilien sein! hab nämlich dreifache staatsbürgerschaft, und das sogar offiziell abgesegnet!

Na wenn das Statement keinen Grund für ne Ausweisung ist. Für Brasilien sind nur Leute die nicht verlieren können. Ach, ich hatte 26 Punkte, aber auch nur weil ich vergessen hatte, zwei Fragen zu beantworten. Ich fande den Test für einen potenziellen Zuwanderer auch zu schwer, sogar ich als Inländer hatte meine Schwierigkeiten, vor allem mit dem Kunstkram.

JasoN Offline

Overkill Member

Beiträge: 549

02.05.2006 16:02
#12 RE: Könnten sie Deutscher werden ? Antworten

38 von 42 Punkten

Ist schon ein eigenartiger Test, ich meine viele Deutsche würde doch bei diesem Test auch durchfallen. Und einige Sachen muß man echt nicht wissen. Grundsätzlich finde ich die Idee mit so einem Test nicht schlecht, aber dieser hier ist eher ein schlechtes beispiel.

CrypticWolf Offline

Godfather of Metal


Beiträge: 3.938

02.05.2006 20:34
#13 RE: Könnten sie Deutscher werden ? Antworten

In Antwort auf:
Für Brasilien sind nur Leute die nicht verlieren können.

oder brasilianer sind! trotz jahrerlangem in deutschland wohnens, ganz kann und will ich meine wurzeln nicht leugnen! und wenns deutschland wird, dann bin ich auch glücklich, "wir" waren ja schon fünf mal dran! hauptsache argentinien, frankreich oder england wirds nicht!



I'm not a slave to a god that doesn't exist,
I'm not a slave to a world that doesn't give a shit; (Marilyn Manson)

keep creeping & banging

Hammett Offline

5th Horseman


Beiträge: 2.870

02.05.2006 20:58
#14 RE: Könnten sie Deutscher werden ? Antworten

In Antwort auf:
hauptsache holland, frankreich oder england wirds nicht!

Jetzt stimmts!


There Is Music And There Is Opeth

1871 - 2006
135 Jahre Deutsches Kaiserreich

The.one.horseman Offline

5th Horseman

Beiträge: 2.459

02.05.2006 21:12
#15 RE: Könnten sie Deutscher werden ? Antworten

36 von 41 Fragen richtig. Naja, geh ja noch zur Schule udn lerne noch

"Musse trainiere, musse konzentriere, musse Tore schieße - is klar!"

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz