Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Willkommen auf forum.metallicafan.de – die deutsche METALLICA-Community!
Das Forum war Teil der Community von METALLICAfan.de, Deutschlands meistbesuchtester METALLICA-Fansite.
METALLICAfan.de hat nach über 11 Jahren Ende 2010 die Seiten geschlossen. Dieses Forum bleibt weiterhin erhalten. Wir freuen uns auf viele spannende Diskussionen rund um METALLICA, Metal, u.v.m.!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 680 mal aufgerufen
 Aktuelles
huxel Offline

Stone Cold Member


Beiträge: 451

02.05.2006 15:50
Deutsche Nationalhymne auf türkisch Antworten

Berlin - Der Grünen-Politiker Hans-Christian Ströbele hat sich für eine offizielle türkische Version der deutschen Nationalhymne ausgesprochen. Zuwanderer sollten diese Version als "Symbol für die Vielsprachigkeit Deutschlands" singen können.Das sagte der Grünen-Fraktionsvize im Bundestag vor dem Hintergrund einer Debatte in den USA um eine spanische Version der US-Nationalhymne. "Ich würde es als Zeichen der Integration werten, wenn türkisch- stämmige Mitbürger die dritte Strophe auf türkisch singen könnten", sagte er der Berliner Zeitung "B.Z.". "Das wäre auch ein Symbol für die Vielsprachigkeit Deutschlands."Ströbele hatte sich im November 2004 schon einmal für einen muslimischen Feiertag in Deutschland ausgesprochen. Mit seiner Anregung, dafür einen christlichen Feiertag zu streichen, war er auf breite Ablehnung gestoßen.

Quelle: web.de Schlagzeilen
http://portale.web.de/Schlagzeilen/Zuwanderung/msg/6144453/

Meines Erachtens der größte Blödsinn, den ich seit langem gehört habe und der mit Sicherheit auch nicht durchgesetzt wird. Es ist ja schön und gut, wenn viele Kulturen unser wunderbares Land bereichern, aber ich bin der Meinung, das man es den Leuten doch nicht so heimisch machen braucht. Wenn wir jetzt anfangen, die Nationalhymne für die Türken übersetzen, dann will das jede nicht-deutsch-stämmige Bevölkerungsgruppe. Oft ist es ja so, ohne das pauschalisieren zu wollen, das die anderen Bevölkerungsgruppen zwar hier leben und arbeiten, aber die kulturellen und religiösen Bräuche ihres Herkunftslandes pflegen. Wenn ein Türke sich als Deutscher identifiziert, dann kann er gerne mitsingen, und zwar auf deutsch.

kirkyboy666 Offline

Stone Cold Member


Beiträge: 331

02.05.2006 16:26
#2 RE: Deutsche Nationalhymne auf türkisch Antworten

hehe, du warst 10Minuten schneller als ich - wollte das auch posten

Nun zum Thema:
Das ist mit Abstand der größte Blödsinn, den ich je gehört hab. Das Schlagwort "Immigration", unlängst bekannt geworden, durch die Situation an Berliner Hauptschulen (btw: Ich habe 12 Jahre lang etwa 1km Luftlinie entfernt von der Rütli-Schule gewohnt ), mangelnde Deutschkenntnisse der Zuwanderer und Abkapselung jener "Randgruppen" vom deutschen Leben. Nachdem die Medien endlich das aufgedeckt haben, was vielen schon lange im Kopf spukte - eine gewisse Anti-Deutsche Haltung der Zuwandererfamilien - soll man diesen Menschen auch noch Zugeständnisse machen?! Eine deutsche Nationalhymne auf türkisch?! Was soll das bringen? ...was würde danach kommen? Anstatt Französisch oder Latein, Türkisch als zweite Fremdsprache? Demnächst wird als Amtssprache Türkisch eingeführt?
Ich dachte, die Immigranten sollen deutsch lernen, sich dem deutschen Leben anpassen... Anscheinend ist das bei den Grünen nicht angekommen.
Erschreckend genug finde ich schon, dass es auf deutschen Ämtern, zumindest in Großstädten, bereits sämtliche Anträge in mehrsprachiger Ausführung gibt. Man "ermutigt" die Zuwanderer also beispielweise schon beim Einwohnermeldeamt, in dem sie dafür nicht mal deutsch können müssen... Versucht mal in Frankreich ein Formular auf deutsch zu bekommen - ich glaube nicht, dass man welche bekommt. Es ist ja schön und gut, dass man es ihnen erleichter will, andererseits, wenn man ihnen nicht den Druck macht, deutsch lernen zu müssen, werden sie es nicht tun. Und eben jene "Überlegung" die DEUTSCHE Nationalhymne auf türkisch singen zu lassen, empfinde ich als entwürdigend.
Ich bin kein rechtsgesinnter Mensch, aber einen gewissen Nationalstolz habe ich schon.

Child of the Wicked Offline

Resident Mädchenschwarm of Death


Beiträge: 7.383

02.05.2006 17:06
#3 RE: Deutsche Nationalhymne auf türkisch Antworten

+vogelzeig+ @ Ströbele


Gehts hier auch mal um METAL???


Resident Mädchenschwarm of Death - Userwahl 2005

kuschel8 Offline

5th Horseman


Beiträge: 2.094

02.05.2006 19:01
#4 RE: Deutsche Nationalhymne auf türkisch Antworten

Wobei es sich auf Türkisch deutlich besser anhört als auf Deutsch
------------------------------------------------------------
Nur für Pantera! Meine Neue Signatur

S.O.D Offline

ME†AL MESSIAH


Beiträge: 6.630

02.05.2006 19:06
#5 RE: Deutsche Nationalhymne auf türkisch Antworten

spinnst du kuschel8 - das ist unsere Hymne - die gehört in deutsch - und sonst NIX !!!!!!!!!!



Bye S•O•D
Webmaster of
http://www.humandeath.de
http://www.blood-metal-donors.de
http://www.paniczone-band.de

Make your own Metal TV
http://www.mediaburialvideos.com/
http://www.antipopvideos.com/
http://www.hdpvidz.com/
http://www.urbanchaosvideos.com/

Meine Musik Sammlung
>>zur Musik Sammlung
Meine DVD Sammlung
>> zur DVD Sammlung
Moderator für: PC/Mac Allgemein•Sites im Web•Radio und TV•Sport•andere Bands/Musiker
"Es gibt Besserwisser die nicht glauben das ich es besser weiss"
Originellster und witzigster User des Forums – mit der besten Signatur (Userwahl 2005)

Saber Rider Offline

Godfather of Metal


Beiträge: 6.461

02.05.2006 19:10
#6 RE: Deutsche Nationalhymne auf türkisch Antworten

In Antwort auf:
"Ich würde es als Zeichen der Integration werten, wenn türkisch- stämmige Mitbürger die dritte Strophe auf türkisch singen könnten"


Dieser Satz zerstört seine gesamte Glaubwürdigkeit auf einen Schlag.

Kein Wunder, dass in diesem Land nix vorangeht, wenn wir Politiker mit SOLCHEN Ideen haben.


Who are you to wave your finger? So full of it. Eyeballs deep in muddy waters, Fucking hypocrite.
Liar, lawyer, mirror show me, what's the difference? Kangaroo done, hung the guilty with the innocent.

When you pissed all over my black kettle, you must have been high, high.
You must have been high, high.

So who are you to wave your finger? Who are you to wave your fatty fingers at me?
You must have been out your mind.

CrypticWolf Offline

Godfather of Metal


Beiträge: 3.938

02.05.2006 20:40
#7 RE: Deutsche Nationalhymne auf türkisch Antworten

haha, LOOOL, der ströbele ist lustig, regt euch ab, das setzt sich (zum glück) eh nicht durch!



I'm not a slave to a god that doesn't exist,
I'm not a slave to a world that doesn't give a shit; (Marilyn Manson)

keep creeping & banging

ChuckSchuldiner Offline

Scary Guy/Gal


Beiträge: 1.662

02.05.2006 20:44
#8 RE: Deutsche Nationalhymne auf türkisch Antworten

Unterschätze niemals die Macht der Vollidioten, denn für gewöhnlich sind sie in der Überzahl.

kuschel8 Offline

5th Horseman


Beiträge: 2.094

02.05.2006 22:33
#9 RE: Deutsche Nationalhymne auf türkisch Antworten

In Antwort auf:
spinnst du kuschel8 - das ist unsere Hymne - die gehört in deutsch - und sonst NIX !!!!!!!!!!

Man muss das ja auch mal so sehen, wenn wir hier in 50 Jahren in der Minderheit sind, wäre es schon klug sich nen bissl bei den türkischen Mitbürgern enzuschleimen
------------------------------------------------------------
Nur für Pantera! Meine Neue Signatur

CunningStunts ( Gast )
Beiträge: 2.255

05.05.2006 20:20
#10 RE: Deutsche Nationalhymne auf türkisch Antworten

ähm... das verstößt gegen das GG und wird somit nie passieren.


Well, you know ... that's just like ... your opinion man

"It's all fun and games till someone loses an eye, then it's just fun you can't see"
- James Hetfield

CrypticWolf Offline

Godfather of Metal


Beiträge: 3.938

05.05.2006 21:36
#11 RE: Deutsche Nationalhymne auf türkisch Antworten

In Antwort auf:
das verstößt gegen das GG

inwiefern??? die deutsche gibts ja dann trotzdem noch!



I'm not a slave to a god that doesn't exist,
I'm not a slave to a world that doesn't give a shit; (Marilyn Manson)

keep creeping & banging

 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz