Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Willkommen auf forum.metallicafan.de – die deutsche METALLICA-Community!
Das Forum war Teil der Community von METALLICAfan.de, Deutschlands meistbesuchtester METALLICA-Fansite.
METALLICAfan.de hat nach über 11 Jahren Ende 2010 die Seiten geschlossen. Dieses Forum bleibt weiterhin erhalten. Wir freuen uns auf viele spannende Diskussionen rund um METALLICA, Metal, u.v.m.!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 20 Antworten
und wurde 1.076 mal aufgerufen
 Andere Bands/Musiker
Seiten 1 | 2
-Orion- Offline

Godfather of Metal


Beiträge: 5.412

07.05.2006 07:49
Down Antworten
Im Pantera-thread wurde diese Band mal angesprochen,da ich die Band demnächst in Köln live sehen werde mache ich mal einen Thread auf.

Down ist die Band um Phil Anselmo und Pepper Keenan und macht 70er Jahre inspirierten Metal,einige Songs kann man sich auf der myspace-seite anhören:

http://www.myspace.com/downnola

Ich finde beide Alben die die Band rausgebracht hat(NOLA,II) jedenfalls ziemlich genial und die Musikpresse sieht das ähnlich:

http://www.rockhard.de/home.php3?rubrik=....inc&ihid=26638
http://www.rockhard.de/home.php3?rubrik=....inc&ihid=15256
http://www.rockhard.de/home.php3?rubrik=....inc&ihid=25080

Reinhören kann jedenfalls nichts schaden...





Ti faro' male in posti che nessuno potra' mai vedere...NESSUNO!
In posti che ti faranno male per il resto della tua vita!


~|~ Offline

Heavy Metallifux

Beiträge: 1.412

07.05.2006 13:44
#2 RE: Down Antworten

In Antwort auf:
Pantera ist die Band um Phil Anselmo und Pepper Keenan und macht 70er Jahre inspirierten Metal,einige Songs kann man sich auf der myspace-seite anhören:


-Orion- Offline

Godfather of Metal


Beiträge: 5.412

07.05.2006 13:50
#3 RE: Down Antworten

Herzlichen Glückwunsch,du hast den absichtlich eingebauten Fehler als erstes entdeckt....


Ich warte noch immer auf Kommentare....





Ti faro' male in posti che nessuno potra' mai vedere...NESSUNO!
In posti che ti faranno male per il resto della tua vita!


ChuckSchuldiner Offline

Scary Guy/Gal


Beiträge: 1.662

07.05.2006 13:53
#4 RE: Down Antworten

Es gibt Leute, die haben zwischen 8 und 14 Uhr anderes zu tun als auf Foren rumzubrowsen und sich Musik anzuhören. Uni, Arbeit, Schule oder so.

-Orion- Offline

Godfather of Metal


Beiträge: 5.412

07.05.2006 13:55
#5 RE: Down Antworten

Auch Sonntags?





Ti faro' male in posti che nessuno potra' mai vedere...NESSUNO!
In posti che ti faranno male per il resto della tua vita!


Burden_of_Grief Offline

Comfortably Numb


Beiträge: 7.272

07.05.2006 16:02
#6 RE: Down Antworten

Also hör mal. Sonntag schläft man da noch.



http://www.totalravage.de

GRIND your MIND


They think they know who I am
All they know is I love to kill
Face down, dead on the ground
Find me before another is found

I come alive in the darkness
Left murdered and nameless
Dead unburied and rotten
Half eaten by insects

She was so beautyful
I had to kill her


~|~ Offline

Heavy Metallifux

Beiträge: 1.412

07.05.2006 20:38
#7 RE: Down Antworten

oder man ist NOCH wach...

also ich finds ganz gut. klingt wirklich "annehmbar".

ChuckSchuldiner Offline

Scary Guy/Gal


Beiträge: 1.662

07.05.2006 22:06
#8 RE: Down Antworten

In Antwort auf:
Auch Sonntags?

Heute ist Sonntag?

~|~ Offline

Heavy Metallifux

Beiträge: 1.412

08.05.2006 13:44
#9 RE: Down Antworten

james trägt ab und zu ein down t-shirt gelle?

-Orion- Offline

Godfather of Metal


Beiträge: 5.412

08.05.2006 15:48
#10 RE: Down Antworten

Kann sein,ich weiss das James das zweite Album jedenfalls sehr gut findet.Die Songauswahl auf der myspace-seite finde ich zwar nur bedingt vorteilhaft,Stone the crow und Ghosts along the mississippi sind zwei der zugänglichsten Songs,aber anstatt Losing all und Eyes of the south hätte ich andere Songs genommen,mein Lieblingssongs der Band sind jedenfalls Rehab und Jail.Auf der offiziellen Seite kann man sich übrigens viele Videos reinziehen:

http://www.down-nola.com/video.htm

Nebenbei finde ich es noch verdammt respektlos von ChuckSchuldiner und CrypticWolf das sie nichtmal erwähnen das die Band ihre Instrumente relativ ordentlich beherrschen,da werde ich meinem guten Buddy Phil doch nicht Ravage als Support für die künftige Stadion-tour in den Staaten empfehlen.





Ti faro' male in posti che nessuno potra' mai vedere...NESSUNO!
In posti che ti faranno male per il resto della tua vita!


Burden_of_Grief Offline

Comfortably Numb


Beiträge: 7.272

08.05.2006 15:50
#11 RE: Down Antworten

In Antwort auf:
Nebenbei finde ich es noch verdammt respektlos von ChuckSchuldiner und CrypticWolf das sie nichtmal erwähnen das die Band ihre Instrumente relativ ordentlich beherrschen,da werde ich meinem guten Buddy Phil doch nicht Ravage als Support für die künftige Stadion-tour in den Staaten empfehlen

ROFL, Orion du bist und bleibst ein kleiner Freak.
Also ich kenne Down, das ist doch eher Stoner Rock den die machen oder nicht ? Mal zum zwischen drinn anhören taugen sie schon.



http://www.totalravage.de

GRIND your MIND


They think they know who I am
All they know is I love to kill
Face down, dead on the ground
Find me before another is found

I come alive in the darkness
Left murdered and nameless
Dead unburied and rotten
Half eaten by insects

She was so beautyful
I had to kill her


ChuckSchuldiner Offline

Scary Guy/Gal


Beiträge: 1.662

08.05.2006 15:56
#12 RE: Down Antworten

Als ob ich mit der alten Koksnutte auf Tour gehen wollte, der versaut noch meinen Charakter!

CrypticWolf Offline

Godfather of Metal


Beiträge: 3.938

08.05.2006 20:55
#13 RE: Down Antworten

@chuck: dickes LOL!!!

@orion: tun sie ja auch nicht! war natürlich ein spaß, hab nur noch fast nix von denen gehört... muss ich noch anchecken!



I'm not a slave to a god that doesn't exist,
I'm not a slave to a world that doesn't give a shit; (Marilyn Manson)

keep creeping & banging

-Orion- Offline

Godfather of Metal


Beiträge: 5.412

21.05.2006 13:30
#14 RE: Down Antworten

War gestern auf dem Down-gig in Köln,war ein sehr fetter Gig wenn ihr mich fragt.Die Stimmung war toll und die Band hat über anderthalb Stunden gespielt,der einzige Nachteil war dieser Intro-film.Es wurden abwechselnd komplette Videoclips bekannter Bands wie Black Sabbath,Led Zeppelin,Slayer,Metallica,Queen und viele mehr gezeigt(bei Metallica wurde die Cliff em all-version von Bells gezeigt,außerdem habe ich zum ersten Mal die Originalversion von Stone cold crazy gehört),das ganze hat sich mit langweiligen Backstageaufnahmen abgewechselt.Das ganze ging ungefähr eine Stunde,also viel zu lange....
Die Setlist sah in etwa so aus:

Lysergik Funeral Procession
Lifer
Losing All
Rehab
Ghosts along the mississippi
Learn from this mistake
Temptation´s Wings
New Orleans is a dying whore
Lies,I don´t know what they say but...
The seed
Underneath everything
Eyes of the south
----
Jail
Stone the crow
Bury me in smoke(das Mainriff ist mindestens so schwer wie Gene Hoglan)

Die Reihenfolge stimmt nur ungefähr,ausserdem kann es sein das ich was vergessen hab.Phil war sehr gut bei Stimme und kam sogar sehr nüchtern rüber,ausserdem hat er wenn ich mich recht entsinne nur ein einziges mal "fuck" gesagt und das musste er um den Songtext richtig rüberzubringen.;-)
Sehr cooler Abend jedenfalls,ich freu mich schon auf das nächste Album....





Ti faro' male in posti che nessuno potra' mai vedere...NESSUNO!
In posti che ti faranno male per il resto della tua vita!


-Orion- Offline

Godfather of Metal


Beiträge: 5.412

11.07.2006 12:21
#15 RE: Down Antworten

*bump*

Da mir der Thread eindeutig zu wenig Resonanz hat solltet ihr euch von folgenden Songs entgültig bekehren lassen:

http://www.stonerrock.com/jukebox/Down-Bury_Me_in_Smoke.mp3

Von wegen Down ist Pantera im im Schongang,selbst der gute Dime hat kein so tonnenschweres Riff auf Lager.

http://www.youtube.com/watch?v=5IBCbNegM10

Erinnert von der Machart etwas an das Planet caravan-cover von Pantera,ich finde Jail aber um einiges genialer und nach dem Hören dieses Songs habe ich erkannt das Down eine ganz besondere Band ist.

Noch ne kleine Anekdote:
Beim Köln-gig kam Phil wie der perfekte Schwiegersohn rüber und ich habe gedacht er hat sich wirklich geändert,aber nach dem Anschauen dieses Videos ist zu sagen Phil ist und bleibt Phil :

http://www.youtube.com/watch?v=AAhci6pWAtM

;-)





Ti faro' male in posti che nessuno potra' mai vedere...NESSUNO!
In posti che ti faranno male per il resto della tua vita!


Seiten 1 | 2
«« RAMMS+EIN
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz