Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Willkommen auf forum.metallicafan.de – die deutsche METALLICA-Community!
Das Forum war Teil der Community von METALLICAfan.de, Deutschlands meistbesuchtester METALLICA-Fansite.
METALLICAfan.de hat nach über 11 Jahren Ende 2010 die Seiten geschlossen. Dieses Forum bleibt weiterhin erhalten. Wir freuen uns auf viele spannende Diskussionen rund um METALLICA, Metal, u.v.m.!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 108 Antworten
und wurde 24.985 mal aufgerufen
 Sites im Web
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
King_Nothing Offline

Lateral Fault Line


Beiträge: 8.088

12.12.2008 17:56
#76 RE: Studentenverzeichnis - Wer studiert wo? Antworten

facebook ist eh besser!
StudiVZ sucks monkeyballs!


now I believe in miracles /
and a miracle has happened tonight /
but, if you're thinking about my baby /
it dont matter if you're black or white


King Nothing

note: r.i.p. martin wilke!

Child of the Wicked Offline

Resident Mädchenschwarm of Death


Beiträge: 7.383

16.01.2009 17:35
#77 RE: Studentenverzeichnis - Wer studiert wo? Antworten

Genau genommen sind diese ganzen Social Networkling Plattformen eine einzige verachtenswerte Pest.




"The SNR is measured in units of decibels (dB), a unit of measure that many think is used by electrical engineers primarily to confuse computer scientists."
[James F. Kurose, Keith W. Ross: Computer Networking, S. 520]

Burden_of_Grief Offline

Comfortably Numb


Beiträge: 7.272

16.01.2009 17:45
#78 RE: Studentenverzeichnis - Wer studiert wo? Antworten

Ach und du bistn Outsider, Studivz is in und Trendy, oder bin ich vielleicht ne Kommerzschlampe?



And I am not afraid of dying.
Any time will do; I don't mind. Why should I be afraid of dying?
There's no reason for it — you've gotta go sometime..."

Rest in Peace
Richard Wright

panteraxxl Offline

Inhuman Dunkelthron Miesepeter


Beiträge: 9.749

20.01.2009 08:21
#79 RE: Studentenverzeichnis - Wer studiert wo? Antworten

scheiß auf den trend.. ich finds einfach nur nützlich/zweckdienlich.

angel_of_death Offline

Godfather of Metal


Beiträge: 3.009

20.01.2009 15:08
#80 RE: Studentenverzeichnis - Wer studiert wo? Antworten

Nützlich? Heyyyy, da kann ich mich endlich wieder mit alten Freunden aus der Schulzeit unterhalten, die ich ewig nicht mehr gesehen habe und schon längst vergessen sind.


Oh, ja, super.
Es gibt doch einen Grund, warum man vorher keinen Kontakt hatte. Warum sollte man dann jetzt damit anfangen?
Nee, mir ist das ganze zu gruselig. Auf der einen seite über Schäubler Witze machen (Warum wäre er guter Bundeskanzler? - In einem Land, in dem es stetig bergab geht? ... Was ist der Unterschied zwischen Schäuble und einem Arzt?- Beim Arzt weiß man, wenn man abgehört wird... Übrigens, intressantes Phänomen, alte Stasi-Witze werden auf Schäuble übertragen. So wie alte Hitler-Witze auf die DDR und Bush übertragen wurde ("Heil Hitler, das Schwein ist tot!". Aber wozu sollte man gute Witze selbst ausdenken, wo man sich doch eigentlich auch gleich Videos anschauen kann, die auch ohne passenden Witz witzig sind?.... hey, ich glaube, das wird Thema meiner Magisterarbeit...), auf der anderen aber alles von sich presigeben. Ja, ich weiß, man kann es auf privat stellen. Firmen haben aber selbst StudiVZ-Accounts, um sich die Fotos anzusehen. Und ganz hat man ja auch keine Kontrolle darüber, wie andere Leute etwas hochladen. Na, egal. ausgelutschtes Thema.
Ich bin auch gar nicht hübsch genug für Studi-VZ. Mama mia, da hat's schon leckere Schnitten drin.

Child of the Wicked Offline

Resident Mädchenschwarm of Death


Beiträge: 7.383

20.01.2009 15:51
#81 RE: Studentenverzeichnis - Wer studiert wo? Antworten

Zitat von angel_of_death
Nützlich? Heyyyy, da kann ich mich endlich wieder mit alten Freunden aus der Schulzeit unterhalten, die ich ewig nicht mehr gesehen habe und schon längst vergessen sind.


Dito.
Die Leute, mit denen ich Kontakt halten will, mit denen halte ich ihn auch so, da brauch ich kein studivz oder kwick oder facebook oder pennervz o.ä. zu.
Alle anderen geht mein lebenswandel sowieso nichts an, also warum sollt ich den öffentlich machen?

Momentan stößt man, wenn man bei Google meinen Namen eingibt, auf viele Infos auf facebook, stayfriends und ähnlichen Seiten - aber allesamt nur Namensvettern von mir. Das erste Ergebnis, das wirklich mit mir zu tun hat, ist eine Powerpoint Präsentation, die ich im Rahmen einer Gruppenarbeit mit erstellt habe, die auf dem Server meiner FH liegt.
Das find ich eigentlich sehr gut so.




"The SNR is measured in units of decibels (dB), a unit of measure that many think is used by electrical engineers primarily to confuse computer scientists."
[James F. Kurose, Keith W. Ross: Computer Networking, S. 520]

panteraxxl Offline

Inhuman Dunkelthron Miesepeter


Beiträge: 9.749

21.01.2009 11:07
#82 RE: Studentenverzeichnis - Wer studiert wo? Antworten
das ist total engstirnig...
abgesehen davon, dass der grund des nicht-kontakts mit leuten früher auch einfach nur der sein kann, dass man reichlich ablenkung hatte, nicht weiß was aus den anderen geworden ist und überhaupt nicht beurteilen kann, ob man heute noch kontakt hätte/haben wollen würde.. und es sogar leute gibt, die so viele veränderungen durchgemacht haben, dass sie auf normalem wege kaum noch aufzuspüren sind, gibt es noch andere dinge, die daran nützlich sind.

dadurch, dass ein großteil der zielgruppe registriert ist, kann man z.b. schnell für eine orchesterreise die leute in eine gruppe berufen. man schnell nach namen suchen, direkt leute anschreiben, wenn man z.b. bestimmte musiker für ein projekt sucht. obwohl man die gar nicht kennt und die recherche nach emailadressen und ähnlichem ewig aufhalten würde.
und das beste: die meisten, die angemeldet sind, schauen auch regelmäßig, meist mehrmals täglich rein.

in sachen email-verkehr habe ich noch nie so einen luxus erfahren.
und telefonieren hält in organisatorischen dingen eh unglaublich auf.

DAS meine ich mit nützlich!
Burden_of_Grief Offline

Comfortably Numb


Beiträge: 7.272

06.05.2009 23:54
#83 RE: Studentenverzeichnis - Wer studiert wo? Antworten

Haha, der King hat sich ja schon vorhin köstlich im Studi amüsiert.
Was zum geier ist dieser Buschfunk????? O.o das Ding ist ja mal total nervig.



And I am not afraid of dying.
Any time will do; I don't mind. Why should I be afraid of dying?
There's no reason for it — you've gotta go sometime..."

Rest in Peace
Richard Wright

King_Nothing Offline

Lateral Fault Line


Beiträge: 8.088

07.05.2009 00:34
#84 RE: Studentenverzeichnis - Wer studiert wo? Antworten

Amüsieren kann man das nicht nennen. Ich habe lediglich geschrieben "Oh Gott, StudiVZ goes Twitter". Damit habe ich mir zwar selber ins Knie geschosen, aber was soll's?



mig Offline

Veritas † Aequitas


Beiträge: 6.208

07.05.2009 08:21
#85 RE: Studentenverzeichnis - Wer studiert wo? Antworten

Letztendlich ist es die bereits vorhandene 'Ist gerade...'-Funktion. Nur steht sie jetzt prominenter auf der Startseite. Die lyrischen Ergüsse werden dadurch jedoch nicht wirklich hochwertiger.



He took a licking
and he is still ticking!

// Malibu you' re truly amazing!

angel_of_death Offline

Godfather of Metal


Beiträge: 3.009

07.05.2009 13:14
#86 RE: Studentenverzeichnis - Wer studiert wo? Antworten

Das ist unglaublich. Man kann auf der Uni mit niemandem reden, ohne dass gleich auf ein StudiVZ-Profil verwiesen wird ("Treffen wir uns um 14 vor der Bibliothek" - "Du findest mich im StudiVZ unter..."). Das ist 'ne krasse Entwicklung... mit Myspace funktioniert das ja nicht, weil Myspace die Nutzerfreundlichkeit eines Videorekorders aus den 80er Jahren hat.



http://de.youtube.com/watch?v=jlqAv2-REwc

Ingo Hampf Offline

Heavy Metallifux


Beiträge: 1.249

07.05.2009 18:50
#87 RE: Studentenverzeichnis - Wer studiert wo? Antworten

mein erster Post in diesem nasenbärigen Buschfunk war: /me scheißt drauf! Wenn 140 Zeichen, dann bei http://twitter.com/tenzeronine





Hier zwitschert's

visit my YouTube-Channel: http://www.youtube.com/franz1984

Burden_of_Grief Offline

Comfortably Numb


Beiträge: 7.272

11.01.2010 13:41
#88 RE: Studentenverzeichnis - Wer studiert wo? Antworten

Ist eigentlich noch jemand bei Facebook?



In this forest
Where wolves cry their agony unto the moon
My spirit is hidden
In the form of wisdom
carved on a black stone
The only way to follow
Open your soul
Redeem, I am immortal


Ich bin faul und komm trotzdem durchs Leben ihr Streber

HeTill Offline

Admin, Inc.

Beiträge: 7.699

11.01.2010 14:18
#89 RE: Studentenverzeichnis - Wer studiert wo? Antworten


Burden_of_Grief Offline

Comfortably Numb


Beiträge: 7.272

14.01.2010 00:59
#90 RE: Studentenverzeichnis - Wer studiert wo? Antworten

Tilli wenn du mir schon den Link schickst sollteste auch mal meine Freundschaft annehmen....



In this forest
Where wolves cry their agony unto the moon
My spirit is hidden
In the form of wisdom
carved on a black stone
The only way to follow
Open your soul
Redeem, I am immortal


Ich bin faul und komm trotzdem durchs Leben ihr Streber

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz