Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Willkommen auf forum.metallicafan.de – die deutsche METALLICA-Community!
Das Forum war Teil der Community von METALLICAfan.de, Deutschlands meistbesuchtester METALLICA-Fansite.
METALLICAfan.de hat nach über 11 Jahren Ende 2010 die Seiten geschlossen. Dieses Forum bleibt weiterhin erhalten. Wir freuen uns auf viele spannende Diskussionen rund um METALLICA, Metal, u.v.m.!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 108 Antworten
und wurde 25.137 mal aufgerufen
 Sites im Web
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
HeTill Offline

Admin, Inc.

Beiträge: 7.699

14.01.2010 09:13
#91 RE: Studentenverzeichnis - Wer studiert wo? Antworten

Hab kein Freundrequest vorliegen?!


Burden_of_Grief Offline

Comfortably Numb


Beiträge: 7.272

14.01.2010 13:19
#92 RE: Studentenverzeichnis - Wer studiert wo? Antworten

jetzt aber...hatte gedacht, ich hab dich schonmal hinzugefügt...

Eins muß man sagen...Facebook ist im Moment wesentlich unübersichtlicher als Studi, aber es gibt einfach 10 mal mehr Leute die man kennt...



In this forest
Where wolves cry their agony unto the moon
My spirit is hidden
In the form of wisdom
carved on a black stone
The only way to follow
Open your soul
Redeem, I am immortal


Ich bin faul und komm trotzdem durchs Leben ihr Streber

Burden_of_Grief Offline

Comfortably Numb


Beiträge: 7.272

06.07.2010 12:52
#93 RE: Studentenverzeichnis - Wer studiert wo? Antworten

Also die neue StudiVZ Startseite ist mal für den Arsch, noch beschissener gehts nicht....sorry - ab jetzt nur noch Facebook.



Hinter Mauern aus Stein - wohnt kein Gott
Eine Halle der fahlen Leere
Hinter Mauern aus Stein - wohnt kein Gott
Nur der Furcht rankende Schlinge


Ich bin faul und komm trotzdem durchs Leben ihr Streber


The.one.horseman Offline

5th Horseman

Beiträge: 2.459

06.07.2010 14:08
#94 RE: Studentenverzeichnis - Wer studiert wo? Antworten

Joa, das sagt man fast immer, wenn was neu ist bei sowas. Aber meist hat man sich schon nach ner Woche dran gewöhnt. Facebook hab ich bis heute nicht verstanden. Ist mir einfach zu kompliziert und unübersichtlich.

Saber Rider Offline

Godfather of Metal


Beiträge: 6.461

06.07.2010 17:56
#95 RE: Studentenverzeichnis - Wer studiert wo? Antworten

lol? Was ist denn bitteschön an Facebook kompliziert?



Changes come, life will have its way
With your pride, son
Take it like a man

Changes come, keep your dignity
Take the high road
Take it like a man

Burden_of_Grief Offline

Comfortably Numb


Beiträge: 7.272

06.07.2010 19:50
#96 RE: Studentenverzeichnis - Wer studiert wo? Antworten

Am Anfang war es gegenüber StudiVZ schon sehr ungewohnt, teilweise dann auch kompliziert. StudiVz fand ich einfach Benutzerfreundlicher, mittlerweile hab ich mich aber an Facebook gewöhnt.



Hinter Mauern aus Stein - wohnt kein Gott
Eine Halle der fahlen Leere
Hinter Mauern aus Stein - wohnt kein Gott
Nur der Furcht rankende Schlinge


Ich bin faul und komm trotzdem durchs Leben ihr Streber


Child of the Wicked Offline

Resident Mädchenschwarm of Death


Beiträge: 7.383

21.07.2010 16:01
#97 RE: Studentenverzeichnis - Wer studiert wo? Antworten

Geht zwar um farcebook und nicht ums studivz, aber passt hier denk ich dennoch ganz gut rein:

http://www3.ndr.de/sendungen/extra_3/med...at-flashhq.html




Dawn of Fear LIVE:
23.10.2010 - Remshalden - Remstal Inferno II - JH Spektrum

mig Offline

Veritas † Aequitas


Beiträge: 6.208

21.07.2010 17:08
#98 RE: Studentenverzeichnis - Wer studiert wo? Antworten

Ist mir zu populistisch und undifferenziert.


He took a licking
and he is still ticking!

// Malibu you' re truly amazing!

King_Nothing Offline

Lateral Fault Line


Beiträge: 8.088

21.07.2010 17:36
#99 RE: Studentenverzeichnis - Wer studiert wo? Antworten

... ist extra3 doch schon seit langem. Ist aber handwerklich gut gemacht und schön anzusehen



Saber Rider Offline

Godfather of Metal


Beiträge: 6.461

21.07.2010 18:29
#100 RE: Studentenverzeichnis - Wer studiert wo? Antworten

megagähn@video

Komischerweise bin ich noch nicht ein einziges mal mit Werbung zugemüllt worden, seit ich auf FB bin.
Und wer WIRKLICH Probleme mit den Einstellungen hat, der tut mir wirklich, wirklich Leid.



Changes come, life will have its way
With your pride, son
Take it like a man

Changes come, keep your dignity
Take the high road
Take it like a man

mig Offline

Veritas † Aequitas


Beiträge: 6.208

21.07.2010 18:50
#101 RE: Studentenverzeichnis - Wer studiert wo? Antworten

Zitat von Saber Rider
Und wer WIRKLICH Probleme mit den Einstellungen hat, der tut mir wirklich, wirklich Leid.



Jupp, genau. Mir gefällt es sehr gut, dass man bei Facebook sehr detailliert einstellen kann, welche Personen bzw Personengruppen was von mir sehen.
Und diese Privatsphäreneinstellungen empfinde ich auch als durchaus zuverlässig.

Personalisierte Werbung hat Vor- und Nachteile. Die Zukunft geht aber definitiv in diese Richtung. Ich selbst empfände es interessanter, wenn z.B. die TV-Werbung auf meine Interessen abgestimmt wäre. Ob man dabei ein gutes Gefühl hat, ist die andere Sache.


He took a licking
and he is still ticking!

// Malibu you' re truly amazing!

panteraxxl Offline

Inhuman Dunkelthron Miesepeter


Beiträge: 9.749

21.07.2010 21:07
#102 RE: Studentenverzeichnis - Wer studiert wo? Antworten

das problem liegt gerade bei facebook in bereichen, die man über die einstellungen nicht abdeckt. telefonbuchspeicherung via iPhone-App ist nur eine sache dabei....
die daten, die erfasst werden, werden nicht alle benutzt und schon gar nicht auffällig, sodass man es negativ mit facebook in verbindung bringen könnte (wäre ja ein derbes eigentor) aber schon allein die praktiken sind unter der gürtellinie - mal davon ab, dass die jetzigen einstellungen auch nur nach erheblichem druck der datenschützer eingerichtet wurden.

das thema datenerfassung weitergehend beleuchtend finde ich diesen artikel ganz interessant:
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,151...00.html#ref=rss

(einst war ja nur Microsoft der böse Bub... )

Saber Rider Offline

Godfather of Metal


Beiträge: 6.461

21.07.2010 22:59
#103 RE: Studentenverzeichnis - Wer studiert wo? Antworten

Ich kann nur immer wieder betonen, es ist jedem selbst bestimmt wieviel er von sich preisgeben will.
Wenn jemand die iPhone-app auf teufel komm raus benutzen will, dann braucht er sich wirklich nicht über die praktiken beschweren.



Changes come, life will have its way
With your pride, son
Take it like a man

Changes come, keep your dignity
Take the high road
Take it like a man

panteraxxl Offline

Inhuman Dunkelthron Miesepeter


Beiträge: 9.749

22.07.2010 05:26
#104 RE: Studentenverzeichnis - Wer studiert wo? Antworten

Das kann man INZWISCHEN sagen.... aber bevor das rauskam, konnte man das (=dass in diesem beispiel das gesamte telefonbuch übermittelt wird, ohne sich dazu zu entscheiden oder dass die Software es irgendwie deutlich macht...) nicht wissen. Und ein gewisses Grundvertrauen ist ja eigentlich nicht schlecht. Dass dieses nach und nach zerstört wird ist für den Datenschutz natürlich besser. Aber ich kann nicht verstehen, wenn man dann noch "muss ja jeder selber wissen" denken kann.
Es gibt soviele Anbieter und Tools... vielleicht sind wirklich Apple und Google die Bösen - aber man muss damit rechnen, dass es auch andere Anbieter betrifft. Jemand, der über das Thema Bescheid weiß, wird sicher auch mit einem anderen Selbstverständnis an die Sache gehen. Wichtig ist jedoch, dass dies gar nicht erst nötig ist. Denn nur dann ist "Sicherheit" für alle gegeben.

mig Offline

Veritas † Aequitas


Beiträge: 6.208

22.07.2010 07:36
#105 RE: Studentenverzeichnis - Wer studiert wo? Antworten

Zitat von panteraxxl
Das kann man INZWISCHEN sagen.... aber bevor das rauskam, konnte man das (=dass in diesem beispiel das gesamte telefonbuch übermittelt wird, ohne sich dazu zu entscheiden oder dass die Software es irgendwie deutlich macht...) nicht wissen.



Aktiviert man das Synchronisation-Feature der App, erscheint folgender Hinweis auf dem Display: “Wenn du diese Funktion aktivierst, werden alle Kontakte von deinem Handy (Name, E-Mail-Adresse, Telefonnummer) an Facebook gesendet und unterliegen dann den Datentenschutzrichtlinien von Faceoook.Zudem werden die Profilbilder deiner Freunde sowie andere Informationen von Faceoook zu deinem iPhone-Adressbuch hinzugefügt. Bitte stelle sicher, dass deine Freunde mit deiner Nutzung ihrer Daten einverstanden sind.”


Aus meiner Sicht ist die Arbeitsweise der App damit in wenigen Sätzen sehr konkret beschrieben.
Mein einziger Kritikpunkt ist, dass der Benutzer nicht die direkte Möglichkeit hat, das Adressbuch wieder auf dem Facebook-Server zu löschen. Das ist sch****.

Nehmen wir doch mal den anderen Fall an, dass man statt diesen zwei Sätzen eine ellenlange AGB vor die App gestellt hätte. Dann wäre das Geschrei groß, dass man die entscheidende Info (das gesamte Adressbuch wird übertragen) in so einem langen Text versteckt.

Die Leute verstehen einfach nicht wie ein Social Network funktioniert und Geld verdient.
Wahrscheinlich bei jedem Einkauf mit der Deutschland-Card Punkte sammeln, sich aber wundern, dass eine Website die einen Dienst anbietet, Geld mit ihnen verdient.


He took a licking
and he is still ticking!

// Malibu you' re truly amazing!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz