Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Willkommen auf forum.metallicafan.de – die deutsche METALLICA-Community!
Das Forum war Teil der Community von METALLICAfan.de, Deutschlands meistbesuchtester METALLICA-Fansite.
METALLICAfan.de hat nach über 11 Jahren Ende 2010 die Seiten geschlossen. Dieses Forum bleibt weiterhin erhalten. Wir freuen uns auf viele spannende Diskussionen rund um METALLICA, Metal, u.v.m.!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 108 Antworten
und wurde 24.985 mal aufgerufen
 Sites im Web
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Saber Rider Offline

Godfather of Metal


Beiträge: 6.461

22.07.2010 19:14
#106 RE: Studentenverzeichnis - Wer studiert wo? Antworten

Ich versteh auch gar nicht was so verkehrt an dem Konzept sein soll.

Ich hab noch nie unaufdringlichere Werbung erlebt als auf Facebook. Keine lästigen Popups, keine dämlichen Banner, lediglich ein, manchmal sogar zwei fensterchen auf der rechten seite die man mit der Zeit geistig sowieso komplett ausblendet.



Changes come, life will have its way
With your pride, son
Take it like a man

Changes come, keep your dignity
Take the high road
Take it like a man

Vai Offline

Heavy Metallifux

Beiträge: 1.022

22.07.2010 21:05
#107 RE: Studentenverzeichnis - Wer studiert wo? Antworten

Ich kann die Aufregung schon etwas verstehen.
Es geht ja nicht darum Leute zu schützen, die sich ohnehin gut mit dem Netz auskennen.
Manche surfen heutzutage immernoch sehr arglos oder sind ohnehin etwas naturbelassen.
Jetzt kann man natürlich sagen "Pech gehabt, dann hat man sich halt zu informieren". Mit solchen Aussagen sollte man aber vielleicht vorsichtig sein.
Man ist schnell genug selbst in einer ähnlichen Lage (muss ja nicht mit dem Internet zu tun haben).

Child of the Wicked Offline

Resident Mädchenschwarm of Death


Beiträge: 7.383

22.07.2010 21:28
#108 RE: Studentenverzeichnis - Wer studiert wo? Antworten

Ähm, überseht ihr hier nicht alle nen wichtigen Punkt?

Grade durch die genannte App kommt Facebook an persönliche Daten von Menschen, die evtl. nichtmal bei Facebook angemeldet sind und es ganz sicher nicht wollen, dass Facebook ihren Namen, Adresse etcpp. hat. Und sich obendrein aus den Daten vieler Telefonbücher von anderen Nutzern noch zusammenbauen kann, wer denn wen kennt. Für seine eigenen Daten ist man selbst veranwortlich, aber hier zieht sich Facebook mal eben die Daten aller Menschen im Adressebuch eines Facebook/iPhone Nutzers, der diese App nutzt, rein. Der Satz " Bitte stelle sicher, dass deine Freunde mit deiner Nutzung ihrer Daten einverstanden sind.” ist da doch der blanke Hohn. Das macht sowieso keiner (allein die Vorstellung, das jemand alle seine 100 Kontakte oder so einzeln anruft und fragt, ob er sein Telefonbuch mit Facebook synchronisieren kann, ist schon absurd genug...), und genau das ist deren Kalkül. So kommen die völlig umsonst an ganz viele Daten, die sie prinzipiell einen feuchten Scheißdreck angehen, und diejenigen, denen die Daten eigentlich gehören, kriegen das nichtmal mit und können nichtmal einsehen, was Facebook dann alles über sie weiß.




Dawn of Fear LIVE:
23.10.2010 - Remshalden - Remstal Inferno II - JH Spektrum

panteraxxl Offline

Inhuman Dunkelthron Miesepeter


Beiträge: 9.749

22.07.2010 23:45
#109 RE: Studentenverzeichnis - Wer studiert wo? Antworten

kurz und knapp eine zustimmung:
So sie'as aus!

Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz