Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Willkommen auf forum.metallicafan.de – die deutsche METALLICA-Community!
Das Forum war Teil der Community von METALLICAfan.de, Deutschlands meistbesuchtester METALLICA-Fansite.
METALLICAfan.de hat nach über 11 Jahren Ende 2010 die Seiten geschlossen. Dieses Forum bleibt weiterhin erhalten. Wir freuen uns auf viele spannende Diskussionen rund um METALLICA, Metal, u.v.m.!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 65 Antworten
und wurde 23.027 mal aufgerufen
 Musiker
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
muha Offline

Newkid

Beiträge: 12

07.12.2007 20:14
#46 RE: tabs lesen? Antworten

aber jetz noch eine sache... wenn ein tab so aussieht 2h4p2hp4 dann spiele ich ja den 2er an dann hammer ich auf 4 und dann lass ich die seite eben noch einmal klingen und gleich danach hammer ich mit dem schwung vom pull wieder auf 2?? also so wie ich das mit jetzt gedacht hab ist pull-off eine kombination aus "pull" und "hammer" oder wie ist das zu verstehen?

Metfan86 Offline

Tender Surrender


Beiträge: 8.150

07.12.2007 20:19
#47 RE: tabs lesen? Antworten

Genau, du legst deinen Finger auf den 2. Bund, schlägst die Seite einmal an, "hämmerst" mit dem Ringfinger auf den 4. Bund, lässt aber den Zeigefinger auf dem 2. Bund aufliegen, nimmst deinen Ringfinger wieder vom 4. Bund weg (oder besser gesagt "ziehst" in weg, damit die Saite klingt) und so weiter.

Das mit dem rein- oder raussliden kannst du machen wie du willst...wenn vor der 7 wie in dem Beispiel hier keine Zahl steht, kannst du vom 5. Bund in den 7. sliden oder aber vom 1. Bund...ganz wie du willst.





"Thank you for your honesty...now fuck off and die!"



muha Offline

Newkid

Beiträge: 12

07.12.2007 22:51
#48 RE: tabs lesen? Antworten

hm was mich noch beschäftigt... der tab den ich von master of puppets hab ... da geht die schnelle folge am anfang so : 0-0-7-0-0-6-0-0-5-0-0-4-0-3-0-2-1 ich wollt jetz nur mal fragen ob das stimmen kann weil ich finde das fühlt sich beim spielen nich richtig an wiel man alles mit dem selben finger greifen muss und es kommt mir mehr wie ein basslauf oder was ähnliches vor...

metOLLIca Offline

Heavy Metallifux

Beiträge: 1.489

07.12.2007 22:57
#49 RE: tabs lesen? Antworten

Ju, das stimmt, wenns auch aus dem Zusammenhang gerissen ist...

- - - -
metOLLIca - formerly known as "the creeping death"

muha Offline

Newkid

Beiträge: 12

07.12.2007 23:04
#50 RE: tabs lesen? Antworten

weis einer wo ich power tabs her bekomm ausser von ultimate-guitar.com ?

Metfan86 Offline

Tender Surrender


Beiträge: 8.150

07.12.2007 23:08
#51 RE: tabs lesen? Antworten
Früher gab's mal einige gute Seiten. Mittlerweile sind die glaube ich weg, weil wohl mal beschlossen wurde, dass Tabs an sich auch nicht ganz legal sind. Ultimate-Guitar.com ist da glaube ich schon 'ne ganz gute Quelle. Google einfach mal...da kommen bestimmt noch ein paar unbekannte Seiten .





"Thank you for your honesty...now fuck off and die!"


Ingo Hampf Offline

Heavy Metallifux


Beiträge: 1.249

07.12.2007 23:26
#52 RE: tabs lesen? Antworten













visit my YouTube-Channel: http://www.youtube.com/franz1984

Metfan86 Offline

Tender Surrender


Beiträge: 8.150

07.12.2007 23:33
#53 RE: tabs lesen? Antworten

Ist die Seite jetzt wieder "normal" wie früher? Für 'ne Weile gab's dort ja so gut wie nix mehr. Das war so um die Zeit, als das Thema ob Tabs verboten sind oder nicht hochkam.





"Thank you for your honesty...now fuck off and die!"



muha Offline

Newkid

Beiträge: 12

08.12.2007 00:20
#54 RE: tabs lesen? Antworten

und welches programm benutzt du? @ ingo hampf

muha Offline

Newkid

Beiträge: 12

08.12.2007 00:28
#55 RE: tabs lesen? Antworten

passt schon habs schon gefunden...

muha Offline

Newkid

Beiträge: 12

08.12.2007 14:14
#56 RE: tabs lesen? Antworten

oder auch nicht^^

Ingo Hampf Offline

Heavy Metallifux


Beiträge: 1.249

08.12.2007 14:27
#57 RE: tabs lesen? Antworten

na ganz klar - zum power tabs lesen und schreiben den Power Tab Editor

http://www.power-tab.net/guitar.php













visit my YouTube-Channel: http://www.youtube.com/franz1984

panteraxxl Offline

Inhuman Dunkelthron Miesepeter


Beiträge: 9.749

08.12.2007 14:27
#58 RE: tabs lesen? Antworten

wenn du etwas genau beschreiben würdest, was du getan, versucht oder was acuh immer hast, wäre es einfacher ^^

muha Offline

Newkid

Beiträge: 12

08.12.2007 20:34
#59 RE: tabs lesen? Antworten

hm also den power tab editor 1.7 hab ich schon immer aber da gehn bei mir die tabs nicht die ich von powertabs.net lade... muss ich da angemeldet sein???
was bedeuten die bögen die über den noten sind? also wenn zum beispiel über 3 zahlen ein bogen drüber is und es 12 15 12 is und unten steht zwischen 12 und 15 ein h und zwischen 15 und 12 ein p hat dann der bogen was bestimmtes zu bedeuten??
und wenn mein tab so aussieht 12/14 14 14\12 12 12/14 14 14\12 12 12 .. da kann man das ja nur mit einem finger spieln das is schon richtig oder? weil des sieht irgndwie dumm aus drum wollt ich wissen obs stimmen kann^^

Metfan86 Offline

Tender Surrender


Beiträge: 8.150

08.12.2007 20:46
#60 RE: tabs lesen? Antworten

Soweit ich weiß, gibt es auf der Seite auch 'ne Tab-Erklärung. Ansonsten google mal danach, das wird dir sicherlich weiterhelfen. In allen Tab-Büchern ist am Anfang auch immer 'ne Erklärung, was genau die Zeichen und Symbole zu bedeuten haben.





"Thank you for your honesty...now fuck off and die!"



Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz