Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Willkommen auf forum.metallicafan.de – die deutsche METALLICA-Community!
Das Forum war Teil der Community von METALLICAfan.de, Deutschlands meistbesuchtester METALLICA-Fansite.
METALLICAfan.de hat nach über 11 Jahren Ende 2010 die Seiten geschlossen. Dieses Forum bleibt weiterhin erhalten. Wir freuen uns auf viele spannende Diskussionen rund um METALLICA, Metal, u.v.m.!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 65 Antworten
und wurde 23.003 mal aufgerufen
 Musiker
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Ingo Hampf Offline

Heavy Metallifux


Beiträge: 1.249

09.12.2007 13:05
#61 RE: tabs lesen? Antworten

12/14 ist ein slide - mit einem finger, das passt schon...

kann höchsten sein, dass du dir tabs noch entpacken musst mit winzip z.B.













visit my YouTube-Channel: http://www.youtube.com/franz1984

muha Offline

Newkid

Beiträge: 12

19.12.2007 14:26
#62 RE: tabs lesen? Antworten

ich hab das dumme gefühl das einige tabs nich stimmen die ich hab... zb der smells like teen spirit power tab von ultimate-guitar , das klingt irgendwie langweilig...
und das gefühl hab ich bei vielen anderen power tabs auch, vor allem seltsam finde ich das bei sehr vielen liedern fast immer der gleiche griff verwendet wird wo ich zeigefinger auf einer seite und ring und kleinen finger jeweils eine seite weiter unten...

angel_of_death Offline

Godfather of Metal


Beiträge: 3.009

19.12.2007 18:29
#63 RE: tabs lesen? Antworten

Smells Like Teen Spirit ist ja auch wahrhaftig langweilig.
Aber das ist ja der Vorteil bei Powertabs: man kann sich's anhören. Da hört man ja dann, ob's stimmt oder nicht. Dafür sind ja auch die Bewertungen auf der Site da....



Come to the game baby!
Come get some!


Saber Rider Offline

Godfather of Metal


Beiträge: 6.461

04.01.2008 15:17
#64 RE: tabs lesen? Antworten

Nur ganz, ganz wenige der Tabs die man dort findet sind akkurat. Is ja auch klar - die meisten werden von Usern wie dir und mir gemacht, die das meistens einfach nach persönlicher vorstellung oder Abgucken von live videos auf youtube gemacht werden. Dass da mancher SChmarrn zusammen kommt, ist nur logisch.


"To the people that dwell and drown themselves in negative elements (locally and beyond), you will go down alone... you know who you are and what you are. Worry about your own life, then you will know what it is like to live, rather than merely exist."

Accept Offline

Newkid

Beiträge: 1

24.11.2009 11:25
#65 RE: tabs lesen? Antworten

ich hab ne ganz dumme frage:

was bedeutet die 0 ?

soory :D

mig Offline

Veritas † Aequitas


Beiträge: 6.208

24.11.2009 11:36
#66 RE: tabs lesen? Antworten

0 bedeutet ne leere Saite anzuschlagen. Also die entsprechende Saite spielen, ohne einen Finger auf einem Bund zu haben.



He took a licking
and he is still ticking!

// Malibu you' re truly amazing!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz