Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Willkommen auf forum.metallicafan.de – die deutsche METALLICA-Community!
Das Forum war Teil der Community von METALLICAfan.de, Deutschlands meistbesuchtester METALLICA-Fansite.
METALLICAfan.de hat nach über 11 Jahren Ende 2010 die Seiten geschlossen. Dieses Forum bleibt weiterhin erhalten. Wir freuen uns auf viele spannende Diskussionen rund um METALLICA, Metal, u.v.m.!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 55 Antworten
und wurde 15.867 mal aufgerufen
 Aktuelles
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
angel_of_death Offline

Godfather of Metal


Beiträge: 3.009

16.12.2006 16:01
Ankündigung: Ich werde Amok laufen Antworten

So, ich hab' mir das lange genug angeschaut und habe jetzt endlich den Entschluss gefasst, dem ein Ende zu setzen und ihnen zu geben, was sie verdient haben!
Ich packe die alte M-16, die ich im Keller bei meinem Onkel gefunden habe, ein, setze den alten, schwarz angemalten Wehrmachtshelm, den ein Freund von mir auf dem Dachboden seines Großvaters gefunden habe, auf - und baller' das gesamte EHKG kurz und klein, mache das Gebäude dem Erdboden gleich...

So, muss ich jetzt damit rechnen, dass die Polizei vor meiner Haustür steht, weil ich so einen Beitrag in ein (Heavy Metal-)Forum geschrieben habe und bekennender Duke Nukem 3D-Fan bin.
Ich kann mir nicht ganz vorstellen, wie die Polizei "im Internet Ankündigungen" finden, die einen Amoklauf vorhersagen. Sitzt da ein Beamter am PC, surft im Internet und gibt "Ankündigung für Amoklauf" bei Google ein, oder was?
Es ist schön, dass die Polizei nach neueren Methoden der Verbrechensbkämpfung bzw. -vereitelung sucht, aber wie ernst kann man das nehmen bzw. wie effizient sind diese Methoden, im Internet nach Beiträgen von vorpubertierenden Kinners zu suchen, die sowieso denken, im Internet sei alles erlaubt und man sei recht anonym?
Oder wie machen die das, ich verstehe das jetzt wirklich nicht. Denn ständig höre ich im Radio, dass diese und jene Schule jetzt abgesperrt oder geschlossen sei, weil "die Polizei Hinweise im Internet gefunden hat", dass an dieser Schule etwas passieren wird...



Come to the game baby!
Come get some!

kuschel8 Offline

5th Horseman


Beiträge: 2.094

16.12.2006 16:08
#2 RE: Ankündigung: Ich werde Amok laufen Antworten

Sorry, aber ich find das nen wirklich absolut dummen Post
------------------------------------------------------------
Nur für Pantera! Meine Neue Signatur

Burden_of_Grief Offline

Comfortably Numb


Beiträge: 7.272

16.12.2006 17:04
#3 RE: Ankündigung: Ich werde Amok laufen Antworten

Hehe Internet und Anonym? Hier wenn du postest, wird eine IP Hinterlassen bei der Kripo beauftragte ganz leicht deinen Wohnort rausfinden können. Wird beim Betreiber eben nachgehakt.
Weil wenn die das wollen, dann können die das auch.
Ich lass den Thread hier hoffen, weils doch ein sehr ernstes Thema ist.






GRIND your MIND


They think they know who I am
All they know is I love to kill
Face down, dead on the ground
Find me before another is found

I come alive in the darkness
Left murdered and nameless
Dead unburied and rotten
Half eaten by insects

She was so beautyful
I had to kill her





Saber Rider Offline

Godfather of Metal


Beiträge: 6.461

16.12.2006 17:59
#4 RE: Ankündigung: Ich werde Amok laufen Antworten

Na, hammse schon an der Tür geklingelt?


"To the people that dwell and drown themselves in negative elements (locally and beyond), you will go down alone... you know who you are and what you are. Worry about your own life, then you will know what it is like to live, rather than merely exist."

angel_of_death Offline

Godfather of Metal


Beiträge: 3.009

16.12.2006 20:00
#5 RE: Ankündigung: Ich werde Amok laufen Antworten

@kuchel: Inwiefern?
@Burden_of_Grief: im Internet nach Beiträgen von vorpubertierenden Kinners zu suchen, die sowieso denken, im Internet sei alles erlaubt und man sei recht anonym?
@Saber Rider: Nee, noch nicht. Heute ist doch auch Samstag.



Come to the game baby!
Come get some!

metOLLIca Offline

Heavy Metallifux

Beiträge: 1.489

16.12.2006 20:15
#6 RE: Ankündigung: Ich werde Amok laufen Antworten

Die haben längst Mittel und Wege gefunden, das Internet zu überwachen. Vielleicht nicht gerade wegen Amokläufern - aber als Grund, um die Bevölkerung weiter zu überwachen, taugt es allemal.
- - - -
metOLLIca - formerly known as "the creeping death"

angel_of_death Offline

Godfather of Metal


Beiträge: 3.009

16.12.2006 20:37
#7 RE: Ankündigung: Ich werde Amok laufen Antworten

Da liegt aber das Problem: Deutschland ist nicht Amerika. Ich glaube einfach nicht, dass "wir" so einfach unsere Privatssphäre der "Sicherheit" opfern. Dass man schon Kameras an diversen öffentlichen Plätzen installiert hat, ist meiner Meinung nach eigentlich schon gewagt genug.
Aber meine Frage ist ja, wie überwachen sie so etwas Unendliches wie das Internet? Das jeden Tag zugemüllt wird. Und wie unterscheiden sie zwischen ernsten "Mir ist jetzt alles egal, drum kann ich jetzt auch alles hier niederschreiben, weil ich morgen sowieso nicht mehr da bin" und "Ach, heute war so ein Scheißtag, am liebsten würde ich alle umbringen"?



Come to the game baby!
Come get some!

Metfan86 Offline

Tender Surrender


Beiträge: 8.150

16.12.2006 20:46
#8 RE: Ankündigung: Ich werde Amok laufen Antworten

Da gibt es mit Sicherheit diverse Programme, die nach Schlüsselwörtern suchen. Und glaub mir, im Internet hast du keine Privatsphäre. Ich habe selbst schonmal Post von 'ner Anwaltskanzlei bekommen und da stand alles drin...wann ich was, wo, wie gemacht habe, meine IP-Adresse, meine Wohnadresse und so weiter. In wie weit dieses Ausspionieren legal ist, sei mal dahingestellt. Teilweise ist das ebenso illegal wie das Herunterladen von urheberrechtlich geschützten Daten, aber diese ganze Debatte ist sowieso nur sehr schwammig geregelt.




"Music is the language of the heart, the sound of the soul. The more we understand it,
the deeper the listening experience becomes."
Joe Satriani



angel_of_death Offline

Godfather of Metal


Beiträge: 3.009

16.12.2006 20:49
#9 RE: Ankündigung: Ich werde Amok laufen Antworten

Ich bezweifle ja auch nicht, dass man im Internet nicht anonym ist, das definitiv nicht. Aber das wissen die ganzen Counter-Strike-Kiddies, die im Netz surfen und ihre ganze Wut eben im Internet auslassen können - in Form dieser Beiträge in den Foren beispielweise - wohl nicht. Script-Kiddies...

@Metfan: Wiiie, du hast was bekommen? Warum das denn?



Come to the game baby!
Come get some!

Metfan86 Offline

Tender Surrender


Beiträge: 8.150

16.12.2006 21:20
#10 RE: Ankündigung: Ich werde Amok laufen Antworten

Steht im letzten Satz .




"Music is the language of the heart, the sound of the soul. The more we understand it,
the deeper the listening experience becomes."
Joe Satriani



metOLLIca Offline

Heavy Metallifux

Beiträge: 1.489

16.12.2006 21:25
#11 RE: Ankündigung: Ich werde Amok laufen Antworten

Ist doch recht einfach, das Netz zu überwachen. Gleiches gilt ja für Handys. Schreib mal ne SMS mit dem Inhalt "Flugzeug Bombe Attentat".... mach es lieber nicht.
Das Problem dieser Überwachungsgeschichte ist doch, dass wir es gar nicht mitbekommen. Es wird nur versucht, die Überwachung anhand einfacher, der Bevölkerung klar zugänglicher Probleme zu legalisieren. Die Konsequenz daraus bekommt man immer erst dann mit, wenn man plötzlich "angeklagt" ist. Ein Beispiel: ich war in einer Fussball-Fangruppe aktiv. Diese sollte vor der WM unter allen Umständen von Seiten der Polizei "vernichtet" werden. Dazu hat sich die Polizei - natürlich ohne Wissen der Mitglieder der Gruppe - mehrere Aktenordner angelegt, in denen von jedem Mitglied ein Foto einer Überwachungskamera mitsamt aller zugänglichen persönlichen Informationen abgelegt war. Dummerweise wurde dann einer von uns vorgeladen, und da lag dann dieser Ordner offen auf dem Tisch.
- - - -
metOLLIca - formerly known as "the creeping death"

angel_of_death Offline

Godfather of Metal


Beiträge: 3.009

16.12.2006 21:30
#12 RE: Ankündigung: Ich werde Amok laufen Antworten

In Antwort auf:
Steht im letzten Satz .

Nein, tut es nicht. Man bekommt das nicht ohne Grund.

@metOLLIca: Ja, dass das wohl heimlich passiert, denke ich auch, allerdings stellt sich mir die Frage, wo die Grenze liegt zwischen der Wahrheit und wie weit man in die Paranoidität abdriften darf.
Mir macht das mit dem Aktenordner allerdings schon Sorgen. Meine Güte, ein Polizei-Staat würde mir persönlich nicht in den Kram passen - und Deutschland doch eigentlich auch nicht, da es zu keiner Zeit in der Vergangenheit freier und demokratischer war wie heute....


Come to the game baby!
Come get some!

metOLLIca Offline

Heavy Metallifux

Beiträge: 1.489

16.12.2006 21:38
#13 RE: Ankündigung: Ich werde Amok laufen Antworten

Das glaubst nur du. Demokratischer ja - aber nur bis zu einer Grenze, die immer weiter nach unten sinkt. Ich glaube nicht, dass wir jemals einen "Überwachungsstaat" in dem Sinne bekommen, wie wir ihn in der Vergangenheit hatten. Das Problem ist aber, dass in der Bevölkerung allgemein die Meinung herrscht "ich habe nichts zu verbergen, also können sie mich auch überwachen". Mag zwar einerseits sein, andererseits gibt es nirgends die Garantie dafür, dass diejenigen, die an meine persönlichen Daten gelangen, auch vertraulich damit umgehen. Und je mehr man mit der Polizei zu tun hat, desto eher begreift man, dass auch dort jede Menge schwarze Schaafe arbeiten. Ich weiss nur aus eigener Erfahrung mehr als gut, dass man im Zeifel keinerlei Handhabe gegen den Staat hat. Und wenn man erst mal so weit ist, dass an jedem Platz in jeder Stadt eine Überwachungskamera hängt, bekommt man die Sache auch so schnell nicht mehr los.
- - - -
metOLLIca - formerly known as "the creeping death"

Metfan86 Offline

Tender Surrender


Beiträge: 8.150

16.12.2006 21:46
#14 RE: Ankündigung: Ich werde Amok laufen Antworten

In Antwort auf:
Nein, tut es nicht. Man bekommt das nicht ohne Grund.


Doch, steht im letzten Satz. Ich könnte jetzt auch einfach nochmal wiederholen, was ich im letzten Satz geschrieben habe, aber ich will dich nochmal lesen lassen .



"Music is the language of the heart, the sound of the soul. The more we understand it,
the deeper the listening experience becomes."
Joe Satriani



angel_of_death Offline

Godfather of Metal


Beiträge: 3.009

16.12.2006 21:54
#15 RE: Ankündigung: Ich werde Amok laufen Antworten

Ohhhh, bin ich bliiiiiiiiind, soirry, das steht ja wirklich da!!! Ich hab' Kopfweh. Lalala.

@metOLLIca: Aber da tut sich mir immer wieder die Frage auf: Wieviele Beamte wird es geben, die nichts Besseres zu tun haben wird, als auf Monitore zu starren und Gesichtsausdrücke zu interpretieren?
Es ist auf jeden Fall nicht gesund, weil es irgendwann auch immer mehr zu Gewohnheit wird, wenn irgendwo 'ne Kamera hängt - in London hat's auch keinen intressiert, dass überall Kameras waren - und dann ist es ja auch bloß noch eine Frage der Zeit, bis die Leute einen Schritt weiter gehen.. und noch weiter... ich geh' jetzt ins Bett, ich bion müde und hab' Kopfweh.



Come to the game baby!
Come get some!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz