Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Willkommen auf forum.metallicafan.de – die deutsche METALLICA-Community!
Das Forum war Teil der Community von METALLICAfan.de, Deutschlands meistbesuchtester METALLICA-Fansite.
METALLICAfan.de hat nach über 11 Jahren Ende 2010 die Seiten geschlossen. Dieses Forum bleibt weiterhin erhalten. Wir freuen uns auf viele spannende Diskussionen rund um METALLICA, Metal, u.v.m.!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 103 Antworten
und wurde 4.567 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
MAD Offline

Newkid

28.02.2007 22:17
#16 RE: Picture LP Black Album spielt aber Pnk Floyd THE WALL!!!! Antworten
tja leute.
danke für eure beiträge über meinen kauf.
was natürlich besonders geil an meiner sache ist, dass ich die gleiche picture lp auch umgekehrt habe. d.H ich habe auch ein picture lp mit pink floyd The Wall als Aufdruck, die aber dann tatsächlich die Metallica Black abspielt. Und wer auch immer dieses Teil gedruckt oder verbrochen hat, defenetiv haben diese dinge auch was mit Metallica zu tun. wieso sollte nur was echt sein was die jungs auch selber rausbringen. wer hat sich nicht gefreut als irgentwelche Met-Fans das komplette berlin konzert am 06.06.2006 unters volk gebracht haben. für diejenigen unter euch, die nicht da waren ,doch ne tolle sache. ich war da hehe!!!
oder die massen an bootlegs oder schwarzbrennereien die in der ganzen welt unterwegs sind interessieren doch auch jeden fan. jedenfalls mich
natürlich hat da jeder seine eigene meinung, aber ich denke, dass auch solche teile ihre berechtigung haben.
Natürlich würde mich abschliessend noch brennend interessieren was mein schätze am markt wert sind. nicht das ich sie verkaufen möchte, das sicher nicht, aber welchen betrag der markt hergibt, würde mich schon interessieren
MAD
integrale Offline

Stone Cold Member

01.03.2007 00:55
#17 RE: Picture LP Black Album spielt aber Pnk Floyd THE WALL!!!! Antworten

so 5-15 euro, je nach interessent.

Who Cares?! ( Gast )
01.03.2007 00:58
#18 RE: Picture LP Black Album spielt aber Pnk Floyd THE WALL!!!! Antworten

Meiner Meinung nach kannste das Ding einschmelzen und ne Armee von diesen kleinen Plasiksoldaten draus machen

You can run on for a long time
Run on for a long time
Sooner or later God'll cut you down

music-for-nations Offline

Overkill Member

02.03.2007 13:06
#19 RE: Picture LP Black Album spielt aber Pnk Floyd THE WALL!!!! Antworten

warum sollte man sich diese lps nicht zulegen? klar, es ist nichts offizielles und auch der wert dürfte mit der zeit sicherlich nicht gerade grossartig steigen,
aber ne schöne sache ist es auf jeden fall und die dinger sind ja auch günstig zu bekommen. ich muss jonzazula absolut recht geben. ich find die teile
auch nicht gerade uninteressant. tja und da es nicht jeden tag eine testpressung oder ähnliches zu schnappen gibt, kann man seine sammlung doch
ruhig damit erweitern.

felipo Offline

Helpless Member

02.03.2007 13:31
#20 RE: Picture LP Black Album spielt aber Pnk Floyd THE WALL!!!! Antworten

das (was natürlich besonders geil an meiner sache ist, dass ich die gleiche picture lp auch umgekehrt habe. d.H ich habe auch ein picture lp mit pink floyd The Wall als Aufdruck, die aber dann tatsächlich die Metallica Black abspielt.) is wiederum cool

MAD Offline

Newkid

03.03.2007 23:08
#21 RE: Picture LP Black Album spielt aber Pnk Floyd THE WALL!!!! Antworten
zu eintrag von Who-Cares
so ein schmarrn was du erzählst!!! schliesslich spielt die platte immerhin metallica black und sowas zum einschmelzen. viellicht solltest du mal nachdenken was du schreibst. alles was metallica abspielt ist geil und die qualität ist mint. also warum einschmelzen??!!!!
MAD Offline

Newkid

03.03.2007 23:11
#22 RE: Picture LP Black Album spielt aber Pnk Floyd THE WALL!!!! Antworten
zu beitrag von integrale (so 5-15 euro, je nach interessent.)
wenn du soviel ahnung was der preis ist, dann kannst du mir auch sicherlich ein wenig mehr über diese platten sagen, oder??
oder war das nur ein preis von eim phantasten der auch mal was sagen wolte.
für 5 - 15 euro kannst du deine oma über die strasse helfen!!!!!
wenn du keine ahnung hast, dann spar dir deien beitrag!!
The.one.horseman Offline

5th Horseman

03.03.2007 23:17
#23 RE: Picture LP Black Album spielt aber Pnk Floyd THE WALL!!!! Antworten

ähm, mir scheint als hättest du selbst nicht minder mehr Ahnung als du ihm zutraust......

-----------------------

MAD Offline

Newkid

04.03.2007 00:02
#24 RE: Picture LP Black Album spielt aber Pnk Floyd THE WALL!!!! Antworten

ja das kann sein. ich bin halt ein einfacher fan. höre halt meistens nur metallica geh auf konzerte usw
mich regt es nur auf, das leute die schon 1000 einträge hier habe oftmals blödsinn loslassen und nicht sachlich bleiben.

Who Cares?! ( Gast )
04.03.2007 02:37
#25 RE: Picture LP Black Album spielt aber Pnk Floyd THE WALL!!!! Antworten

*abrofl*

*nachdenk was ich schreib*

Ich find das Ding gehört immernoch vernichtet

aber jetz mal das Wichtigste in diesem post @ MAD

You can run on for a long time
Run on for a long time
Sooner or later God'll cut you down

angel_of_death Offline

Godfather of Metal

04.03.2007 17:38
#26 RE: Picture LP Black Album spielt aber Pnk Floyd THE WALL!!!! Antworten

Ach du scheiße.

Mal abgesehen davon, dass Raubkopierer doch echt in den Knast gehören, finde ich es irgendwie "sympatischer", wenn sie das mit Schallplatten machen. So eine Schallplattenpressung ist doch nicht wirklich billig, oder? Da braucht man schon eine teure Pressmaschine, oder?
Außerdem ist doch auch "nett", dass sie wenigstens irgend etwas draufgemacht haben und das Ding nicht einfach "leer" verkaufen...

Come to the game baby!
Come get some!

jonzazula Offline

The Prince/Princess

05.03.2007 17:31
#27 RE: Picture LP Black Album spielt aber Pnk Floyd THE WALL!!!! Antworten

also wie gesagt,
jeder hat einen anderen geschmack.
fakt ist aber, dass schwarzpressungen immer eine geringere auflage haben, als offizielle. da könnt ihr meckern wie ihr wollt... das ist so!

ob man sie mag oder nicht, ist ne andere frage.
ich mag auch keine typen, die mit solchen sachen kohle machen, aber ich sammle nun mal bootleg, und so kaufe ich sie.

noch was: wenn irgendjemand hier sagt, dass die leute eifach ihre pressmaschienen wieder anwerfen, um nachzupressen, und immer wieder neue teile auf den markt zu werfen.
dann sage ich: das ist garnicht so einfach. man erkennt die nachpressungen: an der matrix, am vinyl, an der dicke der platten. usw......
und die ersten pressungen bleiben immer wertvoller als die nachpressungen.
das war mal nur ne kleine einführung in sachen bootlegs von fachmann

also zu deiner frage, was die teile wert sind?

die pictures vom schwarzen album (weiß, schwarz, misspress, mit metallica drauf oder pink floyd, usw) sind schon min. 30€ wert.
ich würde aber sagen, dass man auch mehr bekommen kann.
die platten sind definitiv in einer geringen auflage hergestellt (um die 1000 stück)

also lass dir hier keinen bären aufbinden. es ist ok wenn man solche platten nicht mag, aber sie haben trozdem einen wert.

ich kann auch nicht sagen, "ein ferrari ist bloß ein stück metall mit vier rädern und nem motor drin, wie jedes andere auto. für so ein teil würde ich nicht mehr als 1000€ zahlen.
tja, aber für 1000€ bekommt man kein ferrari. das ist nun mal fakt." genauso verhält es sich mit diesen platten.
ihr könnt ja gerne versuchen die platten für 5 - 10 euro zu kaufen, ihr werdet aber für diesen preis nie diese platte in euren griffeln halten können....

sam

----------------------------------------------------

My Metallica Collection

http://www.acting-like-a-maniac.de/

Overkill Member

05.03.2007 18:51
#28 RE: Picture LP Black Album spielt aber Pnk Floyd THE WALL!!!! Antworten

"das war mal nur ne kleine einführung in sachen bootlegs von fachmann"
endlich mal ein fachmann hier!!!
für 5 - 10 euro gibts die platten sicherlich nicht, aber für einen preis von
20 - 25 euro auf jeden fall! gerade die black picture disc mit pink floyd
drauf, wir sehr oft bei ebay angeboten.
man kann ja wirklich - was bootlegs angeht - geteilter meinung sein,
fakt ist aber und da muss ich dem "fachmann" absolut recht geben,
die teile haben eine geringe auflage und werden mit der zeit immer
schwieriger zu bekommen sein - so ist es doch bei jedem bootleg, oder?

MUSIC-FOR-NATIONS

ps. also ich bin auch immer auf der suche nach guten bootlegs für 5 - 10 euro.
vielleicht bietet mir ja mal einer die "speed metal gods vol. 1 + 2" für den
preis an???????????????????????????????????????????????????????????????

jonzazula Offline

The Prince/Princess

05.03.2007 19:22
#29 RE: Picture LP Black Album spielt aber Pnk Floyd THE WALL!!!! Antworten

yeah,

ich biete 20€ für die speed metal gods

aber es ist ja auch gut, dass einige nicht mehr als 15€ für bootleg zahlen würden.
denn, wenn diese leute boots berkaufen, wissen die nicht was sie wert sind.

ich habe in metallica foren schon saurare boots fürn appel und ein ei bekommen....
zb. die originale "charlotte" in mint condition für 15 us dollar...... man ist das geil oder
oder ne "acting like a maniac" misspress mit grün/schwarzem vinyl für 20€...
einfach geil

sam

----------------------------------------------------

My Metallica Collection

http://www.acting-like-a-maniac.de/

Overkill Member

06.03.2007 01:16
#30 RE: Picture LP Black Album spielt aber Pnk Floyd THE WALL!!!! Antworten

20 euro!!!!!!! was für ein harter brocken, aber gut, ich lege noch nen 10er drauf,
dann möchte ich aber zusätzlich noch ne "kill em all" cd haben und wenns unbedingt
sein muss, kann es auch eine der beiden roadrunner pressungen sein.

die "charlotte" für 15 dollar - "acting like a maniac" für 20 euro??? unglaublich!!!!!!

stimmt schon, viele wissen wirklich nicht, wie rar die teile sind und verscherbeln
das zeugs zum spottpreis. allerdings funktioniert das ganze nur ausserhalb ebays,
denn dort gibts wohl kaum noch schnäppchen, ausser man erwischt gerade mal
einen neu eingestellten "sofort-kauf" oder was wirklich gut verstecktes.

leider sind die preise momentan total überzogen und das liegt alleine daran,
dass einige bereit sind, wirklich jeden preis zu zahlen.

gut, ich sag mal, das gewisse "rarities" auch einen sehr hohen preis rechtfertigen,
allerdings muss man heutzutage schon für die weniger raren teile tief in die tasche
greifen und das ist wirklich übel.

MUSIC-FOR-NATIONS

ps. jonzazula, hab gesehen, dass du einiges bei ebay eingestellt hast. trennung
von ungeliebtem zeugs oder sammelauflösung?????????

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz