Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Willkommen auf forum.metallicafan.de – die deutsche METALLICA-Community!
Das Forum war Teil der Community von METALLICAfan.de, Deutschlands meistbesuchtester METALLICA-Fansite.
METALLICAfan.de hat nach über 11 Jahren Ende 2010 die Seiten geschlossen. Dieses Forum bleibt weiterhin erhalten. Wir freuen uns auf viele spannende Diskussionen rund um METALLICA, Metal, u.v.m.!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 103 Antworten
und wurde 4.559 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
music-for-nations Offline

Overkill Member


Beiträge: 686

06.03.2007 23:00
#61 RE: Picture LP Black Album spielt aber Pnk Floyd THE WALL!!!! Antworten

damals war es halt geil, wenn neue tapes kamen und cd´r oder dvd´r gabs ja nicht.
und am anfang hat ja wohl das internet absolut arm gemacht!!! nix mit dsl - analoges
modem für 1000 kröten die minute surfen .

heute ist so eine live show nix mehr besonderes, aber damals war es das!!!!!

und davon mal abgesehen, von einigen shows weiss kein mensch, dass sie
überhaupt mitgeschnitten wurden!!!!!

MUSIC-FOR-NATIONS

jonzazula Offline

The Prince/Princess

Beiträge: 752

06.03.2007 23:03
#62 RE: Picture LP Black Album spielt aber Pnk Floyd THE WALL!!!! Antworten

ja das ist richtig,
ich kenne heute noch sammler, die wie verrückt auf der suche nach shows sind,
die irgendiwe kein mensch hat, und die einfach nicht aufzutreiben sind.

sam

----------------------------------------------------
oh please god, help me

My Metallica Collection:

http://www.acting-like-a-maniac.de/

music-for-nations Offline

Overkill Member


Beiträge: 686

06.03.2007 23:15
#63 RE: Picture LP Black Album spielt aber Pnk Floyd THE WALL!!!! Antworten

ein früherer kumpel von mir, hat damals die gesamte 1996 deutschland tour
auf dat mitgeschnitten und ein anderer auf video.
ebenso gibts massenhaft geile dat mitschnitte aus den staaten und das sind
wirklich die first copys vom master tape in einer qualität, die fast schon
für damalige verhältnisse unbeschreiblich ist.

ne, sammeln tu ich das nicht mehr, denn heutzutage ist das ja alles
massenware und ich glaube, es würde mir mit sicherheit auch keinen
spass mehr machen, mich mit cd´r oder dvd´r einzudecken.

ORIGINAL FACTORY PRESSED ist das sammler-motto

MUSIC-FOR-NATIONS

jonzazula Offline

The Prince/Princess

Beiträge: 752

06.03.2007 23:21
#64 RE: Picture LP Black Album spielt aber Pnk Floyd THE WALL!!!! Antworten

yeah,
absolut.
ich habe auch irgendwann das cd-r/dvd-r sammeln fast aufgegeben.

da gibt es wirklich krasse typen, die von jeder show mehrere versionen haben (left angel, right angel usw.)
naja, wer das mag, der kann das machen, aber so prickelnd ist das nicht.

ich war 96 auch in münchen aufm metallica concert, die show habe ich natürlich auf cd und dvd.

sam

----------------------------------------------------
oh please god, help me

My Metallica Collection:

http://www.acting-like-a-maniac.de/

music-for-nations Offline

Overkill Member


Beiträge: 686

06.03.2007 23:41
#65 RE: Picture LP Black Album spielt aber Pnk Floyd THE WALL!!!! Antworten

mal was anderes. dieses forum hat doch fast 2000 mitglieder. sind wir hier echt die einzigen,
die sich über diese themen unterhalten????? ist das alles soooooo aussergewöhnlich????????
ich bin ja fast schon schockiert!!!!!

MUSIC-FOR-NATIONS

ps. habe mir mal die anderen themen angesehen. bin ich wirklich schon so alt!!!!!!!!!!!!!!!!!

jonzazula Offline

The Prince/Princess

Beiträge: 752

06.03.2007 23:48
#66 RE: Picture LP Black Album spielt aber Pnk Floyd THE WALL!!!! Antworten
ja,
ich glaube schon.

aber ich habe den eindruck, dass die metallica fans von heute (die ja nun mal einer anderen generation angehören) ander vorlieben haben,
was das huldigen iher lieblings band anbelangt.

seit dem st. anger album sind sehr viele neue junge fans hinzu gekommen, und die sind nicht mehr an den alten sachen (bootleg platten/cd's) interessiert.

ich will hier keinem zu nahe treten, und es ist auch völlig ok, denn jeder hat einen anderen zugang zu seiner lieblings band,
aber man muss schon feststellen, dass sich da etwas geändert hat. ich meine das aber völlig wertungsfrei!!! das ist bloß ne feststellung!!!

von den metallica sammler kenne ich junge und alte fans, aber speziell bootleg sammler/interessierte kenne ich zu 90% nur sammler über 25-27 jahren.

das ist mein persönlicher eindruck. korrigiere mich, wenn ich da was falsch interpretiere....

sam

----------------------------------------------------
oh please god, help me

My Metallica Collection:

http://www.acting-like-a-maniac.de/

Burden_of_Grief Offline

Comfortably Numb


Beiträge: 7.272

07.03.2007 00:02
#67 RE: Picture LP Black Album spielt aber Pnk Floyd THE WALL!!!! Antworten

Metallica hin oder her. Aber Bootleg sammeln ist eben nicht meins. Hab zwar früher mal einige Shows gezogen, aber das wars.




Ey, frag' mal Deine Braut, denn so wie die Kleine schaut, hat sie sich mit Dir und Deinen Homes kaum hier reingetraut.
Vielleicht war's der kleine Klaps, der sie in die Schranken weist, oder Du und Dein Bekanntenkreis mit Euer'm kranken Scheiss.
Mir stehen die wer-hat-wen-verprügelt Stories bis hier, und wessen Art of Life Ihr gerad' stocksteif glorifiziert.
Alle Und Du willst bitte was woher nehmen, wenn nicht stehlen? Denn hätte Respekt Karat, müsstest Du jeden Pfennig zählen.
Eins Hör' doch mal nicht auf das, was die Stimme in Dir sagt. Es kann nicht Deine sein, die rät "Gemeinsam sind wir stark". Eh, eh!
Zwo Fang' doch endlich an, Dich selbst einzuladen, nur gegen Gegen zu sein und aus Prinzip keins zu haben.


eins, zwo - ey du




music-for-nations Offline

Overkill Member


Beiträge: 686

07.03.2007 00:09
#68 RE: Picture LP Black Album spielt aber Pnk Floyd THE WALL!!!! Antworten

ne, ich glaube, da hast du recht. die zeiten haben sich komplett geändert, was ja nicht als negativ
ausgelegt werden soll. mir ist es ja letztendlich auch egal. für mich ist es ein hobby und es macht
unglaublich spass. aber, es ist natürlich auch eine andere generation und es sind ganz andere
zeiten und was das sammeln angeht, bin ich der meinung, dass es auch eine geldfrage ist.
also ich kenne keinen "jungen" fan, der die kohle hat, die manch "alter sack" im monat für die
sammlung hinlegt.

die "jungen" haben kein interesse oder keine kohle, die "alten" verlieren irgendwann die lust -
also, wo ist das ganze zeugs, dass keiner will - her damit!!!!!

MUSIC-FOR-NATIONS

music-for-nations Offline

Overkill Member


Beiträge: 686

07.03.2007 00:11
#69 RE: Picture LP Black Album spielt aber Pnk Floyd THE WALL!!!! Antworten

@Burden_of_Grief. hier gehts doch nicht nur ums bootleg sammeln sondern ums sammeln allgemein!

MUSIC-FOR-NATIONS

Burden_of_Grief Offline

Comfortably Numb


Beiträge: 7.272

07.03.2007 00:11
#70 RE: Picture LP Black Album spielt aber Pnk Floyd THE WALL!!!! Antworten

Was heißt die jungen haben kein Geld, wie alt bist du denn? ;) Ich hab Metallica mit 13 Live gesehen 98. Und da hatte ich sehr wohl interesse drann. Mittlerweile gibts eben besseres.




Ey, frag' mal Deine Braut, denn so wie die Kleine schaut, hat sie sich mit Dir und Deinen Homes kaum hier reingetraut.
Vielleicht war's der kleine Klaps, der sie in die Schranken weist, oder Du und Dein Bekanntenkreis mit Euer'm kranken Scheiss.
Mir stehen die wer-hat-wen-verprügelt Stories bis hier, und wessen Art of Life Ihr gerad' stocksteif glorifiziert.
Alle Und Du willst bitte was woher nehmen, wenn nicht stehlen? Denn hätte Respekt Karat, müsstest Du jeden Pfennig zählen.
Eins Hör' doch mal nicht auf das, was die Stimme in Dir sagt. Es kann nicht Deine sein, die rät "Gemeinsam sind wir stark". Eh, eh!
Zwo Fang' doch endlich an, Dich selbst einzuladen, nur gegen Gegen zu sein und aus Prinzip keins zu haben.


eins, zwo - ey du




music-for-nations Offline

Overkill Member


Beiträge: 686

07.03.2007 00:17
#71 RE: Picture LP Black Album spielt aber Pnk Floyd THE WALL!!!! Antworten

wenn ich von "jungen" fans rede, dann meine ich die bis anfang 20 und die haben mit sicherheit
nicht die kohle, um sich sammlungen aufzubauen, von denen wir hier sprechen.
was hat das ganze damit zu tun, dass du metallica mit 13 live gesehen hast, dass du damals
interesse daran hattest und es für dich mittlerweile besseres gibt??????
i don´t understand you

MUSIC-FOR-NATIONS

jonzazula Offline

The Prince/Princess

Beiträge: 752

07.03.2007 00:18
#72 RE: Picture LP Black Album spielt aber Pnk Floyd THE WALL!!!! Antworten

ich glaube, das alte zeugs horten irgendwelche sammler auf der welt und rücken es nicht raus.
und ich kenne paar von diesen sammlern.

aber irgendwie mus man auch sagen, das man den neuen/jüngeren fans den metallica boom zu verdanken hat.
und letztendlich auch die große nachfrage nach metallica tonträgern.

wenn man 1988 oder 1989 noch zu einem konzer von metallica gegangen ist, konnte man die jungs fast noch bei einem
bier hinter der bühne treffen.
heute: unmöglich.

ich weiß nicht was ich davon halten soll? einerseits ist es toll, dass metallica die erfolgreichste band der härteren gangart ist...
aber andrereseits war es früher auch nicht schlecht, als sie noch unbekannt und klein waren.

95 habe ich metallica das letzte mal pers. getroffen (per zufall nach ner show), heute ist das unmöglich:
das kam damal raus:


sam

----------------------------------------------------
oh please god, help me

My Metallica Collection:

http://www.acting-like-a-maniac.de/

Burden_of_Grief Offline

Comfortably Numb


Beiträge: 7.272

07.03.2007 00:28
#73 RE: Picture LP Black Album spielt aber Pnk Floyd THE WALL!!!! Antworten

In Antwort auf:
wenn ich von "jungen" fans rede, dann meine ich die bis anfang 20 und die haben mit sicherheit
nicht die kohle, um sich sammlungen aufzubauen, von denen wir hier sprechen.
was hat das ganze damit zu tun, dass du metallica mit 13 live gesehen hast, dass du damals
interesse daran hattest und es für dich mittlerweile besseres gibt??????
i don´t understand you


Hm, besseres inwiefern? Sprich Musik? Da gibts einiges was sehr viel besser ist.




Ey, frag' mal Deine Braut, denn so wie die Kleine schaut, hat sie sich mit Dir und Deinen Homes kaum hier reingetraut.
Vielleicht war's der kleine Klaps, der sie in die Schranken weist, oder Du und Dein Bekanntenkreis mit Euer'm kranken Scheiss.
Mir stehen die wer-hat-wen-verprügelt Stories bis hier, und wessen Art of Life Ihr gerad' stocksteif glorifiziert.
Alle Und Du willst bitte was woher nehmen, wenn nicht stehlen? Denn hätte Respekt Karat, müsstest Du jeden Pfennig zählen.
Eins Hör' doch mal nicht auf das, was die Stimme in Dir sagt. Es kann nicht Deine sein, die rät "Gemeinsam sind wir stark". Eh, eh!
Zwo Fang' doch endlich an, Dich selbst einzuladen, nur gegen Gegen zu sein und aus Prinzip keins zu haben.


eins, zwo - ey du




music-for-nations Offline

Overkill Member


Beiträge: 686

07.03.2007 00:42
#74 RE: Picture LP Black Album spielt aber Pnk Floyd THE WALL!!!! Antworten

@Burden_of_Grief:
was heisst besser? das ich metallica sammle, heisst nicht, dass ich auch jeden song oder jedes album von ihnen gut finde.
st. anger ist da ein gutes beispiel, denn diese scheibe finde ich beschissen! es gibt etliche bands, die mir gut gefallen und
wirklich nichts, aber auch gar nichts mit metallica zu tun haben. da man aber die bands nicht vergleichen kann und jede
auf ihre art und weise gut ist, kann ich nicht sagen, ob sie besser ist oder nicht.
jeder hat einen anderen geschmack, aber das hier ist doch das metallicafan forum und da gehe ich doch mal davon aus,
dass sich hier auch leute aufhalten, die metallica gut finden, oder?????

MUSIC-FOR-NATIONS

Who Cares?! ( Gast )
Beiträge:

07.03.2007 00:56
#75 RE: Picture LP Black Album spielt aber Pnk Floyd THE WALL!!!! Antworten

In Antwort auf:
Metallica hin oder her. Aber Bootleg sammeln ist eben nicht meins. Hab zwar früher mal einige Shows gezogen, aber das wars.


Jop dito. Ich kann mich mit diesem Sammelwahnsinn auch nicht indentifizieren. Was will ich mit 20 auch noch so raren Kill em All Scheiben? Ich hab eine die hör ich und gut ist. Klar kann jeder Sammeln was er mag aber für mich ist das einfach schwachsinnig



You can run on for a long time
Run on for a long time
Sooner or later God'll cut you down


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz