Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Willkommen auf forum.metallicafan.de – die deutsche METALLICA-Community!
Das Forum war Teil der Community von METALLICAfan.de, Deutschlands meistbesuchtester METALLICA-Fansite.
METALLICAfan.de hat nach über 11 Jahren Ende 2010 die Seiten geschlossen. Dieses Forum bleibt weiterhin erhalten. Wir freuen uns auf viele spannende Diskussionen rund um METALLICA, Metal, u.v.m.!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 30 Antworten
und wurde 1.885 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | 2 | 3
mournin Offline

Newkid

Beiträge: 9

21.04.2007 20:05
Das geilste Riff Antworten

Was ist euer persönliches Favorit Riff/Solo von Metallica? Ich weiß dass ist eine schwere Entscheidung Aber ich fang mal an:

Das letzte tragende Solo von Creeping Death, für mich unschlagbar

WildChild Offline

Overkill Member


Beiträge: 611

21.04.2007 20:28
#2 RE: Das geilste Riff Antworten

scheiß auf metallica ....die Riffs in Suffos "Liege of inveracity"!!!! *NUKULARHULD*

ach ja und das Great barrier riff! *wakwakwaaaaaakkkkk*

------------------------------------------------------------

"Jesus Christ has gone to prepare up a place for me."
"Great."
"And where he is, I'm going to be there someday."
"Great."
"No more tears, no more death, no more dying, no more pain."
"Beautiful."
"Where are you going to be?"
"IN TORMENT IN HELL!"

mig Offline

Veritas † Aequitas


Beiträge: 6.208

21.04.2007 21:34
#3 RE: Das geilste Riff Antworten

Warum bist DU eigentlich in nem Metallica-Forum aktiv? Hab ich mich ja schon ewig gefragt..



1893% Kurzpass-Armin-Fan

WildChild Offline

Overkill Member


Beiträge: 611

21.04.2007 21:40
#4 RE: Das geilste Riff Antworten

hm...weiß ich selbst ne.....tschüss!

(die frage war sicher ne ernst gemeint oda wie oda wat oda wer?)

------------------------------------------------------------

"Jesus Christ has gone to prepare up a place for me."
"Great."
"And where he is, I'm going to be there someday."
"Great."
"No more tears, no more death, no more dying, no more pain."
"Beautiful."
"Where are you going to be?"
"IN TORMENT IN HELL!"

mig Offline

Veritas † Aequitas


Beiträge: 6.208

21.04.2007 21:51
#5 RE: Das geilste Riff Antworten

Doch, war ernst gemeint.



1893% Kurzpass-Armin-Fan

Metfan86 Offline

Tender Surrender


Beiträge: 8.150

21.04.2007 22:30
#6 RE: Das geilste Riff Antworten

Hmm da gibt es sicherlich so einige...was mir spontan einfällt ist das Riff aus Frayed Ends Of Sanity, das ca. vor dem Gitarrensolo kommt. Wobei Frayed Ends sowieso nur aus geilen Riffs besteht!




"Music is the language of the heart, the sound of the soul. The more we understand it,
the deeper the listening experience becomes."
Joe Satriani



Child of the Wicked Offline

Resident Mädchenschwarm of Death


Beiträge: 7.383

21.04.2007 23:42
#7 RE: Das geilste Riff Antworten
DAS Riff, bei dem ich selbst nach 9 Jahren immer noch Gänsehaut krieg, wenn ich mal ne richtig geile Liveversion hör - für mich absolut unübertrefflich das ultimative Introriff überhaupt - das Intro zu Master of Puppets - es gibt einfach nix geileres als diese plötzlcihe Energieentladung, wenn sie nach dem vorherigen Lied die Gitarren ewig ausklingen lassen und dann dieses Brachialgewitter losbricht - ich krieg da echt immer noch ne dicke Gänsehaut, wenn ich da ne gute Version von hör - selbst nach mittlerweile 9 Jahren, die ich das Lied mittlerweile kenn...

Ansonsten ist die Frage müssig - auf den ersten 4 Metallica Alben gibts tonnenweise Riffs, die für mich absolute Blaupausen für das sind, was Metal imho zu sein hat - es wird nie, wirklich NIE eine Band geben, die diese absolute Macht auch nur ansatzweise erreichen kann.


Gehts hier auch mal um METAL???


Resident Mädchenschwarm of Death - Userwahl 2005

old-lars-metal-fan Offline

Phantom Member

Beiträge: 203

21.04.2007 23:57
#8 RE: Das geilste Riff Antworten

Das hast du toll ausgedrückt!




Wer seine Träume leben will, muss rechtzeitig aufwachen (J. W. Goethe)
Punkermutter

mournin Offline

Newkid

Beiträge: 9

22.04.2007 00:33
#9 RE: Das geilste Riff Antworten

Ja M.O.P. hat ganz schön Dampf. Ähnlich gehts mir beim Ride the Lightning Intro. Du hast natürlich recht, hier kann man sich wirklich totschreiben

http://www.drillingsraum.de

WildChild Offline

Overkill Member


Beiträge: 611

22.04.2007 11:03
#10 RE: Das geilste Riff Antworten

In Antwort auf:
Doch, war ernst gemeint.


...weil auch ich mal klein angefangen hab. Vor ca 7 jahren fings halt an...primär wurde metallica gehört...dann kamen slayer, megadeth, anthrax usw.

Das ich die -für mich relevanten- Alben in und auswendig kenne sollte klar sein. Ich denke ausser diesen typen im Bootlegs Only thread hört hier keiner mehr regelmässig metallica. Wenn hier nur Die hard met fans aktiv sein dürften hätte man wohl nur noch einen aktiven thread...Bootlegs Only

Mal zum thema...Fight fire with fire. Imo härtester Met-riff!

------------------------------------------------------------

"Jesus Christ has gone to prepare up a place for me."
"Great."
"And where he is, I'm going to be there someday."
"Great."
"No more tears, no more death, no more dying, no more pain."
"Beautiful."
"Where are you going to be?"
"IN TORMENT IN HELL!"

JasoN Offline

Overkill Member

Beiträge: 549

22.04.2007 11:41
#11 RE: Das geilste Riff Antworten

Auch wenn das eine Frage ist die man unmöglich genau beantworten kann, würde ich mich doch für Master of Puppets bei den Riffs, und Orion bei den Soli entscheiden.

metOLLIca Offline

Heavy Metallifux

Beiträge: 1.489

22.04.2007 11:57
#12 RE: Das geilste Riff Antworten

Tja, so kann man sich irren. Ich höre regelmäßig Metallica. Nach fast 15 Jahren wohl immer noch regelmäßiger als du es je getan hast.

- - - -
metOLLIca - formerly known as "the creeping death"

Metfan86 Offline

Tender Surrender


Beiträge: 8.150

22.04.2007 12:01
#13 RE: Das geilste Riff Antworten

Der letzte Satz war unnötig. Bleibt doch mal bitte sachlich und versucht zur Abwechslung mal euch nicht persönlich anzugreifen.




"Music is the language of the heart, the sound of the soul. The more we understand it,
the deeper the listening experience becomes."
Joe Satriani



WildChild Offline

Overkill Member


Beiträge: 611

22.04.2007 12:07
#14 RE: Das geilste Riff Antworten

In Antwort auf:
Nach fast 15 Jahren wohl immer noch regelmäßiger als du es je getan hast.


...dann bist du aber sehr open minded....wenn du seit 15 jahren immer das gleiche hörst

------------------------------------------------------------

"Jesus Christ has gone to prepare up a place for me."
"Great."
"And where he is, I'm going to be there someday."
"Great."
"No more tears, no more death, no more dying, no more pain."
"Beautiful."
"Where are you going to be?"
"IN TORMENT IN HELL!"

HeTill Offline

Admin, Inc.

Beiträge: 7.699

22.04.2007 12:15
#15 RE: Das geilste Riff Antworten

Damage Inc Mittelteil.



And the blood gave life
To the branches of the tree
And the blood was the price
That set the captives free
And the numbers that came
Through the fire and the flood Clung to the tree
And were redeemed by the blood

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz