Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Willkommen auf forum.metallicafan.de – die deutsche METALLICA-Community!
Das Forum war Teil der Community von METALLICAfan.de, Deutschlands meistbesuchtester METALLICA-Fansite.
METALLICAfan.de hat nach über 11 Jahren Ende 2010 die Seiten geschlossen. Dieses Forum bleibt weiterhin erhalten. Wir freuen uns auf viele spannende Diskussionen rund um METALLICA, Metal, u.v.m.!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 35 Antworten
und wurde 1.362 mal aufgerufen
 Tausch & Kauf / Bootleg-Marketplace
Seiten 1 | 2 | 3
jonzazula Offline

The Prince/Princess

Beiträge: 752

25.04.2007 20:57
#16 RE: Suche "Empty" Fan Can 3 Antworten

tolles photo danke.

ja, das ist ein anderes label. hast du auch die version mit der "tuf 1" matrix?

dann könntest du beide platten vergleichen auf dicke, pressqualität etc.

das werde ich mal bei meiner seite ändern.

tausend dank

ich will ja nicht unverschämt sein aber bei deinem bild von oben sieht man sehr gut den linken rand des labels (die auslaufrille) durch die lichspiegelung.
kannst du die platte mal ein bisschen drehen, damit man die matrix nummer in der auslaufrille auf dem photo sieht.
wenn sich das vinyl ein bisschen im licht spiegelt, wie bei deinem bild, dann kann man die matrix nummer in der platte erkennen.

aber nur wenn du willst, und wenn es funktioniert.

tausend dank für die info

bleibt nur noch die frage was die erste pressung ist.

sam

----------------------------------------------------
"If you came here to see spandex, eye make-up, and the words "Oh baby" in every fuckin' song, THIS AIN'T THE FUCKIN' BAND".


"The Metallica Vinyl Bootleg Index":

http://www.acting-like-a-maniac.de/boots/boots_auswahl.htm

jonzazula Offline

The Prince/Princess

Beiträge: 752

25.04.2007 20:59
#17 RE: Suche "Empty" Fan Can 3 Antworten

nee klar,

wenn, dann sind alle seiten mit einer anderen matrix nummer.

das habe ich schon verstanden.

wie lautet den die matrix nummer in der auslaufrille genau?

steht da: matrix md 2691 a
oder nur: md 2691 a

danke

sam

----------------------------------------------------
"If you came here to see spandex, eye make-up, and the words "Oh baby" in every fuckin' song, THIS AIN'T THE FUCKIN' BAND".


"The Metallica Vinyl Bootleg Index":

http://www.acting-like-a-maniac.de/boots/boots_auswahl.htm

integrale Offline

Stone Cold Member

Beiträge: 351

25.04.2007 21:07
#18 RE: Suche "Empty" Fan Can 3 Antworten

mit dem foto kann ich dir leider erst nächste woche dienen, wenn das langt. hab meine teile momentan nicht hier.
wenn ich das mit der spiegelung hin bekomme.
hatte das foto nur zufällig, weil ich das mit der mispress erst die tage kontroliert hatte,
seit die auf der top 50 seite aufgetaucht war.

da steht : md 2691 a , wobei ich nicht mehr weiß ob das jetzt "A" oder "a" war.

jonzazula Offline

The Prince/Princess

Beiträge: 752

25.04.2007 21:10
#19 RE: Suche "Empty" Fan Can 3 Antworten

nur kein stress,
das eilt nicht.

ich ändere das mal auf meiner seite, und die genauen matrix details und bilder trage ich später nach.

tausend dank für die infos und die hilfe so macht sammeln spass.

sam

----------------------------------------------------
"If you came here to see spandex, eye make-up, and the words "Oh baby" in every fuckin' song, THIS AIN'T THE FUCKIN' BAND".


"The Metallica Vinyl Bootleg Index":

http://www.acting-like-a-maniac.de/boots/boots_auswahl.htm

integrale Offline

Stone Cold Member

Beiträge: 351

25.04.2007 21:15
#20 RE: Suche "Empty" Fan Can 3 Antworten

nichts zu danken. ich schnorre ja genug wissen von deiner seite ;-)

jonzazula Offline

The Prince/Princess

Beiträge: 752

25.04.2007 22:15
#21 RE: Suche "Empty" Fan Can 3 Antworten

noch ne info.
ich habe einen sammler gefunden, der die gleichen labels hat wie du. also mit dem text um die labels herum.
aber nicht mit deiner matrix.
also denke ich, dass es deine labels bei beiden versionen gibt. mit deiner matrix und mit meiner matrix.

habe noch keinen sammler gefunden, der deine matrix nummer/version kennt, aber ich warte noch auf ein paar mails.

naja, für mich ist es was neues! und das ist ja auch toll

sam

----------------------------------------------------
"If you came here to see spandex, eye make-up, and the words "Oh baby" in every fuckin' song, THIS AIN'T THE FUCKIN' BAND".


"The Metallica Vinyl Bootleg Index":

http://www.acting-like-a-maniac.de/boots/boots_auswahl.htm

integrale Offline

Stone Cold Member

Beiträge: 351

25.04.2007 22:23
#22 RE: Suche "Empty" Fan Can 3 Antworten

ich denke, wenn die leute da ein bischen genauer hingucken, werden die teile massig auftauchen, genauso wie die mispress.
"die konkurrenz" aus der schweiz hatte sie ja auch nicht aufgeführt.


jonzazula Offline

The Prince/Princess

Beiträge: 752

25.04.2007 22:30
#23 RE: Suche "Empty" Fan Can 3 Antworten

ja, der kongurent aus der schweiz hat deine label version,
aber nicht deine matrix, sagt er.

aber er hat auch ein paar platten nicht aufgeführt, die ich liste. irgendwie glaubt er mir immer nicht so recht.
obwohl ja die platten in meinem schrank sind... so richtig real

ist ein netter kerl und ich tausche auch ab und zu mit ihm,
aber er hat bei manchen bootlegs halt ne andere meinung. aber das weiß er auch und ich auch.
daher verstehen wir uns auch ganz gut

tja, wenn die leute ihre platten mal genau anschauen würden, dann käme noch einiges zum vorschein.

sam

----------------------------------------------------
"If you came here to see spandex, eye make-up, and the words "Oh baby" in every fuckin' song, THIS AIN'T THE FUCKIN' BAND".


"The Metallica Vinyl Bootleg Index":

http://www.acting-like-a-maniac.de/boots/boots_auswahl.htm

music-for-nations Offline

Overkill Member


Beiträge: 686

25.04.2007 23:41
#24 RE: Suche "Empty" Fan Can 3 Antworten

ich würde meine platte sehr gerne genauer anschauhen, aber die ist leider FACTORY SEALED

music-for-nations

schlimm genug, dass ich den ganzen matrix & ifpi kram bei den cds nachsehen muss - jetzt noch die label & matrix
bei den vinyls - oh mann

jonzazula Offline

The Prince/Princess

Beiträge: 752

26.04.2007 10:36
#25 RE: Suche "Empty" Fan Can 3 Antworten

yep,
schau mal deine ganzen matrix nummern bei de nboots durch, bin gespannt, was du da findest.

du kannst ja deine unstoppable an der seite öffnen, die platten anschauen, und dann die versiegelung wieder schließen.
ist ja eh nur folie.

nee, war ein scherz.
ich habe auch eine handvoll verschweißte platten, und die fasse ich nicht an.

sam

----------------------------------------------------
"If you came here to see spandex, eye make-up, and the words "Oh baby" in every fuckin' song, THIS AIN'T THE FUCKIN' BAND".


"The Metallica Vinyl Bootleg Index":

http://www.acting-like-a-maniac.de/boots/boots_auswahl.htm

jonzazula Offline

The Prince/Princess

Beiträge: 752

26.04.2007 23:24
#26 RE: Suche "Empty" Fan Can 3 Antworten
@integrale

was mir gerade einfällt (ja, sehr spät)
die platte "the final gig" ist vom selben hersteller wie die "unstoppable force"
auch mit weißen mon dieu labels und einer MD nummer auf den labels.

die matrix ist bei dieser platte ist: M 1

vielleicht gibt es ja auch hier ne version mit einer MD matrix die gleich der nummer auf den labels ist.

beide platten sind in schweden gepresst im gleichen jahr (1987), vielleicht sogar in der gleichen werksatt und zur selben zeit?

naja, war nur so ein gedanke. werde mal die beiden platten in zukunft beobachten und noch ein paar kaufen,
vielleicht habe ich ja glück...
muss gleich mal zum schrank und meine beiden "final gig" platten anschauen, wer weiß...

sam

----------------------------------------------------
"If you came here to see spandex, eye make-up, and the words "Oh baby" in every fuckin' song, THIS AIN'T THE FUCKIN' BAND".


"The Metallica Vinyl Bootleg Index":

http://www.acting-like-a-maniac.de/boots/boots_auswahl.htm

integrale Offline

Stone Cold Member

Beiträge: 351

26.04.2007 23:42
#27 RE: Suche "Empty" Fan Can 3 Antworten

du bringst mich ja auf ideen

das werde ich am wochenende auch mal checken.

ich glaubs zwar nicht, aber man weiß ja nie.

integrale Offline

Stone Cold Member

Beiträge: 351

01.05.2007 19:42
#28 RE: Suche "Empty" Fan Can 3 Antworten

hier mal ein kurzes update.
meine final gigs sind alle mit m1 matrix.
an dem matrix foto arbeite ich noch, bis jetzt gabs nur schwarzer adler auf schwarzem grund ;-)

jonzazula Offline

The Prince/Princess

Beiträge: 752

02.05.2007 18:47
#29 RE: Suche "Empty" Fan Can 3 Antworten

macht ja nix. ich glaube dir, dass du ne andere matrix nummer hast.
aber kein metallica sammler kennt das teil

ich mache das immer mit dem sonnenlicht. wenn man die platte gegen das licht hält, und sich die matrix nummer leicht spiegel, dann drücke ich mit der kamera ab.
ist aber recht kompliziert.

naja, vielleicht bin ich ja mal zufällig in deiner gegend privat oder beruflich (da ich oft in deutschland unterwegs bin) , dann kann ich mir ja mal die matrix persönlich anschauen

sam

----------------------------------------------------
"If you came here to see spandex, eye make-up, and the words "Oh baby" in every fuckin' song, THIS AIN'T THE FUCKIN' BAND".


"The Metallica Vinyl Bootleg Index":

http://www.acting-like-a-maniac.de/boots/boots_auswahl.htm

integrale Offline

Stone Cold Member

Beiträge: 351

05.05.2007 00:37
#30 RE: Suche "Empty" Fan Can 3 Antworten

update.
für die matix nummer muß ich mir eine andere kamera besorgen, meine bingt das nicht.
hier aber mal 2 bilder, auf denen man grob erkennen kann, dass es sich um zwei verschiedenen presssungen handelt.
breite der ab - auslaufzone.

Angefügte Bilder:
DSCI0009.JPG   DSCI0010.JPG  
Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz