Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Willkommen auf forum.metallicafan.de – die deutsche METALLICA-Community!
Das Forum war Teil der Community von METALLICAfan.de, Deutschlands meistbesuchtester METALLICA-Fansite.
METALLICAfan.de hat nach über 11 Jahren Ende 2010 die Seiten geschlossen. Dieses Forum bleibt weiterhin erhalten. Wir freuen uns auf viele spannende Diskussionen rund um METALLICA, Metal, u.v.m.!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 413 mal aufgerufen
 Andere Bands/Musiker
CrypticWolf Offline

Godfather of Metal


Beiträge: 3.938

04.09.2007 23:38
Nine Inch Nails Antworten

soweit ich weiß, gibt es für NIN noch keinen thread hier!

war gestern aufm konzert in münchen im zirkus krone! sehr geile lokation, weil man von allen standpunkten aus eine gute sicht hat! und dann das konzert: vorband war alec empire... ähja, rofl, unterhaltsam wars allemal! aber nine inch nails haben alles an die wand gerockt, himmel war des geil! es gab leider keine zugabe (macht er nur ganz selten), aber bei einer spielzeit von 2std ist das nicht weiter schlimm! perfekte performance! und LOL, der derzeitige gitarrist aaron north ist echt mal ein freak, ziemlich destruktiv was equipment angeht! dazu gabs noch ne 1A lichtshow, mit leinwand einspielungen und allem drum und dran! und es kamen natürlich hauptsächlich die hits wie "march of the pigs, sin, the wretched, the hand that feeds, wish, gave up" oder die aktuelle single "survivalism", aber auch in letzter zeit seltener gespielte tracks wie "the day the world went away" oder "last". man konnte sich also nicht beklagen, als zugabe wäre evtl noch "starfuckers" und "hurt" geil gewesen, aber beim nächsten mal dann...

erst war mir ein bisschen mulmig bei diesem preis, v a auch weil der auftritt auf dem frequency suboptimal war. aber ich bin absolut positiv überrascht worden, soviel power und spielfreude und dazu diese lichtshow... sehr geil!

was haltet ihr von NIN bzw bandkopf trent reznor! meiner meinung nach ist er einer der kreativsten soundtüftler die derzeit im industiral rock bereich rumlaufen, was eigtl gar nicht meine baustelle ist, aber NIN sind mal wieder die berühmte ausnahme.
alle alben sind für sich selbst sehr geil, aber meine faves sind derzeit: "broken" und "the downward spiral"!



Mir in Bayern brauchen keine Opposition, weil mir san schon demokraten (Gerhard Polt))

keep creeping & banging

King_Nothing Offline

Lateral Fault Line


Beiträge: 8.088

04.09.2007 23:46
#2 RE: Nine Inch Nails Antworten

Ich mag NIN. Kann ich aber nicht immer hören, und vor allem muss ich meinen Horizont noch erweitern. Kenne ja nur die Downward Spiral, The Fragile und With Teeth. Aber sehr gut! Ist schon bezeichnend für die Band, dass mir so spontan nichts großes im Bereich Industrial einfällt.

Ein Konzert von denen zu sehen würde aber schon sehr rocken, jo. Sollte ich irgendwann auch mal tun. Aber man kennt es ja: die Liste ist sooooo lang, und der Student sooooooooooo arm an Geld UND Zeit.


oh, all that i know / there's nothing here to run from /
cause, yeah, everybody here / has got somebody to lean on


King Nothing

note: r.i.p. martin wilke!

mig Offline

Veritas † Aequitas


Beiträge: 6.208

04.09.2007 23:59
#3 RE: Nine Inch Nails Antworten

Ich hatte sie 2005 auf dem Southside gesehen. Leider war es damals während der gesamten Show noch ziemlich hell, wodurch man von der Light-Show nicht ganz soviel mitbekommen hat.

Fand den Gig damals ganz okay. Aber so richtig hängengeblieben ist musikalisch irgendwie nichts.... Kann mich nurnoch dran erinnern, wie der eine Gitarrist sein Equipment in die Bühnendeko geschmissen hat. *tiptop*

Was wäre denn als Einstiegsalbum empfehlenswert?



1893% Kurzpass-Armin-Fan

CrypticWolf Offline

Godfather of Metal


Beiträge: 3.938

05.09.2007 00:02
#4 RE: Nine Inch Nails Antworten
In Antwort auf:
Sollte ich irgendwann auch mal tun. Aber man kennt es ja: die Liste ist sooooo lang, und der Student sooooooooooo arm an Geld UND Zeit.


da hast du verdammt noch mal recht, vor allem bei NIN ist es sicher deutlich besser bereits einige songs zu kennen, aber die drei alben die du hast ist eh schon mal ne gute basis!

nin ist so eine band bei der ich auch erst gar nix anfangen konnte und sich mir erst später die "genialität" erschlossen hat. gerade alben wie the downward spiral sind anfangs sehr anstrengend zu hören.
als einstieg empfehle ich für rocker/metaller daher unbedingt die "broken", da bei der im gegensatz zu den anderen alben die balance indultrial und rock/metal zumindest bei den "hits" wish und gave up und auch bei "last" mehr auf seite der gitarren liegen.



Mir in Bayern brauchen keine Opposition, weil mir san schon demokraten (Gerhard Polt))

keep creeping & banging

-Orion- Offline

Godfather of Metal


Beiträge: 5.412

05.09.2007 19:21
#5 RE: Nine Inch Nails Antworten

Also ich kenn nur die Downward Spiral und finde das Album "nur" ganz gut,es hat zwar mächtig Potential aber gewisse Aspekte der Musik mag ich nicht,seien es die stellenweise nervigen Gitarrenriffs oder einige der bewußt stumpfen Rhythmen.Positiv hervorzuheben ist dass man definitiv merkt wie Trent seinen kaputten Seelenzustand auf die Musik projiziert,außerdem finde ich das ambiente Zwischenstück "A warm place" sehr genial.


para tiempo means nada nunca

Vai Offline

Heavy Metallifux

Beiträge: 1.022

07.05.2008 11:29
#6 RE: Nine Inch Nails Antworten

Auf nin.com gibt es das neue Album kostenlos zum Download. Man muss nur eine E-mail-Adresse angeben.
Mein Download läuft noch und muss über Torrent geladen werden.

Ich habe früher viel Nine Inch Nails gehört, dann aber irgendwie den Draht dazu verloren. Vielleicht hilft mir ein kostenloses Album wieder auf die Sprünge ^^.

CrypticWolf Offline

Godfather of Metal


Beiträge: 3.938

07.05.2008 13:56
#7 RE: Nine Inch Nails Antworten

cool, danke!



Mir in Bayern brauchen keine Opposition, weil mir san schon demokraten (Gerhard Polt))

keep creeping & banging

Vai Offline

Heavy Metallifux

Beiträge: 1.022

08.05.2008 10:39
#8 RE: Nine Inch Nails Antworten

Gerne

Übrigens...auf den Tipp bin ich durch
http://www.discountfan.de/artikel/mai-20...wnload-2926.php

gekommen.

Morpf Offline

Blackened Member

Beiträge: 63

15.05.2008 15:57
#9 RE: Nine Inch Nails Antworten

Nach einem Mal hören finde ich das neue Album langweilig, das ändert sich aber bestimmt noch^^

Ich kann mir aber leider nicht vorstellen, dass Trent jemals wieder an die Qualität von Fragile, meinem wohl absoluten Lieblingsalbum, anknüpfen kann. Ich halte die meisten anderen Sachen für gut, aber bis auf ein paar Ausnahmen nicht überragend.

«« Neurosis
COMMUNIC »»
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz