Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Willkommen auf forum.metallicafan.de – die deutsche METALLICA-Community!
Das Forum war Teil der Community von METALLICAfan.de, Deutschlands meistbesuchtester METALLICA-Fansite.
METALLICAfan.de hat nach über 11 Jahren Ende 2010 die Seiten geschlossen. Dieses Forum bleibt weiterhin erhalten. Wir freuen uns auf viele spannende Diskussionen rund um METALLICA, Metal, u.v.m.!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 445 mal aufgerufen
 Andere Bands/Musiker
Hetfieldfan Offline

Hedniskhjärtad

Beiträge: 3.875

15.09.2007 23:18
Stone Dust Engine Antworten
So, mal etwas auf die Promo-Trommel kloppen und eine noch relativ unbekannte Band an den Mann bzw. auch an die ungefähr 4 Frauen bringen. Es ist, wie man evtl. am Threadtitel erahnen konnte ô.0, von Stone Dust Engine aus Berlin Spandau (yay!) die Rede und alle Leute, die mit Bands in der groben Richtung Pantera, Mudvayne … was anfangen können und auch nichts gegen ein paar progressive Ecken und Kanten hier und da haben sollten wirklich auf jeden Fall mal reinhören!

Auf der MySpace-Seite kann man sich ein paar Songs vom Album anhören… Oder man lädt sich einfach die 3 Songs von der Band-Homepage runter, die da online gestellt wurden.

Oooder man bestellt sich einfach direkt bei der Band das Album für 10 Euro, ich nenn’s seit Mittwoch mein Eigen und kann’s eben wirklich nur empfehlen. Ist auch für eine Erstveröffentlichung und Eigenproduktion einer noch labellosen Band ziemlich professionell gemacht, mit Booklet und pipapo und vor allem der Sound… Man hört’s ja auch in den Songs von MySpace/Homepage, da sollten sich einige „alteingesessene“ Bands in überteuerten Studios (oder so genannten HQs, har…) mal ein Beispiel dran nehmen.

Also wie gesagt, nehmt euch ein paar Minuten Zeit und hört einfach mal rein. Und wenn’s gefällt, 10 Euro sind auch nicht die Welt. Ich bereue es nicht, im Gegenteil.


I think entertainment is lost a lot of the times in metal because it just gets so serious. People are like "We have a statement we wanna make!" and it's like "Yeah, but you look like idiots!" We all look like idiots, I mean, look at my hair, look at me, look at all of us, we look ridiculous. But I think that's the whole thing with metal, it's a parody. So, it's confusing and I think that's what I like best about metal and things that are heavy like this, it is confusing because we're fully grown man going "GROARRR!"
- Devin Townsend


CU and may the metal be with you! ©+® by Hetfieldfan
The incredible Hetfieldfan

-Orion- Offline

Godfather of Metal


Beiträge: 5.412

16.09.2007 11:55
#2 RE: Stone Dust Engine Antworten

Achtung liebe Bundesmetaller,nach ausführlicher Investigation des Materials ist mir der tötliche Metalcorevirus ins Ohr gesprungen den diese Band verbotenerweise verbreitet,Proceed with caution also bitte.(außer Saber Rider und mig)


para tiempo means nada nunca

Hetfieldfan Offline

Hedniskhjärtad

Beiträge: 3.875

16.09.2007 12:08
#3 RE: Stone Dust Engine Antworten

Hey, Orion sagt was dagegen. Also wenn das nicht für den Rest hier der ultimative Grund ist, das zu hören... Was denn dann?!


I think entertainment is lost a lot of the times in metal because it just gets so serious. People are like "We have a statement we wanna make!" and it's like "Yeah, but you look like idiots!" We all look like idiots, I mean, look at my hair, look at me, look at all of us, we look ridiculous. But I think that's the whole thing with metal, it's a parody. So, it's confusing and I think that's what I like best about metal and things that are heavy like this, it is confusing because we're fully grown man going "GROARRR!"
- Devin Townsend


CU and may the metal be with you! ©+® by Hetfieldfan
The incredible Hetfieldfan

mig Offline

Veritas † Aequitas


Beiträge: 6.208

16.09.2007 12:09
#4 RE: Stone Dust Engine Antworten

Habs mir gestern Abend sporadisch angehört. Die haben tatsächlich einen netten Sound. Allerdings finde ich die Texte extrem stumpf, was durch die Tatsache, dass sie auf Deutsch sind, nochmals hervorgehoben wird.



1893% Kurzpass-Armin-Fan

Hetfieldfan Offline

Hedniskhjärtad

Beiträge: 3.875

16.09.2007 12:21
#5 RE: Stone Dust Engine Antworten
Gut, bei ein paar der Songs kann ich das mit vielleicht teils etwas "stumpfen" Texten schon verstehen... Ist aber auch immer Ansichtssache und im Vergleich mit anderen Bands, nunja. Aber wie gesagt, bei ein paar Songs (bei zweien, die man runterladen kann, fällt's halt doch von vornherein schon ziemlich auf), bei ein paar anderen sieht's dann aber doch etwas anders aus (Texte gibt's ja auch auf der Seite). Und mit dem Deutsch war ich auch erstmal skeptisch, denn Deutsch sprechen ist ja bekanntlich äußerst uncool... ... ...Halt, moment. Ne, also, es gab halt bis jetzt eigentlich nur eine deutschsprachige Band, mit der ich auch wirklich was anfangen konnte aber muss sagen, bin doch positiv überrascht.

Aber gilt halt wieder einmal, wem's gefällt, dem gefällt's und andersrum. Uärks, schon wieder so ein Satz.


I think entertainment is lost a lot of the times in metal because it just gets so serious. People are like "We have a statement we wanna make!" and it's like "Yeah, but you look like idiots!" We all look like idiots, I mean, look at my hair, look at me, look at all of us, we look ridiculous. But I think that's the whole thing with metal, it's a parody. So, it's confusing and I think that's what I like best about metal and things that are heavy like this, it is confusing because we're fully grown man going "GROARRR!"
- Devin Townsend


CU and may the metal be with you! ©+® by Hetfieldfan
The incredible Hetfieldfan

-Orion- Offline

Godfather of Metal


Beiträge: 5.412

16.09.2007 12:51
#6 RE: Stone Dust Engine Antworten

In Antwort auf:
Habs mir gestern Abend sporadisch angehört. Die haben tatsächlich einen netten Sound. Allerdings finde ich die Texte extrem stumpf, was durch die Tatsache, dass sie auf Deutsch sind, nochmals hervorgehoben wird.



Super Kritikpunkt wenn man Bloodbath und diese Six feet of irgendwas hört.*g*


para tiempo means nada nunca

mig Offline

Veritas † Aequitas


Beiträge: 6.208

16.09.2007 13:03
#7 RE: Stone Dust Engine Antworten

Das ist deine Meinung. Ich habe eine andere.



1893% Kurzpass-Armin-Fan

ThommyBln Offline

Newkid

Beiträge: 1

13.06.2008 19:32
#8 RE: Stone Dust Engine Antworten

also ich war gestern mal im Proberaum und habe mir die Jungs mal angeguckt... erst haben die mich nicht bemerkt, durch die laute musik doch dann wurde ich sehr nett empfangen :) die musik ist richtig geil... und der drummer hat richtig was drauf... wie eig. alle in der band... also es lohnt sich... werde mir die CD auch zulegen.

WEITER SO!!!!!!!!!!!!!!!

Neurosis »»
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz