Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Willkommen auf forum.metallicafan.de – die deutsche METALLICA-Community!
Das Forum war Teil der Community von METALLICAfan.de, Deutschlands meistbesuchtester METALLICA-Fansite.
METALLICAfan.de hat nach über 11 Jahren Ende 2010 die Seiten geschlossen. Dieses Forum bleibt weiterhin erhalten. Wir freuen uns auf viele spannende Diskussionen rund um METALLICA, Metal, u.v.m.!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 922 mal aufgerufen
 Allgemeines
mig Offline

Veritas † Aequitas


Beiträge: 6.208

28.10.2007 10:27
21st Bridge School Benefit Antworten
Location: Mountain View, CA
Date: Oct 27, 2007
Venue: Bridge School Benefit

Setlist:
I Just Want To Celebrate (Rare Earth)
Please Don't Judas Me (Nazareth)
I'm Only Happy When It Rains (Garbage)
Brothers In Arms (Dire Straits)
Disposable Hereos
All Within My Hands
Turn The Page
Nothing Else Matters

Die Aufnahmen von beiden Abenden werden auf LiveMet zu kaufen sein.




Ziemlich interessante Setlist! Vor allem auf AWMH bin ich schon sehr gespannt.



1893% Kurzpass-Armin-Fan

Child of the Wicked Offline

Resident Mädchenschwarm of Death


Beiträge: 7.383

28.10.2007 11:15
#2 RE: 21st Bridge School Benefit Antworten
Omfg, wieso covern die denn bitteschön Brothers in Arms? Solche Lieder darf man nicht covern, das is Blasphemie.

Aber wird sicher, äh, interessant zu hören, wie James das singen will, und Hammett die Knopfler-Riffs verkirkt

Aber AWMH wird sicher sehr interessant werden akustisch...da werden sie ja dann hoffentlich einiges umarrangiert haben, und ich hab ja schon immer gesagt, wenn man sie arrangeren würde, gäben die Riffs ein geiles Lied ab *g*


DAWN OF FEAR


metOLLIca Offline

Heavy Metallifux

Beiträge: 1.489

28.10.2007 11:45
#3 RE: 21st Bridge School Benefit Antworten

- - - -
metOLLIca - formerly known as "the creeping death"

Child of the Wicked Offline

Resident Mädchenschwarm of Death


Beiträge: 7.383

28.10.2007 12:09
#4 RE: 21st Bridge School Benefit Antworten

*lol*
Wollt ich auch grad posten, was zum Geier haben die denn damit gemacht? ^^


DAWN OF FEAR


Metfan86 Offline

Tender Surrender


Beiträge: 8.150

28.10.2007 12:57
#5 RE: 21st Bridge School Benefit Antworten

Also mir persönlich gefällt die Version nicht...ist aber lobenswert, dass Metallica sich die Mühe gemacht und den Song umarrangiert haben.




"Music is the language of the heart, the sound of the soul. The more we understand it,
the deeper the listening experience becomes."
Joe Satriani



Who Cares?! Offline

The Prince/Princess


Beiträge: 790

28.10.2007 14:05
#6 RE: 21st Bridge School Benefit Antworten

lol hört sich ja lustig an, hätts jetz nicht erkannt wenn ich nicht gewusst hätte das es disposable ist




Illusionisten sehen Regen wenn es Schneit, sehen Frieden wenn Menschen sterben.

CrypticWolf Offline

Godfather of Metal


Beiträge: 3.938

28.10.2007 20:27
#7 RE: 21st Bridge School Benefit Antworten

ROFL!
jo, ist ganz witzig, aber ich bevorzuge ja dann doch die "richtige" version. aber so als akustik gag ganz cool!



Mir in Bayern brauchen keine Opposition, weil mir san schon demokraten (Gerhard Polt))

keep creeping & banging

Child of the Wicked Offline

Resident Mädchenschwarm of Death


Beiträge: 7.383

29.10.2007 18:52
#8 RE: 21st Bridge School Benefit Antworten

Hm, grad mal in ein paar Songs reingehört:

Brothers in Arms: Anfangs ganz ok, aber sobald Hetfield die tiefe Stimmregion verlässt und höher singt, wirds unwürdig.
All Within My Hands: Passable Version, hat ein ganz eigenes Flair
Disposable Heroes: weiß der Geier, was das soll. Hetfield rutscht die ganze Zeit auf nem Riff rum, dass es im Original nichtmal gibt, singt dazu halt die Lyrics, Kirk improvisiert hin und wieder ein paar Leads...sehr sehr strange Version. Ist auch völlig umarrangiert, der Refrain wurde aufgeteilt, der "Back to the Front" Part kommt nur ganz am Ende mal...
Only Happy When it Rains: Kein Plan, warum sie von Müll überhaupt was covern. Is aber ganz nett.


DAWN OF FEAR


metOLLIca Offline

Heavy Metallifux

Beiträge: 1.489

29.10.2007 22:58
#9 RE: 21st Bridge School Benefit Antworten

Keine Ahnung, was es Brothers in Arms auszusetzen gibt...

- - - -
metOLLIca - formerly known as "the creeping death"

Burden_of_Grief Offline

Comfortably Numb


Beiträge: 7.272

30.10.2007 17:44
#10 RE: 21st Bridge School Benefit Antworten





Saber Rider Offline

Godfather of Metal


Beiträge: 6.461

30.10.2007 18:04
#11 RE: 21st Bridge School Benefit Antworten

All within my hands hat interessante Ansätze, wirkt aber doch wieder eintönig.
So ganz mundet mir dieses Zeugs auch nicht, aber nett von Kirk mal Soli zu hören die man nicht schon auswendig kennt. *lol*

So, und jettz weiter am ALbum arbeiten, damit das Ding endlcih mal rauskommt, Jungens!


"To the people that dwell and drown themselves in negative elements (locally and beyond), you will go down alone... you know who you are and what you are. Worry about your own life, then you will know what it is like to live, rather than merely exist."

HeTill Offline

Admin, Inc.

Beiträge: 7.699

30.10.2007 19:51
#12 RE: 21st Bridge School Benefit Antworten

Only Happy When It Rains finde ich am besten von den neuen Songs, Disposable gefällt mir auch nicht so wirkluch, Hands ist ganz gut. Page und NEM sind ja wie im Original.


And the blood gave life
To the branches of the tree
And the blood was the price
That set the captives free
And the numbers that came
Through the fire and the flood Clung to the tree
And were redeemed by the blood

 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz