Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Willkommen auf forum.metallicafan.de – die deutsche METALLICA-Community!
Das Forum war Teil der Community von METALLICAfan.de, Deutschlands meistbesuchtester METALLICA-Fansite.
METALLICAfan.de hat nach über 11 Jahren Ende 2010 die Seiten geschlossen. Dieses Forum bleibt weiterhin erhalten. Wir freuen uns auf viele spannende Diskussionen rund um METALLICA, Metal, u.v.m.!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 82 Antworten
und wurde 3.774 mal aufgerufen
 Andere Bands/Musiker
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
CrypticWolf Offline

Godfather of Metal

08.11.2008 17:33
#31 RE: Elektro Antworten

http://www.myspace.com/mixhell

da gehe ich heut hin! angeblich "tropical grindcore"!

tjoa, hab gar nicht gewusst dass herr igor cavalera auch elektro sound macht, und angeblich spielt er auch live drums dazu... bin schon gespannt!

Mir in Bayern brauchen keine Opposition, weil mir san schon demokraten (Gerhard Polt))

keep creeping & banging

Burden_of_Grief Offline

Comfortably Numb

22.01.2009 23:58
#32 RE: Elektro Antworten

And I am not afraid of dying.
Any time will do; I don't mind. Why should I be afraid of dying?
There's no reason for it — you've gotta go sometime..."

Rest in Peace
Richard Wright

HeTill Offline

Admin, Inc.

23.01.2009 14:32
#33 RE: Elektro Antworten

DAS IST KEIN ELECTRO!!!! DAS IST HOUSE!!!

Hier mal Electro:

Thorsten Schäfer-Gümbel!

Burden_of_Grief Offline

Comfortably Numb

23.01.2009 15:24
#34 RE: Elektro Antworten
In Antwort auf:
DAS IST KEIN ELECTRO!!!! DAS IST HOUSE!!!

Hier mal Electro:

LOL, frag mal nen DJ in einem Club nach Electro, Electro is der Überbegriff für jede Spielart von elektronischer Musik, also Trance, Gabba, Electropop(was du hörst), House, genauso wie Metal der Überbegriff für Death, Thrash, Blackmetal ist.

Freundchen wenn du über Themen reden willst, informier dich bitter vorher...

Rest in Peace
Richard Wright

King_Nothing Offline

Lateral Fault Line

23.01.2009 15:40
#35 RE: Elektro Antworten

Zitat von Burden_of_Grief
Freundchen wenn du über Themen reden willst, informier dich bitter vorher...
Tsk, tsk, tsk... Elektro ist ein Sub-Genre von Elektronische Musik. Wenn jemand etwas anderes sagt, dann kann er auch DJ sein... er hat trotzdem Unrecht.
House ist daher elektronische Musik, aber eben nicht Elektro. Leider funktioniert das hier nicht so wie Metal... sorry, dass ich dich enttäuschen muss.

sugar came and kicked butt /
stopped the way you treat me /
but the blame is stolen /
just look away, look away

King Nothing

note: r.i.p. martin wilke!

-Orion- Offline

Godfather of Metal

23.01.2009 15:41
#36 RE: Elektro Antworten

So Kiners,hier steht die Wahrheit:

http://techno.org/electronic-music-guide/

It is now possible to abolish work and replace it with a multitude of new activities

Burden_of_Grief Offline

Comfortably Numb

23.01.2009 16:16
#37 RE: Elektro Antworten
In Antwort auf:
Tsk, tsk, tsk... Elektro ist ein Sub-Genre von Elektronische Musik. Wenn jemand etwas anderes sagt, dann kann er auch DJ sein... er hat trotzdem Unrecht.
House ist daher elektronische Musik, aber eben nicht Elektro. Leider funktioniert das hier nicht so wie Metal... sorry, dass ich dich enttäuschen muss.

Achja, dann geh in Frankfurt ins Cocoon oder sontige gute Läden(Hamburg, Tunnel zB) und frag da mal nach, die sind alle meiner Meinung...Ich zieh mir doch sowas nicht aus der Nase. es gibt kein Elektro, das nennt sich in der Szene Welt Electro Pop(Justice zB), es gibt auch Subgenres die zusammen geschustert werden, bestes Beispiel sind die alten Music Instructor, die damals Electro Pop mit Freestyle(Kennt bestimmt jeder, Fantasy Girl etc) zusammen geschustert haben.

Aber liegt mit euren Meinungen völlig daneben.

@ Orion, nichts anderes will ich damit eigentlich ausdrücken.

Rest in Peace
Richard Wright

King_Nothing Offline

Lateral Fault Line

23.01.2009 16:23
#38 RE: Elektro Antworten

Echt, sind die alle dieser Meinung? Ich nehme an dass du dort niemanden gefragt hast... wäre ja auch seltsam. Also solange du nicht wirklich jemanden gefragt hast, würde ich sowas auch nicht schreiben. Ich würde dir empfehlen, um Missverständnisse zu vermeiden wenn du NICHT mit komischen House-Trance-Eiern redest, die der Meinung sind Trance sei Electro, deine Musik als "elektronische Musik" einzustufen. Dann versteht dich auch jeder... nicht nur besagte Leute. Es hat schon einen Sinn warum Wörter wie "Elektro" und "elektronische Musik" nicht synonym verwendet werden. "Anscheinend" und "scheinbar" sind ja auch nicht bedeutungsgleich...

sugar came and kicked butt /
stopped the way you treat me /
but the blame is stolen /
just look away, look away

King Nothing

note: r.i.p. martin wilke!

Burden_of_Grief Offline

Comfortably Numb

23.01.2009 16:31
#39 RE: Elektro Antworten
Nochmal für alle...

Elektro ist genau das gleiche wie Elektronische Musik.

Das was Tilli mit seiner Musik meint(Justice, das andere aufgeführte Video) ist ELEKTRO POP.

Und wenns wirklich jemanden Stört, ändert den Threadtitel in Elektronische Musik um...

Rest in Peace
Richard Wright

HeTill Offline

Admin, Inc.

24.01.2009 01:41
#40 RE: Elektro Antworten
[quote="Burden_of_Grief"]Nochmal für alle...
Das was Tilli mit seiner Musik meint(Justice, das andere aufgeführte Video) ist ELEKTRO POP.
Und wenns wirklich jemanden Stört, ändert den Threadtitel in Elektronische Musik um...[/quote

Falsch!

Elektro ist ein eigenständiges Musikgenre. Kommt eigentlich noch von Kraftwerk, die haben das erfunden. Heute ist es aber ziemlich trendy auf alles Electro bzw. Elektro zu setzen. Electro zeichnet sich durch den sehr maschinellen Sound aus, der Leie würde sagen: "als wären die Lautsprecher defekt". Justice machen sehr wohl Elektro ("Waters Of Nazareth") als auch Synthie-Pop ("We are your friends" / D.A.N.C.E.). Dieser neue (falsch benutzte) Begriff des "Electro" (eher gesagt Electro-House) ist eigentlich klassischer House oder Techhouse. Also eher ein Marketing Gag.

Thorsten Schäfer-Gümbel!

-Orion- Offline

Godfather of Metal

24.01.2009 12:14
#41 RE: Elektro Antworten
Zitat von HeTill
[quote="Burden_of_Grief"]Nochmal für alle...
Und wenns wirklich jemanden Stört, ändert den Threadtitel in Elektronische Musik um...[/quote
Falsch!
Elektro ist ein eigenständiges Musikgenre. Kommt eigentlich noch von Kraftwerk, die haben das erfunden. Heute ist es aber ziemlich trendy auf alles Electro bzw. Elektro zu setzen. Electro zeichnet sich durch den sehr maschinellen Sound aus, der Leie würde sagen: "als wären die Lautsprecher defekt". Justice machen sehr wohl Elektro ("Waters Of Nazareth") als auch Synthie-Pop ("We are your friends" / D.A.N.C.E.). Dieser neue (falsch benutzte) Begriff des "Electro" (eher gesagt Electro-House) ist eigentlich klassischer House oder Techhouse. Also eher ein Marketing Gag.

Naja,das Argument mit Kraftwerk ist auch nicht grade wasserfest,heutzutage würde niemand mehr sagen dass die alten Alben von Kiss oder Aerosmith Heavy Metal obwohl sie damals so kategorisiert wurden,im Gegenzug hat damals sicher niemand zu Sabbath Doom Metal gesagt.
Ich sehe den Begriff "Elekro" auch eher als ein Überbegriff für nicht oder bedingt-"handgemachte" Musik als ein Untergenre,der von mir gepostete Link beschreibt es ganz plausibel.

Achja,wie würdet ihr ein The Fat of the Land von The Prodigy kategorisieren?

It is now possible to abolish work and replace it with a multitude of new activities

HeTill Offline

Admin, Inc.

24.01.2009 12:23
#42 RE: Elektro Antworten

ISt eine Mischung aus Bigbeat, Alternative und Industrial.

Thorsten Schäfer-Gümbel!

Burden_of_Grief Offline

Comfortably Numb

25.02.2009 19:49
#43 RE: Elektro Antworten
http://www.deichkind.de/

Mit denen konnte ich leider nie was besonders anfangen, trotzdem tuts mir leid.

Achja, in Leipzig waren am Samstag Elektronische Klanggaschichten, das war echt krass, bis 9 Uhr frühs durchgetanzt, sowas gibts in Erlangen leider nicht.

Rest in Peace
Richard Wright

Burden_of_Grief Offline

Comfortably Numb

10.03.2009 13:47
#44 RE: Elektro Antworten

http://www.youtube.com/watch?v=l58-LnNoD3U

Mein Geschmack wird immer besser.

Rest in Peace
Richard Wright

Burden_of_Grief Offline

Comfortably Numb

12.04.2009 22:51
#45 RE: Elektro Antworten

Tilli kannste damit was anfangen?

Rest in Peace
Richard Wright

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
«« Sepultura
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz