Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Willkommen auf forum.metallicafan.de – die deutsche METALLICA-Community!
Das Forum war Teil der Community von METALLICAfan.de, Deutschlands meistbesuchtester METALLICA-Fansite.
METALLICAfan.de hat nach über 11 Jahren Ende 2010 die Seiten geschlossen. Dieses Forum bleibt weiterhin erhalten. Wir freuen uns auf viele spannende Diskussionen rund um METALLICA, Metal, u.v.m.!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 385 mal aufgerufen
 PC/Mac Allgemein
Ingo Hampf Offline

Heavy Metallifux


Beiträge: 1.249

05.03.2008 17:52
Colin McRae DiRT Antworten
Sodele, etwas verspätet, aber doch noch:

Colin McRae DiRT - selten hat mich ein Autospiel so begeistert!
Es kam eigentlich recht unerwartet, da stolperte mir doch das Spiel mit nem reduzierten Preis diesen Samstag vor die Füße - dachte mir so "Hmm Rally..., nee, nur Wald und Wiese find ich doof...". Aber als ich dann die Verpackung umdrehte und mir hinten drauf die Appetizerbildchen ansah, musste ich echt aufpassen den Teppich im MediaMarkt nicht mit meinem Sabber zu tränken.

Naja, gut - nochmal schnell die Systemanforderungen angeschaut, aus Befürchtung der Optikbeschneidung fast in's Lachen gekommen (Intel Core 2 Duo mit 2,66GHz, 2GB RAM, Geforce 8800, Soundblaster X-Fi), und ab an die Kasse.

Jo, Installation lief recht ordentlich, nur der verfluchte StarForce-Kopierschutz wollte mir partout weiß machen, dass ich Emulationssoftware benutzen würde - aber das ließ sich durch den Patch lösen.
Also los gehts: Meinen XBox 360 Controller für Windows verbunden und Spiel gestartet - Nach dem Intro musst ich erstmal was trinken, da mir durch den offenstehenden Mund ein wenig trocken im Hals geworden war.
Spiel läuft auf meinem Geschoss (siehe Link unten) nun auf "Ultra"-Settings und macht dermaßen Spaß. Selbst wenn man nicht ins Ziel kommt freut man sich, da das Spiel ein Schadensmodell besitzt, was seines gleichen sucht und dieses auch wunderschön darstellt. Wenn man dann nach dem Rennen noch die Wiederholung anschaut, glaubt man glatt eine TV-Übertragung bei Eurosport zu sehen.
Und das nicht nur mit Klassikern wie dem Audi Quattro, dem Impreza oder Evo sondern auch mit Buggys, Trucks und Pickups.

Wer die entsprechenden Systemvorraussetzungen hat, sollte das Teil echt mal antesten - oder hat es vielleicht auch einer von euch?



Achja: Wollt ich doch noch anmerken - Colin McRae selbst ist leider einen Tag nach Release für die PS3 durch einen Hubschrauberabsturz verstorben...












visit my YouTube-Channel: http://www.youtube.com/franz1984

Mein System: Klick mich!

Metfan86 Offline

Tender Surrender


Beiträge: 8.150

05.03.2008 21:31
#2 RE: Colin McRae DiRT Antworten

Ist schon ein ganzes Weilchen her, dass ich das Spiel auf dem PC gezockt habe, aber es ist ganz klar das beste Rallyespiel aller Zeiten. Die Grafik ist der absolute Hammer und das Schadensmodell wie schon gesagt second to none. Demnächst werde ich mir's für die PS3 holen...habe mir schon ein paar Bilder und Videos für die PS3 angeguckt und bin noch begeisterter als zuvor...das Bild ist echt gestochen scharf dank HDMI und hoher Auflösung. Wenn's denn nur nicht so teuer wäre (Ebay 40 bis 50 € und neu über 60 €)

Achja, die Macher von Dirt sind derzeit dabei ein neues Rennspiel zu entwickeln. Diesmal im Stile von Need for Speed, nur mit besserer Grafik, besserem Gameplay und einem noch besseren Schadensmodell als in Dirt...man darf gespannt sein .





"Thank you for your honesty...now fuck off and die!"



Kirk Hamster Offline

The Prince/Princess


Beiträge: 779

05.03.2008 23:57
#3 RE: Colin McRae DiRT Antworten

Schau mal bei spielegrotte.de nach. Ist generell ein guter Tip, stets die günstgsten Preise und dazu auch noch Gebrauchte.



“You don’t burn out from going too fast. You burn out from going too slow and getting bored.” - Cliff Burton

Vai Offline

Heavy Metallifux

Beiträge: 1.022

17.05.2008 11:06
#4 RE: Colin McRae DiRT Antworten
Ich schreibs mal hier rein.
Ich habe mir gestern die Demo zu Race Driver Grid geladen.

http://www.codemasters.de/grid/

http://www.amazon.de/Codemasters-Race-Dr...#R3T4VRKQN9JUL1

Die Demo hat mir sehr viel Spaß gemacht und ich kann sie nur empfehlen.
Leider habe ich es nicht geschafft das Spiel mit meinem Logitech Rumble Pad zu spielen, aber auch mit Pfeiltasten hat war es sehr unterhaltsam.

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
Metfan86 Offline

Tender Surrender


Beiträge: 8.150

17.05.2008 19:33
#5 RE: Colin McRae DiRT Antworten

Hab mir heute die PS3 Demo gezogen aber noch nicht angetestet...werd ich heute abend mal machen. Das Spiel ist schon vorbestellt!





"Thank you for your honesty...now fuck off and die!"



«« Crysis
Mafia II »»
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz