Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Willkommen auf forum.metallicafan.de – die deutsche METALLICA-Community!
Das Forum war Teil der Community von METALLICAfan.de, Deutschlands meistbesuchtester METALLICA-Fansite.
METALLICAfan.de hat nach über 11 Jahren Ende 2010 die Seiten geschlossen. Dieses Forum bleibt weiterhin erhalten. Wir freuen uns auf viele spannende Diskussionen rund um METALLICA, Metal, u.v.m.!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 597 mal aufgerufen
 PC/Mac Allgemein
Saber Rider Offline

Godfather of Metal


Beiträge: 6.461

01.04.2008 18:22
Pro Evo Soccer 2008 Antworten

Holy shit holy shit...ging heute ins Geschäft rein und begutachtete No More Heroes ne Zeit lang und überlegte hin und her ob ichs nehmen soll, entschied mich dann aber doch es sein zu lassen.
Kurz bevor ich mich wegdrehen wollte fiel mein Blick auf PES 08! Sofort genommen, zur Kasse und nach Hause.

Die Wii- Version unterscheidet sich GRUNDLEGEND von jedem anderen Fußballspiel was es bisher gegeben hat. Man übernimmt jetzt eine etwas 'passivere', taktischere Position was einen mehr in die Rolle des Trainers versetzt als den Spielern auf dem Platz.
Durch die Wiimote spielt man um einiges vorausschauender. Man dirigiert die ganze Mannschaft, anstatt blind von hinten die Pässe durch die Reihen zu hauen und mit einem Spieler die komplette gegnerische Abwehr aushebelt.
Man kann während man mit einem Spieler dribbelt andere Mitspieler in freie Räume schicken, Passkombinationen planen usw., ergo, das Spiel wird um einiges realistischer.

Es bedarf zwar ner Eingewöhnungsphase, da es echt ungewohnt ist so zu spielen, das liegt aber nicht an der Steuerung an sich, sondern daran dass man eben viel vorausschauender spielen muss um erfolgreich zu werden.
Es ist echt GEIL, wenn man sieht wie die Spieler miteinander kombinieren, den Strafraum unsicher machen und man dann mit nem Schütteln des Nunchuck das Ding reinhaut.

Achja, und wer meint das Gameplay sei vereinfacht und "Minigameisiert" worden liegt komplett auf dem Holzweg. Es gibt immer noch ellenlagen Spielmodi, Spielertransfers, Onlinespiel usw.
Total genial!


"To the people that dwell and drown themselves in negative elements (locally and beyond), you will go down alone... you know who you are and what you are. Worry about your own life, then you will know what it is like to live, rather than merely exist."

Ingo Hampf Offline

Heavy Metallifux


Beiträge: 1.249

01.04.2008 23:46
#2 RE: Pro Evo Soccer 2008 Antworten

In Antwort auf:
Man dirigiert die ganze Mannschaft, anstatt blind von hinten die Pässe durch die Reihen zu hauen und mit einem Spieler die komplette gegnerische Abwehr aushebelt.
Man kann während man mit einem Spieler dribbelt andere Mitspieler in freie Räume schicken, Passkombinationen planen usw., ergo, das Spiel wird um einiges realistischer.



*ganzdollehustenmuss*

anscheinend hast du bisher kein PES sondern FIFA gespielt...

Mit einem Spieler durch die Abwehr kannste bei PES eigentlich voll vergessen, es sei denn du spielst gegen einen Menschen und der Depp kann seine Abwehr nicht bedienen.
Freie Räume, Passkombis etc. sind bei PES Standard und äußerst kniffelig wenn man alles verstehen will - für PES2008 gibts auch ein Taktik Handbuch, was die Mega-Steuerung ein wenig zerpflückt (bin froh es gekauft zu haben).
Wir machen mehrmals im Monat PES2008 Turniere bei mir im Wohnzimmer mit 32" Bild und 5.1 Ton - ein geniales Spiel! Und wer einmal intensiv PES gespielt hat, wird nie wieder FIFA spielen wollen. FIFA+Lizenzen hin und her - bei PES gibts eine riesen Community (http://www.pescorner.de sei da u.a. erwähnt) die sich hinhockt und Rucki-Zucki Spielerdaten, Gesichter, Trickots, Bälle und selbst Schuhe originalgetreu nachstellt und bei jedem BL-Transfer eine neue File rausgibt, damit das Spiel auch auf dem aktuellen Stand ist.

Du siehst also, PES unterscheidet sich generell GRUNDLEGEND vom stinkigen FIFA, denn DAS ist Fußball wie er in einer Sport-Simulation sein sollte












visit my YouTube-Channel: http://www.youtube.com/franz1984

Mein System: Klick mich!

Saber Rider Offline

Godfather of Metal


Beiträge: 6.461

02.04.2008 04:02
#3 RE: Pro Evo Soccer 2008 Antworten

Nein, ich kenne PES schon aus den ISS- Zeiten und habe es FIFA schon immer vorgezogen.

Soll heißen, ich weiß wovon ich spreche.
Und ja, Konami hat sich mit den letzten PES Spielen weit von dem von mir erwähnten Gameplay entfernt bzw. versucht zu entfernen, aber im Grunde läuft sowas doch immer auf die gleichen Spielzüge hinaus.

Du musst die Wii Version unbedingt mal ausprobieren um zu verstehen was ich meine. Auf die Spielzüge die du hier vollziehen kannst, kommst du bei den anderen Versionen gar nicht, weil es einfach nicht möglich ist.
Und nicht nur in der Offensive. Man kann in der Abwehr die Leute rumkommandieren und hinschicken wie man lustig ist, gleich zwei oder drei Leute zum Pressing auf einen bestimmten Stürmer schicken und derweil mit einem ganz anderen Spieler selber laufen. Dadurch verändert sich die ganze Dynamik.
Und wie geil die Konter erst aussehen, wenn man gerade wieder aus der eigenen Hälfte rausstürmt und die vorderen Leute so schicken kann, dass sie die vorplatzierten Passkombos im Lauf annehmen....unendlich realistischer als je zuvor.
Und das geile, man kriegt das echt ziemlich schnell hin wenn man mal den Dreh raushat.

Man bekommt echt ein Gefühl dafür was die Profis in der BuLi da in den Trainings immer einstudieren müssen.


"To the people that dwell and drown themselves in negative elements (locally and beyond), you will go down alone... you know who you are and what you are. Worry about your own life, then you will know what it is like to live, rather than merely exist."

Ingo Hampf Offline

Heavy Metallifux


Beiträge: 1.249

03.04.2008 07:23
#4 RE: Pro Evo Soccer 2008 Antworten

Naja, dafür gibts doch im PES2008 die Superkontrolle - da kannste auch freistehende Spieler unabhängig vom Ballführenden Spieler steuern und damit ist genau das von dir angesprochene möglich.
Ich schick dann z.b. mit der "zusätzliche Spieler zum Pressing"-Taste ein paar Abwehrspieler auf den gegnerischen Angreifer, während ich mit der Superkontrolle einen Mittelfeldspieler nach vorne laufen lasse und sobald meine Abwehr den Ball erobert hat, anspiele.












visit my YouTube-Channel: http://www.youtube.com/franz1984

Mein System: Klick mich!

Vai Offline

Heavy Metallifux

Beiträge: 1.022

03.04.2008 11:41
#5 RE: Pro Evo Soccer 2008 Antworten
na ja immerhin wird das Spiel von den Entwicklern mit dem Steuerungs-Feature angepriesen (was erstmal nicht heißen muss, da dies immer gerne bei der Wii gemacht wird, hier aber zumindest eine Veränderung mit sich bringt).
http://www.amazon.de/PES-2008-Pro-Evolut...07215519&sr=8-4

Also es unterscheidet sich auf den ersten Blick schon stark von der aktuellen Pc-Version.

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
kuschel8 Offline

5th Horseman


Beiträge: 2.094

08.04.2008 13:32
#6 RE: Pro Evo Soccer 2008 Antworten

Habs mir für die PS 3 geholt und muss sagen, dass es mich nicht so sehr überzeugt. Das Gameplay ist mir ein bisschen zu kompliziert. Sicherlich eher was für Leute die Stundenlang zocken. Ich spiel mal ein bis zwei games... Naja mal noch ein Weilchen probieren. Nervend ist auch, dass man nur die Nationalmannschaften hat und da dann auch nicht die korrekten Namen. Werd mal nach dem neuen Patch gucken... vllt. kommt dadurch ja Spielspaß auf *G*

------------------------------------------------------------
Wenn Katholiken auf eine Demo gehen, sind es dann Protestanten?

mig Offline

Veritas † Aequitas


Beiträge: 6.208

08.04.2008 13:44
#7 RE: Pro Evo Soccer 2008 Antworten

In Antwort auf:
Das Gameplay ist mir ein bisschen zu kompliziert.


Gib dem Spiel die Zeit, die es benötigt.
Wenn du die Steuerung erstmal (mehr oder weniger) intuitiv beherrscht, wirst du viel Vergnügen mit dem Spiel haben.



1893% Kurzpass-Armin-Fan

 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz