Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Willkommen auf forum.metallicafan.de – die deutsche METALLICA-Community!
Das Forum war Teil der Community von METALLICAfan.de, Deutschlands meistbesuchtester METALLICA-Fansite.
METALLICAfan.de hat nach über 11 Jahren Ende 2010 die Seiten geschlossen. Dieses Forum bleibt weiterhin erhalten. Wir freuen uns auf viele spannende Diskussionen rund um METALLICA, Metal, u.v.m.!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 192 Antworten
und wurde 9.942 mal aufgerufen
 Community
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 13
King_Nothing Offline

Lateral Fault Line


Beiträge: 8.088

14.07.2008 01:17
Euer Ohrwurm/Repeat-Song antworten
Oh, ein neuer Communitythread - und keiner hat Geburtstag!

Naja... was mich interessiert ist der Song, der euch gerade nicht aus dem Kopf geht. Der zuhause und/oder auf dem mp3-Player konstant Ehrenrunden dreht. Also hier geht es mal nicht um das Album, das ihr jetzt ganz geil findet, sondern eben um DEN einen Track.
Und weil das hier das erste Posting ist, mache ich mal den Anfang:

The Who - Eminence Front

Geht mir seit GTA: San Andreas nicht mehr aus dem Kopf. Ich höre auch nur den Radiosender, auf dem der Song läuft (der Rest ist ja sowieso eh nur Müll, außer das Talkradio, das ist lustig )
Ein Song wie ich ihn mag. Basslastiger als übliche Rocksongs. Und die Gitarrenarbeit ist top! Und diese Blues-lastigkeit ist einfach nur großartig - ich LIEBE Blues.
Hat mich auf jeden Fall dazu angeregt, mich mal künftig mit Pete Townsend und Co. zu beschäftigen. Aus völlig unerfindlichen Gründen habe ich das bisher nicht getan!


sorry you’re not a winner / with the air so cold and a mind so bitter /
what have you got to lose / but false intentions and a life so pretentious?


King Nothing

note: r.i.p. martin wilke!

Burden_of_Grief Offline

Comfortably Numb


Beiträge: 7.272

14.07.2008 13:30
#2 RE: Euer Ohrwurm/Repeat-Song antworten

Mein Song ist im Moment Das Licht - Deine Seele das wird zwar hier kaum in den Clubs gespielt, aber so eine eingängige Melodie, das ich den Song kaum mehr aus den Ohren bekomme und das geht mir schon Wochen so.




Wer hat nicht schon von uns gehört, ob er wollte oder
nicht
den Namen, der so viele stört, doch alle Herzen bricht
Die Band, der Mythos, die Legende, was immer man erzählt

Der Gestank der Vergangenheit liegt mit auf unserm Weg
auf unserm Weg, auf unserm Weg...

-Orion- Offline

Godfather of Metal


Beiträge: 5.412

14.07.2008 13:38
#3 RE: Euer Ohrwurm/Repeat-Song antworten

Zwar nicht unbedingt mein aktueller Ohrwurm,aber der Track den ich dieses Jahr am meisten gehört habe ist definitiv der Coversong Rake von Blood and Time(Original von Townes van Zandt),dem ruhigen Projekt von Neurosis Gitarrist/Sänger Scott Kelly.In letzter Zeit habe ich grundsätzlich meine Liebe zur minimalistischen,akkustischen und persönlichen Musik mit großartigen Texten entdeckt,den Song kann man sich übrigens hier anhören:

http://profile.myspace.com/index.cfm?fus...endID=161621675


para tiempo means nada nunca

Child of the Wicked Offline

Resident Mädchenschwarm of Death


Beiträge: 7.383

14.07.2008 13:45
#4 RE: Euer Ohrwurm/Repeat-Song antworten

Nessun Dorma. *g*

Die Telekomwerbung is schuld




"The SNR is measured in units of decibels (dB), a unit of measure that many think is used by electrical engineers primarily to confuse computer scientists."
[James F. Kurose, Keith W. Ross: Computer Networking, S. 520]

King_Nothing Offline

Lateral Fault Line


Beiträge: 8.088

14.07.2008 13:57
#5 RE: Euer Ohrwurm/Repeat-Song antworten

Die Telekom, jaja. Ich freue mich immer, wenn die Werbung kommt. Mit breitem Grinsen sitze ich da, wie die Telekom Unmengen an Geld für einen Spot verballert, dessen Wirkung gegen Null tendiert.


sorry you’re not a winner / with the air so cold and a mind so bitter /
what have you got to lose / but false intentions and a life so pretentious?


King Nothing

note: r.i.p. martin wilke!

-Orion- Offline

Godfather of Metal


Beiträge: 5.412

14.07.2008 14:01
#6 RE: Euer Ohrwurm/Repeat-Song antworten

*unkenn*@Werbung

Was passiert denn da?


para tiempo means nada nunca

King_Nothing Offline

Lateral Fault Line


Beiträge: 8.088

14.07.2008 14:09
#7 RE: Euer Ohrwurm/Repeat-Song antworten
Diesen opernsingenden Handyverkäufer aus UK kennt ja wahrscheinlich jeder. Dieser Auftritt vor der Jury von "UK sucht das Supertalent" ist Teil des Telekomspots, der über etwa 1,5 Minuten geht - also jede Menge Holz an Werbezeit und -geld. Währenddessen gucken Zuschauer vor dem Fernseher, Handy-TV, Internet, etc. dem dicken Amateur-Opernsänger Paul Potts zu. Der Telekomslogan ist dann sowas wie "Gemeinschaft, die uns verbindet", was ja TOTAL logisch ist, weil jeder zeitgleich den Auftritt schaut - gibt ja feste Zeiten dafür bei YouTube. Der Spot will emotionalisieren, ist aber ZU LANG, und zu unlogisch, da jeder für sich schaut, und das eben nicht gerade die Gemeinschaft ist. Selbst, wenn jeder es zeitgleich vor dem Fernseher guckt, ist das höchstens Schmalspurgemeinschaft, weil es die gleiche Zeit ist... aber so. Grauenhafter Spot. Steht aber in einer Linie mit all den anderen der Telekom. Null Wirkung, null Imageverbesserung, null Relevanz!


sorry you’re not a winner / with the air so cold and a mind so bitter /
what have you got to lose / but false intentions and a life so pretentious?


King Nothing

note: r.i.p. martin wilke!

Child of the Wicked Offline

Resident Mädchenschwarm of Death


Beiträge: 7.383

14.07.2008 14:09
#8 RE: Euer Ohrwurm/Repeat-Song antworten

Zitat von -Orion-
*unkenn*@Werbung
Was passiert denn da?
man sieht einen über einminütigen Ausschnitt aus ner britischen Casting Dhow, wo ein völlig verunsichert wirkender Handyverkäufer, dem man niemals Fähigkeiten als OPernsänger zutrauen würde, mal eben ne perfekte Version von Nessun Dorma singt und Jury und Publikum völlig begeistert.

Guggstu hier: http://de.youtube.com/watch?v=TPgWWIq64is

Bzw. hier der Originalausschnitt (das ganze ist nämlich echt): http://de.youtube.com/watch?v=1k08yxu57NA




"The SNR is measured in units of decibels (dB), a unit of measure that many think is used by electrical engineers primarily to confuse computer scientists."
[James F. Kurose, Keith W. Ross: Computer Networking, S. 520]

panteraxxl Offline

Inhuman Dunkelthron Miesepeter


Beiträge: 9.749

14.07.2008 14:30
#9 RE: Euer Ohrwurm/Repeat-Song antworten

the fake sound of progress von den lostprophets.... etwas hinter der mitte des songs wird ein riff mitgesungen... eine neue idee für mich, sowas auch ernsthaft mit aufzunehmen - bei dieser form von riff zu mindest. sehr gelungen... auch wenn in dem teil die schwächen der produktion zu hören sind...

Saber Rider Offline

Godfather of Metal


Beiträge: 6.461

14.07.2008 16:11
#10 RE: Euer Ohrwurm/Repeat-Song antworten

Hab z.Z. keine wirklichen Ohrwürmer.....vielleicht das Simpsons- Theme, weil ich z.Z. eigentlich nur noch die DVD- Boxen anschau.


"To the people that dwell and drown themselves in negative elements (locally and beyond), you will go down alone... you know who you are and what you are. Worry about your own life, then you will know what it is like to live, rather than merely exist."

-Orion- Offline

Godfather of Metal


Beiträge: 5.412

14.07.2008 16:51
#11 RE: Euer Ohrwurm/Repeat-Song antworten

Zitat von King_Nothing
Diesen opernsingenden Handyverkäufer aus UK kennt ja wahrscheinlich jeder. Dieser Auftritt vor der Jury von "UK sucht das Supertalent" ist Teil des Telekomspots, der über etwa 1,5 Minuten geht - also jede Menge Holz an Werbezeit und -geld. Währenddessen gucken Zuschauer vor dem Fernseher, Handy-TV, Internet, etc. dem dicken Amateur-Opernsänger Paul Potts zu. Der Telekomslogan ist dann sowas wie "Gemeinschaft, die uns verbindet", was ja TOTAL logisch ist, weil jeder zeitgleich den Auftritt schaut - gibt ja feste Zeiten dafür bei YouTube. Der Spot will emotionalisieren, ist aber ZU LANG, und zu unlogisch, da jeder für sich schaut, und das eben nicht gerade die Gemeinschaft ist. Selbst, wenn jeder es zeitgleich vor dem Fernseher guckt, ist das höchstens Schmalspurgemeinschaft, weil es die gleiche Zeit ist... aber so. Grauenhafter Spot. Steht aber in einer Linie mit all den anderen der Telekom. Null Wirkung, null Imageverbesserung, null Relevanz!



Nun,wenn man sich die youtube-Kommentare durchliest ist dein Posting kompletter Müll oder die armen Telekom-praktikanten müssen Überstunden leisten.
Also ich seh da drin nicht wirklich mehr Sinn und Effektivität als bei 90% aller anderen Werbungen,k.A. warum da so ein Aufstand gemacht wird,zudem ich nicht glaube dass einer der sich nicht mit der Materie auskennt diesen Typen im Vergleich zum restlichen Operngeträller setzen kann.Mein Opernverständnis fängt jedenfalls bei Celes und Final Fantasy VI an und hört auch dort auf.


para tiempo means nada nunca

panteraxxl Offline

Inhuman Dunkelthron Miesepeter


Beiträge: 9.749

14.07.2008 16:55
#12 RE: Euer Ohrwurm/Repeat-Song antworten

ganz egal, wie er einzuschätzen ist: opern-pro's würden es wohl meist nicht zulassen, die leistung anzuerkennen *muhahah*

Who Cares?! Offline

The Prince/Princess


Beiträge: 790

14.07.2008 17:06
#13 RE: Euer Ohrwurm/Repeat-Song antworten

@ Werbung: Beim ersten mal hab ich gar nicht gecheckt das da für die Telekom werbung gemacht wird aber als ich bemerkt hab das dann da "Telekom" am Ende steht hatte ich nur noch ein Augenrollen dafür übrig. Sie wird ja alle 10 mins ausgestrahlt und sie ist damit wirklich schon so penetrant wie dieses Jambazeugs. Ich schalte immer weg wenn sie läuft -.-

@ Topic.. hmm zur zeit Scars on Broadway - Chemicals ka der song is einfach so durchgeknallt das ich ihn permanent hören muss ^^




Kunst ist wie Gestank, reine Interpretationssache.

angel_of_death Offline

Godfather of Metal


Beiträge: 3.009

14.07.2008 17:07
#14 RE: Euer Ohrwurm/Repeat-Song antworten

Queensryche - Best I can
Hilfe... Ich will nicht der Beste sein, ich will nur der Beste sein, den ich sein kann... Aber der Refrain ist so eingängig und ohrwurmig.



I Grießbrei

Hammett Offline

5th Horseman


Beiträge: 2.870

15.07.2008 17:43
#15 RE: Euer Ohrwurm/Repeat-Song antworten

Bei mir sinds eigentlich zwei Lieder:

Whitesnake - Here I Go Again
und
Babylon Whores - Sol Niger




There Is Music And There Is Opeth

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 13
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen