Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Willkommen auf forum.metallicafan.de – die deutsche METALLICA-Community!
Das Forum war Teil der Community von METALLICAfan.de, Deutschlands meistbesuchtester METALLICA-Fansite.
METALLICAfan.de hat nach über 11 Jahren Ende 2010 die Seiten geschlossen. Dieses Forum bleibt weiterhin erhalten. Wir freuen uns auf viele spannende Diskussionen rund um METALLICA, Metal, u.v.m.!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 154 Antworten
und wurde 6.849 mal aufgerufen
 Aktuelles
Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
puppetmaster Offline

5th Horseman

11.10.2010 15:34
#151 RE: Die SPD Antworten

Achso, ich hatte nur was gelesen, das Tiefensee wohl die Sachen schlussendlich unterzeichnet und damit in die Wege geleitet hat. Aber als nicht unmittelbar Betroffener muss ich da auch etwas Informationsmangel eingestehen.

MACHINE FUCKING HEAD

Survived the Head....
2003/12/15 - Berlin, Columbiahalle
2004/11/01 - Berlin, Columbiaclub
2005/08/05 - Wacken, Wacken Open Air
2007/05/13 - Hamburg, Docks
2007/11/28 - Paris, Elysée Montmartre
2008/11/15 - Berlin, Arena Treptow
2009/05/07 - Leipzig, Arena
2009/06/08 - Berlin, Zitadelle Spandau
2010/02/13 - Dresden, Alter Schlachthof

mig Offline

Veritas † Aequitas

22.01.2011 12:37
#152 RE: Die SPD Antworten

[...]

Die Ermittler der Bundeswehr haben bei ihren Untersuchungen zum Tod des Hauptgefreiten Oliver O. am 17. Dezember 2010 auf einem Außenposten der Bundeswehr in Nordafghanistan massives Fehlverhalten des Schützen beim Umgang mit seiner Dienstpistole festgestellt.

In dem achtseitigen Feldjäger-Bericht, der bereits am 27. Dezember 2010 fertiggestellt worden ist, kommen die Ermittler zu dem Schluss, dass der tödliche Kopfschuss in einem Mannschaftszelt des "A-Zuges" durch "die Nichteinhaltung von Sicherheitsbestimmungen und die Unachtsamkeit" des Schützen, dem Hauptgefreiten Patrick S., zustande kam. Gleichwohl sei "auszuschließen, dass es sich um eine vorsätzliche Tat handelt", heißt es in der Zusammenfassung der Ermittlungen.

[...]

SPD-Fraktionschef Frank-Walter Steinmeier forderte Bundesverteidigungsminister Karl-Theodor zu Guttenberg auf, etwaige Konsequenzen persönlich zu tragen. "Ich erwarte, dass der Minister jetzt nicht wieder Sündenböcke sucht", sagte Steinmeier. Guttenberg müsse "persönlich und unverzüglich" Stellung zu allen Vorwürfen nehmen. "Und ich erwarte, dass er dieses Mal Manns genug ist, seine eigenen Fehler dann auch als solche einzugestehen."

[...]

Quelle: SPON.de

---

He took a licking
and he is still ticking!

// Malibu you' re truly amazing!

King_Nothing Offline

Lateral Fault Line

24.01.2011 11:12
#153 RE: Die SPD Antworten

Macht irgendwie den Eindruck, als ob krampfhaft versucht werden soll zu Guttenberg endlich von seinem Sockel zu stoßen. Egal ob Gorch Fock, Feldpost oder Waffenunfall... es ist doch arg zu bezweifeln, dass zu Guttenberg irgendetwas damit zu tun hat.
Dass es gerade so aussieht, als ob er von der BILD dazu getrieben worden sei den Kapitän der Gorch Fock abzusetzen, ist natürlich schon etwas seltsam, aber es ist auch nur eine Sichtweise von vielen. Ansonsten weiß ich nicht, was die Aufregung um die Absetzung soll. Hätte zu Guttenberg auf einen vollständigen Bericht gewartet, dann hätte er monatelang in der Sache nichts getan und wäre ebenfalls von der Opposition hart angegangen worden. Eine Absetzung scheint ja außerdem wohl keine ernsthafte disziplinarische Maßnahme zu sein. Man kann hier ja auch wieder prima Aktionismus zum Vorwurf machen, aber ich denke ein Signal hier und da schadet nicht.

puppetmaster Offline

5th Horseman

20.02.2011 20:02
#154 RE: Die SPD Antworten

Glückwunsch nach HH! Habe so etwas wissentlich nur selten erlebt!

MACHINE FUCKING HEAD

Survived the Head....
2003/12/15 - Berlin, Columbiahalle
2004/11/01 - Berlin, Columbiaclub
2005/08/05 - Wacken, Wacken Open Air
2007/05/13 - Hamburg, Docks
2007/11/28 - Paris, Elysée Montmartre
2008/11/15 - Berlin, Arena Treptow
2009/05/07 - Leipzig, Arena
2009/06/08 - Berlin, Zitadelle Spandau
2010/02/13 - Dresden, Alter Schlachthof

King_Nothing Offline

Lateral Fault Line

20.02.2011 20:26
#155 RE: Die SPD Antworten

Mit von Beust wäre der CDU das nicht passiert. Es scheint doch sehr viel Lokales da mit reinzuspielen. Ahlhaus hat ja fast nichts mit Hamburg am Hut, Scholz dagegen eignet sich prima als Hamburger Bürgermeister. Auch wenn Städte eher eine Ausnahme sind, so finde ich trotzdem beeindruckend wie sehr sich eine Wahl vom Bundestrend abkoppeln kann. Es gab mal eine Zeit, da dachte ich dass Landtagswahlen immer nur als Abstrafung für den Bund missbraucht wurden.
Lustig ist es ja für die Grünen, wenn es so bleibt... hoch gepokert mit dem Regierungsaustritt, und dabei so auf die Schnauze geflogen.

Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
«« Medienzensur
Wikileaks »»
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz