Willkommen auf forum.metallicafan.de – die deutsche METALLICA-Community!
Das Forum war Teil der Community von METALLICAfan.de, Deutschlands meistbesuchtester METALLICA-Fansite.
METALLICAfan.de hat nach über 11 Jahren Ende 2010 die Seiten geschlossen. Dieses Forum bleibt weiterhin erhalten.
Wir freuen uns auf viele spannende Diskussionen rund um METALLICA, Metal, u.v.m.!
ist ja nur so der erste eindruck, aber euphorisch macht er mich nicht.
sound gut... stimme gut.... energie gut... harmonisierung scheiße.... und da dies so oft wiederholt wird, nervts.... song is ansonsten ne ganz geile B-Side....
EDIT: oh mein gott... was ist denn das für ein solo? und wie schlampig am ende das zusammenspiel der beiden gitarren?
Also stellenweise find ichs im Vergleich zu den letzten 15 Jahren sehr genial. Aber bin grade auch inner sehr komischen Stimmung um das objektiv beurteilen zu können (hat jetzt nix mit Met zu tun). Aber musikalisch seh ich im vgl. zu St. Anger doch nen guuuten Schritt in die richtige Richtung.
"The SNR is measured in units of decibels (dB), a unit of measure that many think is used by electrical engineers primarily to confuse computer scientists." [James F. Kurose, Keith W. Ross: Computer Networking, S. 520]
Stimme absolut geil! Ist das erste was mir einfällt.
Mus HeTill recht geben, klingt doch ein bissel in Richtung "One". Aber nur stellenweise. Geht hinten raus ordentlich ab, und das Solo ist nun technisch simpel, klingt aber recht gut, zumindest beim ersten Mal.. Finde ehrlich gesagt, dass es da weitermacht, wo Black Album aufgehört hat mit den Erfahrungen der ganzen Jahre. Auf jeden Fall das beste seit dem Black Album (wenn man "Bleeding Me" mals ausklammert).
Auch wenn es vielleicht nicht an die 80er ranreicht. Was solls, das erwartet keiner...
Finds ziemlich geil, und auch vom Aufbau her in sich völlig logisch und durchdacht (im Gegensatz zu Cyanide).
Den Twin Guitar Part find ich hammers, ka, wo da was schief klingen soll Solo natürlich kein fingerbrechendes Rumgekniedel, aber songdienlich.
Paralellen zu One seh ich ehrlichgesagt nur im Aufbau (Halb-balladeske erste Hälfte, schnelle/harte zweite), aber auch One war ja schon nich der erste Song nach dem Schema...
Das cleane Gitarrenriff im Vers find ich völlig geil.
Gesang ist etwas leise, aber insgesamt ok. Aber Het hat seine besten Jahre wohl echt hinter sich.
"The SNR is measured in units of decibels (dB), a unit of measure that many think is used by electrical engineers primarily to confuse computer scientists." [James F. Kurose, Keith W. Ross: Computer Networking, S. 520]