Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Willkommen auf forum.metallicafan.de – die deutsche METALLICA-Community!
Das Forum war Teil der Community von METALLICAfan.de, Deutschlands meistbesuchtester METALLICA-Fansite.
METALLICAfan.de hat nach über 11 Jahren Ende 2010 die Seiten geschlossen. Dieses Forum bleibt weiterhin erhalten. Wir freuen uns auf viele spannende Diskussionen rund um METALLICA, Metal, u.v.m.!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 154 Antworten
und wurde 8.334 mal aufgerufen
 News
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 11
Hammett Offline

5th Horseman


Beiträge: 2.870

21.08.2008 20:37
#46 RE: Erstes Death Magnetic Video zu "The day that never comes" Antworten

Mir gefällt der Song ziemlich gut, ich bin jedenfalls nicht enttäuscht worden.




There Is Music And There Is Opeth

Miro Offline

Newkid

Beiträge: 7

21.08.2008 20:42
#47 RE: Erstes Death Magnetic Video zu "The day that never comes" Antworten

Bin auch sehr zufrieden.
Wie schauts eigentlich mit dem Video dazu aus? Wird das heute auch noch ausgestrahlt?

mig Offline

Veritas † Aequitas


Beiträge: 6.208

21.08.2008 20:51
#48 RE: Erstes Death Magnetic Video zu "The day that never comes" Antworten
Zitat von Miro
Wie schauts eigentlich mit dem Video dazu aus? Wird das heute auch noch ausgestrahlt?

Should be ready to share with all of you at the end of the month, give or take...more to come...
http://www.metallica.com/index.asp?item=601058

-------------

Das Lied gefällt mir auch sehr gut - und ich höre auch jede Menge One von 5:45 bis 6:00min und dann wieder ab 6:45
Der Gesang im ruhigen Part finde ich eher schwach - und auch später gehts mir teilweise zu stark in hohe Tonlagen. Aber das ist alles meckern auf hohem Niveau.

Jetzt warte ich nurnoch auf die Lieder, in denen man dann auch endlich mal die flotten Riffs aus den M:M-Videos hört.



panteraxxl Offline

Inhuman Dunkelthron Miesepeter


Beiträge: 9.749

21.08.2008 20:54
#49 RE: Erstes Death Magnetic Video zu "The day that never comes" Antworten

In Antwort auf:
Den Twin Guitar Part find ich hammers, ka, wo da was schief klingen soll

es ist nicht schief... es ist einfach nur nicht zusammen.

macspoiler1975 Offline

The Dumb

Beiträge: 29

21.08.2008 21:10
#50 RE: Erstes Death Magnetic Video zu "The day that never comes" Antworten

das gehört aber zufällt so ;)

Metfan86 Offline

Tender Surrender


Beiträge: 8.150

21.08.2008 21:11
#51 RE: Erstes Death Magnetic Video zu "The day that never comes" Antworten

Ziemlich cool, erinnert mich stellenweise sehr an Unforgiven II und Fade To Black. Me likes...das Solo gefällt mir vom Song aber irgendwie am besten. Erinnert mich an alte Garage Inc. Solos.





"Thank you for your honesty...now fuck off and die!"



Child of the Wicked Offline

Resident Mädchenschwarm of Death


Beiträge: 7.383

21.08.2008 21:17
#52 RE: Erstes Death Magnetic Video zu "The day that never comes" Antworten

Zitat von panteraxxl
In Antwort auf:
Den Twin Guitar Part find ich hammers, ka, wo da was schief klingen soll

es ist nicht schief... es ist einfach nur nicht zusammen.


Dadurch gewinnt er erst richtig an leben, find ich.


Der Song gefällt mir mit jedem Durchlauf besser




"The SNR is measured in units of decibels (dB), a unit of measure that many think is used by electrical engineers primarily to confuse computer scientists."
[James F. Kurose, Keith W. Ross: Computer Networking, S. 520]

Child of the Wicked Offline

Resident Mädchenschwarm of Death


Beiträge: 7.383

21.08.2008 21:21
#53 RE: Erstes Death Magnetic Video zu "The day that never comes" Antworten

Achja, M:M Platinum Member können das Ding übrigens als 256k MP3 runterladen. Was mich grade aber etwas schockt: Die is in allen etwas lauteren Parts minimal bis deutlich übersteuert - hoffe, die haben bei den MP3s Mist gebaut, und das klingt auf dem Album anders.




"The SNR is measured in units of decibels (dB), a unit of measure that many think is used by electrical engineers primarily to confuse computer scientists."
[James F. Kurose, Keith W. Ross: Computer Networking, S. 520]

panteraxxl Offline

Inhuman Dunkelthron Miesepeter


Beiträge: 9.749

21.08.2008 21:23
#54 RE: Erstes Death Magnetic Video zu "The day that never comes" Antworten

In Antwort auf:
Dadurch gewinnt er erst richtig an leben, find ich.



hör mir mit dieser moment-einfang-philosophie der st.anger-platte auf... klar.. lieber lebendig, als korrekt aber klinisch tot... aber das geht auch besser und trotzdem lebendig.... *hust* oder gehts offenbar nicht *muhaha*

mig Offline

Veritas † Aequitas


Beiträge: 6.208

21.08.2008 21:26
#55 RE: Erstes Death Magnetic Video zu "The day that never comes" Antworten
Zitat von Child of the Wicked
Die is in allen etwas lauteren Parts minimal bis deutlich übersteuert

Die Samples auf met.com sind ja auch alle übersteuert.
Ist jetzt natürlich die Frage, ob man TDTNC () auch bewusst übersteuert hat, oder ob's einfach nur Unfähigkeit ist.



Child of the Wicked Offline

Resident Mädchenschwarm of Death


Beiträge: 7.383

21.08.2008 21:27
#56 RE: Erstes Death Magnetic Video zu "The day that never comes" Antworten
whatever

edit: war auf paxxls post bezogen


@mig: bei den Samples ists mir nich so aufgefallen, bzw. da hab ichs auf den stream geschoben *g*. aber ne 256er MP3 sollt halt egtl. scho gut klingen




"The SNR is measured in units of decibels (dB), a unit of measure that many think is used by electrical engineers primarily to confuse computer scientists."
[James F. Kurose, Keith W. Ross: Computer Networking, S. 520]

panteraxxl Offline

Inhuman Dunkelthron Miesepeter


Beiträge: 9.749

21.08.2008 21:27
#57 RE: Erstes Death Magnetic Video zu "The day that never comes" Antworten
was mir gerade auffällt zum thema songstruktur:
met versuchen offenbar allen ernstes so viel wie möglich kleinkram von früher zu übernehmen....

neben solchen dingen wie E-tuning:

die songstruktur ist klassisch metallica...
wie bei
fade to black
welcome home
one
na? fällt was auf?
alles track 4!
und jetzt "The Day".... ebenfalls Track 4! *lol*

in der reihe sticht the unforgiven richtig raus.. war das aufm black nicht auch track 4? damals wollten sie das glaub ich genau aus diesem grunde mal umkehren... (strophen heavy, refrain soft) scheiße man, warum erkenn ich das jetzt erst?
Child of the Wicked Offline

Resident Mädchenschwarm of Death


Beiträge: 7.383

21.08.2008 21:30
#58 RE: Erstes Death Magnetic Video zu "The day that never comes" Antworten
Zitat von panteraxxl
was mir gerade auffällt zum thema songstruktur:
met versuchen offenbar allen ernstes so viel wie möglich kleinkram von früher zu übernehmen....
neben solchen dingen wie E-tuning:
die songstruktur ist klassisch metallica...
wie bei
fade to black
welcome home
one
na? fällt was auf?
alles track 4!
und jetzt "The Day".... ebenfalls Track 4! *lol*

Andererseits:
Unforgiven I: Lied #4
Unforgiven II Lied #4
Unforgiven III Lied #...8? (oder sowas)

Aber dass der vierte Song immer ne Ballade bzw. Halb-Ballade ist, hat halt Tradition. Genauso, wie der Titeltrack (sofern vorhanden) immer an zweiter Stelle kommt.




"The SNR is measured in units of decibels (dB), a unit of measure that many think is used by electrical engineers primarily to confuse computer scientists."
[James F. Kurose, Keith W. Ross: Computer Networking, S. 520]

mig Offline

Veritas † Aequitas


Beiträge: 6.208

21.08.2008 21:33
#59 RE: Erstes Death Magnetic Video zu "The day that never comes" Antworten
TUIII ist #7

Ja ich weiß, das interessiert keinen



HeTill Offline

Admin, Inc.

Beiträge: 7.699

21.08.2008 22:38
#60 RE: Erstes Death Magnetic Video zu "The day that never comes" Antworten

Also jetzt mal zum Sound (wir hoffen mal, dass die CD besser klingt als die MP3):

- Drums sind etwas zu laut und dominant
- Gesang finde ich von der Lautstärke gut, mag es nicht, wenn der Gesang zu laut ist
- Bass ist super
- Gitarren sind etwas zu Mid-lastig, etwas mehr Zerre und Bass wären cool
- Lead-Sound ist gut.

Naja, warten wir die CD ab - kann sich ja noch minimal ändern. Also mir gefällt der Song eigentlich gut. Was die Songstruktur betrifft *DEUTLICH* besser als STA.



Magic People! Voodoo People!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 11
MTV Sushi »»
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz