Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Willkommen auf forum.metallicafan.de – die deutsche METALLICA-Community!
Das Forum war Teil der Community von METALLICAfan.de, Deutschlands meistbesuchtester METALLICA-Fansite.
METALLICAfan.de hat nach über 11 Jahren Ende 2010 die Seiten geschlossen. Dieses Forum bleibt weiterhin erhalten. Wir freuen uns auf viele spannende Diskussionen rund um METALLICA, Metal, u.v.m.!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 154 Antworten
und wurde 8.338 mal aufgerufen
 News
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 11
HeTill Offline

Admin, Inc.

Beiträge: 7.699

21.08.2008 22:43
#61 RE: Erstes Death Magnetic Video zu "The day that never comes" Antworten

VOTE AUF METALLICAFAN.DE

http://www.metallicafan.de/home.php



Magic People! Voodoo People!

panteraxxl Offline

Inhuman Dunkelthron Miesepeter


Beiträge: 9.749

21.08.2008 22:46
#62 RE: Erstes Death Magnetic Video zu "The day that never comes" Antworten

In Antwort auf:
Naja, warten wir die CD ab - kann sich ja noch minimal ändern.

das ding ist gemixed und gemastert.....

HeTill Offline

Admin, Inc.

Beiträge: 7.699

21.08.2008 22:53
#63 RE: Erstes Death Magnetic Video zu "The day that never comes" Antworten
Ja, aber eine übersteuerte MP3 kann den Sound ganz schön verändern.
Beispiel (andersrum, bei dem es sich übersteuert richtig gut anhört): Ich hab ein Livemitschnitt von Roskilde 2003, da is alles komplett übersteuert (Radio-Mitschnitt) und der Sound, v.a. Gitarrensound, hört sich richtig wuchtig an, wie so Anfang der 90er. Aber ich weiß ja wie es im Original klingt.

Daher vermute ich mal, dass die Drums auf der DM CD nicht so dominant klingen werden.

Und dass die ganze CD übersteuert ist, das glaube ich kaum.


Magic People! Voodoo People!

panteraxxl Offline

Inhuman Dunkelthron Miesepeter


Beiträge: 9.749

21.08.2008 23:03
#64 RE: Erstes Death Magnetic Video zu "The day that never comes" Antworten

wieso? wenn sie beim linecheck vergessen haben, alles richtig auszupegeln? nachdem das dann der 3. oder 4. record-restart war wollten sie halt das album endlich fertig bekommen und außerdem fing das den moment ein...

The.one.horseman Offline

5th Horseman

Beiträge: 2.459

22.08.2008 00:05
#65 RE: Erstes Death Magnetic Video zu "The day that never comes" Antworten

Bin ich der einzige, der den ruhigen Part des Liedes nicht hören kann, weil es quasie 1:1 von Joe Satriani übernommen ist: http://www.youtube.com/watch?v=XtpuLtBohQ4 :-D

-----------------------

Ein mann für Schland

Zum weinen schön: http://www.youtube.com/watch?v=8JRSplE_AeQ

metOLLIca Offline

Heavy Metallifux

Beiträge: 1.489

22.08.2008 00:09
#66 RE: Erstes Death Magnetic Video zu "The day that never comes" Antworten

Kirk darf das...
Ansonsten gehts ja wirklich nur um den "völligen" Anfang

- - - -
metOLLIca - formerly known as "the creeping death"

The.one.horseman Offline

5th Horseman

Beiträge: 2.459

22.08.2008 00:11
#67 RE: Erstes Death Magnetic Video zu "The day that never comes" Antworten
Egal, ich warte die ganze Zeit auf die zweite Joe-Gitarre udn bin immer verwirrt, wenn da auf einmal was anderes kommt :-D

Edit sagt noch, dass die zweite Metallica Gitarre der zweiten beim Joe auch irgendwie ähnelt :-D...zumindest so von den Grundtönen....schwer zu beschreiben..
und sie sagt nochmal: was findet ihr alle am drumming? also ich finde das teilweise furchtbar. an einigen stellen eintönig bis zum geht nichtmehr. besonders im schnellen teil. stundenlang das selbe. das ganze würde viel fetter mit ein paar ordentlichen fills an den richtigen stellen klingen.

-----------------------

Ein mann für Schland

Zum weinen schön: http://www.youtube.com/watch?v=8JRSplE_AeQ

Metfan86 Offline

Tender Surrender


Beiträge: 8.150

22.08.2008 01:26
#68 RE: Erstes Death Magnetic Video zu "The day that never comes" Antworten

Ja, die Drums find ich auch etwas eintönig. Aber was man so in den M:M Schnipseln gehört hat, war doch ganz ordentlich...hat mich jedenfalls überrascht. Mal schauen, wie es am Ende auf dem Album klingt. Sind bestimmt noch einige Songs mit eintöngen Schlagzeugparts dabei . Wobei ich dasjetzt nicht sooo schlimm finden würde. Was mich aber stört ist. dass das Schlagzeug zumindest bei TDTNC (tolle Abkürzung...ich liebe sie jetzt schon ) sehr, sehr trocken kingt. Irgendwie kein Saft dahinter...größter Kritikpunkt wäre IMO mal wieder die Snare. Die klingt etwas lasch und trocken.

Naja, wie man's macht isses falsch, gelle?





"Thank you for your honesty...now fuck off and die!"



Saber Rider Offline

Godfather of Metal


Beiträge: 6.461

22.08.2008 02:16
#69 RE: Erstes Death Magnetic Video zu "The day that never comes" Antworten

Ich muss sagen, dass mich der übersteuerte Sound immens stört.

Abgesehen davon find ich die erste Hälfte des Songs deutlich besser als den zweiten, weil alles in sich stimmiger ist.


"To the people that dwell and drown themselves in negative elements (locally and beyond), you will go down alone... you know who you are and what you are. Worry about your own life, then you will know what it is like to live, rather than merely exist."

HeTill Offline

Admin, Inc.

Beiträge: 7.699

22.08.2008 02:26
#70 RE: Erstes Death Magnetic Video zu "The day that never comes" Antworten

In Antwort auf:
Abgesehen davon find ich die erste Hälfte des Songs deutlich besser als den zweiten, weil alles in sich stimmiger ist.


yep!



Magic People! Voodoo People!

Vai Offline

Heavy Metallifux

Beiträge: 1.022

22.08.2008 08:32
#71 RE: Erstes Death Magnetic Video zu "The day that never comes" Antworten
Das geht mir auch so.
Insgesamt finde ich den Song aber gut. Auch wenn das angesprochene Übersteuern wirklich nervt (so kann man das jedenfalls nicht laut drehen ^^).
Was mir echt nicht gefällt sind die ganz ersten paar Töne (die tatsächlich stark nach Satriani klingen), was die zweite Gitarre beim Einsteig direkt wieder ausgleicht. Ab dann wird für mich erst etwas atmosphärisches geschaffen...
Mit James Stimme bin ich verhältnismäßig zu frieden, Lars spielt ganz ordentlich, aber nicht so einfallsreich wie bei Cyanide und Kirk spielt im dritten mir bekannten Solo wieder sehr solide. Das Solo ist stimmig und das technisch bei ihm auf diesem Album etwas mehr geht, hat man meiner Meinung nach schon in den anderen beiden Soli gehört.
Child of the Wicked Offline

Resident Mädchenschwarm of Death


Beiträge: 7.383

22.08.2008 12:16
#72 RE: Erstes Death Magnetic Video zu "The day that never comes" Antworten

ich find den song von vorne bis hinten durchweg stimmig.




"The SNR is measured in units of decibels (dB), a unit of measure that many think is used by electrical engineers primarily to confuse computer scientists."
[James F. Kurose, Keith W. Ross: Computer Networking, S. 520]

The.one.horseman Offline

5th Horseman

Beiträge: 2.459

22.08.2008 12:49
#73 RE: Erstes Death Magnetic Video zu "The day that never comes" Antworten

Ich auch. Ist halt endlich mal nicht ganz so klar und übersichtlich wie zu St. Anger Zeiten..oder wioe auch auf dem Black-Album.

-----------------------

Ein mann für Schland

Zum weinen schön: http://www.youtube.com/watch?v=8JRSplE_AeQ

kuschel8 Offline

5th Horseman


Beiträge: 2.094

22.08.2008 12:53
#74 RE: Erstes Death Magnetic Video zu "The day that never comes" Antworten
geil, ich finds geil *g* Und das ist das einzige was für mich zählt *gg*
So jetzt könnt ihr wieder fachsimpeln *g*

------------------------------------------------------------
Wenn Katholiken auf eine Demo gehen, sind es dann Protestanten?

puppetmaster Offline

5th Horseman


Beiträge: 2.790

22.08.2008 12:59
#75 RE: Erstes Death Magnetic Video zu "The day that never comes" Antworten
Habe mich mittlerweile auch gut reingehört und finde den Anfang genial bis zum geht nicht mehr, Gänsehaut pur, das könnte tatsächlich irgendwann mal ein Klassiker sein, deswegen.
Der zweite Teile braucht vielleich Gewöhnung, geht aber nach einer Zeit richtig gut ab und rundet den Song gut ab.
Bin immer zufriedener, und ich glaube nicht mal, dass es der beste Song ist. Sehr gut!

MACHINE FUCKING HEAD

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 11
MTV Sushi »»
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz