Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Willkommen auf forum.metallicafan.de – die deutsche METALLICA-Community!
Das Forum war Teil der Community von METALLICAfan.de, Deutschlands meistbesuchtester METALLICA-Fansite.
METALLICAfan.de hat nach über 11 Jahren Ende 2010 die Seiten geschlossen. Dieses Forum bleibt weiterhin erhalten. Wir freuen uns auf viele spannende Diskussionen rund um METALLICA, Metal, u.v.m.!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 285 Antworten
und wurde 15.903 mal aufgerufen
 Death Magnetic (Closed)
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 20
Saber Rider Offline

Godfather of Metal


Beiträge: 6.461

04.09.2008 22:18
#61 RE: Nur Lesen, wenn man vorab mehr wissen will, als MET lieb ist! Antworten

^
Eh, und was ist daran so schlimm?


"To the people that dwell and drown themselves in negative elements (locally and beyond), you will go down alone... you know who you are and what you are. Worry about your own life, then you will know what it is like to live, rather than merely exist."

S.O.D Offline

ME†AL MESSIAH


Beiträge: 6.630

04.09.2008 23:23
#62 RE: Nur Lesen, wenn man vorab mehr wissen will, als MET lieb ist! Antworten

vor allem - er geht nach berlin - wie matt muss man da sein wenn man sich da das Album vorher nicht reimpfeift. Ist doch 1000 mal geiler wenn du auf nem Konzert bist und die Songs kennst.


Bye
S•O•D

--------------------------------------------------------

Webmaster of
http://www.humandeath.de
http://www.blood-metal-donors.de

My Artworks http://jochen-sod.deviantart.com
Meine Shirt Sammlung>>zur Shirt Sammlung
Meine Musik Sammlung>>zur Musik Sammlung
Meine DVD Sammlung>> zur DVD Sammlung
Moderator für: PC/Mac Allgemein•Sites im Web•Radio und TV•Sport•andere Bands/Musiker
"Es gibt Besserwisser die nicht glauben das ich es besser weiss"
Originellster und witzigster User des Forums – mit der besten Signatur (Userwahl 2005)

Child of the Wicked Offline

Resident Mädchenschwarm of Death


Beiträge: 7.383

04.09.2008 23:59
#63 RE: Nur Lesen, wenn man vorab mehr wissen will, als MET lieb ist! Antworten

Das is auch mein Hintergedanke. Sonst wär ich wohl geduldiger.




"The SNR is measured in units of decibels (dB), a unit of measure that many think is used by electrical engineers primarily to confuse computer scientists."
[James F. Kurose, Keith W. Ross: Computer Networking, S. 520]

metOLLIca Offline

Heavy Metallifux

Beiträge: 1.489

05.09.2008 00:02
#64 RE: Nur Lesen, wenn man vorab mehr wissen will, als MET lieb ist! Antworten

The Judas Kiss ab 6:40 is einfach geil...

- - - -
metOLLIca - formerly known as "the creeping death"

Who Cares?! Offline

The Prince/Princess


Beiträge: 790

05.09.2008 00:16
#65 RE: Nur Lesen, wenn man vorab mehr wissen will, als MET lieb ist! Antworten

Versteh auch nicht so wirklich warum so viele hier so nen aufstand machen das Album vor dem release zu hören. Ich mein ok, wenn man das Album in scheiß quali runtergeladen hat ists ja verständlich aber sonst? Was spricht schon dagegen es vor dem release zu hören? Ich finds eigentlich ziemlich geil das alles jetz schon zu hören und auf was schon warten? Das Album ist nur ne CD und die Musik ist die selbe... an dem Albumartwork kann man sich auch später noch erfreuen, was die Sammlermenschen hier angeht.. *unversteh @ problematik*

@ DM: Ich weiß gar nicht mehr was ich als nächstes hören möchte find alles durch die bank geil, würd am liebsten alles gleichzeitig hören . Die ganzen nörgler und haarspalter sollen mal den Stock ausm Arsch ziehen und zu dem zeug erstmal ordentlich headbangen . Es gibt kein perfektes Album aber es muss wohl bei Metallica sein sich selbst an den kleinsten (nicht mal neuen "lars drumming") problemen aufzuhängen und endlose diskussionen zu führen




Kunst ist wie Gestank, reine Interpretationssache.

Child of the Wicked Offline

Resident Mädchenschwarm of Death


Beiträge: 7.383

05.09.2008 00:16
#66 RE: Nur Lesen, wenn man vorab mehr wissen will, als MET lieb ist! Antworten

Man ey, das is der helle Wahnsinn, das Album is genau das, was ich insgeheim erhofft hab, ne gelungene Mischung aus ALLEM was Met über die Jahre ausgemacht hat, natürlich mit starkem Old-School Touch, aber nie ne pure-Retro-Kiste, ganz im Gegenteil, man hört alle Einflüsse raus, inklusive Stanger und den Loads, aber es ist was völlig neues, eigenes, das sich wieder mit keinem der alten Alben direkt vergleichen lässt.

Wahn.




"The SNR is measured in units of decibels (dB), a unit of measure that many think is used by electrical engineers primarily to confuse computer scientists."
[James F. Kurose, Keith W. Ross: Computer Networking, S. 520]

Who Cares?! Offline

The Prince/Princess


Beiträge: 790

05.09.2008 00:19
#67 RE: Nur Lesen, wenn man vorab mehr wissen will, als MET lieb ist! Antworten

In Antwort auf:
ne gelungene Mischung aus ALLEM


WORD! Der erste ders anspricht. Mir ists schon bei TDTNC so im hinterkopf herumgeschwirrt, das ganze klingt nach ordentlichlich oldschool thrash mit ner priese "load/reload" und den moderneren ansätzen von St.Anger... genial




Kunst ist wie Gestank, reine Interpretationssache.

HeTill Offline

Admin, Inc.

Beiträge: 7.699

05.09.2008 00:23
#68 RE: Nur Lesen, wenn man vorab mehr wissen will, als MET lieb ist! Antworten

Absolut richtig. Sie haben eigentlich alles richtig gemacht.



Magic People! Voodoo People!

S.O.D Offline

ME†AL MESSIAH


Beiträge: 6.630

05.09.2008 01:03
#69 RE: Nur Lesen, wenn man vorab mehr wissen will, als MET lieb ist! Antworten

Ne – find ich nicht, für deren Möglichkeiten hätte da ein besserer Sound raus springen sollen. Keiner will nen glasklaren Orchester Sound, das verlangt niemand. Aber ein gewisses Maß an zeitgemäßen, tech. hochwertigen Sound kann man schon erwarten.

Ich poster hier mal was. Was jemand im Metal Hammer Forum zum Sound geschrieben hat.

Eine gute Produktion clippt* nicht. Das hat nichts mit Geschmack zu tun, das ist ein Qualitätsmaßstab.

Es handelt sich hierbei um einen Fehler bzw. Widerspruch in der Konzeption. Man kann nicht auf der einen Seite aus Esoterik-Gründen schlampig bei Aufnahme und Mix arbeiten und dann auf der anderen Seite den Loudness-Race mitgehen.

Ich bin Tontechniker und hatte öfters einen Auftrag, wo der Kunde mit einer Garagenaufnahme ankam und wollte, daß ich die Scheibe "richtig laut" mastere. Sowas muss man aus Seriösitätsgründen ablehnen.
Ausgangsmaterial wie der Death Magnetic Mix eignet sich nicht für starken Kompessor / Limiter Einsatz (womit man u.a. die hohe Lautheit beim Mastering erreicht). Trotz der Abstinenz von Hall und Delay Effekten*².
Wenn man dem Material trotzdem so zu Leibe rückt, dann fangen die Becken an zu grisseln, der Sound wird flach und matschig, verzerrte Gitarren knistern unschön, der Bassbereich verliert an Druck, alles beginnt gedrungen zu klingen und pumpt etc.

Eine gute Produktion ist in sich stimmig und vom ersten bis zum letzten Arbeitsschritt durchdacht. Das ist die Aufgabe des Produzenten. Wenn man so Diven wie Metallica um sich hat, muss man sich halt auch durchsetzen können und ihnen zu verstehen geben, daß das was sie sich vorstellen realisierbar ist, aber nur dann wenn sie es so tun wie er es sich vorstellt.


* Clipping = Verzerrung durch Pegelüberschreitung

*² Hall und Delay werden beim komprimieren hochgezogen und verwässern den Sound, deswegen mischt man heutzutage lieber trocken bzw. mit kurzen Delay-Zeiten und kleinen Räumen


ich hab halt immer noch die Hoffnung dass die Scheibe auf CD doch noch nen besseren Sound hat.


Bye
S•O•D

--------------------------------------------------------

Webmaster of
http://www.humandeath.de
http://www.blood-metal-donors.de

My Artworks http://jochen-sod.deviantart.com
Meine Shirt Sammlung>>zur Shirt Sammlung
Meine Musik Sammlung>>zur Musik Sammlung
Meine DVD Sammlung>> zur DVD Sammlung
Moderator für: PC/Mac Allgemein•Sites im Web•Radio und TV•Sport•andere Bands/Musiker
"Es gibt Besserwisser die nicht glauben das ich es besser weiss"
Originellster und witzigster User des Forums – mit der besten Signatur (Userwahl 2005)

Saber Rider Offline

Godfather of Metal


Beiträge: 6.461

05.09.2008 01:11
#70 RE: Nur Lesen, wenn man vorab mehr wissen will, als MET lieb ist! Antworten

^
Davon redet auch im Moment keiner, SOD.
Hier gehts nur um das Songwriterische und da muss ich COTW, Who cares und HeTill bepflichten.

Ich hab schon jahrelang von genau so einem Album der Jungs geträumt und es ist eifach Wahnsinn, dass sie es wirklich in die Tat umgesetzt haben.
Metallica bleiben halt doch die Größten.


"To the people that dwell and drown themselves in negative elements (locally and beyond), you will go down alone... you know who you are and what you are. Worry about your own life, then you will know what it is like to live, rather than merely exist."

panteraxxl Offline

Inhuman Dunkelthron Miesepeter


Beiträge: 9.749

05.09.2008 01:14
#71 RE: Nur Lesen, wenn man vorab mehr wissen will, als MET lieb ist! Antworten

in der sache hat er recht...
aber da ich auch schon top-produktionen im schlechten ripper hatte und das dann auch so klang, wie das, was so im umlauf ist, würd ich auch noch abwarten...

Saber Rider Offline

Godfather of Metal


Beiträge: 6.461

05.09.2008 01:15
#72 RE: Nur Lesen, wenn man vorab mehr wissen will, als MET lieb ist! Antworten

Natürlich hat er da recht und das streitet ja auch keienr ab, aber wie gesagt, darum gings grad nicht.


"To the people that dwell and drown themselves in negative elements (locally and beyond), you will go down alone... you know who you are and what you are. Worry about your own life, then you will know what it is like to live, rather than merely exist."

S.O.D Offline

ME†AL MESSIAH


Beiträge: 6.630

05.09.2008 01:55
#73 RE: Nur Lesen, wenn man vorab mehr wissen will, als MET lieb ist! Antworten
In Antwort auf:
Davon redet auch im Moment keiner, SOD.
Hier gehts nur um das Songwriterische und da muss ich COTW, Who cares und HeTill bepflichten.

Ich hab schon jahrelang von genau so einem Album der Jungs geträumt und es ist eifach Wahnsinn, dass sie es wirklich in die Tat umgesetzt haben.
Metallica bleiben halt doch die Größten.


Vom Songwriting her würde ich dem Album 7,5 von 10 Punkten geben. Leider wirken für mich einige Songs noch zu "unausgereift, und hätten einen Tick mehr Abwechslung verdient“. Klingt bei vielen Songs noch etwas zu "künstlich" in die Länge gezogen. Vielleicht den einen oder anderen Song 2-3 min. kürzer, und etwas ausgefeilter, dann wäre das ne 10 geworden. Aber die Steigerung von DM ist immens und ich habe das so nicht erwartet.

edit:
Achja - und Kirk's Solos sind soooooo geil Old School, also die bekommen von mir auf jeden Fall 10/10. Die sind 100% Metallica


Bye
S•O•D

--------------------------------------------------------

Webmaster of
http://www.humandeath.de
http://www.blood-metal-donors.de

My Artworks http://jochen-sod.deviantart.com
Meine Shirt Sammlung>>zur Shirt Sammlung
Meine Musik Sammlung>>zur Musik Sammlung
Meine DVD Sammlung>> zur DVD Sammlung
Moderator für: PC/Mac Allgemein•Sites im Web•Radio und TV•Sport•andere Bands/Musiker
"Es gibt Besserwisser die nicht glauben das ich es besser weiss"
Originellster und witzigster User des Forums – mit der besten Signatur (Userwahl 2005)

HeTill Offline

Admin, Inc.

Beiträge: 7.699

05.09.2008 08:58
#74 RE: Nur Lesen, wenn man vorab mehr wissen will, als MET lieb ist! Antworten

Also ich kenne weder das komplette Album (will es mir auch nicht vorher komplett anhören) und ich kenne auh nicht die wirkliche Tonproduktion (dazu möchte ich die CD hören). Daher kann ich bis jetzt nur was zu den Songs sagen, die ich gehört habe. Es ist richtig: die Tonqualität könnte besser sein und was die Songs an sich betrifft, bin ich bis jetzt sehr zufrieden.



Magic People! Voodoo People!

creeping schleichi Offline

Phantom Member


Beiträge: 276

05.09.2008 11:35
#75 RE: Nur Lesen, wenn man vorab mehr wissen will, als MET lieb ist! Antworten
zum thema tonproduktion...

vielleicht kennt ihr diesen song
Lil' Jon song "Stop Fuckin' Wit Me" (basierend auf Slayer's "Mandatory Suicide" und "Raining Blood") welcher von rick rubin produziert wurde. und dieser lil jon song clippt nicht ein wenig, der ist jenseits von gut und böse. da wird ins mikro geschrien ohne rücksicht auf verluste. kenne kein anderes lied, welches so massiv übersteuert. das ist kein zufall oder unprofessionell. man unterstellt salvador dali auch nicht, dass er einen knick in der pupille hatte, oder?

also vielleicht ist das von rick rubin gewollt, dass das album diese macke hat.
ich erinnere daran, dass auch justice als paradebeispiel für "miesen" sound von vielen leuten (auch hier im forum) gerade wegen des aussergewöhnlichen klangs gemocht wird. (ich gehöre dazu)

@sod als kritiker der soundqualität von DM-
da du viel von mastodon hälst: findest du nicht, dass blood mountain auch sehr grenzwertig ist, was das stellenweise übersteuern angeht? (z.b. circle cyscqatch)

ceep on creeping

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 20
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz