Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Willkommen auf forum.metallicafan.de – die deutsche METALLICA-Community!
Das Forum war Teil der Community von METALLICAfan.de, Deutschlands meistbesuchtester METALLICA-Fansite.
METALLICAfan.de hat nach über 11 Jahren Ende 2010 die Seiten geschlossen. Dieses Forum bleibt weiterhin erhalten. Wir freuen uns auf viele spannende Diskussionen rund um METALLICA, Metal, u.v.m.!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 38 Antworten
und wurde 2.652 mal aufgerufen
 Death Magnetic (Closed)
Seiten 1 | 2 | 3
S.O.D Offline

ME†AL MESSIAH


Beiträge: 6.630

03.02.2009 14:44
#16 RE: Neues Metallica-Album schreibt Musik- & Videospielgeschichte Antworten

Hier mal die Songs nach Alben sortiert. Hättet ihr euch den einen oder anderen Song gewünscht ????

KILL EM ALL (3)
Hit The Lights
Seek And Destroy
Whiplash

RIDE THE LIGHTNING (4)
Creeping Death
Fade To Black
Fight Fire With Fire
For Whom The Bell Tolls

MASTER OF PUPPETS (6)
Battery
Master of Puppets
Welcome Home (Sanitarium)
Orion
Disposable Heroes
The Thing That Should Not Be

AND JUSTICE FOR ALL (3)
Dyers Eve
One
The Shortest Straw

BLACK ALBUM (5)
Enter Sandman
Nothing Else Matters
Sad But True
The Unforgiven
Wherever I May Roam

LOAD (1)
King Nothing

RELOAD (2)
The Memory Remains
Fuel

S&M (1)
No Leaf Clover

ST.ANGER (1)
Frantic

DEATH MAGENTIC (1)
All Nightmare Long
(+ complete Album als extra Download)


Bye
S•O•D

--------------------------------------------------------

Webmaster of
http://www.humandeath.de
http://www.blood-metal-donors.de

My Artworks http://jochen-sod.deviantart.com
Meine Shirt Sammlung>>zur Shirt Sammlung
Meine Musik Sammlung>>zur Musik Sammlung
Meine DVD Sammlung>> zur DVD Sammlung
Moderator für: PC/Mac Allgemein•Sites im Web•Radio und TV•Sport•andere Bands/Musiker
"Es gibt Besserwisser die nicht glauben das ich es besser weiss"
Originellster und witzigster User des Forums – mit der besten Signatur (Userwahl 2005)

mig Offline

Veritas † Aequitas


Beiträge: 6.208

03.02.2009 14:47
#17 RE: Neues Metallica-Album schreibt Musik- & Videospielgeschichte Antworten

Also Damage, Inc. und Blackened fehlen mindestens... Ist aber schön zu sehen, dass sie auf den meisten (Re)Load-Schlonz verzichtet haben.



He took a licking
and he is still ticking!

// Malibu you' re truly amazing!

Child of the Wicked Offline

Resident Mädchenschwarm of Death


Beiträge: 7.383

03.02.2009 15:03
#18 RE: Neues Metallica-Album schreibt Musik- & Videospielgeschichte Antworten

Vermisse nichts, kann alle Songs bei Interesse auf meiner Gitarre selber spielen




"The SNR is measured in units of decibels (dB), a unit of measure that many think is used by electrical engineers primarily to confuse computer scientists."
[James F. Kurose, Keith W. Ross: Computer Networking, S. 520]

Saber Rider Offline

Godfather of Metal


Beiträge: 6.461

03.02.2009 17:12
#19 RE: Neues Metallica-Album schreibt Musik- & Videospielgeschichte Antworten

Zuviel Black, zu wenig Justice.


"To the people that dwell and drown themselves in negative elements (locally and beyond), you will go down alone... you know who you are and what you are. Worry about your own life, then you will know what it is like to live, rather than merely exist."

Ingo Hampf Offline

Heavy Metallifux


Beiträge: 1.249

03.02.2009 17:13
#20 RE: Neues Metallica-Album schreibt Musik- & Videospielgeschichte Antworten

Damage Inc. definitiv

Blackened, Ride The Lightning, Battery und Justice hab ich in RockBand 2 schon





visit my YouTube-Channel: http://www.youtube.com/franz1984

S.O.D Offline

ME†AL MESSIAH


Beiträge: 6.630

26.05.2009 22:00
#21 RE: Neues Metallica-Album schreibt Musik- & Videospielgeschichte Antworten

wer hat es schon gespielt ??? Also ich habe es seit Samstag, und das Game ist hammer geil. Vor allem die Gitarre ist sehr fett.
Kann jedem nur empfehlen sich das Ding MIT Gitarre zu kaufen. Die "Klampfe" ist der Hammer, das Teil kann einiges mehr als die alten Klampfen, und die Metallica Faceplate schaut auch mega fett aus.


Bye
S•O•D

--------------------------------------------------------

Webmaster of
http://www.humandeath.de
http://www.blood-metal-donors.de

My Artworks http://jochen-sod.deviantart.com
Meine Shirt Sammlung>>zur Shirt Sammlung
Meine Musik Sammlung>>zur Musik Sammlung
Meine DVD Sammlung>> zur DVD Sammlung
Moderator für: PC/Mac Allgemein•Sites im Web•Radio und TV•Sport•andere Bands/Musiker
"Es gibt Besserwisser die nicht glauben das ich es besser weiss"
Originellster und witzigster User des Forums – mit der besten Signatur (Userwahl 2005)

panteraxxl Offline

Inhuman Dunkelthron Miesepeter


Beiträge: 9.749

27.05.2009 07:29
#22 RE: Neues Metallica-Album schreibt Musik- & Videospielgeschichte Antworten

auch wenns spaß macht, aber die hier können noch mehr.. und sind sogar billiger.. mindestens im preis-leistungs-verhältnis:
http://www.thomann.de/de/e-gitarren.html

Ingo Hampf Offline

Heavy Metallifux


Beiträge: 1.249

27.05.2009 11:22
#23 RE: Neues Metallica-Album schreibt Musik- & Videospielgeschichte Antworten

@ paxxl

halt dich raus, oder spiel mit

@ S.O.D.

auf was hast du's? Xbox oder Gaystation?
Wenn Xbox, sag mal deinen Gamertag, dann mach ich dir den Schlagzeuger

Hab das Spiel als US-Import noch vorm Release gehabt (kam ja schon im März in den USA raus ) - und auch schon alle Karrieren durch (auch in "Profi+" - also mit Double-Bass)





Hier zwitschert's

visit my YouTube-Channel: http://www.youtube.com/franz1984

panteraxxl Offline

Inhuman Dunkelthron Miesepeter


Beiträge: 9.749

27.05.2009 11:24
#24 RE: Neues Metallica-Album schreibt Musik- & Videospielgeschichte Antworten

sorry, konnts halt nicht lassen... hab ja auch nix gegen das spiel an sich.. aber versteh es halt nicht, dass man so viel geld da reinstecken kann und man hinterher zwar n bissel spaß gehabt hat, aber auch nix damit anfangen kann. natürlich könnte man sich das bei anderen spielen auch fragen, aber gerade bei diesem spiel läge die reale version so viel näher. wenn ich die chance hätte eishockey-profi oder formel-1-fahrer zu werden, würde ich die entsprechenden pc-spiele auch nicht spielen. :-)

Child of the Wicked Offline

Resident Mädchenschwarm of Death


Beiträge: 7.383

27.05.2009 11:32
#25 RE: Neues Metallica-Album schreibt Musik- & Videospielgeschichte Antworten
Sehe ich ähnlich. Guitar Hero imho ist ein netter Partyzeitvertreib, aber mehr auch nicht.

Aber bei so einem Spiel ist halt die instant gratification ungleich höher als bei einr richtigen Gitarre. Deshalb verbringen viele lieber viel Zeit vor GH, obwohl sie in derselben Zeit auch richtig Gitarre spielen lernen könnten (und ihr Repertpoire dann um neue Songs erweitern könnten, ohne teuer Geld in Erweterungspacks oder Song-Downloads zu investieren *g*).


(Soll jetzt kein Angriff auf irgendjemand hier sein, nur eine Zusammenfassung meiner Beobachtungen - habs schon erlebt, dass jemand meinte, mir stolz zeigen zu müssen, wieviele Zehntausend Punke er bei diesem oder jenen Fingerbrechsong schaffen kann, gleichzeitig aber eine richtige Gitarre unbenutzt in der Ecke stand - war ihm zu anstrengend, das zu lernen...)




"The SNR is measured in units of decibels (dB), a unit of measure that many think is used by electrical engineers primarily to confuse computer scientists."
[James F. Kurose, Keith W. Ross: Computer Networking, S. 520]

Saber Rider Offline

Godfather of Metal


Beiträge: 6.461

27.05.2009 11:43
#26 RE: Neues Metallica-Album schreibt Musik- & Videospielgeschichte Antworten

Ich kriegs ganz ehrlich nicht gebacken ein Guitar Hero Spiel richtig zu spielen, weil ich auf meine echte Gitarren eingestellt bin. Da vermiss ich dann einfach mein Plek und die Saiten. Ich kann mit diesem Controller irgendwie absolut gar nichts anfangen.


Falling from Grace cause I've been away too long
Leaving you behind with my lonesome Song
Now I'm Lost In Oblivion

Child of the Wicked Offline

Resident Mädchenschwarm of Death


Beiträge: 7.383

27.05.2009 12:05
#27 RE: Neues Metallica-Album schreibt Musik- & Videospielgeschichte Antworten
Ich war eigentlich immer auf Anhieb relativ gut (im Vergelich mit anderen Anfängern, konnte es immer mit den Gelegenheitsspielern aufnehmen). Hab das bislang vielleicht 3, 4 mal auf Parties gespielt. Richtige Griffe wollte ich eigentlich nie greifen, dazu war mir dieses komische Plastikding wohl zu weit von ner echten Gitarre entfernt *lol*
Der Rest ist simple Hand-Augen Koordination, und die ist bei mir generell ziemlich gut. Und meistens sind die 'Griffe' die man machen muss, in sich konsistent, also innerhalb eines Songs muss man bei sich wiederholenden Parts logischerweise dasselbe machen, sowas kann ich mir immer recht gut merken. Meistens orientieren die sich ja auch nicht an den tatsächlichen Schlägen, sondern bloß an den Betonungen (? for lack of a better word)




"The SNR is measured in units of decibels (dB), a unit of measure that many think is used by electrical engineers primarily to confuse computer scientists."
[James F. Kurose, Keith W. Ross: Computer Networking, S. 520]

Ingo Hampf Offline

Heavy Metallifux


Beiträge: 1.249

27.05.2009 12:29
#28 RE: Neues Metallica-Album schreibt Musik- & Videospielgeschichte Antworten

Zitat von Child of the Wicked
Meistens orientieren die sich ja auch nicht an den tatsächlichen Schlägen, sondern bloß an den Betonungen (? for lack of a better word)


Spiel mal auf Experte bzw Profi (Experte is Rockband, Profi is Guitar Hero), da sind nicht nur die Anschlagsmuster (meist) gleich dem Original sondern man erkennt sogar Melodielinien in Soli wieder, wenn man diese auch schonmal auf ner richtigen Gitarre gespielt hat

Ich spiel ja inzwischen die größte Zeit Schlagzeug. Und ein richtiges Drumset sowie Unterricht sind mir, für den Zweck, dass ich nur für mich Hobbymäßig spielen will, einfach zu teuer. Bei RockBand2 ist ein Drumtrainer dabei, wo man Beats und Fills erlernt und durch die Lieder lernt man auch die Koordination der Körperteile immer mehr und wenn ich dann mal Lust hab, meine erweiterten Kenntnisse auf ner richtigen Schießbude auszuleben, dann kann ich das bei Freunden

Für die Grundrhythmiken an den Drums hats zwar bei mir früher auch schon gereicht, aber ich finde ich hab durch Rockband (und Guitar Hero) nochmal extreme Fortschritte gemacht, vorallem was die Unabhängigkeit der Gliedmaßen angeht.

Und das beste find ich eben jetzt den "Profi+"-Schwierigkeitsgrad bei Guitar Hero: Metallica, wo man die Originalnoten von Lars inkl. Double-Bass spielt. (Wofür ich allerdings mein RockBand-Schlagzeug inzwischen mit ner richtigen Fussmaschine von nem echten Schlagzeug modifiziert hab )





Hier zwitschert's

visit my YouTube-Channel: http://www.youtube.com/franz1984

Child of the Wicked Offline

Resident Mädchenschwarm of Death


Beiträge: 7.383

27.05.2009 12:42
#29 RE: Neues Metallica-Album schreibt Musik- & Videospielgeschichte Antworten
Am Schlagzeug mag das natürlich stimmen, das kann ich mir sogar ganz gut vorstellen, ich denke mal, das Spielgefühl dort ist dem eines E-Drum nicht gerade unähnlich, oder?

Ich wage aber stark zu bezweifeln, dass man durch Guitar Hero ein besserer Gitarrist wird, oder es einem dann später mal signifikant leichter fällt, richtig Gitarre zu lernen. Einzige Ausnahme vielleicht, dass die linke Hand von vornerein beweglicher ist. Aber ansonsten fehlt da einfach zuviel - die Bewegung der linken Hand auf dem Griffbrett, das Greifen von Akkorden, und nicht zuletzt die gesamte Komponente der Gitarrensaiten - es ist eine Sache, mit der linken Hand bei einem Solo Bewegungen zu machen, die grob ähnlich derer sind, die man auf einer echten Gitarre machen muss. Es ist aber eine ganz andere, die Hand dazu noch auf dem Griffbrett zu bewegen, die richtigen Saiten und Tonlagen zu treffen und mit rechts noch sauber die Anschläge zu machen. Von Tappings, Bendings, Hammer-ons, Pull-Offs etc mal ganz zu schweigen.




"The SNR is measured in units of decibels (dB), a unit of measure that many think is used by electrical engineers primarily to confuse computer scientists."
[James F. Kurose, Keith W. Ross: Computer Networking, S. 520]

S.O.D Offline

ME†AL MESSIAH


Beiträge: 6.630

27.05.2009 16:49
#30 RE: Neues Metallica-Album schreibt Musik- & Videospielgeschichte Antworten
@ GH "Gegner"

Naja, Metallica Songs lernt man an einer richtigen Gitarre nicht an einem Tag. Bei GH dagegen spielt man als Anfänger die Songs schon nach ner 1/2 sdt.mit. Also, ich hab weder Zeit noch Lust mich hinzusetzen und mir da in Mühevoller Kleinarbeit Griffe, Riffs und Akkorde drauf zu schaffen. So das man am Ende dann vielleicht halbwegs gut den Song spielen kann, geht es dann an Solos und anderen Schnickschnack, brauch mal jahrelang Übung. Warum soll ich mir das geben wenn ich das mit GH an einem Tag schaffe. Zudem macht GH min. genau so viel Fun wie in Real, und man spielt die Songs 1:1 wie auf Platte, was man zuhause mit nem popeligem Verstärker nie hinbekommen würde. Also XBOX an Kopfhörer auf – Lautstärke auf volles Rohe – und ab geht’s.


Bye
S•O•D

--------------------------------------------------------

Webmaster of
http://www.humandeath.de
http://www.blood-metal-donors.de

My Artworks http://jochen-sod.deviantart.com
Meine Shirt Sammlung>>zur Shirt Sammlung
Meine Musik Sammlung>>zur Musik Sammlung
Meine DVD Sammlung>> zur DVD Sammlung
Moderator für: PC/Mac Allgemein•Sites im Web•Radio und TV•Sport•andere Bands/Musiker
"Es gibt Besserwisser die nicht glauben das ich es besser weiss"
Originellster und witzigster User des Forums – mit der besten Signatur (Userwahl 2005)

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz