Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Willkommen auf forum.metallicafan.de – die deutsche METALLICA-Community!
Das Forum war Teil der Community von METALLICAfan.de, Deutschlands meistbesuchtester METALLICA-Fansite.
METALLICAfan.de hat nach über 11 Jahren Ende 2010 die Seiten geschlossen. Dieses Forum bleibt weiterhin erhalten. Wir freuen uns auf viele spannende Diskussionen rund um METALLICA, Metal, u.v.m.!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 448 mal aufgerufen
 Andere Bands/Musiker
-Orion- Offline

Godfather of Metal


Beiträge: 5.412

19.12.2008 12:13
Boris Antworten
Bin vor kurzem auf die Band gestoßen und bin ziemlich begeistert von der unbegrenzten Kreativität,Produktivität und Wandelbarkeit.Hier ein paar Songbeispiele:








Ein Extra- noch an den Drummer für die Fressen und Posen die er beim zweiten Video zieht.
Hier noch grundlegende Infos zur Band und der Beweis das sie METAL sind: http://www.metal-archives.com/band.php?id=9387





It is now possible to abolish work and replace it with a multitude of new activities

Hammett Offline

5th Horseman


Beiträge: 2.870

19.12.2008 17:03
#2 RE: Boris Antworten

lol@Diskographie
Ich hab übrigens noch nicht richtig in die Band reingehört, wird aber beizeiten noch geschehen!




There Is Music And There Is Opeth

-Orion- Offline

Godfather of Metal


Beiträge: 5.412

20.12.2008 13:22
#3 RE: Boris Antworten

Fjeden,die Band hat es einfach drauf auch wenn ich spontan nicht wüsste was dir auf jeden Fall gefällen müsste.Eine große Stärke der Band ist dass sie in meinem Fall auch verhasste Musikstile wie eher klassischer Rock oder bluesiges Gefiedel einbinden können und sich das ganze trotzdem ziemich brachial und radikal anhört und das ganze trotzdem eine gewisse Selbstironie besitzt ohne dass die Band zu einer Funband verkommt.Bei den Melvins finde ich es z.B. etwas abschreckend dass sie meines Wissens nur "witzige" Alben haben,aber bei Boris kann die seriose Kollaboration mit Sunn O))) und das sarkastische pseudocoole Posertum zu Smile perfekt koexistieren.
Die Discographie ist wirklich Hölle,viele Sachen sind nur in sehr geringer Stückzahl gepresst und jetzt kann ich mir irgendwo die jp. Version von Smile besorgen da sie komplett anders ist als die Ami-Version.Ziemlich witzig ist übrigens folgendes Gerücht zur Special Edition von Amplifier Worship: "Green jewel box with a gummy worm in the spine; different cover from Japanese pressing; at time of release, there were rumors that said worm had hallucinogic properties akin to those of LSD when eaten; these rumors have been denied by Southern Lord, the band, and people who actually ate their worm;"





It is now possible to abolish work and replace it with a multitude of new activities

Vai Offline

Heavy Metallifux

Beiträge: 1.022

03.08.2009 20:52
#4 RE: Boris Antworten

Sooo. Weil Du ja immer so wenig Zuspruch zu der von Dir erwählten Musik erhältst...
Als ich Boris gehört habe, habe ich es direkt an meine Freundin weitergeleitet und damit ins Schwarze getroffen.
Tatsächlich gibt es jetzt schon zwei Anhänger dieser Band in diesem Längengrad ^^.

-Orion- Offline

Godfather of Metal


Beiträge: 5.412

04.08.2009 16:15
#5 RE: Boris Antworten

Jupp,Boris regeln,womit kannst du denn was anfangen?





It is now possible to abolish work and replace it with a multitude of new activities

Vai Offline

Heavy Metallifux

Beiträge: 1.022

04.08.2009 17:26
#6 RE: Boris Antworten

Mit Tipps hier aus dem Forum?
Öhm...da waren Mastodon, Fall of troy, Amorphis, Symphony X, Exhorder....bekomme ich nicht mehr alles zusammen....
In Sachen Metal bekomme ich meine Tipps eigentlich nur von Freunden oder aus Foren, da ich selbst zu selten ins Schwarze treffe ^^.

Sonst höre ich zur Zeit viel Blues/ Blues-Rock...da waren zu letzt neu in der Plattensammlung John Mayall mit Eric Clapton; Eric Clapton mit Steve Winwood live im MSG; aber auch immer gerne Rory Gallagher, B.B. King etc. pp.
Habe ich auch hin und wieder mal gepostet, aber ist nie auf Interesse gestoßen ^^.

-Orion- Offline

Godfather of Metal


Beiträge: 5.412

05.08.2009 07:53
#7 RE: Boris Antworten

Oh,ich meinte eigentlich mit welchen Boris-Releases du bzw. deine Freundin was anfangen könnt.Die Aussage mit Boris was anfangen zu können ist jedenfalls genauso konkret wie die Aussage dass man mit Musik was anfangen kann.





It is now possible to abolish work and replace it with a multitude of new activities

Vai Offline

Heavy Metallifux

Beiträge: 1.022

05.08.2009 13:54
#8 RE: Boris Antworten

Ach bisher hat mich leider noch kein Lied so richtig "erwischt"...aber meine Freundin hat sich die Smile gekauft (aufgrund Deiner Empfehlung von You Were Holding an Umbrella, die ich weitergereicht habe)
und hört diese zur Zeit rauf und runter.
Ich habs zu meiner Schande deshalb weitergereicht, weil ich vermutet habe, dass es in die Richtung der Bands geht, die sie sonst öfter hört (Dir en Gray, D'Espairs Ray, Mucc...), was alles japanische Bands sind und die ich alle über einen Kamm kämme :D. Ich glaube sie unterscheidet da aber stark ^^. Das geht wohl auch in Richtung Visual Kei, was wohl zur Zeit recht hip ist...keine Ahnung.

-Orion- Offline

Godfather of Metal


Beiträge: 5.412

07.08.2009 07:50
#9 RE: Boris Antworten

Zitat von Vai
Ach bisher hat mich leider noch kein Lied so richtig "erwischt"...aber meine Freundin hat sich die Smile gekauft (aufgrund Deiner Empfehlung von You Were Holding an Umbrella, die ich weitergereicht habe)
und hört diese zur Zeit rauf und runter.
Ich habs zu meiner Schande deshalb weitergereicht, weil ich vermutet habe, dass es in die Richtung der Bands geht, die sie sonst öfter hört (Dir en Gray, D'Espairs Ray, Mucc...), was alles japanische Bands sind und die ich alle über einen Kamm kämme :D. Ich glaube sie unterscheidet da aber stark ^^. Das geht wohl auch in Richtung Visual Kei, was wohl zur Zeit recht hip ist...keine Ahnung.


Lol,das hat soviel mit Visual Kei zu tun wie COTW mit richtigem Metal oder der BVBrech mit europäischem Wettbewerb.
Wie ich im Eingangsposting schon geschrieben habe ist Boris wirklich so ziemlich die kreativste,produktviste,unkomerziellste und eigenständigste Band im Metal,das "hippe" bei Songs wie Statement soll definitiv Ironie sein.
Schon allein der 65-minütige Debutsong Absolutego trotzt jeder Beschreibung und ist der unverdaulichste,monolithischste Brocken an Drone/Noise/Doom/Ambient der mir je untergekommen ist,hier die ersten 10 Minuten:



Wie hip hört sich das bitte an?





It is now possible to abolish work and replace it with a multitude of new activities

Vai Offline

Heavy Metallifux

Beiträge: 1.022

07.08.2009 09:51
#10 RE: Boris Antworten

Hehe...Hamburg bald auch nicht mehr...und dann ist der Frust gleich so groß, dass es nächste Saison auch schlecht aussieht ;)
Ja genau, ich meinte das ja auch so, dass eben die Bands in der Klammer dort (jedenfalls meiner Vermutung nach) bei Visual Kei einordnen würde, während dies bei Boris nicht gemacht wird.
Zu dem Video...also die ersten 4 Minuten würde ich stumpf nicht als Musik bezeichen. Das ist für mich einfach keine, sondern würde ich als Brummen definieren. Solche Klänge enstehen, wenn man ein billiges Gitarrenkabel zu eng wickelt, oder der Eingang nicht fest geschraubt wurde ^^.
Zum Rest kann ich schlecht was sagen, wenn man nicht weiß wie es weitergeht, hat aber wohl durchaus Intro-Qualität. Trotzdem muss dann aber auch was kommen.
Ich verstehe ja, dass es manchmal nur darum geht, etwas abgefahrenes zu machen, um kreativ und künstlerisch zu wirken, aber da kann ich nur an die Simpsons-Folge "eine Überraschung für Springfield" erinnern - Homer versucht einen Grill zu bauen, was ihn zum angesagten Künstler werden lässt ;).
Für mich ist nicht alles was abgefahren ist, gleich künstlerisch wertvoll...
Trotzdem habe ich mich inzwischen bei Boris wenigstens etwas reingehört und mir kommen sehr häufig gute Parts unter, oder auch mehr. Ich werde es auch weiter verfolgen...nur manchmal (sogern ich längere, sich entwickelnde Lieder mag), muss ein Lied auch einfach mal auf den Punkt kommen und das erhoffe ich mir von den nächsten Stücken, die ich finde (Anhänger der Band werden das vermutlich gerade nicht tun).

«« Pearl Jam
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz