Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Willkommen auf forum.metallicafan.de – die deutsche METALLICA-Community!
Das Forum war Teil der Community von METALLICAfan.de, Deutschlands meistbesuchtester METALLICA-Fansite.
METALLICAfan.de hat nach über 11 Jahren Ende 2010 die Seiten geschlossen. Dieses Forum bleibt weiterhin erhalten. Wir freuen uns auf viele spannende Diskussionen rund um METALLICA, Metal, u.v.m.!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 399 mal aufgerufen
 Sites im Web
King_Nothing Offline

Lateral Fault Line


Beiträge: 8.088

10.03.2009 19:45
prezi.com Antworten
http://prezi.com

Schönes Teil... intelligent genutzt kann dieses Programm so einiges. Mir gefällt die Abkehr vom "Dia-Projektor" PowerPoint. Präsentationen dürfen auch gerne mal freier sein, mehr Möglichkeiten bieten.

Für alle, die zu faul sind es sich anzugucken: Prezi ist ein Präsentationsprogramm, das nicht mit einzelnen Folien arbeitet, sondern zulässt, dass Texte, Bilder, Filme etc. im freien Raum abgelegt werden. Pfade führen den Zuschauer von definiertem Punkt zum nächsten definierten Punkt. Dabei wird sehr häufig gezoomt oder der Bilckwinkel verändert, so dass der Text, den man eben noch gelesen hat, beim rauszoomen so klein wird, dass er tatsächlich der i-Punkt in einem Wort im nächsten Text sein kann. Spielerei, ja... aber wie gesagt: richtig eingesetzt kann man mit diesen Möglichkeiten Dinge visualisieren, wie es mit PowerPoint nicht oder nur unzureichend geht. Momentan ist Prezi in der Beta-Phase, und ich teste auch schon fleißig. Aber es gibt Demonstrations-Präsentationen, die alle ohne Installation funktionieren, da Prezi momentan eh generell im Browser auf Flash-Basis läuft. Schaut es euch an... vielleicht ist es ja etwas für euch. Und wer schon immer mal beim Referat von der mangelhaften Inhaltsdichte ablenken wollte: "Ah's" und "Oh's" gibt es mit Prezi bestimmt


sugar came and kicked butt /
stopped the way you treat me /
but the blame is stolen /
just look away, look away


King Nothing

note: r.i.p. martin wilke!

Word Clouds »»
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz