Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Willkommen auf forum.metallicafan.de – die deutsche METALLICA-Community!
Das Forum war Teil der Community von METALLICAfan.de, Deutschlands meistbesuchtester METALLICA-Fansite.
METALLICAfan.de hat nach über 11 Jahren Ende 2010 die Seiten geschlossen. Dieses Forum bleibt weiterhin erhalten. Wir freuen uns auf viele spannende Diskussionen rund um METALLICA, Metal, u.v.m.!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 49 Antworten
und wurde 15.128 mal aufgerufen
 Lob und Tadel
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
-Orion- Offline

Godfather of Metal

18.03.2009 15:06
#16 RE: Stirbt das Forum hier langsam ???? Antworten

Zitat von S.O.D
In Antwort auf:
Kein Vergleich zu dir, aber du scheinst ja irgendwo in den 80ern stecken geblieben zusein

wie kommst du denn wieder auf diesen Hirnschiss ?????
Was bitteschön hat mein erstes Posting mit 80er Metal zu tun
In Antwort auf:
Ganz ehrlich ich bin mit dem Forum und seinen Usern(Auch wenn im Schnitt nur 20 Leute und meistens die selben da sind) ganz sympatisch.

schon, aber es sind wirklich nur noch ne Hand voll Leute die regelmäßig was posten - das ist im Vergleich zu vor 2-3 Jahren ganz schön bergab gegangen.

Wer hat denn bitteschön noch vor 2-3 Jahren regelmäßig gepostet?

It is now possible to abolish work and replace it with a multitude of new activities

Who Cares?! Offline

The Prince/Princess

18.03.2009 16:15
#17 RE: Stirbt das Forum hier langsam ???? Antworten

Also ich weiß gar nicht was dieser Topic soll. Wir alle bleiben doch bis wir verkalken hier im Forum und das ganze mal mehr und mal weniger aktiv. Das war schon so als ich hier angefangen zu schreiben und ich denk das wird auch noch lange so bleiben

Bow down!
Sell your soul to me!
I will set you free!
Pacify your demons!

Bow down!
Surrender unto me!
Submit infectiously!
Sanctify your demons!

The.one.horseman Offline

5th Horseman

18.03.2009 16:29
#18 RE: Stirbt das Forum hier langsam ???? Antworten

Wir haben doch mit Senfgurke schon n symphatischen Neuzugang wieder, mit dem kannste ja so Themen wie "Ist master of Puppets wirklich das beste Album" und "Warum ist der Snare-Sound auf St. Anger so scheiße" nochmal durchkauen kannst ;-). Alle anderen haben das bereits zu genüge getan, daher muss man halt auf anderen Themen ausweichen. Und Fußball und co is nunmal der gemeinsame Nenner ;-).

PS: Darf ich n Sex-Thread aufmachen? das interessiert auch jeden ;-)

-----------------------

Ein mann für Schland

Zum weinen schön: http://www.youtube.com/watch?v=8JRSplE_AeQ

King_Nothing Offline

Lateral Fault Line

18.03.2009 16:36
#19 RE: Stirbt das Forum hier langsam ???? Antworten

Zitat von The.one.horseman
PS: Darf ich n Sex-Thread aufmachen? das interessiert auch jeden ;-)
Nur wenn du auf die soziologischen Implikationen des Geschlechtsverkehrs eingehst, sonst interessiert es mich nicht

sugar came and kicked butt /
stopped the way you treat me /
but the blame is stolen /
just look away, look away

King Nothing

note: r.i.p. martin wilke!

Who Cares?! Offline

The Prince/Princess

18.03.2009 17:03
#20 RE: Stirbt das Forum hier langsam ???? Antworten

Mich interessierts auch nicht wer hier mit wem Sex hat!!! (Es sei denn es gibt videos davon)

Bow down!
Sell your soul to me!
I will set you free!
Pacify your demons!

Bow down!
Surrender unto me!
Submit infectiously!
Sanctify your demons!

The.one.horseman Offline

5th Horseman

18.03.2009 17:10
#21 RE: Stirbt das Forum hier langsam ???? Antworten

In Antwort auf:
Mich interessierts auch nicht wer hier mit wem Sex hat!!! (Es sei denn es gibt videos davon)

siehste, also doch

-----------------------

Ein mann für Schland

Zum weinen schön: http://www.youtube.com/watch?v=8JRSplE_AeQ

S.O.D Offline

ME†AL MESSIAH

18.03.2009 21:05
#22 RE: Stirbt das Forum hier langsam ???? Antworten

In Antwort auf:
Wir haben doch mit Senfgurke schon n symphatischen Neuzugang wieder, mit dem kannste ja so Themen wie "Ist master of Puppets wirklich das beste Album" und "Warum ist der Snare-Sound auf St. Anger so scheiße" nochmal durchkauen kannst ;-). Alle anderen haben das bereits zu genüge getan, daher muss man halt auf anderen Themen ausweichen. Und Fußball und co is nunmal der gemeinsame Nenner ;-).

Naja, schon mal drüber nachgedacht das sich über solche Sachen 150 neue User unterhalten können die das Thema noch interessant finden, keiner sagt was davon das "wir" das sind.
Aber haben wir die hier ???- nein - sehr ungewöhnlich für eine Metallica Plattform

Bye
S•O•D

--------------------------------------------------------

Webmaster of
http://www.humandeath.de
http://www.blood-metal-donors.de

My Artworks http://jochen-sod.deviantart.com
Meine Shirt Sammlung>>zur Shirt Sammlung
Meine Musik Sammlung>>zur Musik Sammlung
Meine DVD Sammlung>> zur DVD Sammlung
Moderator für: PC/Mac Allgemein•Sites im Web•Radio und TV•Sport•andere Bands/Musiker
"Es gibt Besserwisser die nicht glauben das ich es besser weiss"
Originellster und witzigster User des Forums – mit der besten Signatur (Userwahl 2005)

mig Offline

Veritas † Aequitas

18.03.2009 22:09
#23 RE: Stirbt das Forum hier langsam ???? Antworten
Zitat von S.O.D
Naja, schon mal drüber nachgedacht das sich über solche Sachen 150 neue User unterhalten können die das Thema noch interessant finden

Du meinst die Sorte von Fragen, die Stammuser irgendwann dazu verleiten, entnervt ein Forum für immer zu verlassen?

Aus meiner Sicht liegt das Hauptproblem darin, dass sich zu wenige Leute hier ins Forum verirren. Das liegt vor allem an drei Punkten:
- Bei der Google-Suche "Metallica Forum" steht sogar noch ein Haustier-Forum vor diesem Board
- Wer dann doch auf die Hauptseite kommt, muss regelrecht nach einem Link zum Forum SUCHEN
- Ist er erstmal im Forum, muss er sich dort erneut anmelden

Drei riesige Hürden. Man legt dem potentiellen Neu-User nicht nur Steine in den Weg, man rammt ihm auch noch ein paar rostige Nägel in die Kniescheiben.
Jeder Online-Shop würde bei einem solchen Prozedere bankrott gehen. Allenfalls ein paar hartgesottene Stammkunden würden weiterhin dort bestellen, da sie dort schon immer bestellt haben. Ich denke den Gedanken kann jeder weiterspinnen.

Und letztendlich ist es doch so, dass neue User meist etwas vor den alt eingesessenen Benutzern zurückschrecken. "Uuh, eine vierstellige Postingzahl. Der ist unantastbar." Sie halten sich also erstmal an die anderen "Frischlinge", ehe sie sich in der Hierarchie nach oben gearbeitet haben.
Da sich (auf Grund der oberen drei Punkte) aber meist nur ein einzelner neuer Benutzer ins Forum verirrt, finden sie hier auch keine Bezugspersonen.

Und was haben wir dann? Den aktuellen Status Quo.

He took a licking
and he is still ticking!

// Malibu you' re truly amazing!

Saber Rider Offline

Godfather of Metal

18.03.2009 23:15
#24 RE: Stirbt das Forum hier langsam ???? Antworten

Huldigt ihm, denn er ist unser Gott und Erlöser.

Metfan86 Offline

Tender Surrender

19.03.2009 00:22
#25 RE: Stirbt das Forum hier langsam ???? Antworten

word@mig!

"Thank you for your honesty...now fuck off and die!"

King_Nothing Offline

Lateral Fault Line

19.03.2009 00:50
#26 RE: Stirbt das Forum hier langsam ???? Antworten

Daumen hoch!

Womit wir bei... *staubwegpust* dem Thema sind, das uns seit dem Relaunch von metallicafan.de beschäftigt: Integration des Boards in die Community der Hauptseite. Arbeiten wir die Vorteile ab, in der Reihe wie mig die Stolpersteine genannt hat:
1. Google würde freundlicher zu uns sein, da ein integriertes Board keine Adresszeile hätte, die so aussieht: "http://2001011.homepagemodules.de" (Kann sie übrigens mittlerweile auswendig, damit ich nicht erst über die Google-Suche das Forum finde... ja, richtig: Google-Suche, statt über die Hauptseite reinzugehen )
Wir hätten auch mehr Traffic, Metallicafan.de an sich wird wieder relevanter. Aber: wir hätten auch mehr Traffic.
2. Entfiele, wenn es gut gemacht ist. Daran habe ich keine Zweifel.
3. Dito
4. Was die Ehrfurcht angeht, so würden wir bei einem integrierten Forum die Karten neu verteilen, da jeder bei 0 Postings anfängt. Nur vor mir hätte weiterhin jeder Angst... ich erinnere nur mal an den Hebel
Nur leider 5. werden wir die Insider nicht abstellen können. Also das wäre das einzige Hindernis für Neulinge. Da würde ich aber sagen "deal with it!"

Ich fände diese Variante durchaus reizvoll. Nur wer gibt das Geld? Scheißt der Google-Esel tatsächlich so viel Dukaten? Würde eine aktivere Community bedeuten, dass mehr Provisionen durch Affiliate-Programme reinkommen, also z.B. Tickets, CD, usw...?
Ich denke, wenn man sich diese Fragen stellt, dann sollte man konservativ rechnen, also keine Vermutungen über steigende Umsätze anstellen. Kann man genug Werbeerlöse erzielen, damit es auf gleicher Ebene läuft, wie jetzt? Werden diese Werbeeinblendungen ein akzeptables Maß halten?

Schmeißt mal eure Ideen in den Ring, womit man Geld machen kann, damit wir unser eigenes Board eröffnen können.

sugar came and kicked butt /
stopped the way you treat me /
but the blame is stolen /
just look away, look away

King Nothing

note: r.i.p. martin wilke!

panteraxxl Offline

Inhuman Dunkelthron Miesepeter

19.03.2009 08:27
#27 RE: Stirbt das Forum hier langsam ???? Antworten

man kann dieses board auch einfach mit ner domain belegen... kostet 6 Euter im Jahr.. oder man machts über n anderen weg.. dann kostet es oft gar nichts. dann alles einmal vernünftig ge-tag-t imd schon läuft die google-maschine rund!

Die Doppelregistrierung ist schon irgendwie aufwändig.. aber ich glaube nicht, dass das DAS problem für potenzielle neu-user darstellt.

denn das, wofür geworben wird, sind wir bestimmt nicht: die meistbesuchTEste metallica-community im deutschen raum...

S.O.D Offline

ME†AL MESSIAH

19.03.2009 09:51
#28 RE: Stirbt das Forum hier langsam ???? Antworten
tchja, dann liegt es wohl doch eher am Einsatz der Page/Board Admins. Und eben genau die sind ja auch nur noch sehr selten hier. Was wohl bedeutet dass ihnen nicht mehr so viel an ihrem Board liegt, und es ihn en anscheinend egal ist was mit der Page und/oder dem Board passiert. Wohl auch ein Grund mehr das viele „Altuser“ abwandern, und keine neuen dazu kommen.

Endlich geht das ganz hier mal in die richtige richtung. Aber letztendlich liegt es an HeTill wie das Board hier aussieht und wie man mei Neu-Usern umgeht.

Bye
S•O•D

--------------------------------------------------------

Webmaster of
http://www.humandeath.de
http://www.blood-metal-donors.de

My Artworks http://jochen-sod.deviantart.com
Meine Shirt Sammlung>>zur Shirt Sammlung
Meine Musik Sammlung>>zur Musik Sammlung
Meine DVD Sammlung>> zur DVD Sammlung
Moderator für: PC/Mac Allgemein•Sites im Web•Radio und TV•Sport•andere Bands/Musiker
"Es gibt Besserwisser die nicht glauben das ich es besser weiss"
Originellster und witzigster User des Forums – mit der besten Signatur (Userwahl 2005)

panteraxxl Offline

Inhuman Dunkelthron Miesepeter

19.03.2009 09:55
#29 RE: Stirbt das Forum hier langsam ???? Antworten

es wurde ja durchaus schon gefragt, ob jemand lust hat, die sache zu übernehmen - ergebnislos. ein board nicht mehr zu pflegen, aufgrund einer wandlung der interessen, ist legitim. man hätte das forum auch gut schließen können in so einem moment. das wäre sogar konsequenter. aber vielleicht geschieht ja auch noch ein wunder und es ändert sich was in der führungsetage (elan oder personelles)

Child of the Wicked Offline

Resident Mädchenschwarm of Death

19.03.2009 09:57
#30 RE: Stirbt das Forum hier langsam ???? Antworten
Was spräche eigentlich dagegen, das Forum unter der Subdomain forum.metallicaventilator.de zu führen und nen großen fetten Hinweis auf der Hauptseite zu platzieren? Das sollte auch ein fauler/vielbeschäftigter *g* Politiker-Admin noch hinkriegen, ist ne Sache von ein paar Minuten...

Gut, dann würde in 6-12 Monaten hier kaum noch einer von uns posten, da wir alle genervt von den zig-Hundert Noobs wären *g* (alle können selbst Antion und ich nicht vergraulen *gg*), aber SOD wär glücklich und das Forum wieder voll .

Dieses Vorgehen hätte, im Gegensatz zum Aufsetzen eines neuen Boards, auch den Vorteil, das von Anfang an ne Riesenpalette an themen und zigtausende Postings da wären - und so ein 'volles' Board motiviert einen Neuling eher, sich zu registrieren, als eins mit gleicher Anzahl Unterforen, wo aber in jedem erst eine handvoll (oder gar keine) Threads sind.

Und: Ne Subdomain ist leicht zu merken und kostet nix!

"The SNR is measured in units of decibels (dB), a unit of measure that many think is used by electrical engineers primarily to confuse computer scientists."
[James F. Kurose, Keith W. Ross: Computer Networking, S. 520]

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz