Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Willkommen auf forum.metallicafan.de – die deutsche METALLICA-Community!
Das Forum war Teil der Community von METALLICAfan.de, Deutschlands meistbesuchtester METALLICA-Fansite.
METALLICAfan.de hat nach über 11 Jahren Ende 2010 die Seiten geschlossen. Dieses Forum bleibt weiterhin erhalten. Wir freuen uns auf viele spannende Diskussionen rund um METALLICA, Metal, u.v.m.!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 927 mal aufgerufen
 Andere Bands/Musiker
Seiten 1 | 2
Hammett Offline

5th Horseman


Beiträge: 2.870

26.03.2009 17:57
Isis Antworten

Das neue Album Wavering Radiant erscheint im Mai, auf myspace gibts den ersten Song zu hören, und zwar 20 Minutes / 40 Years.
http://www.myspace.com/sgnl05




There Is Music And There Is Opeth

-Orion- Offline

Godfather of Metal


Beiträge: 5.412

27.03.2009 11:10
#2 RE: Isis Antworten

Ganz nett,aber Neurosis und Cult of Luna sind trotzdem viel lohnenswerter anzuhören.





It is now possible to abolish work and replace it with a multitude of new activities

Hammett Offline

5th Horseman


Beiträge: 2.870

27.03.2009 17:57
#3 RE: Isis Antworten

Panopticon und Oceanic können die beiden Bands (die ich auch sehr mag) aber nicht toppen!




There Is Music And There Is Opeth

Johnny_Finger Offline

The Prince/Princess


Beiträge: 977

01.04.2009 18:14
#4 RE: Isis Antworten

Momentan mit Pelican meine Lieblingsband! Ich hab das neue Album schon, habs bloß bisher nur einma nebenbei gehört. Insgesamt hats jedenfalls nen schwächeren Eindruck auf mich gemacht als die Vorgänger. Naja, gleich nochma anhören!




Meine Bands:
Downfall - The Shortest Straw





Morpf Offline

Blackened Member

Beiträge: 63

06.04.2009 13:26
#5 RE: Isis Antworten



Zitat von Hammett
Panopticon und Oceanic können die beiden Bands (die ich auch sehr mag) aber nicht toppen!


Jawohl, Word!
Ich fand allerdings In the Absence of Truth als Album schon recht schwach. Es gab 4 Burner, der Rest war eher lang. Von daher gehe ich ohne allzugroße Hoffnungen ans neue Werk und freue mich einfach nur auf die Tour.
Da das Album an meinem Geburtstag rauskommt, warte ich auf jeden Fall auf den fünften bevor ich es mir anhören werde :)

Morpf Offline

Blackened Member

Beiträge: 63

02.05.2009 12:20
#6 RE: Isis Antworten

Na, hat es schon jemand gehört? Gibt es schon erste Stimmen?

puppetmaster Offline

5th Horseman


Beiträge: 2.790

13.05.2009 00:03
#7 RE: Isis Antworten

Habs grad angehört und finde es arschgeil, werde ich mir die Tage noch öfters geben. Endlich mal wieder was, was begeistert *nebenbeiOpethreinschiebt*

MACHINE FUCKING HEAD
17.10. Disturbed->erledigt, sehr geil
15.11. Slipknot/Machine Head->Slipknot waren lahm, MH wie gewohnt unsterblich geil!
29.11. Eisregen->erster Teil scheiße, zweiter Teil genial
15.12. Opeth->Kunst, Genialität, Spaß=Opeth!
23.04. Der W-> War ein sehr geiler Abend inkl. sehr gutem Konzert
07.05. Metallica/Machine Head-> GODLIKE!!!!!
08.06. koRn mit MACHINE HEAD!!!!

puppetmaster Offline

5th Horseman


Beiträge: 2.790

13.05.2009 18:52
#8 RE: Isis Antworten

Ahh, heute den ganzen Tag auf Arbeit gehört. Das Album ist eines der besten Scheibchen die ich in diesem Jahr gehört habe. Wie genial! Ich brauch noch mehr von ISIS...was ist da noch zu empfehlen?

MACHINE FUCKING HEAD
17.10. Disturbed->erledigt, sehr geil
15.11. Slipknot/Machine Head->Slipknot waren lahm, MH wie gewohnt unsterblich geil!
29.11. Eisregen->erster Teil scheiße, zweiter Teil genial
15.12. Opeth->Kunst, Genialität, Spaß=Opeth!
23.04. Der W-> War ein sehr geiler Abend inkl. sehr gutem Konzert
07.05. Metallica/Machine Head-> GODLIKE!!!!!
08.06. koRn mit MACHINE HEAD!!!!

-Orion- Offline

Godfather of Metal


Beiträge: 5.412

13.05.2009 19:43
#9 RE: Isis Antworten

Zitat von puppetmaster
*nebenbeiOpethreinschiebt*


Entschuldigung,aber wir haben hier noch ein jugendfreies Forum.
Noch zu empfehlen sind vorallem Souls at Zero und Through silver in blood.





It is now possible to abolish work and replace it with a multitude of new activities

Morpf Offline

Blackened Member

Beiträge: 63

14.05.2009 11:56
#10 RE: Isis Antworten

Zitat von puppetmaster
Ahh, heute den ganzen Tag auf Arbeit gehört. Das Album ist eines der besten Scheibchen die ich in diesem Jahr gehört habe. Wie genial! Ich brauch noch mehr von ISIS...was ist da noch zu empfehlen?


Hauptwerke sind Oceanic und Panopticon. Ich persönlich finde Isis haben mit Panopticon ihren Stil am besten definiert. Eigentlich ist aber jede Platte empfehlenswert, starke Band.

Morpf Offline

Blackened Member

Beiträge: 63

15.05.2009 10:37
#11 RE: Isis Antworten

Heute (!!!) ist endlich das Album gekommen. Conspiacy haben es ja amok nicht raus. Isis sollten zu Headrush oder so wechseln

Morpf Offline

Blackened Member

Beiträge: 63

15.05.2009 10:59
#12 RE: Isis Antworten

Also die Verpackung ist ja mal wohl schwer mittelmäßig. Das Teil in dem die CD drin ist sieht aus wie ausm Kopierer, und zusammengeklebt hätte ich es mit meiner 5- in Bildender Kunst wahrscheinlich besser. Da sieht die CD Tasche von der Band um Ecke echt besser aus. Auch der Rest des Artworks hält keine großen Überraschungen bereit. Schade. ItAoT war ja auch shcon doof. Hätte mir ähnlich tolle Bilder wie in Panopticon oder Clearing the Eye gewünscht.

Morpf Offline

Blackened Member

Beiträge: 63

02.06.2009 21:27
#13 RE: Isis Antworten
Hm. Muss jetzt nach mehrmaligem Hören feststellen, dass ich schwer enttäuscht bin. Leider haben sie die schlechten Aspekte von AoT fast auf Albumlänge ausgebaut, während die guten fast komplett wegfallen. Einen Rückschritt zu Panopticon oder davor hätte ich nun wirklich nicht erwartet, aber eine derartige Weiterentwicklung hin zum Progmetal stört mich doch sehr. Die ersten beiden und die letzten beiden Tracks finde ich hörbar. vom Niveau her vergleichbar mit den schlechten Nummern von den anderen Alben. Ich behaupte, dass Hand of the Host sogar das mieseste ist, das Isis je fabriziert haben (alle EPs mit eingeschlossen) und das auf 10 min gedehnt!
Wenn die Pahse bis Panopticon mit Metallica bis 88 zu vergleichen ist (Hoch-Zeit), ist AoT das Black Album (stellenweise Hammer, aber auch teilweise sehr lang)und Wavering Radient Load. Nein, weniger als Load, Load hat mind. 2 Megatracks. WR leider nicht.

Trotz sehr guten, gelungenen Parts will sich bei mir nicht mal ansatzweise Begeisterung breitmachen. Schade. Tour besuche ich totzdem, vllt ändert das was.
puppetmaster Offline

5th Horseman


Beiträge: 2.790

02.06.2009 22:05
#14 RE: Isis Antworten

mhmm, das ist wirklich interessant, aber es liegt vielleicht daran, das ich über WR auf ISIS aufmerksam geworden bin. Ich finde diese Scheibe vom ersten bis zum letzten Ton genial, geh sogar soweit zu behaupten, dass es eine der besten 20 VÖs ist, die ich kenne. Interessant deswegen, da mir die Panopticon bis jetzt immer nocht nicht in dem Maße wie die WR gefällt. Sicher, ich skippe da kein Lied, aber es läuft doch eher nebenher, wohingegen mich die Neue von vorn bis hinten begeistert. Aber ich glaube ich werde auch Progmetalfan

MACHINE FUCKING HEAD
17.10. Disturbed->erledigt, sehr geil
15.11. Slipknot/Machine Head->Slipknot waren lahm, MH wie gewohnt unsterblich geil!
29.11. Eisregen->erster Teil scheiße, zweiter Teil genial
15.12. Opeth->Kunst, Genialität, Spaß=Opeth!
23.04. Der W-> War ein sehr geiler Abend inkl. sehr gutem Konzert
07.05. Metallica/Machine Head-> GODLIKE!!!!!
08.06. koRn mit MACHINE HEAD!!!!

puppetmaster Offline

5th Horseman


Beiträge: 2.790

11.07.2009 12:59
#15 RE: Isis Antworten

Ah, wie geil!
Gestern konnte ich sie live in Dresden bestaunen und die haben ein verdammt geniales Brett abgeliefert. Die Stimmung war einfach einmalig, ich hatte 1 1/2 Stunden Gänsehaut. Die WR haben sie fast kpmplett gespielt, nur jeweils ein von Panopticon, Oceanic und ITAOT.
Es war ein sehr feines und geiles Konzert, was die Fahrt nach Dresden sehr lohnenswert gemacht hat. Der Sound war glasklar, was bei der Masse an Saiteninstrumentalisten und Effekten bewundernswert ist. War Kann ich nur jedem empfehlen...

MACHINE FUCKING HEAD

Survived the Head....
2003/12/15 - Berlin, Columbiahalle
2004/11/01 - Berlin, Columbiaclub
2005/08/05 - Wacken, Wacken Open Air
2007/05/13 - Hamburg, Docks
2007/11/28 - Paris, Elysée Montmartre
2008/11/15 - Berlin, Arena Treptow
2009/05/07 - Leipzig, Arena
2009/06/08 - Berlin, Zitadelle Spandau
to be continued

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz