Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Willkommen auf forum.metallicafan.de – die deutsche METALLICA-Community!
Das Forum war Teil der Community von METALLICAfan.de, Deutschlands meistbesuchtester METALLICA-Fansite.
METALLICAfan.de hat nach über 11 Jahren Ende 2010 die Seiten geschlossen. Dieses Forum bleibt weiterhin erhalten. Wir freuen uns auf viele spannende Diskussionen rund um METALLICA, Metal, u.v.m.!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 20 Antworten
und wurde 1.568 mal aufgerufen
 News
Seiten 1 | 2
mig Offline

Veritas † Aequitas


Beiträge: 6.208

01.04.2009 14:24
Hetfield übernimmt Lead-Gitarre Antworten
In Antwort auf:
++ APRILSCHERZ ++

Hetfield übernimmt Lead-Gitarre

Zu einem Paukenschlag der besonderen Art kam es bei der heutigen Pressekonferenz in Paris. Wie Lars Ulrich bekannt gab, wird Sänger und Gitarrist James Hetfield bis auf weiteres die Rolle des Lead-Gitarristen auf den kommenden Konzerten der Death Magnetic World Tour übernehmen.

Ulrich machte keine weiteren Angaben aus welchen Gründen der bisherige Lead-Gitarrist Kirk Hammett ins zweite Glied versetzt wurde.
Aus dem näheren Umfeld der Band war zu hören, dass man bereits seit längerem mit den Live-Qualitäten Hammetts unzufrieden sei. Eine Trennung von Gitarrist Hammett, der seit 1983 festes Mitglied der Band ist, sei jedoch nicht geplant.

In einem Interview mit Radio France äußerte sich Sänger Hetfield wie folgt zu seiner neuen Rolle:
„I did the major guitar parts on Death Magnetic. Already during the recording we figured out that a role reversal could be an appropriate help to relieve the pressure on Kirk.”

Hammett war bisher zu keiner Stellungnahme bereit.

Die Band befindet sich gegenwärtig auf ihrer Death Magnetic World Tour und wird Anfang Mai für sieben Konzerte nach Deutschland kommen.

Quelle: rockhard.de


----

Ach du Schande! Da scheints im Hintergrund wieder ordentlich zu brodeln.


edit: Habs gerade noch als News eingeliefert..


He took a licking
and he is still ticking!

// Malibu you' re truly amazing!

Vai Offline

Heavy Metallifux

Beiträge: 1.022

01.04.2009 14:31
#2 RE: Hetfield übernimmt Lead-Gitarre Antworten
Das ist ja heftig...
Das baut ja erst recht Druck auf ihn auf...
Mir war auch gar nicht klar (zumindest interpretiere ich das so), dass Hetfield anscheinend auch viele Soli bei den Aufnahmen beigesteuert hat.

Edit: ach scheiße...14:35 erkannt...
Who Cares?! Offline

The Prince/Princess


Beiträge: 790

01.04.2009 14:32
#3 RE: Hetfield übernimmt Lead-Gitarre Antworten

Krass! Hab schon selbst mit dem gedanken gespielt "was wäre wenn James die Lead-Git spielt" aber das sie das tatsächlich einführen hätte ich nie gedacht. Für mich ist James schon lange der bessere Gitarrist, da kirk selbst die altbekannten soli verhunzt, trotz allem ne riesen überraschung... Mich würde jetz interessieren was Kirk dazu sagt


Bow down!
Sell your soul to me!
I will set you free!
Pacify your demons!


Bow down!
Surrender unto me!
Submit infectiously!
Sanctify your demons!

King_Nothing Offline

Lateral Fault Line


Beiträge: 8.088

01.04.2009 14:33
#4 RE: Hetfield übernimmt Lead-Gitarre Antworten

By the way: Habe die News eben gerade freigeschaltet! Daher verschoben zu News!


sugar came and kicked butt /
stopped the way you treat me /
but the blame is stolen /
just look away, look away


King Nothing

note: r.i.p. martin wilke!

Who Cares?! Offline

The Prince/Princess


Beiträge: 790

01.04.2009 14:38
#5 RE: Hetfield übernimmt Lead-Gitarre Antworten
uff.. jetz fällts auf

edit: ihr schweinepriester


Bow down!
Sell your soul to me!
I will set you free!
Pacify your demons!


Bow down!
Surrender unto me!
Submit infectiously!
Sanctify your demons!

old-lars-metal-fan Offline

Phantom Member

Beiträge: 203

01.04.2009 19:45
#6 RE: Hetfield übernimmt Lead-Gitarre Antworten

Hi hi!!!



punkermutter
Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen! Und ich lächelte und war froh und es kam schlimmer!

old-lars-metal-fan Offline

Phantom Member

Beiträge: 203

01.04.2009 19:45
#7 RE: Hetfield übernimmt Lead-Gitarre Antworten

Hi hi!!!



punkermutter
Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen! Und ich lächelte und war froh und es kam schlimmer!

panteraxxl Offline

Inhuman Dunkelthron Miesepeter


Beiträge: 9.749

01.04.2009 20:19
#8 RE: Hetfield übernimmt Lead-Gitarre Antworten
als ich gegen 13 uhr reingeschaut habe, war ich ja schon enttäuscht, dass dieses jahr nicht gescherzt wird.... *haha*
wurde aber auch schon reingelegt.. ein schüler sagte mir, dass sein vater n neuen job hätte, er (inkl. schulwechsel) umziehen müsse... *ouch*

edit: wenn das bloß kein scherz wär:
In Antwort auf:
01.04.2009: Newsted freut sich auf den 4. April
Ex-METALLICA-Bassist Jason Newsted hatte eigentlich sehr bescheidene Erwartungen an seine Rolle bei der Einführung von METALLICA in die Rock and Roll Hall of Fame am 4. April. Doch letzten Donnerstag bekam er einen Anruf von Lars Ulrich, der ihm mitteilte, dass die Band unbedingt mit ihm performen will. Der derzeitige METALLICA-Bassist Robert Trujillo habe kein Problem damit, sondern befürworte den Auftritt von Newsted sogar, da er als Fan sehr gerne das Line Up des erfolgreichen "Black Albums" auf der Bühne sehen möchte. Trujillo wird daher an dem Abend gar nicht performen.

(by rockhard)
Saber Rider Offline

Godfather of Metal


Beiträge: 6.461

01.04.2009 20:28
#9 RE: Hetfield übernimmt Lead-Gitarre Antworten
Naja. Gab schon schlechtere.

Allein die Tatsache, dass hier News gepostet wurden, ließen mich misstrauisch werden.


Falling from Grace cause I've been away too long
Leaving you behind with my lonesome Song
Now I'm Lost In Oblivion

S.O.D Offline

ME†AL MESSIAH


Beiträge: 6.630

01.04.2009 21:33
#10 RE: Hetfield übernimmt Lead-Gitarre Antworten

hab heute in meinem Shirt Forum behauptet dass ich das Board ende des Monats schlißene muß *looooooool* - da haben einige schon mit den Flügeln geflattert *loooool*


Bye
S•O•D

--------------------------------------------------------

Webmaster of
http://www.humandeath.de
http://www.blood-metal-donors.de

My Artworks http://jochen-sod.deviantart.com
Meine Shirt Sammlung>>zur Shirt Sammlung
Meine Musik Sammlung>>zur Musik Sammlung
Meine DVD Sammlung>> zur DVD Sammlung
Moderator für: PC/Mac Allgemein•Sites im Web•Radio und TV•Sport•andere Bands/Musiker
"Es gibt Besserwisser die nicht glauben das ich es besser weiss"
Originellster und witzigster User des Forums – mit der besten Signatur (Userwahl 2005)

Child of the Wicked Offline

Resident Mädchenschwarm of Death


Beiträge: 7.383

01.04.2009 22:16
#11 RE: Hetfield übernimmt Lead-Gitarre Antworten
Zitat von panteraxxl
als ich gegen 13 uhr reingeschaut habe, war ich ja schon enttäuscht, dass dieses jahr nicht gescherzt wird.... *haha*
wurde aber auch schon reingelegt.. ein schüler sagte mir, dass sein vater n neuen job hätte, er (inkl. schulwechsel) umziehen müsse... *ouch*
edit: wenn das bloß kein scherz wär:
In Antwort auf:
01.04.2009: Newsted freut sich auf den 4. April
Ex-METALLICA-Bassist Jason Newsted hatte eigentlich sehr bescheidene Erwartungen an seine Rolle bei der Einführung von METALLICA in die Rock and Roll Hall of Fame am 4. April. Doch letzten Donnerstag bekam er einen Anruf von Lars Ulrich, der ihm mitteilte, dass die Band unbedingt mit ihm performen will. Der derzeitige METALLICA-Bassist Robert Trujillo habe kein Problem damit, sondern befürworte den Auftritt von Newsted sogar, da er als Fan sehr gerne das Line Up des erfolgreichen "Black Albums" auf der Bühne sehen möchte. Trujillo wird daher an dem Abend gar nicht performen.

(by rockhard)


Nee, das ist wahr, die news ist ja auch schon einige Tage alt. Lediglich, das Rob dann gar nicht spielt ist mir persönlich neu.

Der RockHard Aprilscherz war der, dass sie bei ihrem Festivaldie Running Order umdrehen und die Headliner als erstes spielen (mittags um 2) .



Metontour ist auch aktiv *lol*:
In Antwort auf:
Busy day here in Metallica world, so let's get to it. Band came out to a roaring Paris crowd, and started the set with Escape, and then went into Straw. After that, we had Orion, and right now we have Judas. Coming up next, 2x4!!


Yeah, right...




"The SNR is measured in units of decibels (dB), a unit of measure that many think is used by electrical engineers primarily to confuse computer scientists."
[James F. Kurose, Keith W. Ross: Computer Networking, S. 520]

Burden_of_Grief Offline

Comfortably Numb


Beiträge: 7.272

01.04.2009 23:27
#12 RE: Hetfield übernimmt Lead-Gitarre Antworten

In Antwort auf:
After 2x4, we heard BBS, Cyanide, Misery, Unforgiven 2, Apocalypse, Day, Puppetz, Ronnie, and now Nothing is being sung by James. What else will come?!?!? Stay tuned!!




And I am not afraid of dying.
Any time will do; I don't mind. Why should I be afraid of dying?
There's no reason for it — you've gotta go sometime..."

Rest in Peace
Richard Wright

Saber Rider Offline

Godfather of Metal


Beiträge: 6.461

01.04.2009 23:50
#13 RE: Hetfield übernimmt Lead-Gitarre Antworten

In Antwort auf:
What else will come?!?!? Stay tuned!!

5 Euro auf Bad Seed und Slither, gefolgt von Invisible Kid!


Falling from Grace cause I've been away too long
Leaving you behind with my lonesome Song
Now I'm Lost In Oblivion

The.one.horseman Offline

5th Horseman

Beiträge: 2.459

03.04.2009 10:49
#14 RE: Hetfield übernimmt Lead-Gitarre Antworten

Will das auf der hauptseite nichma wer als Aprilscherz kennzeichnen ;-)

-----------------------

Ein mann für Schland

Zum weinen schön: http://www.youtube.com/watch?v=8JRSplE_AeQ

King_Nothing Offline

Lateral Fault Line


Beiträge: 8.088

03.04.2009 15:28
#15 RE: Hetfield übernimmt Lead-Gitarre Antworten

Habe ich soeben geändert...


sugar came and kicked butt /
stopped the way you treat me /
but the blame is stolen /
just look away, look away


King Nothing

note: r.i.p. martin wilke!

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz