Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Willkommen auf forum.metallicafan.de – die deutsche METALLICA-Community!
Das Forum war Teil der Community von METALLICAfan.de, Deutschlands meistbesuchtester METALLICA-Fansite.
METALLICAfan.de hat nach über 11 Jahren Ende 2010 die Seiten geschlossen. Dieses Forum bleibt weiterhin erhalten. Wir freuen uns auf viele spannende Diskussionen rund um METALLICA, Metal, u.v.m.!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 29 Antworten
und wurde 1.126 mal aufgerufen
 Andere Bands/Musiker
Seiten 1 | 2
Ingo Hampf Offline

Heavy Metallifux


Beiträge: 1.249

17.04.2009 13:10
#16 RE: Olli Banjo Antworten
Zitat von Morpf
Olli Banjo ist auch Bayernfan^^



Noch ein Grund mehr, mich gegen seine "Musik" zu verschließen!

Und bzgl. dem Wort "nigga" - schon allein das "a" am Ende macht deutlich, dass es sich dabei um einen Slangausdruck handelt, der desweiteren an mich gerichtet war, als Antwort auf meinen Slangpost, der wiederrum dazu gedacht war mich über HipHopper im Ganzen lustig zu machen. Ergo ein ironisch gemeinter Scherzausdruck - vergleichbar mit Hiphoppern, die Gottes ironischen Humor zeigen (wenn ich an Gott glauben würde... )

Das Wort welches du meinst schreibt man "Nigger", wobei ich (und das soll nicht als rassistische Beleidigung aufgefasst werden) überpigmentierter Gebietsfremder viel amüsanter finde





visit my YouTube-Channel: http://www.youtube.com/franz1984

-Orion- Offline

Godfather of Metal


Beiträge: 5.412

17.04.2009 15:16
#17 RE: Olli Banjo Antworten

Großartig dass ein Funthread mehr Resonanz bekommt als so viele seriöse Bandthreads.*bitterlol*





It is now possible to abolish work and replace it with a multitude of new activities

Morpf Offline

Blackened Member

Beiträge: 63

17.04.2009 16:12
#18 RE: Olli Banjo Antworten

Warum Funthread? Das Olli Banjo MEtalfan ist, kann man hier hören:
http://www.youtube.com/watch?v=YtYdrAebY4M

Und da er für dieses Jahr ein reines Rock/Metalalbum plant, das schon recht lange in Arbeit ist, hat dieses Thema in diesem Forum durchaus seine Daseinsberechtigung.

King_Nothing Offline

Lateral Fault Line


Beiträge: 8.088

17.04.2009 17:47
#19 RE: Olli Banjo Antworten

Zitat von -Orion-
Großartig dass ein Funthread mehr Resonanz bekommt als so viele seriöse Bandthreads.*bitterlol*
Was wunderst du dich? Bands, die in einen Track 35 Minuten Störgeräusche einspielen und als Kunst verkaufen, findest eben nur du gut


sugar came and kicked butt /
stopped the way you treat me /
but the blame is stolen /
just look away, look away


King Nothing

note: r.i.p. martin wilke!

Saber Rider Offline

Godfather of Metal


Beiträge: 6.461

19.04.2009 16:50
#20 RE: Olli Banjo Antworten

lol@Morpf


Falling from Grace cause I've been away too long
Leaving you behind with my lonesome Song
Now I'm Lost In Oblivion

creeping schleichi Offline

Phantom Member


Beiträge: 276

19.04.2009 18:34
#21 RE: Olli Banjo Antworten

als ich den namen Olli Banjo gelesen hab dachte ich mir, dass das echtes Potenzial hat.
"olli" hat was asoziales und banjo gehört zu meinen lieblingsinstrumenten (ich verweise auf mastodon- divinations oder das fade to bluegrass metallica tribute) die durchaus für humor in der musik sorgen können. aber der herr da scheint sich ja ziemlich ernst zu nehmen. nenene...

ceep on creeping

Morpf Offline

Blackened Member

Beiträge: 63

20.04.2009 14:36
#22 RE: Olli Banjo Antworten

Du erkennst bei Olli Banjo keinen Humor?^^
Humor ist seine großte Stärke. Das ist wie wenn du kein Brot in der Bäckerei finden kannst.

Ingo Hampf Offline

Heavy Metallifux


Beiträge: 1.249

20.04.2009 16:07
#23 RE: Olli Banjo Antworten

Pffft!





visit my YouTube-Channel: http://www.youtube.com/franz1984

Morpf Offline

Blackened Member

Beiträge: 63

21.04.2009 19:36
#24 RE: Olli Banjo Antworten

Zitat von Saber Rider
Yo nigga, dein style flasht mich echt zu krass, mann.


Entweder bist du ein Troll oder doof. Witzig jedenfalls nicht.

Sorry, aber sich mit HipHopSlang über einen Raper lustig zu machen, ist so originell wie ein Gameboy auf der Gamesconvention. Aber wenn du das wirklich lustig findest, dann solltest du dir tatsächlich Banjo anhören, von ihm kannst du diesbezüglich noch was lernen.

Das mit dem Troll und doof nehme ich übrigens zurück, ich finde es armselig über die Gedankenleistung oder das Aussehen von Menschen die ich nicht kenne zu urteilen.

Ingo Hampf Offline

Heavy Metallifux


Beiträge: 1.249

21.04.2009 20:24
#25 RE: Olli Banjo Antworten
Frage an die Anderen:

Ignoriert der Kerl mich eigentlich?!?
Ich hab doch mit dem Slang angefangen...
Darauf ist er nicht eingegangen
Dann meine Vorlage mit dem Bezug auf's Bayernfan-sein und die Nigger-Erklärung
Darauf ist er auch nicht eingegangen
Zuletzt mein eindeutiges Pffft!
Da ist er wieder nicht drauf eingegangen...


Hey Morpf
Ich mag dich nicht!!! Lass dich gefälligst auch von mir provozieren!!!





visit my YouTube-Channel: http://www.youtube.com/franz1984

Saber Rider Offline

Godfather of Metal


Beiträge: 6.461

21.04.2009 20:50
#26 RE: Olli Banjo Antworten

Ich glaub wir haben den Spocks Theater des Rap geschenkt bekommen.


Falling from Grace cause I've been away too long
Leaving you behind with my lonesome Song
Now I'm Lost In Oblivion

Morpf Offline

Blackened Member

Beiträge: 63

22.04.2009 12:50
#27 RE: Olli Banjo Antworten

In Antwort auf:
mit gutem rap kann ich was anfangen....
ich kann zwar google bedienen und mich schlau machen.. allerdings behaupt ich mal: OB scheint nicht der (das) bekannteste zu sein... da kann man, wenn man ihn (das) schmackhaft machen will auch n bissel info darüber bringen.. macht sich halt besser ...^^


Olli Banjo ist eigentlich sehr bekannt. Zumindest wenn man sich für Deutschrap interessiert. Er war schon in den Top 10 der Trendcharts, bei TRL und wurde 2007 glaube ich zum besten LiveAct aufm Splashfestival gewählt, und das als Vorgruppe auf ner kleineren Bühne. Außerdem noch zahlreiche ,,Bester Live-Act" Presie ausm Juice.

Banjo hat 3 reguläre Soloalben und 3 Mixtapes, die sich ,,Sparrings" nennen. Auf denen kollaboriert er mit anderen Rapmusikern unterschiedlicher Bekanntheit. Hervorheben möchte ich Samy, Savas, Sido, Mädness, F.R., Manolito Mengele, B-Tight, K.I.Z., Curse und Marteria. Natürlich noch viele mehr.

Olli ist deswegen ein besonderer Raper, weil er unglaublichen Humor und Schlagfertigkeit mit hervorragender Technik und und oft sehr guten Lyrics verbindet. Hinzukommt sein Abwechslungrecihtum. Ich würde sagen, dass jeder irgendetwas für sich bei ihm findet. Das hat zum Nachteil dass leider auch ziemlich viel Battlerap und ,,ich bin der beste" gequatsche zum einsatz kommt. Und da diese Tracks meistens den Anfang auf seinen Alben machen, stempelt man ihn leider oft als stupiden Battleraper ab. Er hat aber auch sehr viele ersthafte, politische und sozialkritische Texte, dazu viele sehr deepe persönliche. Ein absoluter Meister ist er aber im Storytelling, wo auch sein Humor am deutlichsten rüberkommt.

Er hat auch einen sehr guten Musikgeschmack, ich hab mich mal auf einen seiner gigs mit ihm über Melvins und Fantomas unterhalten. er sampelt auch zum Beispiel King Crimson. wie gesagt, er bringt demnächst irgendwann ein reines Rock/Metalalbum raus und ich gehe bei ihm fest davon aus dass es gut wird.

panteraxxl Offline

Inhuman Dunkelthron Miesepeter


Beiträge: 9.749

22.04.2009 13:01
#28 RE: Olli Banjo Antworten

von den genannten partnern kenn ich als nicht-hip-hop-experte 5, von denen finde ich 2 gut. :-)
Samy und Curse... aber wenn die was mit ihm machen, kanns ja net allzu doof sein. so dumm es auch ist, auf meinungen anderer zu beruhen, so sehr helfen solche facts meiner meinung nach, um einfach anders an etwas heranzugehen. zumindest, wenn man sonst gar nicht so in der sparte drin steckt, dass man sich damit nicht sooo sehr auseinandersetzt. hiphop find ich manchmal ganz cool, aber das interesse ist nicht so groß, dass ich meinen hiphopschatz als unterdosis empfinde - also auch nix neues suche. aber was einem zugesteckt wird und für interessant befunden wird, behält man dann ja doch ganz gern... ;)

ich hab inzwischen mal seinen namen bei youtube eingegeben und n bissel geluschert und fands nichts so prickelnd. aber vielleicht mach ich mich nochmal etwas schlauer. bin ja ein aufgeschlossener konsument. ;)

Morpf Offline

Blackened Member

Beiträge: 63

22.04.2009 13:06
#29 RE: Olli Banjo Antworten

http://www.youtube.com/watch?v=Ac6vlkyvbm4
Hier mein Favorit von seinen Curse-Kollabos

Die TÄhematik ist vor ein paar Wochen wieder aktuell geworden

Ingo Hampf Offline

Heavy Metallifux


Beiträge: 1.249

22.04.2009 16:19
#30 RE: Olli Banjo Antworten

Und, Saber? Wie ist das Wetter bei dir heute? Heut früh hatte es hier doch glatt Minusgrade! Wahnsinn!





visit my YouTube-Channel: http://www.youtube.com/franz1984

Seiten 1 | 2
«« Olli Banjo
Olli Banjo »»
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz