Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Willkommen auf forum.metallicafan.de – die deutsche METALLICA-Community!
Das Forum war Teil der Community von METALLICAfan.de, Deutschlands meistbesuchtester METALLICA-Fansite.
METALLICAfan.de hat nach über 11 Jahren Ende 2010 die Seiten geschlossen. Dieses Forum bleibt weiterhin erhalten. Wir freuen uns auf viele spannende Diskussionen rund um METALLICA, Metal, u.v.m.!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 274 mal aufgerufen
 Community
HeTill Offline

Admin, Inc.

Beiträge: 7.699

18.07.2009 13:40
Mein neues Webprojekt Antworten

Will nicht zu viel vorweg nehmen, daher einfach mal auf www.kamen-wählt.de gehen! :)


mig Offline

Veritas † Aequitas


Beiträge: 6.208

18.07.2009 14:34
#2 RE: Mein neues Webprojekt Antworten

Die Usability ist gut. Ich würde meiner Mutter zutrauen, dass sie sich zurechtfindet. Und das muss ja praktisch der Maßstab bei einer solchen Seite sein.

Für eine SPD-Seite aber viel babyblau und türkis, oder nicht?
Den Verlauf im Footer würde ich wegmachen. Wirkt unseriös.
Die blaue Beleuchtung/Schattenwurf auf der Logografik irritiert mich auch ein wenig. Da das Logo vor einem roten Hintergrund steht, erwartet das Auge (wenn, dann) eher rötlichen Schimmer auf dem Objekt.

edit:
Und ich würde die Headergrafik mit der Startseite verlinken. Darauf sind die heutigen Besucher einfach konditioniert. (Selbst wenn der Startseite-Button sehr präsent auf den Unterseiten ist)


He took a licking
and he is still ticking!

// Malibu you' re truly amazing!

HeTill Offline

Admin, Inc.

Beiträge: 7.699

18.07.2009 14:36
#3 RE: Mein neues Webprojekt Antworten

Die komplette Werbung für die Seite ist ja nur das Logo mit einem weißen oder blauen Hintergrund. Man soll das Logo erst einmal nicht mit der SPD oder mit Politik allgemein in Verbindung bringen.
"Kamen wählt ... ein Topmodel? ein Auto? eine Schule?" - dies lockt die Benutzer an.


mig Offline

Veritas † Aequitas


Beiträge: 6.208

18.07.2009 14:56
#4 RE: Mein neues Webprojekt Antworten

Mhm okay. Dann ists verständlich wo der Schatten herkommt.


Ist nur ein Detail: Um die Ladezeit zu optimieren könnte der unnötige(?) Verlauf in der bg-Grafik ja auch noch weg?


He took a licking
and he is still ticking!

// Malibu you' re truly amazing!

HeTill Offline

Admin, Inc.

Beiträge: 7.699

18.07.2009 14:58
#5 RE: Mein neues Webprojekt Antworten

Ja stimmt, die Seite sollte zum damaligen Zeitpunkt noch etwas anders aussehen ... die Graphik erstannt letztes Jahr im Oktober. Also war eine lange Arbeitszeit.



 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz