Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Willkommen auf forum.metallicafan.de – die deutsche METALLICA-Community!
Das Forum war Teil der Community von METALLICAfan.de, Deutschlands meistbesuchtester METALLICA-Fansite.
METALLICAfan.de hat nach über 11 Jahren Ende 2010 die Seiten geschlossen. Dieses Forum bleibt weiterhin erhalten. Wir freuen uns auf viele spannende Diskussionen rund um METALLICA, Metal, u.v.m.!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 396 mal aufgerufen
 Andere Bands/Musiker
Beathelm Clover Offline

Newkid

Beiträge: 5

03.08.2009 13:54
Rocketclover Antworten

Wir sind rocketclover aus Gießen und haben im letzten Jahr den "your Tribute to Metallica" Wettbewerb auf youtube gewonnen.

Die weltweite positive Resonanz auf unsre akustik Coverversionen hat uns dazu bewogen mit Produzent Henning Pauly (Frameshift) ein Komplettes Metallica Tribute Album aufzunehmen. Dieses soll mitte August über Progrock Records erscheinen.

Leider wird dies aus finanziellen Gründen zunächst nur digital geschehen.
Vielleicht interessiert es ja hier jemanden.

Mehr Informationen und Hörbeispiele findet ihr unter:

http://www.lastfm.de/music/rocketclover
http://www.myspace.com/rocketclover
http://www.youtube.com/raketenklee

Das Album ist bereits erhältlich bei:
http://www.mindawn.com/artists/rocketclover

panteraxxl Offline

Inhuman Dunkelthron Miesepeter


Beiträge: 9.749

03.08.2009 14:02
#2 RE: Rocketclover Antworten

endlich mal wieder was neues in der coverlandschaft!

wenn accounts nur für solche werbung angemeldet werden, wirft das ja eigentlich kein gutes licht auf die sache. aber das, was ich gerade höre, überzeugt mich.... sehe mich als potenziellen kunden..

panteraxxl Offline

Inhuman Dunkelthron Miesepeter


Beiträge: 9.749

03.08.2009 21:02
#3 RE: Rocketclover Antworten

so - album is gekauft... n fairer preis bei einem fairen anbieter, muss ich sagen.
dazu noch im flac-format verfügbar. so lob ich mir das....

echt sehr kreative covers. man fühlt sich z.T. etwas an The Boss Hoss erinnert, nur dass man dann eben seinen lieblingshits hört ;)


btw: geil!!!!! blackened als acc-reggae *G*

Beathelm Clover Offline

Newkid

Beiträge: 5

03.08.2009 23:42
#4 RE: Rocketclover Antworten

Hey, dass ist ja mal ne gute Nachricht nach dieser peinlichen HSV Vorstellung (an alle Düsseldorfer hier: Ihr hättet den Sieg echt verdient).

Schön, dass du die Investition nicht bereust. Du darfst das Album gern an alle Freunde, Bekannten und die Familie weiterleiten. Geld kann man mit Musik ja eh nicht mehr verdienen (Es sei denn man ist Metallica).

creeping schleichi Offline

Phantom Member


Beiträge: 276

04.08.2009 14:34
#5 RE: Rocketclover Antworten

ja klingt ganz nett. aber "fade to bluegrass- tribute to metallica" , welches in eine ähliche metallica-akkustic-kerbe schlägt fand ich deutlich fetziger, humorvoller und aussergewöhnlicher als diese "midtempo" cover.

ceep on creeping

Beathelm Clover Offline

Newkid

Beiträge: 5

04.08.2009 15:39
#6 RE: Rocketclover Antworten

Ich verstehe was du meinst. Ich find das Bluegrass Tribute auch sehr witzig. Aber der Gag ist halt bei jedem Song der selbe.

Wir haben versucht möglichst verschiedene Stile zu verarbeiten.
Blues (Seek & Destroy) http://www.youtube.com/watch?v=a21JNVzecYA
Reggae (Blackened)
Ska (The Unforgiven)
Bossa (Battery)
Jazz (King Nothing)
Country (Ain't my Bich / Escape) http://www.youtube.com/watch?v=ZPN4tjl-Hzo&feature=related
Seemanslied (Motrbreath im Sechsachteltakt) http://www.youtube.com/watch?v=tcvtnj21t1U&feature=related
Pop (Master of Puppets / Trapped under Ice)
Rock (Nothing else matters)
Ballade (Dyers Eve) http://www.youtube.com/watch?v=mcadxvS_nGU&feature=channel

Vielleicht ist uns das aber auch nicht gut gelungen.

Jedenfalls Danke, dass du mal reingehört hast.

Beathelm Clover Offline

Newkid

Beiträge: 5

29.08.2009 16:04
#7 RE: Rocketclover Antworten

SOME KIND OF CLOVER ab sofort überall erhältlich (amazon, itunes, musicload ...)!

«« Insomnium
Pearl Jam »»
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz