Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Willkommen auf forum.metallicafan.de – die deutsche METALLICA-Community!
Das Forum war Teil der Community von METALLICAfan.de, Deutschlands meistbesuchtester METALLICA-Fansite.
METALLICAfan.de hat nach über 11 Jahren Ende 2010 die Seiten geschlossen. Dieses Forum bleibt weiterhin erhalten. Wir freuen uns auf viele spannende Diskussionen rund um METALLICA, Metal, u.v.m.!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 840 mal aufgerufen
 PC/Mac Allgemein
King_Nothing Offline

Lateral Fault Line


Beiträge: 8.088

16.09.2009 01:02
Windows 7 antworten

Dank MSDN-AA (Microsoft Developers Network - Academic Alliance) bin ich nun schon seit ein paar Wochen im Besitz von Windows 7, und ich hätte wirklich nicht geglaubt dass Microsoft ein derart gutes Betriebssystem machen kann, wenn ich es nicht selbst getestet hätte. Anfangs sah es aus, wie ein poliertes Vista, aber die Feinheiten kommen dann doch recht schnell zum Vorschein, wenn man mal ein wenig mit dem System arbeitet. Endlich kann ich einfach festlegen, was mein Musik-, Video, Bilder-Ordner sein soll, ohne blöde Verknüpfungen in den Standard-Windowsordnern ablegen zu müssen. Taucht das Media Center im Startmenü auf, kann ich über ein diskretes Kontextmenü endlich meine häufig genutzte Funktion (TV schauen) direkt anwählen. Favoriten und zuletzt genutzte Objekte tauchen für andere Programme auch immer kontextbezogen auf. Das UAC ist nicht mehr so vista-penetrant und alles geht viel einfacher, weil klüger angeordnet, von der Hand. Und was ja sehr wichtig ist: es ist wirklich schneller als Vista.

Habt ihr schon Erfahrungen mit Win7?
Übrigens: wer Student ist, sollte sich mal bei seinem Rechenzentrum o.Ä. informieren, ob die Uni Mitglied in der MSDN-AA ist... so gibt es dann meist Windows und andere MS-Programme für lau. Mein Unkostenbeitrag für das Semester betrug gerade mal 5 Euro...



puppetmaster Offline

5th Horseman


Beiträge: 2.790

16.09.2009 10:26
#2 RE: Windows 7 antworten

Ich bin sehr skeptisch, muss ich wirklich zugeben, weil mein Laptop mit Vista läuft und ich jedes Mal aufs neue n Hals bekomme, wenn der 10 Minuten braucht, bis er nach dem Start nicht mehr lädt. Für ein nachträgliches Erwerben von XP hat mir leider immer die Knete gefehlt und jetzt arbeite ich halt damit, aber die leichtesten Prozesse funktionieren nur arschlangsam, dabei ist die Festplatte nicht mal halbvoll, ich räume sie andauernd auf, Vista ist auf ner seperaten Partition und ich habe 2 GB Ram und dennoch kackt es ab.
Daher habe ich mein Vertrauen in Windows verloren und es steht für mich eigentlich jetzt schon fest, dass ich mir in einem Jahr ein Macbook holen werde. Läuft besser, schneller, effizienter und ist für meine Arbeit ne Bereicherung. Wo Du das aber schreibst, überlege ich halt doch wegen 7....

MACHINE FUCKING HEAD

Survived the Head....
2003/12/15 - Berlin, Columbiahalle
2004/11/01 - Berlin, Columbiaclub
2005/08/05 - Wacken, Wacken Open Air
2007/05/13 - Hamburg, Docks
2007/11/28 - Paris, Elysée Montmartre
2008/11/15 - Berlin, Arena Treptow
2009/05/07 - Leipzig, Arena
2009/06/08 - Berlin, Zitadelle Spandau
to be continued at
2010/01/23 - Stuttgart, Schleyerhalle
2010/02/13 - Dresden, Alter Schlachthof

panteraxxl Offline

Inhuman Dunkelthron Miesepeter


Beiträge: 9.749

16.09.2009 10:35
#3 RE: Windows 7 antworten

meine uni nimmt leider nicht teil.... aber es gibt ja die RC-Version (gibts da eigentlich große unterschiede zum 1st release?)
hatte ne weile Win 7 installiert.... bin auch hellaufbegeistert.... ist flott und sieht gut aus.
habe jetzt aber wieder XP, da mein audio-interface keine treiber für Win7 hat (auch mit XP und Vista Treibern nix zu machen) und ich das ding zum aufnehmen brauche.
im vergleich fiel mir auf, dass mein notebook im akkubetrieb mit XP wesentlich länger läuft, als unter Win7, obwohl Win7 eigentlich in Sachen Energiemanagement viel detailierter und damit eigentlich effizienter arbeiten SOLLTE. Allerdings hat sich das für mich mehr als undurchschaubarer Wald erwiesen. Klar, irgendwann findet man die Einstellung, die man vornehmen möchte. Allerdings sollte sowas immer schnell gehen. Das gefällt mir unter XP besser, und selbst da könnte es angenehmer sein. Gut, aber das ist zu vernachlässigen. Wenn man das alles eingestellt hat, hat man damit ja fast keinen Stress mehr.


ansonsten gibts ja von microsoft ein eindrucksvolles video (eine stunde lang), wo diverse dinge gezeigt werden, die so neu sind... scheint alles sehr vernünftig zu sein.
dass natürlich auch schon erste schwächen entdeckt wurden, bleibt nicht aus.... aber die welt, in der updates nicht nötig sind, werden wir niemals haben...
da braucht sich auch die mac- und linux-welt nix vormachen.

panteraxxl Offline

Inhuman Dunkelthron Miesepeter


Beiträge: 9.749

16.09.2009 10:38
#4 RE: Windows 7 antworten

In Antwort auf:
Ich bin sehr skeptisch, muss ich wirklich zugeben, weil mein Laptop mit Vista läuft und ich jedes Mal aufs neue n Hals bekomme, wenn der 10 Minuten braucht, bis er nach dem Start nicht mehr lädt.


passiert dir mit Win7 (mit höchster Wahrscheinlichkeit) nicht!
allein schon die tatsache, dass vista extrem höhere anforderungen hat und man Win7 dahingehend getuned hat, dass es auch auf einfachen netbooks gut läuft (vorgabe: 1 GB RAM und 1 GHz Single-Core CPU), ist vielversprechend. ob man mit so einem schwachen system noch freude hat, weiß ich nicht. aber es klingt zunächst mal vernünftig.

Vai Offline

Heavy Metallifux

Beiträge: 1.022

16.09.2009 13:31
#5 RE: Windows 7 antworten

Windows 7 werde ich mir auch auf jeden Fall besorgen.
Ich bin eigentlich gar nicht so unglücklich mit Vista.
Ich hatte nur ohnehin mit dem Gedanken gespielt, mir eine 64-Bit Version zuzulegen (habe momentan Vista 32).
Da Windows 7 wohl nicht mehr so Leistungsfressend, sicherer als Xp und trotzdem nicht so nervig in Sachen Sicherheitsabfragen sein soll, kommt mir die Veröffentlichung entgegen.
Trotzdem möchte ich bis Dezember/Januar abwarten, damit die ersten gröberen Sicherheitslücken geschlossen werden können etc. .

mig Offline

Veritas † Aequitas


Beiträge: 6.208

09.11.2009 18:09
#6 RE: Windows 7 antworten



He took a licking
and he is still ticking!

// Malibu you' re truly amazing!

mig Offline

Veritas † Aequitas


Beiträge: 6.208

15.11.2009 00:02
#7 RE: Windows 7 antworten



He took a licking
and he is still ticking!

// Malibu you' re truly amazing!

King_Nothing Offline

Lateral Fault Line


Beiträge: 8.088

15.11.2009 00:17
#8 RE: Windows 7 antworten

"Why is that any of your business?"

Ein Glück gibt es dieses Kroppzeuch nicht mehr...



CrypticWolf Offline

Godfather of Metal


Beiträge: 3.938

12.07.2011 00:02
#9 RE: Windows 7 antworten

by the way, win 7 64 bit läuft bei mir nach wie vor einwandfrei! nutze seit win 7 wieder etwas öfter windows!



Mir in Bayern brauchen keine Opposition, weil mir san schon demokraten (Gerhard Polt))

keep creeping & banging

ICQ usw. »»
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen