Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Willkommen auf forum.metallicafan.de – die deutsche METALLICA-Community!
Das Forum war Teil der Community von METALLICAfan.de, Deutschlands meistbesuchtester METALLICA-Fansite.
METALLICAfan.de hat nach über 11 Jahren Ende 2010 die Seiten geschlossen. Dieses Forum bleibt weiterhin erhalten. Wir freuen uns auf viele spannende Diskussionen rund um METALLICA, Metal, u.v.m.!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 727 mal aufgerufen
 Musiker
The.one.horseman Offline

5th Horseman

13.07.2011 14:19
Gehörschutz Antworten

Heyho,

kann mir eigentlich jemand nen bezahlbaren Gehörschutz empfehlen, der sich für Proberaum und Konzerte gleichermaßen eignet? Die standardmäßigen Ohropax machen ja den Ton einfach nur unerträglich matschig.

panteraxxl Offline

Inhuman Dunkelthron Miesepeter

13.07.2011 14:51
#2 RE: Gehörschutz Antworten

was sind normale ohropax?
die klassischen? aus wachs, in watte?
ihgitt!
die freakig farbigen von rossmann kann ich empfehlen auf dem billigsektor. natürlich machen die auch höhen weg.. aber so ist das nunmal.

gibt im 30-70 euro bereich auch noch so einiges. das is aber immer n risiko. dem einen sind welche zu unangenehm, dem andern fallen sie raus.... zu leise, zu laut zu was weiß ich.
ich lass mir demnächst einfach mal welche anpassen und die sinds dann! (hoffentlich)

The.one.horseman Offline

5th Horseman

13.07.2011 15:10
#3 RE: Gehörschutz Antworten

ja, die freakigen nerven mich ja so, und bei den teureren hatte ich das problem mit dem rausfallen. dachte, dass es da unter 50 euro vielleicht noch was empfehlenswertes gibt.

panteraxxl Offline

13.07.2011 15:12
#4 RE: Gehörschutz Antworten

da lässt es sich nur weiter suchen und probieren. das problem ist nur, dass es halt n hygiene-artikel ist, den du bei nichtgefallen nicht einfach zurückgeben kannst.

bei metallica war mit den bunten rossmann-teilen übrigens super sound! ohne alles gings gar nicht!

HeTill Offline

Admin, Inc.

13.07.2011 17:22
#5 RE: Gehörschutz Antworten

Habe mir bei einem Akustiker welche anfertigen lassen mit einer Reduktion von 16 dB. Kostenpunkt: ca. 150 Euro.

The.one.horseman Offline

5th Horseman

13.07.2011 20:54
#6 RE: Gehörschutz Antworten

mmh, nee, das lohnt sich derzeit für mich nicht. hab' ja zurzeit nichtmal ne band.

panteraxxl Offline

13.07.2011 21:00
#7 RE: Gehörschutz Antworten

naja.. also anfangen kann man in so einer liga:
http://www.amazon.de/Monacor-MONACOR-ULT...10583528&sr=8-8
das konkrete produkt kenne ich nicht. aber sowas ähnliches hatte ich mal, das war nicht so schlecht.

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
The.one.horseman Offline

5th Horseman

14.07.2011 00:47
#8 RE: Gehörschutz Antworten

Ja, genau sowas will ich haben. Aber halt in nicht zu klein. Die letzten fielen leider dauernd raus. Vielleicht hat ja jemand ähnliche Erfahrungen gemacht, sich dann "größere" gekauft und kann mir nun sagen, welche in der Hinsicht besser geeignet sind ;-)

«« Cubase...
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz