Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Willkommen auf forum.metallicafan.de – die deutsche METALLICA-Community!
Das Forum war Teil der Community von METALLICAfan.de, Deutschlands meistbesuchtester METALLICA-Fansite.
METALLICAfan.de hat nach über 11 Jahren Ende 2010 die Seiten geschlossen. Dieses Forum bleibt weiterhin erhalten. Wir freuen uns auf viele spannende Diskussionen rund um METALLICA, Metal, u.v.m.!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 777 mal aufgerufen
 Hardwired… To Self-Destruct
The.one.horseman Offline

5th Horseman

Beiträge: 2.459

25.04.2012 21:15
Dio- und Deep Purple-Tribute Antworten

Vor dem neuen ALbum kommt erstmal das Dio- und Deep Purple-Tribute-Projekt mit Metallica, Motörhead, Anthrax, Alice Cooper.....

http://www.metal-hammer.de/news/meldunge...ibute-teil.html

Rollokator Offline

Newkid

Beiträge: 12

14.05.2012 19:29
#2 RE: Dio- und Deep Purple-Tribute Antworten

Die sollen mal aufhören, ständig irgendwelche EPs und so rauszubringen und endlich mitm neuen Album anfangen :D

HeTill Offline

Admin, Inc.

Beiträge: 7.699

21.08.2012 01:22
#3 RE: Dio- und Deep Purple-Tribute Antworten


panteraxxl Offline

Inhuman Dunkelthron Miesepeter


Beiträge: 9.749

21.08.2012 07:49
#4 RE: Dio- und Deep Purple-Tribute Antworten

zackbum, q prime sucks

Burden_of_Grief Offline

Comfortably Numb


Beiträge: 7.272

21.08.2012 12:40
#5 RE: Dio- und Deep Purple-Tribute Antworten



Mich hats ja gewundert - bzw war eher enttäuscht, das nach dem Tod von Jon Lord Metallica keinen Coversong live von DP gespielt haben...dabei is doch der Ulrich so ein großer Fan von denen...

Hätt mich aber echt gefreut, wenn sie eher was von der Fireball oder Machine Head(keine Bonus Tracks...) LP gecovert hätten...




puppetmaster Offline

5th Horseman


Beiträge: 2.790

21.08.2012 16:02
#6 RE: Dio- und Deep Purple-Tribute Antworten

Obwohl es schon ne sehr geile Version geworden ist!

MACHINE FUCKING HEAD

Survived the Head....
2003/12/15 - Berlin, Columbiahalle
2004/11/01 - Berlin, Columbiaclub
2005/08/05 - Wacken, Wacken Open Air
2007/05/13 - Hamburg, Docks
2007/11/28 - Paris, Elysée Montmartre
2008/11/15 - Berlin, Arena Treptow
2009/05/07 - Leipzig, Arena
2009/06/08 - Berlin, Zitadelle Spandau
2010/02/13 - Dresden, Alter Schlachthof
2011/11/09 - Hamburg, Große Freiheit
2012/06/03 - Nürnberg, Rock im Park

panteraxxl Offline

Inhuman Dunkelthron Miesepeter


Beiträge: 9.749

21.08.2012 17:32
#7 RE: Dio- und Deep Purple-Tribute Antworten

ja, ist echt sehr schick.. aber die produktion passt ja leider mal gar nicht zusammen!
später beim heavypart ist es okay... aber vorher fallen vor allem die drums ein. ich weiß nicht ob das lars seine ideen sind... aber die ausführung ist im gegensatz zum sphärischn recht holzig und vom sound her ist das set auch zu weit vorne, um das sphärische noch zu tragen.

schade... von metallica war man vor 10 jahren noch einen höheren produktionsstandard gewöhnt. speziell die kleinen dinger zwischen den hauptwerken sind immer wieder suboptimal. oder war man früher einfach anspruchsloser?

puppetmaster Offline

5th Horseman


Beiträge: 2.790

21.08.2012 17:34
#8 RE: Dio- und Deep Purple-Tribute Antworten

Zitat von panteraxxl im Beitrag #7
schade... von metallica war man vor 10 jahren noch einen höheren produktionsstandard gewöhnt. speziell die kleinen dinger zwischen den hauptwerken sind immer wieder suboptimal. oder war man früher einfach anspruchsloser?



Ähm, wahrscheinlich warst Du das dann wohl schon, denn vor gut 10 Jahren kam St. Anger raus....

MACHINE FUCKING HEAD

Survived the Head....
2003/12/15 - Berlin, Columbiahalle
2004/11/01 - Berlin, Columbiaclub
2005/08/05 - Wacken, Wacken Open Air
2007/05/13 - Hamburg, Docks
2007/11/28 - Paris, Elysée Montmartre
2008/11/15 - Berlin, Arena Treptow
2009/05/07 - Leipzig, Arena
2009/06/08 - Berlin, Zitadelle Spandau
2010/02/13 - Dresden, Alter Schlachthof
2011/11/09 - Hamburg, Große Freiheit
2012/06/03 - Nürnberg, Rock im Park

panteraxxl Offline

Inhuman Dunkelthron Miesepeter


Beiträge: 9.749

21.08.2012 17:39
#9 RE: Dio- und Deep Purple-Tribute Antworten

falsch! vor knapp 10 jahren.... ich sagte bewusst "vor 10 jahren"... weil kurz nach vor 10 jahren st. anger raus kam....aber eigentlich dennoch ist st. anger aus produktionstechnischer sicht weitaus besser, als dieses cover.

du kannst über die songs klagen... über die sache mit der snare....
bei DM kannst auch über das clipping-ding klagen, was ja angeblich ein mastering-ding ist.

aber selbst die produktinen dieser Alben sind überwiegend in sich stimmig und klingen was die konsistenz angeht, absolut amtlich.
aber hier ham se bis zum heavy-part die keule ausgepackt... womöglich auch noch den ganzen song mit einer einstellung durchgefahren, wenns ganz dicke gekommen ist. :)

Saber Rider Offline

Godfather of Metal


Beiträge: 6.461

25.08.2012 09:53
#10 RE: Dio- und Deep Purple-Tribute Antworten

Lars nervt in dem DP-Cover richtig.

James hört sich zu perfekt an - war da etwa autotune im Spiel...?

panteraxxl Offline

Inhuman Dunkelthron Miesepeter


Beiträge: 9.749

25.08.2012 13:06
#11 RE: Dio- und Deep Purple-Tribute Antworten

@autotune: wenn du es nicht sicher raushörst, ist es, selbst wenn, okay. :-)

aber es soll ja auch möglich sein, einfach mehr als 2-3 versuche an den tag zu legen. :)

 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz