Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Willkommen auf forum.metallicafan.de – die deutsche METALLICA-Community!
Das Forum war Teil der Community von METALLICAfan.de, Deutschlands meistbesuchtester METALLICA-Fansite.
METALLICAfan.de hat nach über 11 Jahren Ende 2010 die Seiten geschlossen. Dieses Forum bleibt weiterhin erhalten. Wir freuen uns auf viele spannende Diskussionen rund um METALLICA, Metal, u.v.m.!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 101 Antworten
und wurde 2.302 mal aufgerufen
 Andere Bands/Musiker
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 7
Metalmaniac ( Gast )
Beiträge:

09.02.2001 12:57
Nirvana antworten
Was haltet ih von der Gruppe Nirvana



MetallicA FOREVER!!!
Jason, you'll go your way!!!

-[TORS]- ( Gast )
Beiträge:

09.02.2001 13:09
Re: Nirvana antworten
Ist eine sehr geile Band, die gute Musik gemacht haben!
Leider gibt es sie halt nicht mehr! Wenn man die Stimme von Kurt Cobain hört, so bekommt man oft einiges von seinen Gefühlen mit und man muss sogar manchmal aufpassen, dass die Lieder einen nicht runterziehen! (Was kein Widerspruch dazu ist, dass die Lieder einen auch oft wieder aufbauen können!)
Ich persönlich bin keiner von denen, die Kurt fast vergöttern. Sicher, er hatte guter Lieder geschrieben, aber das tun andere auch! (Wer z.B. brauch ich wohl hier nicht näher zu erläutern!)
Das ist aber auch eine Sache, die mir an Nirvana nicht so gefällt! Man hört eigentlich nur von Cobain und die anderen 2 Mitglieder laufen/liefen eher im Hintergrund ab!!

Es ist natürlich die Frage, wie es mit Nirvana wegen Kurts Drogenproblemen weitergegangen wäre, wenn es weitergegangen wäre! Ich persönlich kann aber auch nicht so richtig verstehen, dass man ihm nicht versucht hat zu helfen, als klar wurde, dass er wirklich ernste Probleme mit seinen Drogen hatte!!

P.S.: Auch dieser Beitrag gehört ja wohl ins Andere-Band- Forum! Text

Wo krieg ich nur die Live-Shit her??!!

Pille ( Gast )
Beiträge:

09.02.2001 13:24
#3 Re: Nirvana antworten
In Antwort auf:
Man hört eigentlich nur von Cobain und die anderen 2 Mitglieder laufen/liefen eher im Hintergrund ab!!

Der Drummer, Dave Grohl, ist nicht mehr so 'ne Schattenfigur! Der hat die Foo Fighters gegründet und die machen auch gute Musik!

Metallica-Girl ( Gast )
Beiträge:

09.02.2001 19:59
#4 Re: Nirvana antworten
die band ist echt klasse. obwohl ihre songs manchmal recht einfach strukturiert sind, hören sie sich echt gut an (oder gerade deswegen?). es stimmt schon, die songs können einen echt runter ziehen. aber ich denke mal kurt konnte keiner mehr helfen. heroin hat seinen blick für die realität total verzerrt und man kann ja einen menschen nicht gegen seinen ausdrücklich willen auf entzug setzen. und seiner eistellung nach konnte ihm echt keiner mehr heltfen, er hat eigentlich alles gehabt: erfolg, eine frau und ein kind,... aber er war der ansicht, dass die elt ohne ihn echt besser dran wäre. da konnte ihm keiner mehr helfen.
MG
Here I stand the accused
With your fist in my face
Feeling tired and bruised
With the bitterest taste ...
Jason forever.
DM forever!!!

Metalmaniac ( Gast )
Beiträge:

12.02.2001 19:36
#5 Re: Nirvana antworten
Ja das stimmt! Ihm war wirklich nicht mehr zu helfen! Aber ob die Welt ohne ihn wirklich besser dran gewesen wäre: Ich glaubs ja nicht! Dafür hat er zu geile Musik gemacht!


MetallicA FOREVER!!!
Jason, you'll go your way!!!

FiXXXer ( Gast )
Beiträge:

12.02.2001 19:46
#6 Re: Nirvana antworten
In Antwort auf:
Aber ob die Welt ohne ihn wirklich besser dran gewesen wäre: Ich glaubs ja nicht!


Die Frage sollte wohl besser lauten, ob die Welt ohne ihn wirklich besser dran ist. Über sowas sollte man eigentlich gar nicht diskuttieren, da es zum einen keine Antwort geben kann und wird, und zweitens man nie wissen wird, wie es mit der Musik von Nirvana und Kurt weitergegangen wäre.


"Control your life through insanity."

Metalmaniac ( Gast )
Beiträge:

13.02.2001 20:12
#7 Re: Nirvana antworten
Ja, sorry habe ich mich wohle ein bisal verschrieben.


MetallicA FOREVER!!!
Jason, you'll go your way!!!

-[TORS]- ( Gast )
Beiträge:

16.02.2001 14:40
#8 Re: Nirvana antworten
Wens interessiert:

Morgen (Samstag) um 23.00Uhr kommt auf Mtv das Unplugged von Nirvana!!
Für Nirvana-Fans unbedingt zu empfehlen!

Hush little Baby don't say a word,
and nevermind that noise you heard!

Markus ( Gast )
Beiträge:

19.02.2001 16:18
#9 Re: Nirvana antworten
ich fands auch schade das sich Kurt so verabschiedet hat!
Die Musik war klasse (zu der Zeit mal was neues!), und wenn
man so manchen live Auftritt gesehen hat, weiß man was
Sache is!!!!
Ich find nicht das Bass & Schlagzeug nur so liefen!!!
Die waren genauso gut wie Kurt!!!
Dave G. is sowieso total cool drauf! FF is echt klasse!
Ham zwar auch sehr viele langsame aber des macht ja nix!!!

Noch was zum Unplugged!
1. des "Konzert" is einfach genial! Die Platte gehört echt
zu einen meiner Favorites!!!
Is saugeil!!!!

mfg
m.

LONG LIVES METALLICA!!!

Hetfieldfan ( Gast )
Beiträge:

19.02.2001 16:24
#10 Re: Nirvana antworten
Also früher fand ich Nirvana ganz gut für zwischendurch aber mit der Zeit hab ich mich irgendwie von der Band abgewandt.
Was mich auch etwas störte war, dass soviel für Bass und Gitarre so simpel aufgebaut war ("Smells like teen spirit", ganze 4 Töne auf dem Bass immer in der gleichen Reihenfolge... ), es klang vielleicht gut aber wenn man Gitarre/Bass lernen wollte war Nirvana da doch ziemlich ungeeignet.
So ist jedenfalls meine Meinung.

--------
My only comfort is in death
My only solace, my dying breath
For release, I have prayed
Thrown past life, not afraid

Jason Curtis Newsted forever!!!

CU and may the metal be with you! ©+® by Hetfieldfan
THE INCREDIBLE HETFIELDFAN
Moderator für die Foren im Bereich: Über METALLICA

-[TORS]- ( Gast )
Beiträge:

06.04.2001 14:18
#11 Re: Nirvana antworten
Also wens interessiert:
Am Wochenende kommt auf MTV ein MTV Masters über Nirvana und mal wieder das Unplugged!
Dsa ganze nennt sich dann Nirvana-Weekend anlässlich Kurt Cobain's Todestag zwischen gestern und Samstag (hört sich komisch an, liegt aber eben net fest!)
Ansonsten ist damit zu rechenen, dass in normalen Sendungen halt auch mal mehr von ihnen läuft!

Hat einer gestern das Special auf Viva II gesehen???

-[TORS]-

"The thing that is so cool about Kirk is that he retains his feels"
Lars Ulrich

Moderator der Foren "Bugs & Vorschläge" und "Community"

Markus ( Gast )
Beiträge:

06.04.2001 14:26
#12 Re: Nirvana antworten
gestern war Curt's 7. Todestag!!!

mfg
m.

LONG LIVES METALLICA!!!
Moderator der Foren "Tausch und Kauf" und "Internes"

-[TORS]- ( Gast )
Beiträge:

06.04.2001 14:31
#13 Re: Nirvana antworten
sorry, aber es muss sein:

R.I.P.

-[TORS]-

"The thing that is so cool about Kirk is that he retains his feels"
Lars Ulrich

Moderator der Foren "Bugs & Vorschläge" und "Community"

Markus ( Gast )
Beiträge:

06.04.2001 14:40
#14 Re: Nirvana antworten
Tors!!!!
Es bricht mit fast das Herz!!!!

mfg
m.

LONG LIVES METALLICA!!!
Moderator der Foren "Tausch und Kauf" und "Internes"

-[TORS]- ( Gast )
Beiträge:

06.04.2001 14:48
#15 Re: Nirvana antworten
Mir auch, einfach Something in the way einlegen und losheulen...

-[TORS]-

"The thing that is so cool about Kirk is that he retains his feels"
Lars Ulrich

Moderator der Foren "Bugs & Vorschläge" und "Community"

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 7
«« Fear Factory
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen