Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Willkommen auf forum.metallicafan.de – die deutsche METALLICA-Community!
Das Forum war Teil der Community von METALLICAfan.de, Deutschlands meistbesuchtester METALLICA-Fansite.
METALLICAfan.de hat nach über 11 Jahren Ende 2010 die Seiten geschlossen. Dieses Forum bleibt weiterhin erhalten. Wir freuen uns auf viele spannende Diskussionen rund um METALLICA, Metal, u.v.m.!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 70 Antworten
und wurde 3.011 mal aufgerufen
 Andere Bands/Musiker
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
mig Offline

Veritas † Aequitas


Beiträge: 6.208

27.06.2009 13:10
#46 RE: Re: Michael Jackson Antworten

Zitat von Metfan86
...und ich fand sie einfach super. Auch die Alben Blood On The Dancefloor und Invincible, die von vielen Leuten schlecht gemacht wurden/werden, finde ich richtig klasse


Vor allem bei 'Blood On The Dancefloor' stimme ich dir zu. Das Album kann aus meiner Sicht gut mit Bad und Dangerous mithalten.
Ich höre es heute immernoch immer mal wieder. Rückblickend muss man feststellen, dass das Album schon diverse Stilelemente beinhaltete, die die heutige Chartmusik wieder aufgreift. Diese ganzen Electro/Dance-Einflüsse verwendete er schon 1997 auf dem Album.

Ich will nicht behaupten, dass er es "erfunden" hat, aber der Mann hatte einfach ein wahnsinnigs Gespür für gute Musik.

Morphine
Blood On The Dancefloor
Is it scary


He took a licking
and he is still ticking!

// Malibu you' re truly amazing!

HeTill Offline

Admin, Inc.

Beiträge: 7.699

27.06.2009 18:39
#47 RE: Re: Michael Jackson Antworten

In Antwort auf:
Vor allem bei 'Blood On The Dancefloor' stimme ich dir zu.


Word!

Der History Remix ist super!



HeTill Offline

Admin, Inc.

Beiträge: 7.699

28.06.2009 23:43
#48 RE: Re: Michael Jackson Antworten

War eigentlich einer von euch mal auf einem Konzert von ihm? Er hat zwar sehr viel Playback gemacht, aber die Konzertmitschnitte die ich kenne sind dennoch genial. Seine Bewegungen wirken übermenschlich.



Saber Rider Offline

Godfather of Metal


Beiträge: 6.461

29.06.2009 00:02
#49 RE: Re: Michael Jackson Antworten

Nop, aber den Auftritt in Bukarest, den das ZDF irgendwann in den 90ern ausgestrahlt hatte, hab ich mir gefühlte fünf Millarden mal auf aufgenommener Videokasette angesehen und kannte es quasi von vorn bis hinten auswendig.


Falling from Grace cause I've been away too long
Leaving you behind with my lonesome Song
Now I'm Lost In Oblivion

King_Nothing Offline

Lateral Fault Line


Beiträge: 8.088

29.06.2009 00:12
#50 RE: Re: Michael Jackson Antworten

Auftakt der HIStory Tour in Bremen, 31.05.1997

Ich würde ja gerne sagen, dass ich alles noch total genau weiß... aber was geblieben ist, ist die Erinnerung an eine ziemlich bombastische Show. Und ich weiß auch noch dass er natürlich tänzerisch nichts anbrennen ließ. Ich wünschte ich hätte seine Musik damals so sehr geschätzt wie heute.



panteraxxl Offline

Inhuman Dunkelthron Miesepeter


Beiträge: 9.749

29.06.2009 07:06
#51 RE: Re: Michael Jackson Antworten

@Playback: aber immer ne riesen gefolgschaft in sachen band dabei. sicher immer playback? oder war er ne zeit lang einfach nur gut?

ich hab ja keine ahnung :) is nur der eindruck der paar konzertmitschnitte, die ich kenne.

Child of the Wicked Offline

Resident Mädchenschwarm of Death


Beiträge: 7.383

29.06.2009 08:08
#52 RE: Re: Michael Jackson Antworten

Kann ja auch sein, dass die Band live gespielt hat, der Gesang aber (teilweise) vom Band kam. Ist bei 'Live' Konzerten im Popbereich ja nicht unüblich, das man da nachhilft.




"The SNR is measured in units of decibels (dB), a unit of measure that many think is used by electrical engineers primarily to confuse computer scientists."
[James F. Kurose, Keith W. Ross: Computer Networking, S. 520]

Saber Rider Offline

Godfather of Metal


Beiträge: 6.461

29.06.2009 11:31
#53 RE: Re: Michael Jackson Antworten

Nee, die Musik war immer live. Er hat auch teils live gesungen, aber bei Songs wo er sich eher aufs Tanzen als aufs Singen konzentrieren wollte/musste, kam der Gesang halt vom Band.


Falling from Grace cause I've been away too long
Leaving you behind with my lonesome Song
Now I'm Lost In Oblivion

Ingo Hampf Offline

Heavy Metallifux


Beiträge: 1.249

29.06.2009 20:08
#54 RE: Re: Michael Jackson Antworten

[quote=Hetill Twitter]...habe ich mir erstmal 5 #MJ-Alben für 22,- gekauft...[/quote]

Dazu hat der gute Boris Schneider-Johne heute einen schönen Tweet geschrieben:

Hättet ihr mal vor 3 Monaten so viele MJ-Platten gekauft, hätte sich der Arme nicht für ein Comeback zu Tode medikamentieren lassen.

R.I.P. MJ





Hier zwitschert's

visit my YouTube-Channel: http://www.youtube.com/franz1984

Metfan86 Offline

Tender Surrender


Beiträge: 8.150

30.06.2009 00:12
#55 RE: Re: Michael Jackson Antworten

Angeblich war der ja schon Jahre lang auf dem Medikamententrip...von daher. Ob er wohl wirklich Schmerzmittel benötigt hat (aufgrund von Schmerzen) oder ob MJ einfach nur auf das Zeug stand...keine Ahnung. Weiss wohl keiner so genau. Aber zu dem Kommentar bezgl. der Alben...Jacko selbst hatte in 'nem älteren Interview mal gesagt, dass sein gesamtes Vermögen (also alles mit eingerechnet) auf etwas mehr als 1 Mrd. US Dollar käme, so genau wusste er das gar nicht. Da fragt man sich ja, wie ein Mensch so viel Kohle überhaupt verprassen und dann auch noch Millionen USD Schulden machen kann. Klar, MJ hatte wohl immer geldgierige Haie um sich herum und hat allen möglichen Schund gesammelt, der ein Schweinegeld gekostet hat...aber selbst so kann man denke ich mal nur schwer 1 Mrd. USD verballern.

Schon hart...und wenn man den Worten der Nanny glauben kann, die ja sagte, dass MJ - wenn er mal Geld hatte - es unter den Teppich gelegt oder in Müllsäcke gestopft und total den Überlick über seine Finanzen verloren hat. Der Kerl war echt ziemlich fertig...wobei ich ja immernoch glaube, dass es vielen Leuten so ergangen wäre bei diesem Superstar Status. Da kann ein Mensch ja nur wahsinnig werden.





"Thank you for your honesty...now fuck off and die!"



mig Offline

Veritas † Aequitas


Beiträge: 6.208

01.07.2009 18:00
#56 RE: Re: Michael Jackson Antworten

In Antwort auf:
Michael Jackson: Gerüchte über DVD-Verwertung von letzter Probe

New York/Los Angeles - In den US-amerikanischen Medien schießen derzeit Spekulationen über die Verwertungsmöglichkeiten von Michael Jacksons musikalischem Erbe ins Kraut. So soll Konzertpromoter AEG Live planen, die Aufnahmen von Jacksons letzter Probe am Abend vor seinem Tod am 25. Juni als Live-Album und -DVD zu veröffentlichen.

Dies berichtet die New Yorker Zeitung "Daily News". Zwar soll Jackson Gerüchten zufolge unregelmäßig an den Proben für seine Residency in der Londoner O2 Arena teilgenommen haben, am 24. Juni habe er jedoch mehrere Stunden im Staples Center in Los Angeles geübt. Laut "Daily News" liegen AEG Live mehrere Stunden an Audio- und hochauflösendem Video-Material vor. Ein AEG-Mitarbeiter soll sogar gesagt haben: "Wir haben ein Live-Album im Kasten."

Eine E-Mail-Anfrage der Zeitung bei AEG-Live-CEO Randy Phillips zu diesem Thema blieb unbeantwortet. Jedoch wäre eine Tonträger- und DVD-Verwertung ein Weg, die durch den Ausfall der 50 geplanten Konzerte drohenden Verluste wettzumachen. AEG hat insgesamt über 750.000 Tickets im Wert von 85 Millionen US-Dollar (60,1 Millionen Euro) verkauft, laut "Times Online" schätzen Branchenkenner den Gesamverlust jedoch auf knapp 300 Millionen Britische Pfund (353 Millionen Euro) (http://www.musikmarkt-live.de berichtete).

Zudem stehen Tribute-Shows mit Jacksons Brüdern und Janet Jackson als Ersatz für Michael im Raum, wie "The Hollywood Reporter" schreibt. Janet sei die Einzige, die als Lead-Performer in Frage käme. Damit solle das Leben Michael Jacksons gefeiert werden. Laut dem Blatt sollen

http://www.musikmarkt.de/site/start/bid/...ridtb/114/pid/1




He took a licking
and he is still ticking!

// Malibu you' re truly amazing!

Saber Rider Offline

Godfather of Metal


Beiträge: 6.461

02.07.2009 00:42
#57 RE: Re: Michael Jackson Antworten

Kein Kommentar.


Falling from Grace cause I've been away too long
Leaving you behind with my lonesome Song
Now I'm Lost In Oblivion

King_Nothing Offline

Lateral Fault Line


Beiträge: 8.088

02.07.2009 00:50
#58 RE: Re: Michael Jackson Antworten

Tupac würde vor Neid erblassen..........



HeTill Offline

Admin, Inc.

Beiträge: 7.699

02.07.2009 22:24
#59 RE: Re: Michael Jackson Antworten



Und: Video von der Probe "They don't care about us" am 23.06.09 von Michael #Jackson http://tr.im/qFmc



Saber Rider Offline

Godfather of Metal


Beiträge: 6.461

02.07.2009 22:55
#60 RE: Re: Michael Jackson Antworten

Yessssssssssssss, das Billie Jean vid ist von besagtem Gig den ich quasi auswendig kannte.


Falling from Grace cause I've been away too long
Leaving you behind with my lonesome Song
Now I'm Lost In Oblivion

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
«« Boris
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz