Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Willkommen auf forum.metallicafan.de – die deutsche METALLICA-Community!
Das Forum war Teil der Community von METALLICAfan.de, Deutschlands meistbesuchtester METALLICA-Fansite.
METALLICAfan.de hat nach über 11 Jahren Ende 2010 die Seiten geschlossen. Dieses Forum bleibt weiterhin erhalten. Wir freuen uns auf viele spannende Diskussionen rund um METALLICA, Metal, u.v.m.!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 537 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | 2
entered sandman ( Gast )
Beiträge:

01.07.2001 16:06
Verkaufszahlen antworten
Ich wollt schon immer mal wissen, wie viele Alben und wenns jemand weiß auch Singles von Metallica eigentlich verkauft worden sind! Ist zwar unwichtig, ich würds aber trotzdem gerne wissen!

Ich bin ein Teil von jener Kraft,
die stets das Böse will,
und stets das Gute schafft.

jule ( Gast )
Beiträge:

01.07.2001 16:12
Re: Verkaufszahlen antworten

Die Alben auf denen Jason drauf ist wurden über 55 Mio mal verkauft. Ich glaube alle Alben zusammen wurden über 60 mio mal verkauft.

~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-

Vergiss nicht Vater, wenn du frierst, Ich bin wie du geworden, Ich lass mich nicht, und lass mich nie, mit lauten Lügen morden. Vergiss nicht Mutter, wenn du weinst, Du hast mich gut erzogen, Und niemand kriegt, Und keiner kriegt mich einfach krummgebogen. Vergesst nur nie, Unter der Last eurer langen Leben, ICH BIN ZU JUNG UM SCHWACH ZU SEIN, ZU BLIND UM AUFZUGEBEN!!!

Locutus ( Gast )
Beiträge:

01.07.2001 16:14
#3 Re: Verkaufszahlen antworten
ich hab mal gehört, dass vom TBA etw 11 Mio Stück verkauft worden sind. Ich kann aber nicht sagen, ob das noch Gültigkeit hat.

Adios
Locutus

Is this my reward for serving God's own war?
The blood I've spilled for faith fulfilled.
To damn her, a disgrace, you spit back in my face.
I served you loyally, and you spew blasphemy.

I avenge with darkness, the blood is the life
The Order of the Dragon, I feed on human life


Moderator der Foren "Off Topic", "PC Allgemein", "Sites im Web", "Allgemeines" und "News"

Markus ( Gast )
Beiträge:

01.07.2001 17:47
#4 Re: Verkaufszahlen antworten
Lars hat doch ma was von 80Millionen gesagt!!!!
In dem einem Buch wo ich hab, steht das das Black Album
insgesamt 15Mio.x verkauft worden ist! (in USA 7-8 Mio.x!)
Die MoP war hatte damals glaub ich "nur" 300.000 Anhänger!
Oder war des die KEA?? - Keine Ahnung!
Von den Singles hab ich keine Ahnung! Die sind ja eh uninteressant was die Verkaufzahlen angeht!!!

Bin mal gespannt wie hoch die Verkaufszahlen beim neuen Album aussehen werden!!! Vielleicht wirds ein neuer rekord???
Wär doch was!!!

mfg
m.


LONG LIVES METALLICA!!!


JasoN ( Gast )
Beiträge:

01.07.2001 20:30
#5 Re: Verkaufszahlen antworten
Also MOP hatte sich schon allein in den USA 1 Mio x verkauft. Beim Black waren's glaube ich 15 Mio Weltweit. Mehr weiß ich aber auch nicht.



My god is the only one
My way supreme
If you don't believe in me
I will hear you scream

MetallicaFanatiker ( Gast )
Beiträge:

01.07.2001 22:04
#6 Re: Verkaufszahlen antworten
Das Black Album hat in den USA Diamand bekommen. Daher denke ich dass 15 Mio verkaufte Tonträger weltweit nicht übertrieben sonder sogar etwas untertrieben sind.
Das Album Kill em All soll sich für ein Indy-Label spitze verkauft haben und ist später ja nochmals veröffentlicht worden. Ride The Lightning ging schon in der ersten Woche auf Goldkurs und bei den anderen Alben wird es genauso ausgesehen haben.

Also man kann nur schätzen.

Tom ( Gast )
Beiträge:

01.07.2001 22:51
#7 Re: Verkaufszahlen antworten
Nch meinen Infos müssten sie so um die 60 Millionen Alben verkauft haben.
Kann aber sein das es schon mehr geworden sind.


Tschö Tom
Tom@metallicafan.de


Ich pisse auf den Papst und seine römische Zentrale
Auf den Vatikan und seine Sklaven
Ich glaube nicht an eure Worte
Ich bin doch nicht bekloppt
Denn wer keine Angst vorm Teufel hat
Braucht auch keinen Gott

susan ( Gast )
Beiträge:

02.07.2001 12:17
Re: Verkaufszahlen antworten
hi, hab das hier in der encyc... gefunden, vielleicht hilfts ja weiter:

Metallica has currently sold 43,5 million Certified Units of their CDs. This makes them the 23rd most selling artist/group ever in USA, and they are climbing the list. The top 5 artists are The Beatles with 109 units sold, followed by Garth Brooks, Led Zeppelin, Elvis Presley and Eagles. The black album has been on the Billboard top 200 list every week since it was released in 1991. Here is a list of all the highest awards Metallica has received by RIAA (Recording industry associating of America). http://www.riaa.com/

entered sandman ( Gast )
Beiträge:

02.07.2001 18:41
Re: Verkaufszahlen antworten
Hab grad bei RIAA nachgeschaut, das sind 48 Mill. verkaufte Alben, und da das von der RIAA kommt, heißt das, dass das nur in den USA ist, also weltweit sinds dann noch ein paar mehr, übrigens ist das Platz 21!

Das Black Album wurde in den USA 12 Mill. mal verkauft, das heißt Platz 43!

Ich bin ein Teil von jener Kraft,
die stets das Böse will,
und stets das Gute schafft.

Markus ( Gast )
Beiträge:

02.07.2001 19:51
#10 Re: Verkaufszahlen antworten
Ne!
12Mio x nicht!!!! Das war wenn dann weltweit!!! Aber da warens 15Mio!!!!!
7-8 Mio, hab ich bisher überall gelesen!!!!!


mfg
m.

LONG LIVES METALLICA!!!


entered sandman ( Gast )
Beiträge:

03.07.2001 21:51
#11 Re: Verkaufszahlen antworten
Ich glaub die RIAA wirds besser wissen als du, und außerdem haben sie vor kurzem den Diamond Award für das Black Album bekommen, das heißt 10 Millionen verkaufte Alben, allein in den USA und es gibt bis jetzt nur 58 Künstler, die den bekommen haben!

Ich bin ein Teil von jener Kraft,
die stets das Böse will,
und stets das Gute schafft.

bobbing_head ( Gast )
Beiträge:

03.07.2001 22:25
#12 Re: Verkaufszahlen antworten
welches album ist eigentlich das meistverkaufte überhaupt?

Cardichon

Pille ( Gast )
Beiträge:

03.07.2001 22:30
#13 Re: Verkaufszahlen antworten
Sicherlich irgendeins von den Beatles oder so was.

Generals gathered in their masses
just like witches at black masses
evil minds that plot destruction
sorcerers of death's construction
in the fields the bodies burning as the war machine keeps turning
death and hatred to mankind
poisoning their brainwashed minds


* Pille *


Moderator der Foren "METALLICA: Allgemeines", "Kill/S&M", "Lob & Tadel", "Radio und TV" und "Andere Bands"

Hammett ( Gast )
Beiträge:

04.07.2001 00:26
#14 Re: Verkaufszahlen antworten
Also, nach meinen Informationen, müssten sie die 80 Millionen schon überschritten haben und auf die 100 zugehen. Die meisten solcher Zahlen schließen nämmlich Load, ReLoad, Garage Inc. und S&M gar nicht ein.

CU

Kirk

MetallicaFanatiker ( Gast )
Beiträge:

04.07.2001 19:21
#15 Re: Verkaufszahlen antworten
Ich mags bezweifeln, dass 12 Mio Exemplare vom Black Album verkauft wurden. Vor gut zwei Jahren meinte ja Lars, dasss das Black Album sich in der Woche noch mindestens 60.000 mal (!) verkauft!

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen