Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Willkommen auf forum.metallicafan.de – die deutsche METALLICA-Community!
Das Forum war Teil der Community von METALLICAfan.de, Deutschlands meistbesuchtester METALLICA-Fansite.
METALLICAfan.de hat nach über 11 Jahren Ende 2010 die Seiten geschlossen. Dieses Forum bleibt weiterhin erhalten. Wir freuen uns auf viele spannende Diskussionen rund um METALLICA, Metal, u.v.m.!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 139 Antworten
und wurde 7.655 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 10
entered sandman ( Gast )
Beiträge:

25.07.2001 20:04
#31 Re: Die alten oder die neuen Platten ??? Antworten
@ Sandman
Wenn von uns einer sagt, dass wir Load schlecht finden, regst du dich auf, aber du bezeichnest die Musik, die wir geil finden als "Draufgehaue"!
Irgendwie nicht ganz korrekt, und mein Gott, was soll ich denn aus der Musik schon großartiges rausholen, entweder ich geh ab, wenn ich den Song hör oder nicht, und der eine Metfan tut das bei Seek and Destroy und der andere eher bei Ain't my bitch, ich finde beide Songs geil, also was ist euer Problem?

Ich bin ein Teil von jener Kraft,
die stets das Böse will,
und stets das Gute schafft.

Schulzer ( Gast )
Beiträge:

17.08.2001 18:44
Re: Die alten oder die neuen Platten ??? Antworten
Jo, ich würd sagen, dann wäre ich ein Oldschool Metallica Fan! Allerdings höre ich mir auch gerne mal die neueren Sachen an! Wenn man Metallica Fan ist, muß man auch deren Entwicklung lieben!


der Schulz

Wille ( Gast )
Beiträge:

17.08.2001 19:56
#33 Re: Die alten oder die neuen Platten ??? Antworten
Ich sehs genau wie Schulzer, entweder man akzeptiert alle Alben (man muss sie ja nicht gleich nicht lieben), oder man ist kein echter Fan. Denn das Ganze ergibt sich nur aus der Summe der Teile. (schon fast poetisch,oder?).

------------------------------------

It grips you, so hold me
It stains you, so hold me
It hates you, so hold me
It holds you, so hold me...
Until it sleeps

Soldier ( Gast )
Beiträge:

17.08.2001 22:15
#34 Re: Die alten oder die neuen Platten ??? Antworten
Und wie! *g*
Also so seh ich das auch, man sollte zwar immer kritisch, aber nie voreingenommen sein.
______________________________

WE `RE ALL GONNA DIE
When I was a very young boy
mamma told me
"WE `RE ALL GONNA DIE"
mamma said:
Son love can`t be trusted
It`s just another Weakness
WE `RE ALL GONNA DIE!

S.O.D ( Gast )
Beiträge:

17.08.2001 23:26
#35 Re: Die alten oder die neuen Platten ??? Antworten
@wille
entweder man akzeptiert alle Alben (man muss sie ja nicht gleich lieben), oder man ist kein echter Fan

So - also bin ich jetzt kein echter Metallica Fan ??? - nur weil ich 100% Old School Fan bin - ich war schon
Metallica Fan da konntest du wahrscheinlich noch nicht mal das Wort Metallica schreibe. ;-)
Im Wort Metallica steckt für mich halt immer noch das Wort METAL und im Moment hört es sich halt eher nach
Rockallica an und nicht nach Metallica - deshalb sind für mich nur die alten Platten die wahren Metallica´s.



Bye S.O.D
http://www.humandeath.de

Wille ( Gast )
Beiträge:

18.08.2001 10:22
#36 Re: Die alten oder die neuen Platten ??? Antworten
Ich hab mir schon gedacht, dass mir das jetzt einer vorwerfen wird. Ich will doch jetzt nicht abstreiten, dass du Fan von Metallica bist, aber wenn du sagst, dass du nur die alten Alben hörst, dann stellst du dich doch gegen die "neuere Musik". Und ich denke mal, dass man eigentlich immer hinter der Band stehen muss und das halt akzeptieren muss. Metallica kann nun mal nicht für immer auf dem selben musikalischen Entwicklungsstand bleiben.
Und das alles hat gar nichts mit dem Alter, nur weil ich etwas jünger bin als du, sagt das nichts darüber, dass du ein besserer Fan bist als ich.

------------------------------------

It grips you, so hold me
It stains you, so hold me
It hates you, so hold me
It holds you, so hold me...
Until it sleeps

Soldier ( Gast )
Beiträge:

18.08.2001 11:20
#37 Re: Die alten oder die neuen Platten ??? Antworten
In Antwort auf:

.....besserer fan.....




Bitte? Seit wann gibt es denn "bessere" fans?
Oder meinst du einfach nur fanatischer?
______________________________

WE `RE ALL GONNA DIE
When I was a very young boy
mamma told me
"WE `RE ALL GONNA DIE"
mamma said:
Son love can`t be trusted
It`s just another Weakness
WE `RE ALL GONNA DIE!

Wille ( Gast )
Beiträge:

18.08.2001 13:33
#38 Re: Die alten oder die neuen Platten ??? Antworten
Ja, sowas in der Richtung, enthusiastischer, fanatischer. Mir fehlte das richtige Wort, bitte verzeiht mir meine ungenügenden Deutschkenntnisse.

------------------------------------

It grips you, so hold me
It stains you, so hold me
It hates you, so hold me
It holds you, so hold me...
Until it sleeps

S.O.D ( Gast )
Beiträge:

18.08.2001 15:40
#39 Re: Die alten oder die neuen Platten ??? Antworten
@wille
Metallic waren früher die Götter für mich - wenn jemand damals was schlechtes
über Metallica gesagt hat bin ich gleich beleidigt gewesen.
Und heute muß ich schlecht über sie reden - weil sie einfach nicht mehr das sind,
was sie mal waren - das kann man nur verstehen wenn man schon so lange FAN
von Metallica ist wie ich.
Du hättest mal 86 oder 88 ein Konzert von Metallica erleben müssen - da wüßtest
du was ich meine.
Natürlich ist es immer noch eine der geilsten Bands der Welt - aber die Richtung
die sie eingeschlagen habe ist halt nichts für mich.
Früher machten Metallica Musik aus Überzeugung - und für die Fans - heute doch
nur noch wegen der Kohle.
Ich finde, wenn eine Band ne neue Platte macht, dann sollten sie hauptsächlich
die Musik für die Fans machen - und nicht nur für sich selbst.
Denn die Fans sind die, die, die Musik kaufen - und die Metallica reich gemachten
haben , und da finde ich es schon sehr egoistisch wenn man dann Platten wie Load
oder Re-Load macht.
Natürlich wollen Metallica sich auch weiterentwickeln - aber für mich ist das
keine Weiterentwicklung - das ist mehr ein Entfernen.
Das beste Beispiel für eine kontinuierliche Weiterentwicklung ihrer Musik
ist DEATH - wenn du die Band und ihre Platten kennst weist du was ich meine.



Bye S.O.D
http://www.humandeath.de

LadyOfDarkness ( Gast )
Beiträge:

18.08.2001 16:26
#40 Re: Die alten oder die neuen Platten ??? Antworten
Hm, ich denke ich bin ein "ALL TIME FAN"! Ich mag sowohl die alten als auch die neuen Platten von Metallica! Ich finde metallica war- und ist die BESTE BAND DER WELT!!!! Und ich denke da stimmen mir sehr viele zu! Derzeit habe ich zwar keine Lieblings CD aber mein Lieblingssong sind derzeit One und Sad But True! (ach ja, ich bin 16)
MFG Dani P.

HeTill ( Gast )
Beiträge:

18.08.2001 16:39
#41 Re: Die alten oder die neuen Platten ??? Antworten
In Antwort auf:
Ich finde, wenn eine Band ne neue Platte macht, dann sollten sie hauptsächlich
die Musik für die Fans machen - und nicht nur für sich selbst.


Du widersprichst dich. Du sagtest, früher fandest du die Musik besser, weil sie aus Überzeugung gespielt haben. Wenn sie aber die Musik machen, die die Fans wollen, dann sind sie davon nicht unbedingt überzeugt.
Ich glaube nicht, dass METALLICA nur alles für Kohle machen, glaub mir, die haben seit dem Black Album genug. Die machen was, um was neues auszuprobieren. Warum ist z.b. die Justice oder die Puppetz so gut? Weil sie einzigartig ist. Wenn METALLICA 20 JAhre lang Puppetz-Alben rausgebracht hätten, dann wäre es ziemlich öde, vor allem für die Musiker.
So dachten sie sich, hey, probieren wir mal was Country-mäßiges aus oder sowas wie I Dissappear. Sie wollten einfach auch mal sowas schreiben, einfach mal sowas ausprobieren.
Und wenn du sagst, du magst METALLICAs Veränderung nicht, dann kann ich dich nicht ganz verstehen. Zwischen Kill und Ride is auch ne ziemliche Veränderung. Zwischen Justice und Black auch. Alle Alben sind gut, kommt nur auf den Standpunkt an. Wenn ich nachts um 2h vor'm PC sitze und noch am programmieren bin, dann läuft eher die Reload als die Kill.

HeTill@metallicafan.de

"...we've come here to kick your ass..."
JAMES HETFIELD, sad but true
may 10th, 1997 - poor touring me
MÄNNER nehmen in den arm / MÄNNER geben geborgenheit / MÄNNER weinen heimlich / MÄNNER brauchen viel zärtlichkeit / MÄNNER sind so verletzlich / MÄNNER sind auf dieser welt einfach unersetzlich / MÄNNER kaufen frauen / MÄNNER stehn ständig unter strom / MÄNNER baggern wie blöde / MÄNNER lügen am telefon / MÄNNER sind allzeit bereit / MÄNNER bestechen durch ihr geld und ihre lässigkeit

FiXXXer ( Gast )
Beiträge:

18.08.2001 18:35
#42 Re: Die alten oder die neuen Platten ??? Antworten
In Antwort auf:
Früher machten Metallica Musik aus Überzeugung - und für die Fans - heute doch
nur noch wegen der Kohle.


Ohhhhhja...verstehe...
Soll heißen, weil sie jetzt keinen Metal mehr machen, geht es ihnen nur noch um dieses dumme Geld? Soll das vielleicht auch heißen, dass Musik, die sich fernab jeglichen metallischen Einflusses befindet nur gemacht wird, um Geld damit zu verdienen? Bei Bands wie beispielsweise den Einstürzenden Neubauten kann ich mir das beim besten Willen irgendwie nicht vorstellen. Aber naja, was solls...mir solls egal sein.


Ihr Mächtigen, sprecht ihr in Wahrheit Recht? Ihr Menschensöhne, richtet ihr nach Gerechtigkeit?
Psalm 58, 2


Moderator der Foren "Allgemeines", "News", "Community", "Chattermine" und "Off-Topic"

Markus ( Gast )
Beiträge:

18.08.2001 21:10
#43 Re: Die alten oder die neuen Platten ??? Antworten
Ich weiss net warum ihr immer über das verfi**** Geld redet!
Lars hat diese Woche bei MTV Rock gesagt ("Rock", *kotz*, es waren auch noch die Gwen von "No Doubt", Papa Roach, Dave Grohl + Drummer (?, Name) usw. geredet wurde über Iron Maiden, Van Halen etc. (bei Met gings ums "One" Video und
übers Black Album), das sich das Black Album ca. 20 Mio. mal
verkauft hat!!!!! JETZT RECHNET MA!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

20.000.000 * X = KOHLE OHNE ENDE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Met ham sich mit dem Black Album ein Paradies von Kohle erschaffen!!!! Die ham genug und werden nie wieder Geldprobleme haben!!! Jetzt rechent noch die ganzen Auftritte (Tour, Promo etc.) und Grammy's ...

Denen gehts scho lang nimmer um die Kohle!!!
Und wer es jetzt immer noch nicht gehört hat, das Lars gesagt hat, das die Load + ReLoad von ihren Einflüssen geprägt war
(denkt ma an "A year and ... Part II, da spielt Jamez in ner
Country Bar ...), dem kann ich auch nimmer helfen!!!

Die ham doch nur was neues ausprobiert, was is en da so schlimm dran??? SFU hat ja auch auf ihrem neuen Album mit
Ice-T ("One Bullet Left") zusammengearbeitet!!
Was hat denn Bitte der Ice-T mit Death Metal zu tun???

Komisch ....


mfg
m.

LONG LIVES METALLICA!!!




FiXXXer ( Gast )
Beiträge:

18.08.2001 22:39
#44 Re: Die alten oder die neuen Platten ??? Antworten
Naja, so abwegig ist das mit dem Geld aber leider nicht...nur traurig. Seht euch doch nur mal manche Leute an. Die haben Geld wie Heu und bekommen immer noch nicht genug davon. Was bringt einem bitteschön (so viel) Geld? Ist man mit Geld ein besserer Mensch, als jemand ohne? Das ist doch alles ein Witz, nur für manche alles andere als lustig. Als was dient denn da Geld überhaupt noch? Als was sollte Geld überhaupt dienen?
Geld ist doch heute meistens nur noch Gegenstand von Gier, Hass und Egoismus.
Schon irgendwie komisch das alles...aber naja...


Ihr Mächtigen, sprecht ihr in Wahrheit Recht? Ihr Menschensöhne, richtet ihr nach Gerechtigkeit?
Psalm 58, 2


Moderator der Foren "Allgemeines", "News", "Community", "Chattermine" und "Off-Topic"

Markus ( Gast )
Beiträge:

18.08.2001 22:45
#45 Re: Die alten oder die neuen Platten ??? Antworten
ich hoffe du beziehst das aber nich auf Lars (ok, vielleicht is er
ja Geldgeil! (?)) aber er kann nix dafür das sich "seine" Alben
soo gut verkaufen!!!


mfg
m.

LONG LIVES METALLICA!!!




Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 10
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz