Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Willkommen auf forum.metallicafan.de – die deutsche METALLICA-Community!
Das Forum war Teil der Community von METALLICAfan.de, Deutschlands meistbesuchtester METALLICA-Fansite.
METALLICAfan.de hat nach über 11 Jahren Ende 2010 die Seiten geschlossen. Dieses Forum bleibt weiterhin erhalten. Wir freuen uns auf viele spannende Diskussionen rund um METALLICA, Metal, u.v.m.!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 139 Antworten
und wurde 7.659 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
Messiah ( Gast )
Beiträge:

20.08.2001 16:48
#61 Re: Die alten oder die neuen Platten ??? Antworten
SO ich bin zwar auch son ziemlicher ALL-TIME fan aber ich ...AJFA ist die schlechteste platte von allen(ausser one (da ist KEA noch besser)) weil ich finde die lieder haben keine gute melodie und so. Lars sagt ja auch das er mit dieser platte am wenigsten was anfangen kann. aber gut jeden seine meinung.

met4ever





"BANG THAT HEAD THAT DOESN'T BANG"

S.O.D ( Gast )
Beiträge:

20.08.2001 19:40
#62 Re: Die alten oder die neuen Platten ??? Antworten
Muß jetzt noch mal meinen Abschlußkommentar dazu geben
Bin halt 100% Old School Fan und da wird sich auch nichts mehr
dran ändern.
Ich bin halt der Meinung wenn ich Rock Musik hören will gibt’s es
100erte andere Bands die ich mir anhören kann.
Aber wenn ich Metallica höre - dann will ich METAL hören - und
kein Rock.
Metal war nämlich das was sie am besten konnten - da waren sie
einmalig - mit dem Rockzeugs sind sie für mich nur eine Rock Band
unter vielen - die sich halt zufälligerweise nach Metallica anhört.



Bye S.O.D
http://www.humandeath.de

Sandman ( Gast )
Beiträge:

21.08.2001 02:46
#63 Re: Die alten oder die neuen Platten ??? Antworten
Also erst mal gibt es jawohl auch ne Menge Metal Bands. Na ja, ausserdem sind Meallica auch jetzt nicht nur eine Band untr vilen. Sie sind zum Beispiel eine der wenigen, die wiklrich eine Entwicklung erlebt haben, und bitte, was ist ein Mensch, der sich nich entwickelt. Irgendwie kein Mensch, wuerd ich sagen. Na ja, ausserdem haben sie immer noch ihren spziellen Sound, man kann sie eiegtnluch nicht mit irgdwnem verwechseln. Also nicht nur eine unter vielen Bands.
Und was "Metal koennen ie am betsen" angeht. Mhh, ich glaube sie haben ganz eindeuig bewiesen, dass sie nicht nur eine der vielen Bands sind, die immer wieder das gleiche machen koenne, sondern eben dass sie ganz ungemein vielseitig sind. Gerade das macht (u.a.) ihre Qualitaet aus. Was dann besser ist, ist Geschmackssache, na ja, aber ich bi auf jeden Fall nicht deiner Meinung.




Sandman

"i keep picturing all these little kids playing some game in this big field of rye and all. thousands of little kids, and nobody's around - nobody big, i mean - except me. and i'm standing on the edge of some crazy cliff. what i have to do, i have to catch everybody if they start to go over the cliff - i mean if they're running and they don't look where ther're going i have to come out from somewhere and catch them. that's all i'd do all day. i'd just be the catcher in the r



Moderatorin der Foren News, Personen, Von Kill bis S&M, Radio und TV und Aktuelles

Harvester ( Gast )
Beiträge:

21.08.2001 15:48
#64 Re: Die alten oder die neuen Platten ??? Antworten
Also ich muss S.O.D schon ein stück weit recht geben. Als Metal Band waren Metallica einzigartig. Es gibt Millionen anderer Bands, die geilen Metal spielen, die Hammersolis haben usw. Aber Metallica war immer noch einen Tick besser, z.B Anfang von Sanatorium, Solo von One, der Anfang von Jusitce usw usw usw. Auch als Metalband haben Metallica eine gewaltige entwicklung gemacht, siehe Kill - Justice. Also wenn das keine entwicklung ist weiss ich auch nicht. Aber als "Hardrock" Band sind sie halt nicht mehr so dolle. Natürlich sie klingen einzigartig, und haben wieder dieses gewisse etwas, das nur sie haben. Aber es ist halt nicht mehr das was es mal war.
That´s fact

Harvester



When you think you 've tried every road
Every avenue
Take one more look
At what you found old
And in it you 'll find something new

I 'm shying from the light
I always loved the night
And now you offer me eternal darkness


Wille ( Gast )
Beiträge:

21.08.2001 18:48
#65 Re: Die alten oder die neuen Platten ??? Antworten
Was sich durch den neuen Stil vielleicht wirklich zum negativen gewandt hat, das sind die Texte. Wenn man mal so die Aussagen mal vergleicht, da hat Jaymes irgendwie nachgelassen.

------------------------------------

It grips you, so hold me
It stains you, so hold me
It hates you, so hold me
It holds you, so hold me...
Until it sleeps

S.O.D ( Gast )
Beiträge:

21.08.2001 19:58
#66 Re: Die alten oder die neuen Platten ??? Antworten
@Harvester
ENDLICH mal jemand der es kapiert hat

- -


Bye S.O.D
http://www.humandeath.de

Schulzer ( Gast )
Beiträge:

21.08.2001 20:02
#67 Re: Die alten oder die neuen Platten ??? Antworten
Ich finde man muss sich als echter fan mit der band weiterentwickeln!
ich finde metallica einfach genial, mir gefallen die alten und die neuen platten! ich beforzuge zwar die alten, ich denke die entwicklung war wichtig, da es sonst ziemlich eintönig geworden wäre!
der Schulz

Soldier ( Gast )
Beiträge:

21.08.2001 20:03
#68 Re: Die alten oder die neuen Platten ??? Antworten
In Antwort auf:

...Was sich durch den neuen Stil vielleicht wirklich zum negativen gewandt hat, das sind die Texte...



wozu ich sagen muss, dass sich die texte meiner meinung nach nicht verschlechtert haben (naja so texte wie die von "One" sind halt genial) sondern einfach anders.
Die Textevon "Bleeding Me" oder von "Fixxxer" sind irgendwie offener für interpretationen,
während die texte von "Sanitarium" oder "Disposable Heróes" ziemlich direkt sind, was ntürlich auch seine qualitäten hat, ich hoffe man versteht mich
______________________________

WE `RE ALL GONNA DIE
When I was a very young boy
mamma told me
"WE `RE ALL GONNA DIE"
mamma said:
Son love can`t be trusted
It`s just another Weakness
WE `RE ALL GONNA DIE!

Pille ( Gast )
Beiträge:

21.08.2001 20:07
#69 Re: Die alten oder die neuen Platten ??? Antworten
Ich bevorzuge auch die alten Platten, bin aber den "neuen" auch nicht abgeneigt.
In Antwort auf:
Ich finde man muss sich als echter fan mit der band weiterentwickeln!
In letzter Zeit hör ich mehr Trashmetal. Das ist genaugenommen auch eine Weiterentwicklung, zwar nicht speziel von der Band, sondern eher von dem (ursprünglichen) Genre der Band.

Close your eyes
Look deep in your soul
Step outside yourself
And let your mind go
Frozen eyes stare deep in your mind as you die

Close your eyes
And forget your name
Step outside yourself
And let your thoughts drain
As you go insane...insane

[Slayer | Seasons in the Abyss]

* Pille *


Moderator der Foren "METALLICA: Allgemeines", "Kill/S&M",
"Lob & Tadel", "Radio und TV" und "Andere Bands"

JasoN ( Gast )
Beiträge:

21.08.2001 20:55
#70 Re: Die alten oder die neuen Platten ??? Antworten
Zu den Texten muß ich sagen das James auf keinen Fall nachgelassen hat, wie schon gesagt sind die Texte heute nicht mehr so direkt aber dennoch kein bischen schlechter.

Von der Entwicklung als Metalband muß ich auch sagen das von KEA zu AJFA eine ein riesen Entwicklung stattgefunden hat und das ohne vom weg einer Metalband abzukommen. Aber ich frage mich wie denn eine Fortsetzung von AJFA sein sollte? Noch längere Song's noch wildere Tempowechsel noch schwierigere Soli? Ich denke diese richtung war einfach ausgereizt und so mußten sie einfach etwas neues probieren. Das sie sich bei Load und ReLoad zum HardRock entwickelt haben mag sicher für die Old School Fan's traurig sein aber als Metallica Fan sollte man dies zumindest respektieren.

You make me smash the clock and feel
I'd rather die behind the wheel
Time was never on my side
So on I wait my whole lifetime

Harvester ( Gast )
Beiträge:

21.08.2001 21:10
#71 Re: Die alten oder die neuen Platten ??? Antworten
Die Texte haben sich nicht verschlechtert, sie werden blos von einem anderen Standpunkt aus erzählt. Früher zeigten die Texte auf was schlecht ist, z.B Sanitarium, justice. Heuten sagen sie zwar auch noch aus was schlecht ist, aber viel mehr, wie betrifft es mich selbst.

Harvester



There's a new game
We like to play you see
A game with added reality
You treat me like a dog
Get me down on my knees

Domination's the name of the game
In bed or in life
They're both just the same
Except in one you're fulfilled
At the end of the day


Sandman ( Gast )
Beiträge:

22.08.2001 03:54
#72 Re: Die alten oder die neuen Platten ??? Antworten
@ JasoN: jajaja, genau das meine ich. Wo bitte haette die Entwicklung hingehen sollen? Es war (fuer die Entwicklung eben) unheimlich wichtig, dass sie den Schritt zu Load gemacht haben.

@ Harvester:
In Antwort auf:
Als Hardrock Band sind sie nicht mehr so dolle. that's fact.

Das ist ganz und gar nicht Fakt. Hoechstens deine eigene bescheidene Meinung.




Sandman

"i keep picturing all these little kids playing some game in this big field of rye and all. thousands of little kids, and nobody's around - nobody big, i mean - except me. and i'm standing on the edge of some crazy cliff. what i have to do, i have to catch everybody if they start to go over the cliff - i mean if they're running and they don't look where ther're going i have to come out from somewhere and catch them. that's all i'd do all day. i'd just be the catcher in the r



Moderatorin der Foren News, Personen, Von Kill bis S&M, Radio und TV und Aktuelles

Harvester ( Gast )
Beiträge:

22.08.2001 05:34
#73 Re: Die alten oder die neuen Platten ??? Antworten
Natürlich ist das nur meine bescheidene Meinung. Schön für dich, das du da eine ganz andere hast.

Harvester



There's a new game
We like to play you see
A game with added reality
You treat me like a dog
Get me down on my knees

Domination's the name of the game
In bed or in life
They're both just the same
Except in one you're fulfilled
At the end of the day


Sandman ( Gast )
Beiträge:

22.08.2001 06:00
#74 Re: Die alten oder die neuen Platten ??? Antworten
huh, ganz langsman, OK?
Nicht g;leih so gereizt reagiern.




Sandman

"i keep picturing all these little kids playing some game in this big field of rye and all. thousands of little kids, and nobody's around - nobody big, i mean - except me. and i'm standing on the edge of some crazy cliff. what i have to do, i have to catch everybody if they start to go over the cliff - i mean if they're running and they don't look where ther're going i have to come out from somewhere and catch them. that's all i'd do all day. i'd just be the catcher in the r



Moderatorin der Foren News, Personen, Von Kill bis S&M, Radio und TV und Aktuelles

Schulzer ( Gast )
Beiträge:

22.08.2001 14:51
#75 Re: Die alten oder die neuen Platten ??? Antworten
ich würd auch sagen, dass die texte nicht schlechter geworden sind!
Ach ja, ich fänd es schön, wenn ihr es hier etwas ruhiger angehen würdet! Nicht gleich streiten!
der Schulz

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz