Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Willkommen auf forum.metallicafan.de – die deutsche METALLICA-Community!
Das Forum war Teil der Community von METALLICAfan.de, Deutschlands meistbesuchtester METALLICA-Fansite.
METALLICAfan.de hat nach über 11 Jahren Ende 2010 die Seiten geschlossen. Dieses Forum bleibt weiterhin erhalten. Wir freuen uns auf viele spannende Diskussionen rund um METALLICA, Metal, u.v.m.!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 139 Antworten
und wurde 7.659 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
entered sandman ( Gast )
Beiträge:

22.08.2001 18:59
#76 Re: Die alten oder die neuen Platten ??? Antworten
Ich kann diese Diskussion echt nicht mehr hören, und ich weiss schon, jetzt kommt bestimmt irgendwas von wegen ich muss es mir ja e nicht durchlesen, aber ich finds einfach lächerlich, dass wir hier andauernd zu streiten beginnen, weil die Einen auf Load stehen und die anderen auf die alten Sachen!
Geschmäcker sind nun mal verschieden!
Das Einzige was mir richtig aufn Arsch geht, ist dass Sandman es nicht verträgt, wenn einer negativ über Load spricht, und selbst sagt, RTL sei nur Draufgehaue!

Ich bin ein Teil von jener Kraft,
die stets das Böse will,
und stets das Gute schafft.

Schulzer ( Gast )
Beiträge:

22.08.2001 22:37
#77 Re: Die alten oder die neuen Platten ??? Antworten
dadurch dass du dich aufregst ist es aber auch nicht anders! lass doch alle schreiben was sie wollen! denk dir deinen teil bei oder schreib zurück! nur das erhält das forum am leben!


der Schulz

HeTill ( Gast )
Beiträge:

22.08.2001 23:05
#78 Re: Die alten oder die neuen Platten ??? Antworten
soll jetzt nich komisch gemeint sein oder beleidigend, aber woher merk ich nur, dass sich die beiden [endered] Sandmans nicht verstehen ... :)

Nehmt's mir Humor, hört Kill, Black, Reload oder Pet Shop Boys, mein gott, lohnt es sich, deswegen zu streiten?

HeTill@metallicafan.de

"...we've come here to kick your ass..."
JAMES HETFIELD, sad but true
may 10th, 1997 - poor touring me
MÄNNER nehmen in den arm / MÄNNER geben geborgenheit / MÄNNER weinen heimlich / MÄNNER brauchen viel zärtlichkeit / MÄNNER sind so verletzlich / MÄNNER sind auf dieser welt einfach unersetzlich / MÄNNER kaufen frauen / MÄNNER stehn ständig unter strom / MÄNNER baggern wie blöde / MÄNNER lügen am telefon / MÄNNER sind allzeit bereit / MÄNNER bestechen durch ihr geld und ihre lässigkeit

Markus ( Gast )
Beiträge:

22.08.2001 23:08
#79 Re: Die alten oder die neuen Platten ??? Antworten
ich finds eiegtnlich net schlecht das hier was ab geht!!
So kommt ein wenig Farbe ins Spiel!!


mfg
m.

LONG LIVES METALLICA!!!

Only 5 days to "IOWA"


entered sandman ( Gast )
Beiträge:

23.08.2001 18:56
#80 Re: Die alten oder die neuen Platten ??? Antworten
HeTill, ist mir auch schon aufgefallen !

Ich bin ein Teil von jener Kraft,
die stets das Böse will,
und stets das Gute schafft.

Pille ( Gast )
Beiträge:

23.08.2001 20:23
#81 Re: Die alten oder die neuen Platten ??? Antworten
In Antwort auf:
...oder Pet Shop Boys
Oder vielleicht noch die Village People!?
Naja, wir wolls mal nicht übertreiben.

Close your eyes
Look deep in your soul
Step outside yourself
And let your mind go
Frozen eyes stare deep in your mind as you die

Close your eyes
And forget your name
Step outside yourself
And let your thoughts drain
As you go insane...insane

[Slayer | Seasons in the Abyss]

* Pille *


Moderator der Foren "METALLICA: Allgemeines", "Kill/S&M",
"Lob & Tadel", "Radio und TV" und "Andere Bands"

entered sandman ( Gast )
Beiträge:

23.08.2001 21:07
#82 Re: Die alten oder die neuen Platten ??? Antworten
Ich sag nur
Y M C A

Ich bin ein Teil von jener Kraft,
die stets das Böse will,
und stets das Gute schafft.

Schulzer ( Gast )
Beiträge:

23.08.2001 21:08
#83 Re: Die alten oder die neuen Platten ??? Antworten
go west...
der Schulz

Sandman ( Gast )
Beiträge:

24.08.2001 03:26
#84 Re: Die alten oder die neuen Platten ??? Antworten
na ja, ich kann es natuerlich schon "vertraen", wenn jemand Load nicht mag, aber dieses Forum hier ist zum diskutieren da, und wenn jemand eben was ueber Load oder sonstwas sagt, was nicht meiner Meinung entspricht, dann widerspreche ich natuerlich. DAs ist ales. Und dann solltest auch du vertragen, dass ich RTL nicht so extrem gut leiden kann.




Sandman

"i keep picturing all these little kids playing some game in this big field of rye and all. thousands of little kids, and nobody's around - nobody big, i mean - except me. and i'm standing on the edge of some crazy cliff. what i have to do, i have to catch everybody if they start to go over the cliff - i mean if they're running and they don't look where ther're going i have to come out from somewhere and catch them. that's all i'd do all day. i'd just be the catcher in the r



Moderatorin der Foren News, Personen, Von Kill bis S&M, Radio und TV und Aktuelles

Sandman ( Gast )
Beiträge:

24.08.2001 08:32
#85 Re: Die alten oder die neuen Platten ??? Antworten
Ach, und ich pers. hatte noch nich tgemerkt, dass wir uns nicht "verstehen", aber jetzt weiss ich dann ja bescheid.
(Wobei ich nicht neuntzt habe, OK? Das war jetzt nicht irgendwie sauer gemeint)




Sandman

"i keep picturing all these little kids playing some game in this big field of rye and all. thousands of little kids, and nobody's around - nobody big, i mean - except me. and i'm standing on the edge of some crazy cliff. what i have to do, i have to catch everybody if they start to go over the cliff - i mean if they're running and they don't look where ther're going i have to come out from somewhere and catch them. that's all i'd do all day. i'd just be the catcher in the r



Moderatorin der Foren News, Personen, Von Kill bis S&M, Radio und TV und Aktuelles

entered sandman ( Gast )
Beiträge:

25.08.2001 14:47
#86 Re: Die alten oder die neuen Platten ??? Antworten
Ich kann persönlich nix gegen dich haben, weil ich dich nicht persönlich kenne, aber wir sind uns glaub ich noch nie einer Meinung gewesen, und das ist anscheinend auch HeTill aufgefallen!

Ich bin ein Teil von jener Kraft,
die stets das Böse will,
und stets das Gute schafft.

Locutus ( Gast )
Beiträge:

27.08.2001 14:28
#87 Re: Die alten oder die neuen Platten ??? Antworten
...also ich muß hier SOD und Harvester recht geben, dass es ja wirklich keine Entwicklung sondern viel mehr eine Entfernung ist, die Metallica da gemacht haben. Aber ich denke man kann schon sagen, dass man Metallicafan ist auch wenn man nur die alten Sachen mag.
Ich muß an der Stelle nochmal als Beispiel Iced Earth dafür erwähnen, dass eine Band sich sehr wohl entwickeln kann, ohne dabei einen Stilbruch zu begehen. die machen seit 17 jahren Musik und jedes Album ist anders, aber dennoch hört man, dass es IE ist und kein totaler Wechsel stattgefunden hat, alles noch schön schnell, hart und melodisch und die Texte sind auch nicht schlechter geworden. Kein ALbum ist eine Kopie des Vorgängers. So hätte es mit Metallica auch weitergehen müssen.


Locutus

A twisted state of mind,
torn between two worlds
One of which the new me hates
and the one that's coming true
The power is unleashed,
they perish at my gaze
But am I really in control or am I just a slave


Moderator der Foren "Off Topic", "PC Allgemein", "Sites im Web", "Allgemeines", "News"

FiXXXer ( Gast )
Beiträge:

27.08.2001 14:42
#88 Re: Die alten oder die neuen Platten ??? Antworten
Wenn Metallica aber bei Load nicht das gemacht hätten, was sie gemacht haben, dann hätten sie was gemacht, was sie vielleicht nicht machen wollten. Sowas nennt man dann wahrscheinlich verlogen.
Zudem ist in den 90ern soviel "andere" Musik bekannt und doch unbekannt geworden, dass so gut wie jeder Künstler irgendwie mit so einer Musik in Kontakt war. Wenn dann mal jemand versucht den Horizont der eigenen Musik ein bisschen zu erweitern, kann man es ihm sicher nicht vorwerfen.

Wenn jetzt Metallica nur wegen den Fans so weitergemacht hätten, hätten sie all das aufs Spiel gesetzt, was sie sich in den Jahren zuvor erarbeitet hatten. Wie sagte mal jemand so schön...sobald du das machst, was jeder von dir erwartet, wird alles nur noch zu einem Rollenspiel...(und man ist nicht mehr sich selbst)...
Aber naja, eigentlich auch egal...


Hier leben die Blinden
Die glauben was sie sehen
Und die Tauben
Die glauben was sie hören
Festgebunden auf einem Küchenhocker
Sitzt ein Irrer, der glaubt
Alles was er anfassen kann


Moderator der Foren "Allgemeines", "News", "Community", "Chattermine" und "Off-Topic"

Sandman ( Gast )
Beiträge:

28.08.2001 10:34
#89 Re: Die alten oder die neuen Platten ??? Antworten
@ entered sandman: Na ja, nur weil man nicht der gleichen Meinung ist, muss man sich ja nicht gleicxh nicht verstehen, also im Sinne von streiten. Eigentlich macht das die Sache normalerweise sogar interessanter, aber eagl.




Sandman

"i keep picturing all these little kids playing some game in this big field of rye and all. thousands of little kids, and nobody's around - nobody big, i mean - except me. and i'm standing on the edge of some crazy cliff. what i have to do, i have to catch everybody if they start to go over the cliff - i mean if they're running and they don't look where ther're going i have to come out from somewhere and catch them. that's all i'd do all day. i'd just be the catcher in the r



Moderatorin der Foren News, Personen, Von Kill bis S&M, Radio und TV und Aktuelles

S.O.D ( Gast )
Beiträge:

28.08.2001 16:05
#90 Re: Die alten oder die neuen Platten ??? Antworten
@locutus
Genau - so sieht es aus - es gibt viele Bands die sich weiterentwickelt
haben - z.B. Slayer - Death - Over Kill - Anthrax - Testament - Kreator
Sepultura - u.s.w.
Das sind alles Bands die mehr oder weniger zur gleichen Zeit angefangen
haben Musik zu machen wie Metallica.
Jede dieser Bands hat sich von Album zu Album weiterentwickelt - aber
Slayer ist trotzdem Slayer geblieben - Death ist trotzdem Death geblieben
und Over Kill ist Over Kill geblieben u.s.w.
Alle Bands machen heute noch Musik und bringen Alben heraus - und
wenn man von besagten Bands ne neu CD in den Player legt - machen
alle noch METAL Musik - und alle hören sich auch nach dem an, mit
dem sie bekannt geworden sind - nämlich mit ihrem eigenen typischen
Style - den man mit ihren Bandnamen verbindet - nur eine Band hat sich
lieber der Kommerz verschrieben und das ist nun mal eben METALICA
Es wurde in dieser Diskussion schon mal erwähnt - die Entwicklung die
Metallica - von Killém all bis ...and Jusice durchgemacht hat - war auch
von der einen Platte zur anderen ein Meilenstein - und jetzt seit mal ehrlich
ihr könnt doch nicht im Ernst behaupten das es nach ...and Justice for all eine
Weiterentwicklung war - es war ein Rückschritt oder eine Entfernung von
ihren Wurzeln - und das ist so - aber das wollen anscheinend einige nicht
wahr haben - Metallica hätten sicherlich noch sehr viel Energie und
Potential gehabt - weitere richtige METAL Alben rauszubringen - und ich
bin mir sicher das dieses richtige Kracher Scheiben geworden wären.
Sie hätten diese Scheiben machen sollen - und hätten dieses Rock gedudel
Bands machen lassen sollen die so was schon Jahre manchen - z.B. Bon Jovi
Und ich kann es noch mal wiederholen - in dem Namen METALLICA
steckt nun mal das Wort Metal - und in dieser Beziehung sind es für mich
so hart es klingt - VERÄTER an der eigenen Musik und Vergangenheit




Bye S.O.D
http://www.humandeath.de

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz