Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Willkommen auf forum.metallicafan.de – die deutsche METALLICA-Community!
Das Forum war Teil der Community von METALLICAfan.de, Deutschlands meistbesuchtester METALLICA-Fansite.
METALLICAfan.de hat nach über 11 Jahren Ende 2010 die Seiten geschlossen. Dieses Forum bleibt weiterhin erhalten. Wir freuen uns auf viele spannende Diskussionen rund um METALLICA, Metal, u.v.m.!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 139 Antworten
und wurde 7.683 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
Markus ( Gast )
Beiträge:

28.08.2001 17:38
#91 Re: Die alten oder die neuen Platten ??? Antworten
gut geprochen, alder!
Aber ich würd des Black Album noch unter die Kategorie "Metal" haun!
Danach is klar was kommt ...


mfg
m.

LONG LIVES METALLICA!!!



S.O.D ( Gast )
Beiträge:

28.08.2001 17:51
#92 Re: Die alten oder die neuen Platten ??? Antworten
o.k. - das black Album - geht gerade noch so durch



Bye S.O.D
http://www.humandeath.de

Hetfieldfan ( Gast )
Beiträge:

28.08.2001 17:55
#93 Re: Die alten oder die neuen Platten ??? Antworten
Ich wollte hier nur mal folgendes erwähnt haben:
Mir ist es bei der Musik meißtens ziemlich egal, ob es nun Kommerz/Mainstream oder irgendein Underground-Metal, den keine Sau kennt oder weiß der Geier was ist. Solange mir die Musik gefällt höre ich sie auch gerne.

Dagegen sagt bzw. hat ja glaub ich auch niemand was gesagt aber ich wollte nur mal meinen Standpunkt zur Musik ausdrücken, da es für mich manchmal so aussieht, als würden manche hier folgendermaßen denken:
Metallica = Mainstream = Kommerz = Kann nur schlecht sein

Naja, so ist halt meine Sicht der Dinge. Vielleicht irre ich mich auch aber was soll's...

----------------
Walking these dirty streets
With hate in my mind
Feeling the scorn of the world
I won't follow your rules


CU and may the metal be with you! ©+® by Hetfieldfan
THE INCREDIBLE HETFIELDFAN


Moderator der Foren "Bugs & Vorschläge", "Musiker",
"PC Allgemein", "Sites im Web" und "Andere Bands"

JasoN ( Gast )
Beiträge:

28.08.2001 18:17
#94 Re: Die alten oder die neuen Platten ??? Antworten
Ich muß mich Het's Meinung hier anschließen.

Ich habe absolut kein Problem damit wenn die Old School Fan's unter uns sagen Metallica sind nicht mehr die Metal-Band die sie noch in den 80igern waren und ihnen die Musik die Metallica jetzt machen nicht mehr gefällt. Jedem das seine eben. Aber ich habe das gefühl das manch einer nicht versteht das man auch die neuen sachen sehr gut finden kann, da es meiner meinung nach eben sehr gute Musik ist auch ohne das man sie in die scheinbar genormte Schublade Metal stecken kann, aber wie gesagt vieleicht täuscht der eindruck nur.

Ich gebe S.O.D. recht wenn er sagt das die alben nach AJFA keine weiterentwicklung waren. Nur ich sehe die nachfolger eher als eine art neuanfang und nicht als rückentwicklung. Ich würde auch gern mal wissen wie denn eurer Meinung nach ein echter nachfolger von AJFA aussehen sollte, denn das konnte mir bisher noch keiner sagen.



You make me smash the clock and feel
I'd rather die behind the wheel
Time was never on my side
So on I wait my whole lifetime

Locutus ( Gast )
Beiträge:

28.08.2001 19:15
#95 Re: Die alten oder die neuen Platten ??? Antworten
also ich zähl mcih hier zu den Old School Metallern, aber ich habe kein Problem mit Leuten, die sagen, dass ihnen die neuen Sachen gut gefallen, wieso sollte ich auch, ist aj deren Meinung. Für mich sind die neuen Dinger nicht so das Wahre, ich sage aber nicht, dass die schelcht sind, weil Metallica evtl. kommerziell geworden sind und sie deswegen schlecht sind, sondern weil sie mir persönlich einfach nicht gefallen.
Hets Meinung kann ich mich auch ausnahmslos anschließen, ich höre das, was mir gefällt und nciht, weil ich es sozusagen mögen muß.
wollte ich nur mal gesagt haben, nicht das mich hier jemand falsch versteht.


Locutus

A twisted state of mind,
torn between two worlds
One of which the new me hates
and the one that's coming true
The power is unleashed,
they perish at my gaze
But am I really in control or am I just a slave


Moderator der Foren "Off Topic", "PC Allgemein", "Sites im Web", "Allgemeines", "News"

Sandman ( Gast )
Beiträge:

18.09.2001 07:00
#96 Re: Die alten oder die neuen Platten ??? Antworten
Ich habe mal eine Frage/Anmerkung an alle Old School Fans (die allerdings nicht gleich wieder herausfordernd gemeint ist, sondern eben einfach nur ein Frage (bitte ohne Aggressionen antworten)...und zwar....:
Ich kann nicht nachvollziehen, warum ihr euch noch nicht damit "abgefunden" habt, dass Metallica einen anderen Weg eingeschlagen haben. Ich meine, Metallica ist jetzt schon ueber 10 Jahre her und Load 6, das ist soooo viel Zeit. UNd nach Load muesste doch eigentlich jedem klar gewesen sein, dass nie wieder so was wie ...AJFA kommt. ALso, ich versteh das nicht...

(klingt doch irgendwie herausfordernd, oder? Na ja, ist auf jeden Fall nicht/i] so gemeint)


Sandman

"i keep picturing all these little kids playing some game in this big field of rye and all. thousands of little kids, and nobody's around - nobody big, i mean - except me. and i'm standing on the edge of some crazy cliff. what i have to do, i have to catch everybody if they start to go over the cliff - i mean if they're running and they don't look where ther're going i have to come out from somewhere and catch them. that's all i'd do all day. i'd just be the catcher in the rye"



Moderatorin der Foren News, Personen, Von Kill bis S&M, Radio und TV und Aktuelles

S.O.D ( Gast )
Beiträge:

18.09.2001 09:26
#97 Re: Die alten oder die neuen Platten ??? Antworten
Wenn du wie ich seit 1986/87 mit Metallica aufgewachsen wärst
könntest du es vielleicht nachvollziehen – Metallica waren damals
die Götter für die meisten Metaler – es war damals ein ganz anderes
Lebensgefühl als Metaler – und Metallica hatten damals mit ihren
Platten genau ins Schwarze getroffen – sie machten das was die Fans
hören wollten und die Stimmung auf Metal Konzerten war damals
auch was ganz anderes als heute – 100% Metal – 100% Fans – 100% Metallica
Nach dem schwarzen Album – merkte man aber schnell das diese Prozentzahlen
langsam nachließen – vor allem fehlte auf den Metallica Konzerten das Feeling
was früher so einzigartig für diese Band war – und nach und nach wurde der
Metal anders - die Fans wurden anders und Metallica schraubten in allem was
sie machten auf 50% zurück – aber von den Old School Metalern wurde halt
100% erwartet – aber dieses wird die Band nie wieder bringen – deshalb ist
es für viele nicht nachvollziehbar wie man die neuen Sachen von Metallica
gut finden kann – es fehlt einfach das typische Met-Feeling
Ich habe auch sehr viele Kollegen die sich nach dem schwarzen Album von
Metallica abgewandt haben und sich dafür gar nicht mehr Interessieren – sie
hören trotzdem, nach all den Jahren, immer noch Metal Musik – aber Metallica
haben bei vielen alten Fans die Sympathien einfach verspielt – und das ist einfach so.




Bye S.O.D
http://www.humandeath.de

HeTill ( Gast )
Beiträge:

18.09.2001 13:50
#98 Re: Die alten oder die neuen Platten ??? Antworten
Du sagtest 100% Metal, 100% Fans und 100% METALLICA.
Ich muss dir zustimmen, nach dem black album war es keine 100% mehr metal auch nicht mehr 100% fans. Viele Fans waren bestimmt so Ich-Find-Enter-Sandman-Und-Nothing-Else-Matters-Gut-Fans, die Whiplash z.b. gar nicht kannten. Aber 100% METALLICA blieb bestimmt!

HeTill@metallicafan.de

"...Do unto others as they have done to you
But what the hell is this world coming to?
..."
fight fire with fire?
sie haben es in der hand, herr bush!
Ich dachte, ich wäre am Träumen. Die Mauer im Rücken war kalt. Schüsse zerreißen die Luft, doch wir küssen uns, als wäre nichts passiert. Und die Schuld fällt heute mal auf ihre Seite. Oh, wir können gewinnen nach all der Zeit. Dann sind wir Helden. Dann sind wir Helden We’re nothing, and nothing will help us. Maybe we’re lying, then you better not stay. But we could be safer, just for one day.

JasoN ( Gast )
Beiträge:

18.09.2001 14:26
#99 Re: Die alten oder die neuen Platten ??? Antworten
James sagt mal das sie auch aus diesem grund Sandman gleich zuerst gespielt haben. Einige Leute waren nur zum Konzert gekommen um Sandman zu hören. So war dies gleich erledigt und die Leute mußten sich dann "den ganzen andern Scheiß reinziehen".





You make me smash the clock and feel
I'd rather die behind the wheel
Time was never on my side
So on I wait my whole lifetime

darkjedi ( Gast )
Beiträge:

18.09.2001 14:56
#100 Re: Die alten oder die neuen Platten ??? Antworten
Die alten oder die neuen - ich find beides super gut
Allerdings finde ich sie haben sich durchaus verbessert.
------------------------------------

I would die for you - would you die with me
Would you catch the bullet - that was made for me ("The departed sun is going down" by Helloween)

S.O.D Offline

ME†AL MESSIAH


Beiträge: 6.630

16.04.2002 12:52
#101 RE:Re: Die alten oder die neuen Platten ??? Antworten
Also – wer zu einem Metallica Konzert nur wegen Enter Sandman
geht – der ist meiner Meinung nach so oder so fehl am Platz.

Bye S.O.D
http://www.humandeath.de

-Orion- Offline

Godfather of Metal


Beiträge: 5.412

16.04.2002 15:54
#102 RE:Re: Die alten oder die neuen Platten ??? Antworten
Naja heutzutage wären Leute auf nem Konzert fehl am Platz,die nur Whiplash,Metal Miliia und andere schnelle Sachen hören.
Nochmal ne Frage an die Oldschool-fans: findet ihr jedes Lied aus den Achzigern besser als das beste(was immer es auch ist) aus den Neunzigern?


Time for lust, Time for lie
Time to kiss your life goodbye
Send me money, Send me green
Heaven you will meet
Make a contribution
And you´ll get the better seat
Bow to Leper Messiah

S.O.D Offline

ME†AL MESSIAH


Beiträge: 6.630

17.04.2002 12:13
#103 RE:Re: Die alten oder die neuen Platten ??? Antworten
Zu deiner Frage - 100% JA
Bye S.O.D
http://www.humandeath.de

-Orion- Offline

Godfather of Metal


Beiträge: 5.412

17.04.2002 15:39
#104 RE:Re: Die alten oder die neuen Platten ??? Antworten
Deine Antwort verstehe ich nicht so richtig.Du scheinst nur Musik zu mögen,die schnell ist und richtig schnell abgeht.Einige neue Sachen wie Fuel gehen viel mehr ab als alte Sachen wie die Schlaftablette Escape.Von daher kommt es mir vor das es dir nur ums Image geht...


Time for lust, Time for lie
Time to kiss your life goodbye
Send me money, Send me green
Heaven you will meet
Make a contribution
And you´ll get the better seat
Bow to Leper Messiah

Vic Rattlehead Offline

Scary Guy/Gal


Beiträge: 1.763

17.04.2002 15:48
#105 RE:Re: Die alten oder die neuen Platten ??? Antworten
Also ich würde mich auch eher als Old School Fan bezeichnen, wenn die Master schon im CD Player geschmolzen ist ist die Load kein einziges mal gelaufen. Bin aber halt einfach zu jung um 100%ig zu sagen das ich wirklich ein Oldschooler bin, weil ich metallica erst 92 gehört hab (mit 9) da allerdings Ride und das Black.
Hm, und zum Feeling auf Konzerten. weiß ja ned wie das 86 war (wäre zu gerne dabei gewesen) aber das die Metaller damals ja mehr zusammengehalten haben als heute ist ja allgemein bekannt, so "Bonded by Blood". Wär geil wenns wieder so wär

A Tout le monde, a tout mes amies
Je vous aime , Je dois partir
These are the last words, I´ll ever speak
and they´ll set me free

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz